ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Rüüüüüden

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Hugo

Rüüüüüden

Beitragvon Hugo » 11. Februar 2016 11:21

Beitrag von Hugo » 11. Februar 2016 11:21

Hallo meine Lieben,
Ich brauch wirklich eure Hilfe :ergeben:
Ich war sooo glücklich das dieses ständige Makieren aufgehört hat .
Abeeeer nein.. es sei mir nicht gegönnt ..
Aslan Makiert sogar die Bettdecke während ich drunter liege.. Sonst machen sie es sehr heimlich.
Jetzt fängt er auch wieder an mir hin zu kacken was ich überhaupt nicht von Ihn kenne. Allerdings war es weicher also gehe ich davon aus das er zu drigend musste.
Aber ich finde jetzt auch richtige Pfützen wieder.
Dabei kommen sie Alle 4 Stunden spätestens raus.. Dadurch das sie Hier auch auf den Hof können lass ich Sie sogar öfter mal kurz da sich leeren.
Ich verstehe das einfach nicht .. Ich ziehe in 3 wochen um und in der Wohnung richte ich mir alles neu ein und habe wirklich keine lust mir da alles voll pullern zu lassen.
Ich habe zwar windeln da .. Aber die kriegen sie nach ner zeit wenn sie Alleine sind irgendwie ab.
Das blöde ist auch das sie es halt heimlich machen ich stehe schon so unter stress das ich Ihnen auf schritt und Tritt hinterher laufe .
Ich kann euch auch nicht sagen welcher es zu erst tut oder oder ... Erst dachte ich es wäre Hugo der ältere jetzt hab ich aber Aslan zwei mal erwischt..
Aslan wird ja jetzt ein jahr alt und Hugo hatte nicht so lange makiert und bis Aslan kam hatte er auch komplett damit aufgehört .
Hat jemand von euch erfahrung mit so einem extremen Makieren ? und auch hin machen ?
Also ich denke nicht das sie es tun weil sie sich unwohl fühlen .
Kann es daran liegen das sie jederzeit auf die couch kommen... aufs bett dürfen ??
Gebe ich Ihnen zu viel "Macht".
Ich weiss wirklich nicht weiter.. es ekelt ein ja auch wirklich an :wut:
Ich hoffe einer von euch hat einen Tipp der wirklich hilft..
Ein schön Tag wünsch ich euch :wolke:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Rüüüüüden

Beitragvon eumeline » 11. Februar 2016 11:28

Beitrag von eumeline » 11. Februar 2016 11:28

Ich habe nur Mädels und dieses Markieren war ein Grund für diese Entscheidung.
Sind vielleicht zur Zeit vermehrt läufige Hündinnen in der Umgebung ?

Thema eröffnet:
Hugo

Re: Rüüüüüden

Beitragvon Hugo » 11. Februar 2016 12:10

Beitrag von Hugo » 11. Februar 2016 12:10

Das kann ich mittlerweile gut nachvollziehen. Hätte nicht gedacht das es so schlimm wird :(
Nein wir haben keine getroffen und eigentlich würde sich das sofort rumsprechen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Rüüüüüden

Beitragvon eumeline » 11. Februar 2016 12:23

Beitrag von eumeline » 11. Februar 2016 12:23

Warte mal ab was noch kommt, vielleicht kann man ja mit einem Kastra-Chip testen ob es dann besser wird, ist bei mir aber nur Theorie, wir haben ja hier noch Mitglieder die das schon durch haben, ich denke von der Seite werden noch Tipps kommen.

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Rüüüüüden

Beitragvon Bärbel » 11. Februar 2016 12:24

Beitrag von Bärbel » 11. Februar 2016 12:24

Ich kann es nachvollziehen :streicheln:
Deshalb gab es bei mir auch nur Mädels, bisher.
Nun ist Fely da und er markiert auch.
Allerdings muss ich sagen ist es bedeutend weniger geworden.
1. Mir ist aufgefallen, Felly muss sowie er gefressen hat in Windeseile an die Luft, sonnst geht es in die Wohnung.
Ich halte ihn fest, damit er nicht wegkommt, bis Männe ihn raus trägt...
2. Der kleine Kerl hat schon mitbekommen das er ermahnt wird, also schaut er doch tatsächlich haben Frauchen und Herrchen mich im Blick oder darf ich....
Wenn frisch , wird er kräftig von mir angeschnaubt...
Ist es uns entwischt wird einfach weggemacht.
Wir wischen immer mit Desinfektionsmittel nach und ist aufgefallen dort wo es nach Desinfektion riecht macht er nicht hin.
Wir passen auf das nichts mehr direkt auf den Boden liegt, wie Decken, Teppich , Handtuch was auch immer das verführt...
Die Möbel haben wir alle unten am Rand mit Desinfektion abgewischt.
So, einmal am Tag schafft er es fast immer. Ich hoffe auch das wir es in Griff bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen wenigen Ratschlägen helfen, viel Ahnung habe ich von Jungs leider auch nicht.

