Namensschilder?

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Samy
Chat-Moderator/in
Chat-Moderator/in
Beiträge: 955
Mitglieds-Vorname: Samy

Namensschilder?

Beitragvon Samy » 4. Mai 2017 15:31

Wollte mal fragen wie ihr die Idee findet fürs Spätzlestreffen Namensschilder zu machen mit Forumsname & Vorname?
Wäre eigentlich ganz gut speziell für neuere Mitglieder, Mitglieder die noch nicht so lange bei Treffen dabei sind (so wie zb ich :engel: war ja erst 2 mal dabei).

Und man würde sehen *mit Namensschild - Mitglied* *ohne Namensschild - Begleitung*.
Mir zb sagen zwar viele Forumsnamen was, aber habe oft keine Person dazu im Kopf da man sich noch nicht kennengelernt hat.
Könnte das auch übernehmen wenn Interesse da ist :wink:

Was meint ihr?
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

eumel
Administrator
Beiträge: 5801
Mitglieds-Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Namensschilder?

Beitragvon eumel » 4. Mai 2017 15:43

Samantha, erst einmal vielen Dank für Dein Angebot. Grundsätzlich ist die Idee gut, allerdings sind im Moment nur 22 Zweibeiner angemeldet, also ein sehr kleiner "intimer" Kreis. Da wäre es wahrscheinlich noch nicht nötig.

Schaun wir mal wie es weitergeht.
Wieviel Vorlaufzeit würdest Du denn benötigen? Und wie teuer würden die Namensschilder denn werden?
LG Rolf (eumel)
Man sollte alles auf dieser Welt ernst nehmen - außer sich selbst!
Übrigens: "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
info: anzeigen
Hallo liebe Chifreunde,
wenn Ihr Hilfe benötigt, meine
Mailadresse lautet: eumel@chiforum.de
:ja:

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Samy
Chat-Moderator/in
Chat-Moderator/in
Beiträge: 955
Mitglieds-Vorname: Samy

Re: Namensschilder?

Beitragvon Samy » 4. Mai 2017 16:18

Namensschildhalter mit Clip gibt's schon zb 50 Stück für knapp 10 Euro, also nicht die Welt.

Beschriftung würde ich dann selbst machen.

Vorlaufzeit brauch ich da nicht allzu viel, vielleicht so 2 Wochenenden vorher :ja:
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Samy
Chat-Moderator/in
Chat-Moderator/in
Beiträge: 955
Mitglieds-Vorname: Samy

Re: Namensschilder?

Beitragvon Samy » 19. Mai 2017 13:55

Mein Angebot steht, würde die Schilder auch sponsern :huepf:
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

eumel
Administrator
Beiträge: 5801
Mitglieds-Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Namensschilder?

Beitragvon eumel » 19. Mai 2017 14:10

Liebe Samantha,

dann werde mal konkreter.

Was musst Du von den Teilnehmern haben (Benutzername, Realname, Hundenamen....)?

Sind auch Namensschilder für die Begleitung der Teilnehmer vorgesehen (z.B. Ehemänner, Ehefrauen, Kinder, Freunde und Verwandte....)?

Wie werden die Namensschilder aussehen (z.B. Größe, Form...)?

Wie werden die Namensschilder befestigt (z.B. Nadel, Magnet, kleben...)?

Hast Du auch etwas vorgesehen für Gäste die nicht Forenmitglieder sind oder die spontan zum Treffen kommen (z.B. selber beschriften...)?

Du siehst, Fragen über Fragen. :pfeifen:
LG Rolf (eumel)
Man sollte alles auf dieser Welt ernst nehmen - außer sich selbst!
Übrigens: "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
info: anzeigen
Hallo liebe Chifreunde,
wenn Ihr Hilfe benötigt, meine
Mailadresse lautet: eumel@chiforum.de
:ja:

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Samy
Chat-Moderator/in
Chat-Moderator/in
Beiträge: 955
Mitglieds-Vorname: Samy

Re: Namensschilder?

Beitragvon Samy » 19. Mai 2017 14:41

Diese Dinge können wir gemeinsam abstimmen, wenn Interesse da ist :wink:

eumel hat geschrieben:Was musst Du von den Teilnehmern haben (Benutzername, Realname, Hundenamen....)?

Am besten Benutzername + Vorname.

eumel hat geschrieben:Sind auch Namensschilder für die Begleitung der Teilnehmer vorgesehen (z.B. Ehemänner, Ehefrauen, Kinder, Freunde und Verwandte....)?

Mein Vorschlag wäre nur für die Mitglieder.

eumel hat geschrieben:Wie werden die Namensschilder aussehen (z.B. Größe, Form...)?

Ganz schlicht in Visitenkartengröße, von Hand beschriftet.
Bild

eumel hat geschrieben:Wie werden die Namensschilder befestigt (z.B. Nadel, Magnet, kleben...)?

Mit Clip ODER Nadel, beides am Namensschildhalter vorhanden.
Kann jeder selbst entscheiden.

eumel hat geschrieben:Hast Du auch etwas vorgesehen für Gäste die nicht Forenmitglieder sind oder die spontan zum Treffen kommen (z.B. selber beschriften...)?

