ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Page hat wiedermal Bauchweh

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
GaHi

Page hat wiedermal Bauchweh

Beitragvon GaHi » 14. Mai 2008 12:02

Beitrag von GaHi » 14. Mai 2008 12:02

Oh Mann,

ich hatte heute eine schlechte Nacht,,

Page wollte gestern nix fressen, hab ihr abends dann trotzdem noch Trockenfutter gemacht,,
das Napur hab ich ihr vorher schon hingestellt,

naja nix, sie wollte den ganzen Abend nur raus und fraß Gras und Erde,,
ich bin dann um 22 Uhr mit ihr ins Schlafzimmer, keine chance, sie wollte immer runter und raus,
das ging bis 3 Uhr morgens,,
dann bin ich auf der Couch eingeschlafen,,,,, sie stank dann auch nachts nach verfaulten Eiern, entweder
hatte sie gefurtzt oder aufgestoßen,,
Gefressen hatte sie nur am Montag ihr Napur und sonst nix,,,,

Jetzt liegt sie bei mir im Bett , sagte Chiara und mein Sohn...

hm, ich überleg was ich ihr zu Fressen anbieten könnte,, soll ich ihr etwas Rinderhack machen???
also mir Karotten und irgendwas braucht man Page net kommen,, das frisst sie net,..

Ich war auch am Sonntag bei KISS in München auf Konzert, Chiara spielte Babysitter bis 23 Uhr,,
ob ihr das wieder auf den Magen geschlagen hat??
Werd nachher schauen, wie es ihr geht und dann entscheiden ob ich zum Tierarzt fahre..

Sie hat immer so ein "Gstell" mit der Fresserei,, das ist echt ätzend..
wohl denen die immer fressen und auch alles fressen

LG Gabi

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Page hat wiedermal Bauchweh

Beitragvon gabriela » 14. Mai 2008 12:07

Beitrag von gabriela » 14. Mai 2008 12:07

hallo gabi

im titel schreibst du wiedermal!? hat sie das öfters? hast du mal kotproben gebracht? ich denke da an giardien!

Thema eröffnet:
kiro

Re: Page hat wiedermal Bauchweh

Beitragvon kiro » 14. Mai 2008 12:09

Beitrag von kiro » 14. Mai 2008 12:09

Hallo Gaby,

Kiro hatte am Montag auch wieder Bauchweh. GsD dauert es bei uns jetzt im Schnitt nur noch 1/2 Tag . Ich hatte für ihn noch Grill-Hühnerbrust. Das hat er dann ausnahmsweise gefressen und später dann noch etwas Trofu.

Ich wünsche Page gute Besserung und möge sich ihr Appetit nun langsam mal wieder einstellen.

Thema eröffnet:
Vera

Re: Page hat wiedermal Bauchweh

Beitragvon Vera » 14. Mai 2008 12:10

Beitrag von Vera » 14. Mai 2008 12:10

hi gabi,

oh nein.... jetzt hats doch so lange gut geklappt mit dem essen oder??

aber diese probleme hatte chipsy auch bis dani angefangen hat zu barfen.... aber barf hat ja bei page auch ned funktioniert wa??

ja, probiers doch mal mit etwas rinderhack oder tatar. wenn du etwas karotte kochst und ganz klein raspelst und ins fleisch manscht, so dass man sie gar nimmer rauspulen kann, würde es page dann fressen?

wünsch meiner schwiegerhündin gute besserung! knuddel sie von mir!

grüßle vera

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Page hat wiedermal Bauchweh

Beitragvon GaHi » 14. Mai 2008 12:32

Beitrag von GaHi » 14. Mai 2008 12:32

also ja, Page hat das öfter, hauptsächlich hatte sie es immer auf Fleisch oder Dosen,,,

oder wenn ich wegbin und sie dann nix frisst...

sie liebt auch Trofu, aber net dauernd, Page ist so, dass sie 2 Wochen mit Hingabe entweder das Napur oder das Trofu frisst,
und dann plötzlich nix mehr von dem,,,,

Hm, giardien?? Meinst Gabriela??
Werd ich mal schnell nachlesen und eine Kotprobe bringen...

Bin mal gespannt wie es ihr geht, wenn ich heimkomme..

