ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Couchverbot

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Janni

Couchverbot

Beitragvon Janni » 26. Februar 2008 08:04

Beitrag von Janni » 26. Februar 2008 08:04

Hallo,

da Amy immer häufiger versucht, meinen Freund unter sich zu stellen, haben wir angefangen, Amy während des Essen von der Couch zu verbannen, d.h. sobald einer von uns beiden isst, muss Amy runter von der Couch. Amy hatte immer ein Kissen mit einer Jacke von mir auf der Couch auf dem sie schlief und sich aufhielt. Heute habe ich sie samt Kissen runter gesetzt, neben ihrer Höhle. Das soll ihr neuer Platz werden. Ich möchte Amy jedoch nicht komplett die Couch verbieten, da ich abends schon etwas von ihr haben möchte und z. B. mit ihr schmusen möchte. Kann ich es so handhaben, dass Amy nur mit Erlaubnis auf die Couch darf, oder wird sie das nicht verstehen? Wie handhabt ihr das?

Wäre um rat und Tipps sehr dankbar!

Thema eröffnet:
Brini

Re: Couchverbot

Beitragvon Brini » 26. Februar 2008 08:07

Beitrag von Brini » 26. Februar 2008 08:07

Hallo,
also ich weiß von Erzählungen von Freunden die da mal Probleme hatten, dass zumindest in der Zeit wo die Verbote ausgesprochen werden Konsequenz gefragt ist.
LG Brini

Thema eröffnet:
Bandita

Re: Couchverbot

Beitragvon Bandita » 26. Februar 2008 08:19

Beitrag von Bandita » 26. Februar 2008 08:19

Ja natürlich kannst du das! Sie darf hoch wenn du es sagst, und hat ansonsten nichts auf der Couch zu suchen! Ist natürlich wirklich mit Arbeit und viel Konsequenz verbunden, aber in eurem Fall wird es sich lohnen!

LG
Giulia

Thema eröffnet:
kiro

Re: Couchverbot

Beitragvon kiro » 26. Februar 2008 08:38

Beitrag von kiro » 26. Februar 2008 08:38

Wir haben Kiro ja auch erst kürzlich drauf eingestellt.

Er darf nur noch auf unsere Aufforderung auf die Couch (Schoss) zum Schmusen. Wenn wir das Schmusen beenden, muss er wieder runter.

Das hat bei Kiro keinerlei Probleme hervorgebracht.

Thema eröffnet:
Lucky-Luke

Re: Couchverbot

Beitragvon Lucky-Luke » 26. Februar 2008 16:01

Beitrag von Lucky-Luke » 26. Februar 2008 16:01

Also unsere darfen ja auf die Couch.

Aber ich stelle mir das schwierig vor,es dem Hund bei zu bringen,das wenn ihr am essen seid
er runter von der Couch muss. Wenn du es wirklich so haben möchtest,zählt halt vor allem eins
-gedult und Konsequenz!

Thema eröffnet:
kiro

Re: Couchverbot

Beitragvon kiro » 26. Februar 2008 16:07

Beitrag von kiro » 26. Februar 2008 16:07

Lucky-Luke hat geschrieben:Also unsere darfen ja auf die Couch.

Aber ich stelle mir das schwierig vor,es dem Hund bei zu bringen,das wenn ihr am essen seid
er runter von der Couch muss. Wenn du es wirklich so haben möchtest,zählt halt vor allem eins
-gedult und Konsequenz!
Das ist gar nicht so schwer :)
Nein sagen und runtersetzen oder wie bei Kiro "ab". Ging von einem auf den anderen Tag.

Thema eröffnet:
Brini

Re: Couchverbot

Beitragvon Brini » 26. Februar 2008 16:23

Beitrag von Brini » 26. Februar 2008 16:23

Hallo Silvia,
mag ja sein das es bei euch - mal wieder ;) - irgendwie zu funktionieren scheint, aber ich halte es für unnötige Verwirrung des Hundes, wenn er mal darf und dann wieder nicht. Wie soll er das auf Dauer unterscheiden? Ich kann mir gut vorstellen warum bei euch und eurem Hund die Kommunikation manchmal nicht die Beste ist.

LG Brini

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36267
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Couchverbot

Beitragvon eumeline » 26. Februar 2008 17:16

Beitrag von eumeline » 26. Februar 2008 17:16

Hallo,

ich denke auch es gibt entweder oder.

