ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

im Zwiespalt

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

im Zwiespalt

Beitragvon JasminHN » 8. März 2016 08:44

Beitrag von JasminHN » 8. März 2016 08:44

Hallo ihr lieben,

Ich habe in letzter Zeit getestet wie die Mädels mit HB laufen und habe den Eindruck beide laufen freier :weissnicht: Zuhause geht es eh an der Leine nur über die Straße und dann Leinen ab, ziehen ist für beide ein Fremdwort also es kommt nicht zum Zug auf dem HB, bin ich ganz faul nehmen ich die retriever Leine, :kicher: ich bin mir trotzdem unsicher, beide laufen sowohl am Geschirr wie auch am HB absolut Leinenführig, innerhalb vom Ort mittlerweile frei, es war ein langer Weg.
Dennoch denk ich am Geschirr hab ich se zackig mal eben hoch gezogen wenn was ist das geht mit HB natürlich nicht, da sie eh frei laufen macht das eigentlich kein Unterschied. Aber hier im Büro drumherum im Park etc. Sind Sie an der Leine, oh man ich weiß echt nicht was nun besser ist, oder einfach abwechseln?
Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will :kicher:

Joey

Re: im Zwiespalt

Beitragvon Joey » 8. März 2016 11:00

Beitrag von Joey » 8. März 2016 11:00

:wink: Meine Drei tragen Geschirr.

Entweder CURLI oder TRE PONTI, letzteres bevorzuge ich. :bussi:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: im Zwiespalt

Beitragvon Chrissy » 8. März 2016 11:02

Beitrag von Chrissy » 8. März 2016 11:02

Ich bin auf jeden Fall auch für Geschirr und niemals ein Halsband bei unsren Kleinen :ergeben:

Mia&Idefix
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3586
Registriert: 9. Mai 2014 15:43
Vorname: Stefan
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Re: im Zwiespalt

Beitragvon Mia&Idefix » 8. März 2016 11:11

Beitrag von Mia&Idefix » 8. März 2016 11:11

Wir nehmen auch nur Geschirre. Die Gefahr das mit dem Halsband was passieren könnte ist am Ende zu groß. Beide haben mit den Geschirren keine Probleme.

lokipoki

Re: im Zwiespalt

Beitragvon lokipoki » 8. März 2016 12:07

Beitrag von lokipoki » 8. März 2016 12:07

Bin absolut für ein gutes Geschirr! Kein Druck am Kehlkopf und sie sind schneller zum "packen". Grad bei den Kleinen find ich das wichtig :chi:

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: im Zwiespalt

Beitragvon JasminHN » 8. März 2016 12:11

Beitrag von JasminHN » 8. März 2016 12:11

Jaja bis vor ein paar Tagen waren HB ja auch höchstens Deko :ergeben: eigentlich tragen die Mädels immer Geschirr, hmm ich habe ja auch einige Curlis,feltman , Red Dingo in mehrfacher Ausführung :kicher: aber ja vielleicht mach ich das am besten so, Zuhause HB oder retriever Leine bzw Geschirr (nach Lust und Laune eben) weil nach 10m eh Leine ab (nur über die Straße ) und ansonsten weiterhin Geschirr. *grübel

Emily
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1181
Registriert: 7. April 2011 09:21
Vorname: Verena
Vorname: Verena

Re: im Zwiespalt

Beitragvon Emily » 8. März 2016 12:22

Beitrag von Emily » 8. März 2016 12:22

Wenn sie doch gut laufen und du ein gutes Gefühl dabei hast, warum nicht?
meine Zwei gehen durch den Garten auf de Feldweg und sind da auch an Halsband und Leine untewegs.
gehts lange raus , dann am Geschirr.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: im Zwiespalt

Beitragvon eumeline » 8. März 2016 12:43

Beitrag von eumeline » 8. März 2016 12:43

Für uns ist und bleibt ein Halsband ein absolutes NoGo :ergeben:
Zur Deko oder die Hundemarke ist es natürlich erlaubt, aber eben nie beim :gassi2:

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: im Zwiespalt

Beitragvon JasminHN » 8. März 2016 13:04

Beitrag von JasminHN » 8. März 2016 13:04

Klar laufen sie gut Emily wäre da Zug drauf dann würde ich gar nicht daran denken, aber ich denk für über die Straße ist es okay und ansonsten weiterhin Geschirr damit fühle ich mich am wohlsten :wink:

eumel
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: im Zwiespalt

Beitragvon eumel » 8. März 2016 13:10

Beitrag von eumel » 8. März 2016 13:10

Also ich würde auf keinen Fall gerade an einer Stelle mit großem Gefahren-Potential ein Halsband nehmen.
Ich habe bei "nur über die Strasse" totales Gefahren-Kopf-Kino. :ergeben:

Thema eröffnet:
JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: im Zwiespalt

Beitragvon JasminHN » 8. März 2016 13:43

Beitrag von JasminHN » 8. März 2016 13:43

Hm ja stimmt eigentlich daran hab ich gar nicht gedacht :weissnicht: ich könnte sie auch rüber tragen bis zur Wiese und los :kicher: sind echt nur en paar Meter

tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 667
Registriert: 27. Juni 2014 14:08
Vorname: tina
Vorname: tina

Re: im Zwiespalt

Beitragvon tina_f_1 » 8. März 2016 17:15

Beitrag von tina_f_1 » 8. März 2016 17:15

Halsband ist für uns ein NO GO!!

Sowas wird erst gar nicht gekauft.

glg Tina

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12002
Registriert: 30. März 2011 06:15
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: im Zwiespalt

Beitragvon Jacky0809 » 8. März 2016 17:38

Beitrag von Jacky0809 » 8. März 2016 17:38

Bei uns gibt es nur Geschirre. Die Frage nach HB hat sich nie gestellt.

Bärbel

Re: im Zwiespalt

Beitragvon Bärbel » 8. März 2016 17:49

Beitrag von Bärbel » 8. März 2016 17:49

Ich benutze Geschirr. Im Park dürfen sie e frei ohne Leine laufen.
Aber wenn sie an Leine laufen nur Geschirr.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7767
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: im Zwiespalt

Beitragvon Udina » 8. März 2016 21:15

Beitrag von Udina » 8. März 2016 21:15

Ein Halsband wäre no go für mich Udina trägt ein Geschirr und das ist auch gut so ...

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: im Zwiespalt

Beitragvon Nuggets » 8. März 2016 22:58

Beitrag von Nuggets » 8. März 2016 22:58

Unsere Mädels tragen auch nur Geschirre, aber sie mögen keine überbreiten und keine mit viel Stoff.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: im Zwiespalt

Beitragvon callie » 9. März 2016 01:34

Beitrag von callie » 9. März 2016 01:34

Wir haben nur Geschirre für unsere Mädels und es ist doch nicht der geringste aufwand diese auch für die kleinste Strecke anzulegen um sicher über sämtliche Straßen und Wege zu gehen :ergeben:

Yuna
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1295
Registriert: 23. März 2009 16:52
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: im Zwiespalt

Beitragvon Yuna » 9. März 2016 15:29

Beitrag von Yuna » 9. März 2016 15:29

Kimba trägt auch nur Geschirr. :chi:
Gesperrt