Danke schon mal

LG Gabi

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Page hat wiedermal Bauchweh

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 14. Mai 2008 14:45

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 14. Mai 2008 14:45

hi gabi,
ich würde an deiner stelle auch mal einen test wegen giardien machen.
hol dir so ein testbecherchen beim ta ab denn die kotprobe muss von 3 tagen sein.
also an 3 tagen jeweils ein bisschen rein u. dann wird getestet.
haben ziemlich viele hunde nur die meisten merken es nicht weils nicht so schlimm ist.
oft ist es einfach ein wiederkehrender durchfall alle paar wochen oder eben so wie mit deiner
süssen.

bubi hat auch immer so probleme - nicht mit dem fressen, im gegenteil der ist ja immer fast zu dick u.
frisst alles, aber er hat auch immer wieder durchfall u. bauchschmerzen.
lt. tä keine giardien sonder chronisch wegen nervösem magen. solls wohl auch geben - keine ahnung.
aber bubi ist auch ein sensibelchen. der hat nur ne grosse klappe. aber wenn z.b. auch ein ta-termin
anstand, dann hat er auch immer danach noch 2 tage durchfall. oder wenn wieder läufige hündinnen
unterwegs sind, das schlägt ihm auch auf den magen.

mach den test, dann weisst wenigstens in der richtung bescheid.
gute besserung für deine page.

Thema eröffnet:
birgid

Re: Page hat wiedermal Bauchweh

Beitragvon birgid » 14. Mai 2008 15:22

Beitrag von birgid » 14. Mai 2008 15:22

Hallo Gabi,
koch ihr Hänchen mit Kartoffelbrei der mit Wasser angemacht wird.
Du kannst auch Karotten die eine Stunde gekocht haben pürieren und
untermischen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36266
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Page hat wiedermal Bauchweh

Beitragvon eumeline » 14. Mai 2008 18:25

Beitrag von eumeline » 14. Mai 2008 18:25

Hallo Gabi,

wie geht es Page in der Zwischenzeit ??

Wir haben bei Shakira festgestellt, wenn ich kein Gewese mache wenn sie nix frisst, ist der "Anfall" bald vorrüber.

Hat sie wirklich Bäuchleingrummeln dann bekommt sie Nuxvomika, das sind Globulies und wir haben damit guten Erfolg, frag mal Deinen Doc.

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Page hat wiedermal Bauchweh

Beitragvon GaHi » 14. Mai 2008 21:21

Beitrag von GaHi » 14. Mai 2008 21:21

Huhu ,
Page ging es dann MIttag wieder besser, sie hatte ja keinen Durchfall,,,

Ich hab ihr dann Napur angeboten, nix, hab ihr Trofu angeboten, nix,,,
naja ich hab immer für solche Notfälle Frolic daheim,, ja, das hat sie dann gefressen, die Kröte..

Ist immer mal für solche Ausnahmen, dann ging es ihr wieder gut, sie hatte Hunger, das kleine
Miststück... grrrrrr..
aber morgen gibt es wieder Trofu, das kriegt sie schriftlich wenn sie will..

Nur komisch, weil am Samstag hatte der Timo - ihr Gassifreund - das Gleiche, da waren wir dann um 21 Uhr
und haben geschaut , ob wir zum Tierarzt müssen, der hatte auch so einen fauligen Eiergeschmack,,
und bei dem war es am nächsten Tag vorbei...

Hoffentlich wird das heut eine ruhige Nacht

LG Gabi

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Page hat wiedermal Bauchweh

Beitragvon Sylvi » 14. Mai 2008 21:28

Beitrag von Sylvi » 14. Mai 2008 21:28

Frolic? Gabi, ich glaube, sie weiß ganz genau, wie fertig Dich das macht und dass sie dann irgendwas (für sie) Leckeres kriegt. Peachy hatte auch von Sonntag auf Montag Kotzi. Wir haben dann Hühnchen mit Kartoffeln gemacht und gut war. Versuch mal ganz ruhig zu bleiben und nicht zu machen, was der Hund will. Ich glaube, sie hat Dich ganz gut im Griff.

Gabriele
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 340
Registriert: 15. Februar 2008 17:15
Vorname: Gabriele
Vorname: Gabriele

Re: Page hat wiedermal Bauchweh

Beitragvon Gabriele » 14. Mai 2008 21:36

Beitrag von Gabriele » 14. Mai 2008 21:36

Hallo Gabi

Scheint ja fast so als ob die Weibsen sich da abgesprochen hätten :evil:

Unsere Ayleen isst auch grad ganz schlecht, aber ich habs jetzt mal auf die warmen Sonnentage und auf ihr Läufigkeit geschoben.
Ich mußte Ihr am Ende das Futter mit meinen Fingern darreichen, dann hat sich Madam bequemt und es gegessen.
So sind sie eben unsere süüüüüßßßen Prinzessinnnnnnennn. :D :D