Unsere haben ihre eigene Sofaecke und sie lieben, sich dort aufzuhalten. Einen festen Platz finde ich auch wichtig, denn mal rauf mal runter sehe ich auch eher problematisch.

Thema eröffnet:
Sylvi

Re: Couchverbot

Beitragvon Sylvi » 26. Februar 2008 17:47

Beitrag von Sylvi » 26. Februar 2008 17:47

Also unsere dürfen ja auch auf die Couch, wann sie wollen. Es wird schwierig werden ihr das jetzt verständlich zu machen, dass es nun anders ist. Aber wenn ihr lange genug konzequent seid, wird das klappen. Kommt halt auch auf den Charakter des Hundes an.

Bei Charis ist zum Beispiel das Problem, dass sie denkt, sie darf überall auf die Couch. Deswegen hüpft sie bei jedem da drauf. Ist manchmal echt hart, ihr klar zu machen, dass das nicht geht.

Thema eröffnet:
Maria+Bubi+Buddy

Re: Couchverbot

Beitragvon Maria+Bubi+Buddy » 26. Februar 2008 17:50

Beitrag von Maria+Bubi+Buddy » 26. Februar 2008 17:50

meine zwei haben auch ihr ecke, da liegt eine fleecedecke u. dort dürfen sie sich aufhalten.
mal zu erlauben zu bestimmten zwecken u. dann wieder nicht find ich nicht toll.
ich habe mal gelesen dass man sowas mit hunden nicht machen sollte, ist wie im bett schlafen.
mal ja u. dann wieder nicht - das ist nicht nachvollziehbar für einen hund.
sicher klappts bei einigen aber ich für mich würde es entweder komplett verbieten oder erlauben.

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Couchverbot

Beitragvon Wolf » 26. Februar 2008 18:16

Beitrag von Wolf » 26. Februar 2008 18:16

moin du

ja, kannst du... bei uns ist das so geregelt, dass der wolf während wir essen auch NICHT auf die couch darf! da wird er konsequent runtergeschmissen - im übertragenen sinn :twisted:

Thema eröffnet:
Bandita

Re: Couchverbot

Beitragvon Bandita » 26. Februar 2008 23:07

Beitrag von Bandita » 26. Februar 2008 23:07

Am Besten wäre natürlich wirklich, wenn dein Hund gar nicht mehr alleine auf die Couch darf. Nur nach eurer Aufforderung darf er hoch zum schmusen und so! Das ist weniger verwirrend für den Hund.

LG
Giulia

Thema eröffnet:
PinkVanilla

Re: Couchverbot

Beitragvon PinkVanilla » 27. Februar 2008 07:53

Beitrag von PinkVanilla » 27. Februar 2008 07:53

Peaches&Charis hat geschrieben: Bei Charis ist zum Beispiel das Problem, dass sie denkt, sie darf überall auf die Couch. Deswegen hüpft sie bei jedem da drauf. Ist manchmal echt hart, ihr klar zu machen, dass das nicht geht.
Genauso geht es mir mit Lady auch :)... Bei mir darf sie immer auf die Couch, wenn sie will-die ist eh schon hinüber und hässlich. Aber wenn wir irgendwo zu Besuch sind, will sie dort auch immer gleich auf die Couch-ein Wunder dass sie immer sofort erkennt welches die Couch ist, zumal es ja so viele verschiedene gibt ;). Aber sie geht dann immer gleich wieder runter wenn wir "pfui" sagen und probiert es auch nicht mehr.
Wenn wir bald umziehen werden in eine grosse Wohnung dann wird es auch eine neue Couch geben, und da wird Lady nicht mehr drauf dürfen. Ich denke, das wird funktionieren weil es ja dann ein anderes Sofa ist.

Grüessli Sabrina

Thema eröffnet:
kiro

Re: Couchverbot

Beitragvon kiro » 27. Februar 2008 08:28

Beitrag von kiro » 27. Februar 2008 08:28

Brini hat geschrieben:Hallo Silvia,
..... aber ich halte es für unnötige Verwirrung des Hundes, wenn er mal darf und dann wieder nicht. Wie soll er das auf Dauer unterscheiden? Ich kann mir gut vorstellen warum bei euch und eurem Hund die Kommunikation manchmal nicht die Beste ist.

LG Brini
Hallo Brini, es ist ja nun nicht so, dass Kiro einen Monat auf die Couch darf und dann wieder nicht und das im regen Wechsel.

Wir haben jetzt halt Verbote aufgestellt, die es vorher nicht gab. Wo stiften wir dort Verwirrung?

