ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

EM-Keramik-Pipes gegen Zecken und Flöhe?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

EM-Keramik-Pipes gegen Zecken und Flöhe?

Beitragvon schokojula » 10. Mai 2015 16:16

Beitrag von schokojula » 10. Mai 2015 16:16

Hallo ihr lieben,

Ich habe im Internet gelesen, dass effektive Mikroorganismen gegen Flöhe und Zecken helfen sollen.
Es gibt da solche kleinen Keramikröhrchen, die am Hals getragen werden. Man kann daraus hübsche Ketten und Halsbänder basteln.

Da ich Amelie mit ihrer Epilepsie keine Chemie antun möchte, wäre das eine interessante Alternative für uns.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bzw kennt das jemand?

Ich freue mich über eure Antworten.

chinesechick

Re: EM-Keramik-Pipes gegen Zecken und Flöhe?

Beitragvon chinesechick » 12. Mai 2015 14:54

Beitrag von chinesechick » 12. Mai 2015 14:54

Kenne ich nicht. Ist aber echt ein Problem mit den Zecken. Immer Gift, egal ob als Tropfen oder im Halsband oder als Tablette. Der größte Schwachsinn sind dies Metallanhänger, die angeblich ein elektrisches Feld gegen Ungeziefer aufbauen sollen. Das haben wir uns einmal aufschwätzen lassen, seitdem boykottieren wir den Laden. Wenn jemand was sinnvolles ohne Gift hat, immer her damit.

tolgo

Re: EM-Keramik-Pipes gegen Zecken und Flöhe?

Beitragvon tolgo » 12. Mai 2015 16:52

Beitrag von tolgo » 12. Mai 2015 16:52

Ich habe über meinen BARF Händler gehört das Kokosöl dagegen helfen soll, es wird ins Fell einmassiert. Ich will das mal ausprobieren.
Das Öl sollte aber aus dem Reformhaus oder Bioladen sein.
Werde dann darüber berichten.

Okki

Re: EM-Keramik-Pipes gegen Zecken und Flöhe?

Beitragvon Okki » 12. Mai 2015 17:27

Beitrag von Okki » 12. Mai 2015 17:27

Wir nutzen auch Kokosöl und sind seit zwei Jahren damit zeckenfrei.
Vorher Advantix und Okki hatte trotzdem PRO Spaziergang oft um die 20 Zecken.
Kokosöl wirkt nicht bei jedem, Chemiebombe aber eben auch nicht. Da hilft nur testen.
Von den Pipes hab ich auch gehört, ich würde es versuchen, schadet ja nicht.
Ich kenne im Übrigen auch welche, die mit diesen Anhängern gute Erfahrungen gemacht haben.

Emily
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1181
Registriert: 7. April 2011 09:21
Vorname: Verena
Vorname: Verena

Re: EM-Keramik-Pipes gegen Zecken und Flöhe?

Beitragvon Emily » 14. April 2016 19:15

Beitrag von Emily » 14. April 2016 19:15

Hat jemand von euch mittlerweile Erfahrungen damit gesammel und kann berichten?

Yuna
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1295
Registriert: 23. März 2009 16:52
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: EM-Keramik-Pipes gegen Zecken und Flöhe?

Beitragvon Yuna » 14. April 2016 22:34

Beitrag von Yuna » 14. April 2016 22:34

Also ich kann auch nur Kokosöl empfehlen,
Seitdem Kimba das einmassiert bekommt hat er keine Zecke mehr angeschleppt, mit Advantix waren das schon mal ein paar, aber auch nicht so viele.
Trotzdem seit dem Kokosöl keine einzige Zecke mehr und das soll dieses Jahr hier schlimm in der Umgebung sein.

Bärbel

Re: EM-Keramik-Pipes gegen Zecken und Flöhe?

Beitragvon Bärbel » 15. April 2016 10:15

Beitrag von Bärbel » 15. April 2016 10:15

gesehen habe ich die Ketten schon, glaube sie sind seid letztem Jahr auf den Markt, ob sie helfen kann ich nicht sagen.
Geld läßt sich natürlich mit allem machen.
Ich würde es einfach mal ausprobieren.
Dann kannst du uns berichten :kicher:
---------------------------------
Ich persönlich stehe da mehr auf Kräuter

kruemelsemmel

Re: EM-Keramik-Pipes gegen Zecken und Flöhe?

Beitragvon kruemelsemmel » 16. April 2016 15:17

Beitrag von kruemelsemmel » 16. April 2016 15:17

hallo zusammen,
also ich habe vor 3 jahren meinen beiden chi´s selbst eine bernsteinkette gemacht und seitdem hatten sie keine zecken mehr. meiner kleinen habe ich jetzt seit ca 4 wochen ein keramil-pipes kette um und auch sie hatte bis jetzt noch keine zecke. aber.... die zeit geht ja jetzt er an mit diesen biestern.
Gesperrt