Die übrigen Namensschilder würde ich leer mitbringen zum auf Wunsch vor Ort beschriften.
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

eumel
Administrator
Beiträge: 5801
Mitglieds-Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Namensschilder?

Beitragvon eumel » 19. Mai 2017 15:19

Samantha, das klingt doch schon mal sehr gut und wenn Du eine schöne Handschrift hast, davon gehe ich aus, dann werden die Namensschilder bestimmt sehr toll werden.

Vielleicht hat ja noch jemand eine zusätzliche Idee und noch eine kleine Info nebenbei, hier in der Teilnehmerliste
http://treffen.chiforum.de/pages/teilnehmer.php
sind die Namen der Teilnehmer, die auch Mitglied im Forum sind, in der Spalte "Teilnehmernamen" fett geschrieben.

Wenn z.B. da steht Tinkerbell und Lillifee dann sind beide Mitglieder im Forum und auch Teilnehmer des Treffens.
LG Rolf (eumel)
Man sollte alles auf dieser Welt ernst nehmen - außer sich selbst!
Übrigens: "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
info: anzeigen
Hallo liebe Chifreunde,
wenn Ihr Hilfe benötigt, meine
Mailadresse lautet: eumel@chiforum.de
:ja:

Benutzeravatar

Krümelchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 181
Mitglieds-Vorname: Julia

Re: Namensschilder?

Beitragvon Krümelchen » 19. Mai 2017 15:33

Ich finde die Idee sehr gut. Ich bin das erste Mal dabei und total grottig im Namen merken. Das wird helfen, den Überblick zu behalten.
"Genieße deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute.
Morgen kannst du gestern nicht nachholen
und später kommt früher als du denkst." - Albert Einstein

Benutzeravatar

sglitzert
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2006
Mitglieds-Vorname: Manu
Kontaktdaten:

Re: Namensschilder?

Beitragvon sglitzert » 19. Mai 2017 16:39

Finde die Idee auch gut! Schön das du es organisieren willst! :bussi:
Liebe Grüße von Manu mit Paul & Diego (& Eddy im Herzen)

Benutzeravatar

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 34617
Mitglieds-Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Namensschilder?

Beitragvon eumeline » 19. Mai 2017 17:19

Das wäre wirklich toll Samantha :springen:
Liebe Grüße von
Bild

Benutzeravatar

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10937
Mitglieds-Vorname: Yvonne

Re: Namensschilder?

Beitragvon Yvonne » 19. Mai 2017 17:19

Ich kenne zwar Einige, finde es aber trotzdem ne gute Idee :ja:
Bild
Gismo, Snoopy, Balou, Yoyo, Rolex, Keno ♥Any woman can be a mother,
but it takes someone special to be a Chihuahua Mom♥

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Samy
Chat-Moderator/in
Chat-Moderator/in
Beiträge: 955
Mitglieds-Vorname: Samy

Re: Namensschilder?

Beitragvon Samy » 19. Mai 2017 20:37

Das mach ich gerne :flowers:

Meine Handschrift ist leider nicht die schönste, aaaber habe eine künstlerisch begabte Mutti mit einer sehr schönen Handschrift. Habe sie schon gefragt, sie übernimmt gerne das schreiben - dann werden es sehr hübsche Namensschilder :kicher:
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

eumel
Administrator
Beiträge: 5801
Mitglieds-Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Namensschilder?

Beitragvon eumel » 19. Mai 2017 20:55

.....oder wir finden jemanden der die Schilder ausdruckt, evtl. mit unseren Maskottchen. :kicher:

Eine, z.B. WORD-Vorlage, könnte ich bereitstellen.
LG Rolf (eumel)
Man sollte alles auf dieser Welt ernst nehmen - außer sich selbst!
Übrigens: "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
info: anzeigen
Hallo liebe Chifreunde,
wenn Ihr Hilfe benötigt, meine
Mailadresse lautet: eumel@chiforum.de
:ja:

Benutzeravatar

lily-star
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 211
Mitglieds-Vorname: Iris

Re: Namensschilder?

Beitragvon lily-star » 22. Mai 2017 19:18

Super Idee!!
Vielen Dank fürs organisieren :pompon:

Benutzeravatar

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5349
Mitglieds-Vorname: Inka

Re: Namensschilder?

Beitragvon Udina » 22. Mai 2017 20:32

Samantha ich finde es eine sehr gute Idee :jubel: und lieben Dank fürs organisieren :pompon:
Bild
Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst.
Du triffst vielleicht ein Herz, viel tiefer als Du denkst!

Benutzeravatar

123uschi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1241
Mitglieds-Vorname: uschi
Kontaktdaten:

Re: Namensschilder?

Beitragvon 123uschi » 22. Mai 2017 20:51

Ja finde die Idee auch super, klasse dass du das machst :beifall:

Benutzeravatar

LolaPetra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 241
Mitglieds-Vorname: Petra

Re: Namensschilder?