Thema eröffnet:
Hugo

Re: Rüüüüüden

Beitragvon Hugo » 11. Februar 2016 12:57

Beitrag von Hugo » 11. Februar 2016 12:57

Hallo Bärbel :)
Ach das kenne ich von Aslan der muss dann auch sofort nach dem fressen raus .. Ich merke im Allgemeinen das Hugo und Aslan so unterschiedlich in vielen Punkten sind.
Hugo macht draussen alles und will sofort rein .. Aslan will draussen noch Toben und muss viel öfter raus zum pinkeln und Kacken.

Ja wenn ich einen von beiden erwische gibt es auch Ärger .. Das blöde ist das sie es wirklich so gut heimlich machen..
Bis jetzt habe ich ein Spray extra gegen Uringerüche das hilft nicht wirklich ... Das mit einem richtigen Desinfektionsmittel probier ich auch mal .. wobei das wenig bringen wird. Und Handtücher etc. Kann ich schon lange nicht mehr liegen lassen haha

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Rüüüüüden

Beitragvon Gabi » 11. Februar 2016 15:30

Beitrag von Gabi » 11. Februar 2016 15:30

Kannst du es für den Übergang mal mit Rüdenbinden probieren? Melli näht die doch, soweit ich weiß.
Woran es liegt, dass sie markieren, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht verhindern die Binden wenigstens weiteren "Schaden".

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Rüüüüüden

Beitragvon Yvonne » 11. Februar 2016 15:43

Beitrag von Yvonne » 11. Februar 2016 15:43

Ich kenne das so zum Glück nicht. Hatte bei allen das schnell im Griff, als sie in die Pupertät kamen und es einmal probierten gab es aber sowas von einem verbalen Anschiss das es damit erledigt war.

Und NEIN!!!
Nicht nur Rüden können gut markieren :nein:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Rüüüüüden

Beitragvon Birgit657 » 11. Februar 2016 17:44

Beitrag von Birgit657 » 11. Februar 2016 17:44

Yvonne hat geschrieben:Ich kenne das so zum Glück nicht. Hatte bei allen das schnell im Griff, als sie in die Pupertät kamen und es einmal probierten gab es aber sowas von einem verbalen Anschiss das es damit erledigt war.

Und NEIN!!!
Nicht nur Rüden können gut markieren :nein:
stimmt , kann mich da deutlich an die Mädels von Rosi erinnern, das ging dann aber reihenweise, :kicher:

Thema eröffnet:
Tiny

Re: Rüüüüüden

Beitragvon Tiny » 11. Februar 2016 19:46

Beitrag von Tiny » 11. Februar 2016 19:46

Hallo Isabel,

das Problem mit Fipsy habe ich auch. Er ist von Haus aus ein Makierer :ergeben:
Habe alles schon aus probiert und auch Rüdenbinden mit so einer Slipeinlage angekegt, hat auch nichts geholfen. Daher bekommt Fipsy eine Windel Rüdenbinde Marke Diana drauf :lachen
Bild

Auch wenn ich wo auf Besuch bin, bekommt er eine Binde verpasst. Jeder in meinem Bekanntenkreis hat auch damit kein Problem und Fipsy auch nicht.

Mein TA meinte auch entweder Kastration od Chip. Ich bin der Meinung und das ist meine Persönliche. .. nur wegen so einer Unart, würde und möchte ich nicht meinen Hund medizinisch Behandeln.

Ich kann leider nur von meiner Erfahrung sprechen. Fipsy habe ich aus einem Tierschutz mit 3 Jahren übernommen und was der Junge zuvor durchgemacht hat weis ich nicht. Mein zweiter Rüde Bubi-Einstein habe ich mit 8 Wochen übernommen und er Markiert z.B . überhaupt nicht. Obwohl Fipsy fleißig zuvor bei mir und bei meine Eltern (ohne das wir es mitbekommen haben) seine Duftspritzer hinterlassen hat.

