Melli's Wellness-Säckchen (Kuschelsäckchen)


Moderator: Experten-Team

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 28141
Mitglieds-Vorname: Melli

Melli's Wellness-Säckchen (Kuschelsäckchen)

Beitrag von Chibuty » 7. Februar 2012 21:40

Im kreativen Wahn und inspiriert durch einige Nachfragen, habe ich nun endlich auch mal für meine Mädels ein Wellness-Säckchen genäht. Ich hab meine Stoffreste durchgeschaut und eine tolle Kombi gefunden.

Der Sack ist ca 50cm breit und 46cm lang, da meine Mädels es nicht so gern mögen "gefangen" zu sein, unter der Bettdecke ist das allerdings was ganz anderes :kicher:

Den Rand habe ich verstärkt genäht, damit der Sack einen "Eingang" hat und offen steht. Dieser ist noch ohne Volumenvlies ... die nächsten werde ich dann mal mit Vlies nähen. Macht diesem aber nichts, da die Fleecestoffe sehr dick sind. Meine Nähmaschine hat geraucht *lach*

Bild

Und Leonie meine treue Seele hat mal wieder getestet und sagt: Für gut befunden - Mama den darfst ins Programm mit aufnehmen :beifall:
Bild

auch das Liegen klappt darin perfekt
Bild

und noch einmal nett schauen :wolke:
Bild
Bild


lauraMITivan

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von lauraMITivan » 7. Februar 2012 21:44

schööööön. kannst ja bald ne hundeschneiderei aufmachen

Benutzeravatar

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2120
Mitglieds-Vorname: Julia

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von schokojula » 7. Februar 2012 21:55

Der Stoff gefällt mir.
Bild

Benutzeravatar

Kleeblatt-Rudel
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10152
Mitglieds-Vorname: Chrissi
Kontaktdaten:

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 7. Februar 2012 21:59

:beifall: hübsch geworden das Säckchen :wolke: :ja:
Bild
Rassismus beginnt da,wo Menschen denken,es sind ja nur Tiere.
(Erwin Kessler)
Grüße von Chrissi & Kleeblatt-Rudel

Benutzeravatar

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 34941
Mitglieds-Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von eumeline » 7. Februar 2012 22:09

Das hat die Mama aber fein hinbekommen :ja: :flowers:
Liebe Grüße von
Bild

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 28141
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Chibuty » 7. Februar 2012 22:17

Danke Ihr Lieben :flowers:
Bild


catwalk

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von catwalk » 7. Februar 2012 22:18

Was du alles machst :D Überraschungs-Melli.
Sieht total kuschelig schön aus.

[ MobilBildPosting ]

Benutzeravatar

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11555
Mitglieds-Vorname: Kerstin

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Jacky0809 » 8. Februar 2012 08:25

Super geworden! :ja:
Bild
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen. (Irisches Sprichwort)


Yvonne79

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Yvonne79 » 8. Februar 2012 08:51

ganz toll :beifall: bin auf die nächsten Kuschelhöhlen gespannt :ponpon:


Mücke

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Mücke » 8. Februar 2012 09:22

Schön! Gibt's das mit Inhalt oder "nur ohne"?? :rofl:

Die gleiche Fleece-Farbe verarbeite ich gerade auch. *so ein Zufall*

Kennst du diese Seite: Link, hab ich gestern zufällig gefunden, als ich nach Stoff mit Papageimuster gesucht hab.

Benutzeravatar

Chrissy
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 13275
Mitglieds-Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Chrissy » 8. Februar 2012 09:42

Das schönste an dem Säckchen ist der Inhalt und zwar auf dem letzten Bild....schmacht :wolke:

Hab leider schon so viele Decken, Säckchen, Körbchen ect..........aber das kennt ihr ja :kicher:

Benutzeravatar

Nutri
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2318
Mitglieds-Vorname: Anja
Kontaktdaten:

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Nutri » 8. Februar 2012 10:13

:wink:

Das ist schick geworden :bussi:
Bild


Sinchen

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Sinchen » 8. Februar 2012 10:29

Sehr schöne Kuscheloase, und Leonie passt auch farblich perfekt dazu. :herzen:

Benutzeravatar

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 14484
Mitglieds-Vorname: Rolf und Heike

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Kajo » 8. Februar 2012 13:11

Hy Melli, eine solche Schöpfung "kreativen Wahn's" - find ich köstlich - besitzen wir auch für unsere beiden Süßen. Ist was feines. :beifall: :ja: :gruss:
Bild

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 28141
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Chibuty » 8. Februar 2012 17:49

Mücke hat geschrieben:Kennst du diese Seite: Link, hab ich gestern zufällig gefunden, als ich nach Stoff mit Papageimuster gesucht hab.

Ui, die ist ja toll - kannte ich noch nicht, danke :flowers:

Ich habe heute meine Stofflieferung bekommen und muss nun erst mal alles verarbeiten.

Leider eine völlig verquere Lieferung :weinen3: nicht das was ich wollte, eigentlich schon, aber völlig falsche Maße, mal sehen wann ich Antwort von denen bekomme, einen Stoff in 2 Meter einfach weggelassen (grad das war ein Stoff für einen Auftrag) und dafür bei zwei anderen jeweils einen Meter mehr, hallo, da hätten die mich doch mal anschreiben können und fragen können was ich anstatt haben will wenn der vergriffen ist, ach menno, dabei wollte ich nun eben grad loslegen, wenn man solche Großbestellungen nicht immer gleich überprüft .... *grummel*
Bild


mrs. Muggles

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von mrs. Muggles » 8. Februar 2012 17:55

Wunderschönes Säckchen, das kann man bei der Kälte auch gut gebrauchen.