Beitragvon LolaPetra » 23. Mai 2017 07:58

Die Idee ist klasse. Vielen Dank dafür :bussi:
Liebe Grüße
von Petra

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Samy
Chat-Moderator/in
Chat-Moderator/in
Beiträge: 955
Mitglieds-Vorname: Samy

Re: Namensschilder?

Beitragvon Samy » 23. Mai 2017 08:11

eumel hat geschrieben:.....oder wir finden jemanden der die Schilder ausdruckt, evtl. mit unseren Maskottchen. :kicher:

Eine, z.B. WORD-Vorlage, könnte ich bereitstellen.

Rolf ich würde es mal probieren mit Deiner Vorlage.

Kannst Du mir die Word Vorlage + Maskottchen per Mail zukommen lassen?
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Samy
Chat-Moderator/in
Chat-Moderator/in
Beiträge: 955
Mitglieds-Vorname: Samy

Re: Namensschilder?

Beitragvon Samy » 23. Mai 2017 10:00

Auch hier mal ein kleiner Vorgucker - die Namen sind aus der Teilnehmerliste :wink:

Bild

(Die Linien sieht man später auf den einzelnen Karten nicht mehr)

Was meint ihr?
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

lily-star
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 211
Mitglieds-Vorname: Iris

Re: Namensschilder?

Beitragvon lily-star » 23. Mai 2017 10:06

Sieht super aus!! :beifall: :beifall:

Benutzeravatar

eumel
Administrator
Beiträge: 5801
Mitglieds-Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Namensschilder?

Beitragvon eumel » 23. Mai 2017 10:09

:ja: :ja: :ja:

Eventuell könnte man vielleicht die Benutzernamen aus dem Forum noch etwas größer schreiben
(dieser Kommentar kommt von einem Brillenträger :gnade: )
LG Rolf (eumel)
Man sollte alles auf dieser Welt ernst nehmen - außer sich selbst!
Übrigens: "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
info: anzeigen
Hallo liebe Chifreunde,
wenn Ihr Hilfe benötigt, meine
Mailadresse lautet: eumel@chiforum.de
:ja:

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Samy
Chat-Moderator/in
Chat-Moderator/in
Beiträge: 955
Mitglieds-Vorname: Samy

Re: Namensschilder?

Beitragvon Samy » 23. Mai 2017 10:29

eumel hat geschrieben:(dieser Kommentar kommt von einem Brillenträger :gnade: )

:lachen

Kein Problem!
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Samy
Chat-Moderator/in
Chat-Moderator/in
Beiträge: 955
Mitglieds-Vorname: Samy

Re: Namensschilder?

Beitragvon Samy » 23. Mai 2017 10:53

Bild
Im Original sind sie dann 85 x 55 mm groß :post:
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 34617
Mitglieds-Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Namensschilder?

Beitragvon eumeline » 23. Mai 2017 14:08

Die sehen richtig toll aus :beifall: :herzen:
Liebe Grüße von
Bild

Benutzeravatar

Krümelchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 181
Mitglieds-Vorname: Julia

Re: Namensschilder?

Beitragvon Krümelchen » 23. Mai 2017 14:23

Das sieht echt super aus :beifall:
"Genieße deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute.
Morgen kannst du gestern nicht nachholen
und später kommt früher als du denkst." - Albert Einstein

Benutzeravatar

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10937
Mitglieds-Vorname: Yvonne

Re: Namensschilder?

Beitragvon Yvonne » 23. Mai 2017 16:04

Toll geworden :ja:
Bild
Gismo, Snoopy, Balou, Yoyo, Rolex, Keno ♥Any woman can be a mother,
but it takes someone special to be a Chihuahua Mom♥

Benutzeravatar

123uschi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1241
Mitglieds-Vorname: uschi
Kontaktdaten:

Re: Namensschilder?

Beitragvon 123uschi » 23. Mai 2017 19:52

Ja sehr schön :ja:

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
Samy
Chat-Moderator/in
Chat-Moderator/in
Beiträge: 955
Mitglieds-Vorname: Samy

Re: Namensschilder?

Beitragvon Samy » 24. Mai 2017 11:33

Freut mich dass sie euch gefallen :pompon:
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5349
Mitglieds-Vorname: Inka

Re: Namensschilder?

Beitragvon Udina » 24. Mai 2017 13:04

@ Samy sehr schön geworden, aber ich habe ja leider keinen Chi sondern nur eine Yorki- Hündin Udina , geht da auch so ein schönes Namensschild?
Schon mal lieben Dank :bussi:
Bild
Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst.
Du triffst vielleicht ein Herz, viel tiefer als Du denkst!

Benutzeravatar

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 27675
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Namensschilder?

Beitragvon Chibuty » 24. Mai 2017 13:18

Die sehen wirklich toll aus!

Wir können leider ja wieder nicht kommen :(

@Inka, es ist doch das Forenmaskottchen, das hat nichts mit der Rasse zu tun die jeder selber hat ;) jeder Teilnehmer erhält das gleiche Motiv auf dem Schild, es dient der Erkennung und besseren Zuordnung :ja:
Bild


Zurück zu „Spätzlestreffen 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast