ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Lernen...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sabine1966

Lernen...

Beitragvon Sabine1966 » 24. Mai 2008 01:50

Beitrag von Sabine1966 » 24. Mai 2008 01:50

Hallo,

war schon lang nimmer hier,schönes Wetter halt,aber nun brennt mir mal wieder eine Frage unter den Nägeln....

Was ist besser,wenn ich mit Jule allein lerne und übe oder mit beiden zusammen?

Es geht darum,Finchen soll laut Ta etwas abspecken,ist besser für ihre operierten Kniee,aber weiss jetzt nicht,obs überhaupt richtig ist,nur mit Jule zu üben,denn zuhause geht das ja schonmal gar nicht,müsst ich Finchen ja wegsperren und das mach ich nicht.
Und Finchen einfach klein Lecker geben obwohl sie fleissig mit "sitz" und "platz" macht,geht ja schliesslich auch nicht.

Also was meint Ihr denn dazu?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Lernen...

Beitragvon eumeline » 24. Mai 2008 13:39

Beitrag von eumeline » 24. Mai 2008 13:39

Hallo,

ich denke Sabine, das musst Du ausprobieren, Einige können supergut mit 2 Hunden trainieren ohne dass diese sich gegenseitig stören oder ablenken, bei Anderen wieder geht da garnichts.

Und übrigends, ich arbeite NUR mit Lob und nie mit Leckerlies, klappt priiima und beschwört keine neuen Gewichtsprobleme rauf :D

Thema eröffnet:
Bandita

Re: Lernen...

Beitragvon Bandita » 25. Mai 2008 08:33

Beitrag von Bandita » 25. Mai 2008 08:33

Auch ich übe erfolgreich ohne Leckerchen! Die gibt es nur für Nicht-alltägliche Sachen, also wenn wir Tricks einstudieren! Klappt so super und ich weiß dass sie immer hören und nicht nur wenn ich Leckerchen mit dabei habe!

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Giulia

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Lernen...

Beitragvon Sabine1966 » 28. Mai 2008 10:29

Beitrag von Sabine1966 » 28. Mai 2008 10:29

Also gar kein Leckerchen???Hmmm,ich habs mit Finchen damals in der Welpenschule so gelernt,dass man mit Lecker arbeitet...
Öhmm,jetzt bin ich ein bisschen verwirrt... :roll:

Thema eröffnet:
Bandita

Re: Lernen...

Beitragvon Bandita » 28. Mai 2008 13:50

Beitrag von Bandita » 28. Mai 2008 13:50

Ja das lernen die meißten so, hab ich mit meinem ersten Hund (Golden Retriever) auch so gemacht. Und mit Sancho hatte ich auch so angefangen. Ohne Leckerchen funktioniert es bei mir jedenfalls besser, aber du darfst das loben nicht vergessen! Wenn du ihm z.B. "Sitz" beibringst kannst du ihn ruhig dafür mal ordentlich lange streicheln! Aber sobald er aufsteht mußt du das Lob abbrechen und ihn korrigieren! Dann erst mal kurze Zeit nicht loben, sonst würdest du ihn fürs Aufstehen bestätigen! Fordere es ruhig hinaus und lob ihn auch mal überschwenglich und hör auf sobald er aufsteht und korrigier ihn wieder in ein "Sitz"

Bei uns in der Hundeschule sind Leckerchen jedenfalls nicht gern gesehen! ;)

LG
Giulia

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Lernen...

Beitragvon Sabine1966 » 29. Mai 2008 10:45

Beitrag von Sabine1966 » 29. Mai 2008 10:45

Das werde ich mal testen und ausprobieren,mal schauen wie das klappt.

Thema eröffnet:
Bandita

Re: Lernen...

Beitragvon Bandita » 29. Mai 2008 13:53

Beitrag von Bandita » 29. Mai 2008 13:53

Viel Erfolg! Und denk immer dran: Konsequent bleiben! Wenn du meinst du kannst ein Kommando evtl eh nicht durchsetzen, dann lass es lieber ganz! Überleg dir das immer vorher!

LG
Giulia
Gesperrt