ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Haare schneiden

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Bärbel

Haare schneiden

Beitragvon Bärbel » 29. April 2016 12:51

Beitrag von Bärbel » 29. April 2016 12:51

Sagt mal ihr Lieben, ich brauche mal wieder euren Rat.
Desy hat nach der Kastration so ein mächtiges Wuschelfell bekommen, da kommt man kaum noch mit Furnimator durch.
Habt ihr schon mal bei euren Chihuahua das Fell aus gelichtet.
Eine Effelierschere habe ich.
Ich habe die Befürchtung das es dann vielleicht noch schneller und dicker wächst?

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Haare schneiden

Beitragvon percy feinbein » 29. April 2016 14:49

Beitrag von percy feinbein » 29. April 2016 14:49

Dass das Haar nach dem Schneiden schneller und kräftiger wächst, ist eine Illusion Bärbel :kicher: :streicheln: .
So eine Mähne, wie die Deiner süßen Desy, ist prima im Winter, meine Liesel darf nur mit dickem Pulli unterm Mäntelchen raus.
Also ich würde effilieren, dann müsste der Furminator doch funktionieren. Liesel hat diese Woche schon Haare gelassen, sie bekommt ihre Sommergarnitur jetzt und hat so schon wenig Fell.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Haare schneiden

Beitragvon Yvonne » 29. April 2016 14:53

Beitrag von Yvonne » 29. April 2016 14:53

Balou schere ich ja mehrmals im Jahr komplett, wegen seiner Haut, ich könnte aber nicht sagen das sein Fell dadurch mächtiger geworden ist. Allerdings ist er eh nicht so eine Fellbombe und hat wenig bis gar keine Unterwolle.

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Haare schneiden

Beitragvon Bärbel » 29. April 2016 15:59

Beitrag von Bärbel » 29. April 2016 15:59

percy feinbein hat geschrieben:Dass das Haar nach dem Schneiden schneller und kräftiger wächst, ist eine Illusion Bärbel :kicher: :streicheln: .
So eine Mähne, wie die Deiner süßen Desy, ist prima im Winter, meine Liesel darf nur mit dickem Pulli unterm Mäntelchen raus.
Also ich würde effilieren, dann müsste der Furminator doch funktionieren. Liesel hat diese Woche schon Haare gelassen, sie bekommt ihre Sommergarnitur jetzt und hat so schon wenig Fell.
Ja so eine Efelierschere habe ich auch, na dann werde ich mich mal künstlerisch betätigen :lachen
Mach dann mal Vor und Nachbild

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Haare schneiden

Beitragvon gandalf » 29. April 2016 17:15

Beitrag von gandalf » 29. April 2016 17:15

bei Gandalf hats funktioniert,immer etwas geschnitten,es ist mehr nachgewachsen als vorher und das war der Grund,weshalb ich es dann unterliess.Auch meine verstorbene Kessi war so ein Fellmonster und bei Durchfall habe ich schon beiden hinten gekürzt.Jedesmal wuchs es füllig nach.

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Haare schneiden

Beitragvon Bärbel » 29. April 2016 20:32

Beitrag von Bärbel » 29. April 2016 20:32

voller Nachmittag, Fely Schwimmen, nelly Teans und Rotlicht, Desy Haare ausdünnen.
Jetzt sind alle drei sauer mit Mama :lachen
Bild
Auf geht es
Bild
so viele Wolle
Bild
Und nun ein gerupftes Etwas, ich weiß sieht wirklich gerupft aus.
Bild
wenn es richtig warm ist werde ich nochmal dran gehen, ich wollte ja nun nicht alles Fell wegschneiden.
Aber meine Dicke ist um die Hälfte an Umfang geschrumpft :kicher:
Sie fasst sich ganz anders an.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13897
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Haare schneiden

Beitragvon callie » 29. April 2016 21:36

Beitrag von callie » 29. April 2016 21:36

Na da hast du ja wirklich ordentlich ausgedünnt Bärbel, aber ich muss sagen Desy sieht hübsch aus mit ihrer neuen Frisur :beifall: :wolke: :himmeln:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Haare schneiden

Beitragvon Chrissy » 29. April 2016 22:48

Beitrag von Chrissy » 29. April 2016 22:48

Das ist überhaupt nicht schlimm wenn du die Haare ausdünnst....es ist auch ein absoluter Trugschluß

das die Haare dann mehr/schneller/oder dichter wachsen. Die Haare werden durch das Blut in der Haut

ernährt und da kommt man mit der Schere nicht hin, also hast du alles richtig gemacht. Ich dünne bei Ella

auch aus :ja:

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Haare schneiden

Beitragvon Bärbel » 29. April 2016 23:53

Beitrag von Bärbel » 29. April 2016 23:53

Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe gemerkt das sie bei dem Fell hinten bei Popo wo es ganz dick ist Schuppen kommen auch hängen immer die Würstel hinten fest.
Und da wollte ich dann gleich mal gegen angehen und mal was für eine gute Hygiene machen.
Dadurch das ich jetzt wieder die Haut beim Bürsten besser massieren kann hoffe ich das die Schuppen auch wieder weg gehen.

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Haare schneiden

Beitragvon Sandra » 30. April 2016 00:07

Beitrag von Sandra » 30. April 2016 00:07

Bei Lena wachsen die Haare nicht mehr.... Lena bekommt keinen Fellwechsel mehr. Blut wurde schon untersucht.
Sie hat eine Schilddrüsenunterfunktion und es könnte damit zu tun haben, oder vererbt..... :weissnicht:

Das Fell am Popo habe ich den beiden immer zum Sommer gekürzt..... bei beiden ist es immer nach gewachsen....und seit dem letzten Mal ist es bei Lena nicht mehr gewachsen das ist über ein Jahr her.
Gesperrt