ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Beisserei zwischen meinen Mäusen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
doreen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7007
Registriert: 30. August 2010 21:07
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Beisserei zwischen meinen Mäusen

Beitragvon doreen » 19. März 2016 12:38

Beitrag von doreen » 19. März 2016 12:38

Ich brauche eure Hilfe.
Meine drei Mädels Harmonie, Bounty und Emma sind gerade läufig bzw kurz davor.
Harmonie und Bounty zicken sich ja immer mal an. Allerdings kam es in den letzten Tagen zu richtigen Beissereien, in denen sicheEmma auch mit auf Bounty stürzt. Sie unterstützt praktisch Harmonie.
Ich versteh das nicht, denn Emma und Bounty waren immer ein Herz und eine Seele.
Meine arme Bounty. Ich passe natürlich extrem auf und hoffe, es liegt an der läufigkeit. Ich hab Angst, dass ich Harmonie und Bounty kastrieren lassen muss. Haben wir doch schon Fiby durch ne Narkose verloren. Was kann ich machen ???

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Beisserei zwischen meinen Mäusen

Beitragvon Sandra » 19. März 2016 13:24

Beitrag von Sandra » 19. März 2016 13:24

Oh das ist schlimm..... leider kann ich dir nicht weiter helfen. Ich würde es mit Bachblüten oder Homöopathie versuchen.

In dem Buch von Vera Miso und Gabi Franz steht folgendes:

Eifersucht und ständige Rangprobleme in der familienären Gruppe, die heftige und blutig ausgetragen werden, Zorn, wenn man den "besseren Rang2 verliert.

Vorgeschlagenes Mittel ist: Chamomilla C200

Hier soll 1 Gabe mit 5 Globuli helfen.

Oder im Abstand von 1 Woche und nicht mehr als 4 Gaben insgesamt.

Alles Gute :chi2:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Beisserei zwischen meinen Mäusen

Beitragvon Chibuty » 19. März 2016 13:32

Beitrag von Chibuty » 19. März 2016 13:32

Das hört sich nicht gut an und kommt mir von früher sehr bekannt vor :(

Lass uns später mal Tele, ist zu viel mit schreiben.dann können wir auf noch mal wegen dem Stoff sprechen.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Beisserei zwischen meinen Mäusen

Beitragvon Yvonne » 19. März 2016 14:00

Beitrag von Yvonne » 19. März 2016 14:00

Ohje, ich hoffe nicht das es sich verfestigt :angst:

Thema eröffnet:
doreen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7007
Registriert: 30. August 2010 21:07
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Re: Beisserei zwischen meinen Mäusen

Beitragvon doreen » 19. März 2016 14:43

Beitrag von doreen » 19. März 2016 14:43

Ich hoffe ja auch, dass es nur an der Läufigkeit liegt. Ich habe es zur Zeit so geregelt, dass Bounty meistens bei Klaus liegt, aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Mir tut meine Bounty so leid.
Bounty und Harmonie waren noch nie beste Freundinnen, aber das Emma da nun auch noch mit einsteigt, macht mich fertig. Allerdings fängt Emma nie von alleine an, erst wenn Harmonie auf Bounty losgeht, steigt Emma mit ein. :weinen2:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Beisserei zwischen meinen Mäusen

Beitragvon Chrissy » 19. März 2016 14:54

Beitrag von Chrissy » 19. März 2016 14:54

Ich hatte das ja bei Ella und Lotti auch aber nicht so schlimm . Ella besteigt sie wenn Lotti

läufig ist auch jetzt noch nach Ellas Kastra. Ich laß sie auf keinen Fall dann zusammen in einem Raum

wen ich nicht Zuhause bin. Aber eine Lösung dafür wird es wohl kaum geben Doreen.