Was ist verkehrt, wenn man einfach bemüht ist, den richtigen Weg im Umgang mit dem Hund zu finden? Wir sind Ersthundbesitzer und ich habe niemals unsere Erziehungsfehler verheimlicht. Andere geben einen Hund weg, weil sie die Erziehung nicht packen - wir suchen den richtigen Weg (und haben ihn hoffentlich endlich gefunden). Leider sind wir nicht perfekt. ;)

Thema eröffnet:
Pediba

Re: Couchverbot

Beitragvon Pediba » 27. Februar 2008 09:11

Beitrag von Pediba » 27. Februar 2008 09:11

Huhu,

ich würde auch vorschlagen konsequent zu bleiben und den Hund (wegen der Unterordnungs-Problematik) dauerhaft
von der Couch zu verbannen ;) Euer Hund wäre nur verwirrt, wenn die Couch mal erlaubt und dann wieder tabu ist...

Die Rangordnung muss erstmal eindeutig (für den Hund) wieder hergestellt werden und ein erlauben nach dem Essen
oder gar wenn der Freund nicht anwesend ist, halte ich für äußerst bedenklich...

Wenn meine Hunde irgendein Familienmitglied (Mann, Kinder, etc.) nicht als "Rudelführer" akzeptieren würden und
Besitzansprüche an das Sofa o.ä. hätten, würde ich die beiden auch dauerhaft von dem Sofa verbannen.

Normalerweise solltest du dann damit das Problem bald im Griff haben - gutes Gelingen!

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Couchverbot

Beitragvon Sabine1966 » 29. März 2008 08:14

Beitrag von Sabine1966 » 29. März 2008 08:14

Ein Chihuahua,der gar nicht auf die Couch darf,kann ich persönlich mir sehr schlecht vorstellen :D

Gut finde ich es,wie Sabine oder auch andere es machen,die Hunde haben ihre eigene Ecke,dass halte ich für korrekt.
Mal ja und mal nein zusagen finde ich auch eher problematisch,mag sein dass es bei manchen klappt,aber ich selbst bin da eher für Konsequenz.

@Pink Vanilla,

wir bekamen unsere neue Couch im letzten Herbst,aber Chi darf immer noch drauf,klar schonen wir unsere Couch,ich hab einfach blaue Überwürfe über die orangefarbene Couch geworfen und gut ist :D

Gemütlicher Fernsehabend auf der Couch ohne Finchen???Einfach undenkbar..... :D

ginger2006
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4409
Registriert: 14. Februar 2008 19:08
Vorname: Tina
Vorname: Tina

Re: Couchverbot

Beitragvon ginger2006 » 29. März 2008 12:51

Beitrag von ginger2006 » 29. März 2008 12:51

Hey,
also wenn ich mal auf der couch esse (was im moment selten vor kommt) aber früher öfter war, hatte sie in der rundecke ein kissen und das war ihr platz und da ist sie während des essens geblieben.
Jetzt wenn ich am Esstisch esse, bettelt sie erst und dann zeige ich mit meiner Hand auf ihr Kissen auf der Cocuch und sage: ab aufs Kissen und schwubbs verkrümmelt sie sich dahin.

Ja und sie springt auch bei fremden auf die couch, aber da frage ich sie nur: darfst du das :-) und dann geht sie auch runter!!! Das ist manchmal nervig, aber wenn sie nicht auf die Couch darf, dann nehme ich sie auf den schoss, wenn sie dort sonst keine möglichkeit hat zu liegen!!!

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Couchverbot

Beitragvon Amigo&Fleur » 29. März 2008 12:58

Beitrag von Amigo&Fleur » 29. März 2008 12:58

Brini hat geschrieben:Hallo Silvia,
mag ja sein das es bei euch - mal wieder ;) - irgendwie zu funktionieren scheint, aber ich halte es für unnötige Verwirrung des Hundes, wenn er mal darf und dann wieder nicht. Wie soll er das auf Dauer unterscheiden? Ich kann mir gut vorstellen warum bei euch und eurem Hund die Kommunikation manchmal nicht die Beste ist.

