ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ehemalige Hundefreunde

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
kiro

Ehemalige Hundefreunde

Beitragvon kiro » 27. Februar 2008 12:31

Beitrag von kiro » 27. Februar 2008 12:31

Wir haben bei uns in der Nähe immer mal wieder Jahrmarktsleute wohnen. Deren Mischlingshund ist knapp 1 Jahr älter als Kiro. Kiro durfte bei diesem Hund einfach alles als er ein Welpe war und es dauerte an bis vor kurzer Zeit.

Die beiden wollten ständig zueinander und wir liessen auch gewähren. Es war einfach eine Affenliebe zwischen den beiden Jungs.

Von einem Tag zum anderen war plötzlich alles anders. Sie machten immer noch ein Theater um aneinander ranzukommen. Jedoch fing der Mischlingshund mit einem Mal das Knurren und Zähnefletschen an, worauf Kiro natürlich genauso böse reagierte. In diesen Situationen sind wir einfach in entgegengesetzte Richtungen gegangen. Zuletzt ging schon das Schnappen los. Inzwischen nützt nicht mal mehr die andere Straßenseite etwas. Es wird nur gegichtet.

Es ist vorher nichts zwischen den Beiden vorgefallen, z. B. dass der eine dem anderen weh getan hätte o.dergl.

Ich finde es einfach schade, dass es soweit gekommen ist und frage mich warum ?

Der andere ca. 6 Jahre / Kiro fast 5 Jahre = einfach Machogehabe ? Oder war der andere immer nett zu Kiro, weil er dessen Unsicherheit bemerkt hat ? Und nun, wo Kiro ihm selbstbewusst gegenübersteht, damit nicht mehr klarkommt ?

So endet also eine Hundefreundschaft.
Gesperrt