Lg
Gabriele

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Page hat wiedermal Bauchweh

Beitragvon GaHi » 15. Mai 2008 08:52

Beitrag von GaHi » 15. Mai 2008 08:52

Huhu,

also Page geht es wieder gut,,
ich hab gestern im Chat von Birgid einen Link bekommen, indem steht, dass sowas von zuviel eiweiß kommt...
jetzt weiß ich auch warum Page immer Erde frisst,, ich geb ihr immer ins Trocken- und Nassfutter Hüttenkäse.
ich wußte nicht, dass es ein zuviel an eiweiß geben kann,, scheint die Darmflora durcheinanderzubringen und daher
kommt dann das Bauchweh,,,

Na das wird was wenn sie es ab heute ohne Zugabe fressen muß,, herrje,,
Aber ich werde auf keinen Fall mehr Hüttenkäse zugeben,, ohje die arme Maus,,

LG Gabi

Thema eröffnet:
Vera

Re: Page hat wiedermal Bauchweh

Beitragvon Vera » 15. Mai 2008 08:54

Beitrag von Vera » 15. Mai 2008 08:54

hi gabi!!!

schön, dass es page wieder gut geht!

durch hüttenkäse zu viel eiweis?? c.k. bekommt auch täglich 2 tl hüttenkäse oder quark.......

aber so lange er keine erde frisst ists ok wa?? hab ich ja auch noch nie gehört :?

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Page hat wiedermal Bauchweh

Beitragvon GaHi » 15. Mai 2008 09:48

Beitrag von GaHi » 15. Mai 2008 09:48

Huhu Vera,

ich hab es ja ans Trockenfutter rangegeben und ans Napur, da war es zuviel des Guten
LG Gabi

Thema eröffnet:
Dani

Re: Page hat wiedermal Bauchweh

Beitragvon Dani » 15. Mai 2008 10:25

Beitrag von Dani » 15. Mai 2008 10:25

Ja stimmt, das mit dem "zuviel Eiweiß ungesund" hab ich auch schon mal gehört.
Aber was kann da eigentlich genau passieren??

Thema eröffnet:
Lana

Re: Page hat wiedermal Bauchweh

Beitragvon Lana » 15. Mai 2008 11:08

Beitrag von Lana » 15. Mai 2008 11:08

unsere maus bekommt statt hüttenkäse ab und an schafskäse, ist das genauso?

schön dass es deiner page wieder besser geht :)

Thema eröffnet:
GaHi

Re: Page hat wiedermal Bauchweh

Beitragvon GaHi » 15. Mai 2008 11:19

Beitrag von GaHi » 15. Mai 2008 11:19

Das Erde- und Kotfressen beim Hund weisen in der Regel auf eine gestörte Magen-Darmflora beim Hund hin. Ausgelöst wird diese Störung unter anderem durch Fütterung von Hundenahrung minderer Qualität über längere Zeiträume bzw. der Fütterung von monotypen Futter (einseitige Zusammensetzung). Dabei kommt es zur Verarmung der Mikroflora im Darmdrakt (das heißt, die Darmflora hat sich dem Futter angepaßt). Folgen sind ein instabiles Immunsystem mit eventuellen Folgeerkrankungen (Allergien, Infektionen sowie verminderte Krebsabwehr) und eine nur unzureichende Aufschlüsselung und Verdauung der Nahrung. Durch Kot- und Erdaufnahme versucht der Hund, die gestörte Darmflora zu regulieren.

Desweiteren bewirkt das Verfüttern eiweißreicher Leckereien neben dem Hauptfutter, ohne das der Hund diese wieder “abarbeiten” kann, ein “Umkippen” der Darmflora. Der Hund hat das Bedürfnis, dies durch Erd- und Kotaufnahme auszugleichen.

Ein weiterer Grund kann das häufige Verabreichen von chemischen Belastungen sein, wie z.B. Antibiotikagaben sowie chemische Wurmkuhren.

Es gilt also festzustellen, das Erd- und Kotaufnahme zum größten Teil ernährungsbedingte Ursachen hat und weitestgehend durch eine vielfältige, abwechslungsreiche Fütterung bzw. der Fütterung eines hochkomplexen Futters reguliert werden kann. Insbesondere sollte der Anteil an ursprünglicher Nahrung, wie dem “grünen Pansen” hoch angesetzt werden.
Gesperrt