ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Zittern und Jammern

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Pico

Zittern und Jammern

Beitragvon Pico » 30. März 2016 19:38

Beitrag von Pico » 30. März 2016 19:38

Hallo Ihr Lieben,

mein Pico entwickelt sich super, wie ihr ja schon sehen konntet.

Trotz allem weiß ich hier nicht, ob ich es richtig mache?

Ich gehe so 3-5 mal mit Pico eine kleine Runde laufen. Sie ist wirklich klein und doch recht ruhig angelegt. Trotz allem ist Pico immer am Jammern und am Zittern, das Zittern verschwindet, aber das Jammern bleibt den ganzen Weg. Er kennt ihn eigentlich auch schon auswendig, denn wenn wir zurückgehen, dann würde er am liebsten losrennen. Er fängt an zu ziehen wenn ich ihn lassen würde.

Daheim angekommen, weiß er das es nochmal ab in den Garten geht, ohne Geschirr und Leine und da spielt er wie ein junger Gott.

Ihr braucht jetzt nicht sagen es liegt an Leine und Geschirr, hab schon ausprobiert, er weint nicht er springt genauso herum, sobald ich aber Richtung Tor gehe, wo es ganz raus geht, dann stellt er sich dagegen. Da hilft kein locken und nichts, was kann ich denn machen, damit er draußen nicht so viel Angst hat?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29165
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Zittern und Jammern

Beitragvon Chibuty » 30. März 2016 20:58

Beitrag von Chibuty » 30. März 2016 20:58

Meine Idee dazu, trage ihn einfach mal etwas von eurem zuhause weg und lass ihn dann zurück laufen.

Und dann schaue mal ob du evtl einen Gassipartner findest, mit dem du die eine oder andere Runde zusammen laufen kannst, so das sich Pico orientieren kann. Vielleicht hilft es ihm.

Thema eröffnet:
Pico

Re: Zittern und Jammern

Beitragvon Pico » 30. März 2016 21:06

Beitrag von Pico » 30. März 2016 21:06

:( das hab ich auch schon gemacht, leider das gleiche Spiel.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29165
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Zittern und Jammern

Beitragvon Chibuty » 30. März 2016 21:16

Beitrag von Chibuty » 30. März 2016 21:16

Auch mit einem anderen Gassipartner, also einem zweiten Hund schon getestet?

Thema eröffnet:
Pico

Re: Zittern und Jammern

Beitragvon Pico » 31. März 2016 04:44

Beitrag von Pico » 31. März 2016 04:44

Es ist zwar besser, aber er fängt trotz allem immer wieder an zu jammern.

Ich getrau mich schon keine andere Runde weil ich angst habe ich könnte ihm noch mehr Angst machen.
Es ist zwar was besser geworden, denn ganz am Anfang hat er ja nur gezittert und gejammert. Da dachte ich ihm ist kalt und er hat angst. Bis wir anschließend immer in den Garten gegangen sind. Da war das zittern und klar das jammern weg.

Im Garten hatte er zu Anfang auch gezittert und gejammert, komischer weise hat er das schnell abgelegt, da fühlt er sich pudelwohl.

Thema eröffnet:
Andr2a

Re: Zittern und Jammern

Beitragvon Andr2a » 31. März 2016 07:04

Beitrag von Andr2a » 31. März 2016 07:04

mein Vorschlag wäre da, wie Melli gesagt hat, erst einmal raustragen und unten hinsetzen, wenn er nicht jammert, gleich Leckerchen rein, somit verbindet er das Gassi gehen mit was Feinem. Vielleicht hilft das ein wenig.
Ansonsten könnte ich mir denken, es ist einfach noch zu früh für ihn, die Umweltreize kann er noch nicht verarbeiten und deswegen ist alles zu viel und entwickelt Angst.
Versuche mal bei euch eine Spielwiese zu finden wohin ein paar Hunde gehen, zeige ihm mal die anderen Hunde...nicht runtersetzen (alles auf dem Arm beobachten lassen ) dann gehe einfach wieder...wenn er das zwei drei mal gesehen hat, vielleicht mal runter setzen und vielleicht findet sich ein ebenso kleiner Spielfreund. Dadurch bemerkt er, das Gassi gehen Spaß machen kann und man Freunde findet. Er braucht wirklich andere Hunde auch um sich...denn die Sozialisierung fehlt ihm, was du nun übernehmen musst. Vielleicht habt ihr solche Spielstunde in der Hundeschule für nur kleine Hunde, erkundige dich mal...das würde ihm auch helfen. :ja:
Nun viel Spaß beim Umsetzen

Thema eröffnet:
Pico

Re: Zittern und Jammern

Beitragvon Pico » 31. März 2016 10:38

Beitrag von Pico » 31. März 2016 10:38

Danke für die Vorschläge, dann werde ich mal schauen :ja:
Gesperrt