LG Brini
Ich sehe das auch so - generell gesehen! Ich kann nicht heute sagen "nein" und morgen wieder "ja". Einem Kind kann ich das in einem bestimmten Alter erklären, aber einem Hund muss das idiotisch vorkommen.
Ich denke mir, in den Augen des Hundes - mal hüh - mal hott, glaubt er, sein Frauchen sein nicht entscheidungsfähig, und dann irgendwann übernimmt er die "Leitung*

Stell Dir vor, Du bist im Afrikanischen Busch - die Eingeborenen geben dir zu verstehen - super, hier kannst Du schlafen - und zwei Minuten später beschimpfen sie Dich auf das wüsteste und Du hast keinen Plan, worum es geht. So stelle ich mir vor, das mein Hund mich versteht - bzw. eben nicht versteht.

Thema eröffnet:
kiro

Re: Couchverbot

Beitragvon kiro » 31. März 2008 08:13

Beitrag von kiro » 31. März 2008 08:13

Amigo&Fleur hat geschrieben:
Brini hat geschrieben:Hallo Silvia,
mag ja sein das es bei euch - mal wieder ;) - irgendwie zu funktionieren scheint, aber ich halte es für unnötige Verwirrung des Hundes, wenn er mal darf und dann wieder nicht. Wie soll er das auf Dauer unterscheiden? Ich kann mir gut vorstellen warum bei euch und eurem Hund die Kommunikation manchmal nicht die Beste ist.

LG Brini
Ich sehe das auch so - generell gesehen! Ich kann nicht heute sagen "nein" und morgen wieder "ja". Einem Kind kann ich das in einem bestimmten Alter erklären, aber einem Hund muss das idiotisch vorkommen.
Ich denke mir, in den Augen des Hundes - mal hüh - mal hott, glaubt er, sein Frauchen sein nicht entscheidungsfähig, und dann irgendwann übernimmt er die "Leitung*

Stell Dir vor, Du bist im Afrikanischen Busch - die Eingeborenen geben dir zu verstehen - super, hier kannst Du schlafen - und zwei Minuten später beschimpfen sie Dich auf das wüsteste und Du hast keinen Plan, worum es geht. So stelle ich mir vor, das mein Hund mich versteht - bzw. eben nicht versteht.
Hallo Gaby,

ich hatte Brini schon (weiter oben) geantwortet.

Ich weiss nicht, warum es hier so hingestellt wird, als würde Kiro im steten Wechsel Erlaubnis und Verbot erhalten.

Wir haben unser Verhalten unserem Hund gegenüber geändert und im gleichen Zuge Verbote aufgestellt - beides wird eingehalten. Von Kiro's und von unserer Seite.

Kiro darf nicht auf die Couch, aber zum Schmusen auf unseren Schoß. Wenn Schmusen beendet, gehts wieder Richtung Fussboden.

Wenn jetzt evtl. in alten Themen (des alten Forums) gesucht wird, nehme ich folgendes schon mal vorweg:

Kiro durfte damals ins Bett und dann eine ganze Zeit nicht. Heute darf er wieder ins Bett, weil er sich bei dem Verbot damals immer weiter von uns entfernt hat.

Damit will ich sagen: "Ich würde Kiro kein Verbot auferlegen, wenn ich merke, dass die Bindung drunter leidet und der Lütte das nicht verkraftet!"

Aber mich so hinzustellen, als ginge es bei uns ständig "rein in die Kartoffeln / raus aus den Kartoffeln" finde ich nicht gerade fair.

Thema eröffnet:
Sani

Re: Couchverbot

Beitragvon Sani » 31. März 2008 09:00

Beitrag von Sani » 31. März 2008 09:00

Hallo

unsere 4 dürfen alle auf die Couch. Meine Mutsch hat sich extra ne Leder-Couch gekauft die kann man ja auch abwischen aber eigentlich liegt immer ne Decke drauf. Auf meiner Couch liegt auch ne Decke wo die Hunde dann immer liegen aber meine ist schon älter von daher ist ein fleck mehr weniger auch nicht tragisch!!

Ich hätte glaube ich auch nicht die konsequenz zu sagen: du darfst jetzt nicht auf die Couch!! ;)

Lg Sani

Thema eröffnet:
malena

Re: Couchverbot

Beitragvon malena » 31. März 2008 09:55

Beitrag von malena » 31. März 2008 09:55

Hi,

wir haben es auch erst kürzlich eingeführt, dass Jasper von der Couch muss, wenn jemand was isst. Vorher haben wir versucht, ihm während dessen eine Ecke zuzuweisen, in der er bleiben muss, aber das klappt nicht (wahrscheinlich weil er noch zu nah an den Tellern hockt). Deswegen muss er jetzt immer runter. Und es funktioniert auch :)

Ich sag dann nur "Mami isst jetzt, geh auf deine Decke" wenn ich ihn runter setze und er geht dann und wartet, bis ich fertig bin. Klar hat er anfangs versucht, wieder rauf zu kommen bzw war beleidigt, dass er nicht durfte, aber es musste sein, weil er ständig versucht hat, auch was vom Essen abzukriegen.
Ansonsten darf er wie immer aufs Sofa. Ich hab nicht den Eindruck, dass er mein Handeln nicht versteht.