Nupsi

Re: Beisserei zwischen meinen Mäusen

Beitragvon Nupsi » 19. März 2016 16:29

Beitrag von Nupsi » 19. März 2016 16:29

Hallo Schatzi,

leider kenne ich das bei mir im Freundeskreis auch. Oft passiert das auch außerhalb der Läufigkeit.
Genau aus diesem Grund haben wir im Sommer einen Rüden ins Rudel geholt. Ich habe mich deswegen bei mehreren Rudelbesitzern schlau gemacht.
Viele Züchter und Weiberrudelbesitzer kennen das Problem. Weiber untereinander sind sehr heftig- da kann es bis zum Äußersten kommen.
Da hilft leider im Moment nur seperieren :ergeben:

Thema eröffnet:
doreen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7007
Registriert: 30. August 2010 21:07
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Re: Beisserei zwischen meinen Mäusen

Beitragvon doreen » 19. März 2016 18:56

Beitrag von doreen » 19. März 2016 18:56

Danke ihr süßen. Ja da hilft nur trennen. Wir schauen mal, wie es nach der läufigkeit ist. Notfalls müssen wir doch kastrieren. :weinen2:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6619
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Beisserei zwischen meinen Mäusen

Beitragvon Nuggets » 19. März 2016 21:02

Beitrag von Nuggets » 19. März 2016 21:02

Bachblüten zu geben ist eine sehr gute Idee. Meine Mutter hatte früher 3 Katzen, 2 davon waren Geschwister. Als die 3. dazu kam, haben sich die Geschwister auch heftig gestritten. Sie war dann mit ihnen beim Heilpraktiker, der die passenden Bachblüten zusammen gemischt hat. Nach ca. 3 Wochen haben sie alle 3 zusammen gelegen. Streit hat es nie wieder gegeben.
Viel Glück.

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15607
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Beisserei zwischen meinen Mäusen

Beitragvon Kajo » 19. März 2016 22:03

Beitrag von Kajo » 19. März 2016 22:03

Ach herrje, so kennen wir die drei Mäuse doch gar nicht - hoffentlich gibt sich das wieder. :ja: :ja: :wink:

Kleeblatt-Rudel
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10140
Registriert: 25. November 2009 21:17
Vorname: Chrissi
Vorname: Chrissi

Re: Beisserei zwischen meinen Mäusen

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 19. März 2016 22:43

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 19. März 2016 22:43

Drück Euch die Daumen :streicheln: das es sich wieder zum guten wendet :herzen:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Beisserei zwischen meinen Mäusen

Beitragvon Sonja » 19. März 2016 23:04

Beitrag von Sonja » 19. März 2016 23:04

Ach je, das klingt heftig. Ich kann dir leider keinen Rat geben.

Ich kenne das zwar auch von unseren Jungs früher, aber bei den Mädels ist es ja doch anders. Ich hoffe, ihr kriegt das irgendwie in den Griff.

schnecke
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2998
Registriert: 25. April 2011 17:39
Vorname: Kathrin
Vorname: Kathrin

Re: Beisserei zwischen meinen Mäusen

Beitragvon schnecke » 21. März 2016 21:15

Beitrag von schnecke » 21. März 2016 21:15

Ach liebe Doreen da wollen wir mal hoffen das es nur an der Hitze liegt .ich
Kenne ich von meinen drei Mädels nicht

Hansimglück

Re: Beisserei zwischen meinen Mäusen

Beitragvon Hansimglück » 1. April 2016 08:49

Beitrag von Hansimglück » 1. April 2016 08:49

Hallo Morgen


Hört sicha n wie im wirklichen Leben Drei Weiber zusammen, geht nicht so lang gut. Ich hoffe echt für dich, dass es wirklich was mit der Läufigkeit zu tun hat. Wenn nicht, ja dann wünsch ich dir viel Spass beim Streit schlichten. Überleg mir auch die ganze Zeit, wenn wir uns noch einen zulegen obs dann zwei mit dem gleichen Geschlecht sind oder eben unterschiedlichem.

LG
Gesperrt