LG

Gaby :chi2:


mymmy

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von mymmy » 9. Februar 2012 08:29

Hallo Melli :gruss:

Hab dir mal :post: geschickt!


Mücke

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Mücke » 9. Februar 2012 08:57

Das ist ja ärgerlich @Melli mit der Lieferung. Manchmal denk ich, so verlockend das I-Net ist, vor Ort einkaufen ist halt doch besser. Nur leider gibt es halt im Netz Sachen (gerade Stoffe), die man vor Ort nicht findet. Zweischneidiges Schwert also.

Bin gespannt, ob und wie der Lieferer reagiert. Hast du da schon öfter bestellt?

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 28141
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Chibuty » 9. Februar 2012 10:37

@mymmy: hast ne Antwort per Pn :wink:

@Mücke: ich hab dort das erste mal bestellt, weil ich keinen anderen Laden gefunden habe der den Bodenstoff für die Körbchen führt. Ne Antwort hab ich leider von denen immer noch nicht :(
Ich kaufe auch gern "mit anfassen" doch wie du schon sagst, leider haben die nicht immer das was ich will und wenn doch, dann teilweise zu Preisen, das bekomm ich dann bei anderen I-Shops für die Hälfte oder aber auf dem Stoffmarkt. Der ist leider aber erst wieder im Frühjahr bei uns, doch da decke ich mich dann auch wieder ein :)

[ MobilBildPosting ]


susi

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von susi » 9. Februar 2012 11:18

So schön geworden Melli, die Farben wären sofort Meins ... wenn doch die Mäuse bloß mal in einen Sack, Häuschen oder
Kuschelhöhle gehen würden; die zuletzt gekaufte Kuschelhöhle (war nochmal ein Versuch) wird nur noch als "Sprungbrett"
in die Spielkörbe benutzt :vogel: .
Wie bekomme ich sie nur mal da rein? Leckerli und Co. helfen nicht! :weissnicht:

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 28141
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Chibuty » 9. Februar 2012 11:25

Freiwillig und allein gehen nur Beauty und Bella in die Kuschelhöhle. Kuschelsäcke mag Beauty aber gar nicht. Bella und Leonie gehfn in den Sack rein wenn ich ihn aufhalte, sonst liegen die lieber in offenen Körbchen oder im Schrank unten drin auf einer Decke :kicher:

[ MobilBildPosting ]


Mücke

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Mücke » 9. Februar 2012 13:25

Chibuty hat geschrieben:ich hab dort das erste mal bestellt, weil ich keinen anderen Laden gefunden habe der den Bodenstoff für die Körbchen führt.

Magst mal die Seite verraten - gern per PN - und die Daten des Stoffes (Typ, Qualität, Gewicht & Preis), vielleicht stoß ich ja per Zufall mal auf so was im Netz...

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 28141
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Chibuty » 9. Februar 2012 13:31

Du hast ne Pn - danke :flowers:

[ MobilBildPosting ]

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 28141
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Chibuty » 23. März 2013 00:41

Habe schon lange kein Wellness-Säckchen mehr gezeigt - hier ist nun das Neuste von heute :wink:

Natürlich zum Wenden und Abby sitzt wieder Probe ;)

Bild

Bild

Benutzeravatar

Coco
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1629
Mitglieds-Vorname: Melanie
Kontaktdaten:

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Coco » 23. März 2013 07:38

Hübsch Melli,da hat sich die Spätschicht ja noch gelohnt,gell?

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 28141
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Chibuty » 23. März 2013 07:42

:D das war mein hallo wach Latte zur Mittagszeit - ich kann einfach keinen Kaffee ab :(

Um drei lag ich noch wach und seit kurz vor sieben bin ich schon wieder kribbelig - gehe nun noch gleich alles verpacken und dann kann ich die Sachen zur Post bringen ;)


Cookie

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Cookie » 23. März 2013 09:44

Sieht super aus! :ja:

Benutzeravatar

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 34941
Mitglieds-Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von eumeline » 23. März 2013 09:46

Das sieht sehr kuschelig aus und die Farben sind echt schön :himmeln:
Liebe Grüße von
Bild

Benutzeravatar

Coco
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1629
Mitglieds-Vorname: Melanie
Kontaktdaten:

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Coco » 23. März 2013 10:33

Chibuty hat geschrieben::D das war mein hallo wach Latte zur Mittagszeit - ich kann einfach keinen Kaffee ab :(

Um drei lag ich noch wach und seit kurz vor sieben bin ich schon wieder kribbelig - gehe nun noch gleich alles verpacken und dann kann ich die Sachen zur Post bringen ;)

der Hallo-Wach-Latte :lachen :kicher:

na wenn da immer soviel schönes bei rumkommt,dann solltest du das öfter machen :grins:

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 28141
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Melli's Wellness-Säckchen

Beitrag von Chibuty » 23. März 2013 10:54

:D aber nur Freitags und samstags ;) sonst Pack ich die Woche auf der Arbeit nicht.

Freut mich sehr das euch das Säckchen gefällt :herzen:

Antworten