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Couchverbot

Beitragvon Sabine1966 » 31. März 2008 12:42

Beitrag von Sabine1966 » 31. März 2008 12:42

Wir essen erst gar nicht auf der Couch,haben Essecke mit im Wozi stehen,bei uns wird generell am Esstisch gegessen,Früh,Mittag und Abend,Ausnahmen gibts halt nur z.B. bei Besuch,wie Geburtstage usw.,weil da werden eh beide Tische genutzt,weil sonst zuwenig Platz.

Aber auch da ist Fini mit auf der Couch,ist aber kein Problem,da sie eh nicht am Tisch rankommt und sich auch sehr vernünftig benimmt.
Sind wir woanders auf Besuch,klar,da weiss sie dass sie nicht auf die Couch darf,es sei denn die Gastgeber erlauben es selbst und nehmen Finchen hoch.

Was Finchen zuhause darf und woanders nicht,kann sie sehr gut unterscheiden,da gibts also keine Probleme,GsD.
Aber jeder muss das persönlich für sich entscheiden,wir für unseren Teil würden das schon doof finden,wenn "Papa" auf dem einen Schenkel liegt und "Mama" auf dem anderen und Fini fehlt,neeee,so macht mit fernsehen am Abend absolut keinen Spass :D

Thema eröffnet:
kiro

Re: Couchverbot

Beitragvon kiro » 31. März 2008 12:47

Beitrag von kiro » 31. März 2008 12:47

Also mit Essen hat es bei uns rein gar nichts zu tun, dass Kiro nicht mehr auf die Couch darf.

Ich kann Kuchen, Kekse, Wurstbrot und dergl. auf den Couch-Tisch stellen und rausgehen - Kiro diebt nicht, obwohl er dran oder drauf kommen könnte.

Und was Flecken auf der Couch angeht, dafür hatten wir natürlich auch immer Decken, als er noch drauf durfte.

Thema eröffnet:
malena

Re: Couchverbot

Beitragvon malena » 31. März 2008 12:57

Beitrag von malena » 31. März 2008 12:57

kiro hat geschrieben:Also mit Essen hat es bei uns rein gar nichts zu tun, dass Kiro nicht mehr auf die Couch darf.

Ich kann Kuchen, Kekse, Wurstbrot und dergl. auf den Couch-Tisch stellen und rausgehen - Kiro diebt nicht, obwohl er dran oder drauf kommen könnte.

Und was Flecken auf der Couch angeht, dafür hatten wir natürlich auch immer Decken, als er noch drauf durfte.
Na da könnte sich Jasper von Kiro aber noch was abschauen, denn ich kann zumindest Wurstbrote nicht auf dem Couchtisch stehen lassen (außer ich schieb sie wirklich ganz in die Mitte). Letztens hat Jasper in einem unbeobachteten Moment meinem Mann den Kalbsleberkäse von der Semmel gemopst :mrgreen:
Und weil er auch wenn wir auf der Couch was essen seinen Kopf immer gern richting Teller streckt, musste er jetzt runter.

Ihn generell vom Sofa zu verbannen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen...es is ja soooo schön, wenn er auf mich drauf kraxelt und mit mir zusammen fern sieht ;) Solang er unterscheiden kann, wann er rauf darf und wann nicht, lasse ich es auch so. Und ich hab nicht den Eindruck, dass ihn das verwirrt.

Thema eröffnet:
kiro

Re: Couchverbot

Beitragvon kiro » 31. März 2008 13:09

Beitrag von kiro » 31. März 2008 13:09

Hallo Tina,

Kiro ist ja ein ziemlich unruhiger Geist :D . Es ist schon nervig, wenn ein Hund rauf auf die Couch, runter von der Couch. Auf dem Schoß zum Kraulen ist es ähnlich. 5 Minuten bei Herrchen durchkraulen lassen runter vom Schoß. Dann zu Frauchen, das selbe Programm. Dann wieder zu Herrchen und und und....
Irgendwo muss man bei diesen Forderungen halt auch mal Grenzen setzen.