Thema eröffnet:
Hugo

Re: Rüüüüüden

Beitragvon Hugo » 11. Februar 2016 21:08

Beitrag von Hugo » 11. Februar 2016 21:08

Gabi hat geschrieben:Kannst du es für den Übergang mal mit Rüdenbinden probieren? Melli näht die doch, soweit ich weiß.
Woran es liegt, dass sie markieren, kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht verhindern die Binden wenigstens weiteren "Schaden".
Ich hatte mir mal eine für Hugo machen lassen.. hatte auch super geklappt ..
Aber seit sie zu zweit sind hält da irgendwie nichts..als würden sie sich helfen :wut:

Thema eröffnet:
Hugo

Re: Rüüüüüden

Beitragvon Hugo » 11. Februar 2016 21:12

Beitrag von Hugo » 11. Februar 2016 21:12

Tiny hat geschrieben:Hallo Isabel,

das Problem mit Fipsy habe ich auch. Er ist von Haus aus ein Makierer :ergeben:
Habe alles schon aus probiert und auch Rüdenbinden mit so einer Slipeinlage angekegt, hat auch nichts geholfen. Daher bekommt Fipsy eine Windel Rüdenbinde Marke Diana drauf :lachen
Bild

Auch wenn ich wo auf Besuch bin, bekommt er eine Binde verpasst. Jeder in meinem Bekanntenkreis hat auch damit kein Problem und Fipsy auch nicht.

Mein TA meinte auch entweder Kastration od Chip. Ich bin der Meinung und das ist meine Persönliche. .. nur wegen so einer Unart, würde und möchte ich nicht meinen Hund medizinisch Behandeln.

Ich kann leider nur von meiner Erfahrung sprechen. Fipsy habe ich aus einem Tierschutz mit 3 Jahren übernommen und was der Junge zuvor durchgemacht hat weis ich nicht. Mein zweiter Rüde Bubi-Einstein habe ich mit 8 Wochen übernommen und er Markiert z.B . überhaupt nicht. Obwohl Fipsy fleißig zuvor bei mir und bei meine Eltern (ohne das wir es mitbekommen haben) seine Duftspritzer hinterlassen hat.


Das mit den Windeln habe ich auch schon probiert aber hält nicht ! Hatte es mal mit paketklebeband geklebt dann ging es aber das lassen sie sich so gut wie gar nicht gefallen .. das dauert nämlich :kicher:
Kastrieren will ich sie für sowas auch nicht .. hach wieso können sie nicht einfach auf hören

Thema eröffnet:
Tiny

Re: Rüüüüüden

Beitragvon Tiny » 11. Februar 2016 22:04

Beitrag von Tiny » 11. Februar 2016 22:04

:wink:
Eine reine Übungssache. Bei uns ist es schon selbstverständlich. Fipsy kommt schon nach dem Gassi gehen zu mir um die Windel drauf zu machen.
Bild

Ich verwende Malerkrepp und funktioniert prima.

Toi toi toi :bussi:

Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5168
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Rüüüüüden

Beitragvon Mina » 12. Februar 2016 04:56

Beitrag von Mina » 12. Februar 2016 04:56

Wenn Sie alleine sind. Kannst du sie in der Zeit, in eine Box ablegen oder im Badezimmer? Markieren kann auch mit Stress zu tun haben. Z.b wenn sie alleine sind und zu allen Räumen Zugang haben, haben einige Hunde mehr Stress, als wenn sie in einer Box oder einen kleinen überschaubaren Raum sind.

Wenn du Zuhause bist, kannst du wenn möglich, die Hunde mit in den Raum nehmen in den du dich aufhälst und den schließen.
Alle Türen von ungenutzen Räumen schließen.

Hunde während deiner Abwesenheit mal Filmen ist manchmal auch ganz hilfreich.

Viel Erfolg :bussi:

Thema eröffnet:
Hugo

Re: Rüüüüüden

Beitragvon Hugo » 16. Februar 2016 20:39

Beitrag von Hugo » 16. Februar 2016 20:39

Tiny hat geschrieben::wink:
Eine reine Übungssache. Bei uns ist es schon selbstverständlich. Fipsy kommt schon nach dem Gassi gehen zu mir um die Windel drauf zu machen.
Bild

Ich verwende Malerkrepp und funktioniert prima.

Toi toi toi :bussi:

Du hast recht langsam habe ich Übung und Malerkrepp klingt schon viel besser werde ich mal holen :wolke:
Gesperrt