Kiro hat sich damit sofort arrangiert und pausiert zwischen dem Kraulen halt auf seinem Tobekissen.

Wenn ich ihn rufe, kommt er meist sowieso nicht. Er geht dann zu Herrchen. Wenn er merkt, dass das nicht zieht, kommt er zu mir, wenn ich gerade mal wieder was anderes mache.

Da mussten wir halt langsam mal einen Strich drunter machen. Wir waren schon Kiro's Pausenclown's.

Nun lernt er halt, dass seine Spielregeln nicht mehr gelten - sondern unsere. Wir endscheiden halt jetzt, wann und ob er was darf. Wer keinen Macho hat, kann das alles ja viel lockerer angehen - ist für mich auch voll OK.

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Couchverbot

Beitragvon Sabine1966 » 1. April 2008 11:40

Beitrag von Sabine1966 » 1. April 2008 11:40

Na,da bin ich ja froh,dass Finchen kein Machogehabe an den Tag legt.Mit rauf und runter hat sie es eh nicht so,nur halt eben wenns schellt oder jemand aus der Familie nachhause kommt,ist ja auch normal,denn da will sie sehen wer kommt und natürlich auch begrüssen,logisch.

Auf die Couch kann sie allein,da sie ein grosses Kissen davor liegen hat,so dass sie hoch und runter kann.Wenns abends dann schonmal später ist und sie nicht mehr schmusen will,dann geht sie von allein in ihr Körbchen,rollt sich ein und pennt :)

Essbares vom Couchtisch klauen kann Fini gar nicht,habt Ihr alle extrem grosse Chis oder wirklich niedrige Couchtische???Fini kann mit dem Kopf drüber gucken,aber mehr auch nicht :lol: Also klauen geht wirklich nicht!

Also im grossen und ganzen ist Finchen ein sehr pflegeleichter Chihuahua mit einer sehr engen Bindung zur Familie,wobei bei mir natürlich am engsten,ganz klar :)

Thema eröffnet:
malena

Re: Couchverbot

Beitragvon malena » 1. April 2008 11:52

Beitrag von malena » 1. April 2008 11:52

Sabine1966 hat geschrieben: Essbares vom Couchtisch klauen kann Fini gar nicht,habt Ihr alle extrem grosse Chis oder wirklich niedrige Couchtische???Fini kann mit dem Kopf drüber gucken,aber mehr auch nicht :lol: Also klauen geht wirklich nicht!
Jasper is nicht besonders "hoch", der Couchtisch aber leider auch nicht :mrgreen: :mrgreen:

Thema eröffnet:
kiro

Re: Couchverbot

Beitragvon kiro » 1. April 2008 12:01

Beitrag von kiro » 1. April 2008 12:01

malena hat geschrieben:
Sabine1966 hat geschrieben: Essbares vom Couchtisch klauen kann Fini gar nicht,habt Ihr alle extrem grosse Chis oder wirklich niedrige Couchtische???Fini kann mit dem Kopf drüber gucken,aber mehr auch nicht :lol: Also klauen geht wirklich nicht!
Jasper is nicht besonders "hoch", der Couchtisch aber leider auch nicht :mrgreen: :mrgreen:
...und wo ein Wille, da auch ein Weg.

Kiro könnte durchaus mit Hopp auf den Tisch, zur Not auch über Umweg von der Couch. Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit des Angels. :D

Aber wir können durchaus was stehen lassen. (bisher zumindest)

Thema eröffnet:
Sabine1966

Re: Couchverbot

Beitragvon Sabine1966 » 1. April 2008 12:38

Beitrag von Sabine1966 » 1. April 2008 12:38

Neee,also weder mit angeln noch von der Couch aus auf den Tisch,da ist nix zu machen!Isse zu klein für,auch wenn sie 3,2kg hat,aber das geht nicht,würde sie aber auch,glaub ich,nie machen.

Thema eröffnet:
Janni

Re: Couchverbot

Beitragvon Janni » 1. April 2008 18:30

Beitrag von Janni » 1. April 2008 18:30

Hallo,

also ich muss sagen, dass es bei Amy super funktioniert, ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich sie verwirre.

Wenn wir essen, dann hat sie halt nichts auf der Couch zu suchen!
Sie hat unten ihren Platz, wo sie dann auch schon von alleine hingeht, wenn sie sieht, dass es Mittag gibt-also, hat sie es schnell verstanden ;)
Gesperrt