ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Dina frisst ihren kot!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Dina33

Dina frisst ihren kot!

Beitragvon Dina33 » 2. Juni 2016 22:45

Beitrag von Dina33 » 2. Juni 2016 22:45

Hallo ihr lieben,
wie ihr oben schon sehen konntet, haben wir ein kleines Problem. Dina frisst ihren eigenen kot! Manchmal wenn ich nicht schnell genug bin macht sie das auch mit Häufchen von anderen Hunden. Ich habe immer eine Tüte dabei und mache es weg ( weiß nicht warum andere Hundebesitzer das nicht machen!), aber während ich es weg mache möchte sie immer wieder daran. Ich finde das als Mensch natürlich eklig und verbiete es ihr aber jetzt habe ich mich mal gefragt ob es irgendeine Bedeutung für die haben könnte ( nach dem Motto: ich will nicht das andere Hunde wissen das ich hier war) aber was ist nun richtig? Ich kann sie doch nicht ihren kot fressen lassen!!! Achso... Hunger kann es nicht sein, sie macht es zu jeder Tages und Nachtzeit!
Vielleicht habt ihr einen Rat.

Lg LaDi

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Dina frisst ihren kot!

Beitragvon Chrissy » 2. Juni 2016 22:53

Beitrag von Chrissy » 2. Juni 2016 22:53

Eine Frage habe ich ....wie kann sie es zur Nachtzeit machen ?? Hast du ein Katzenklo , dann wüßte

ich woran es liegt. Aber ich habe hier auch so eine Kandidatin ,die es macht, wenn sie bei uns in den Garten

macht. Man hat aber immer die Chance das es nicht dazu kommt, wenn man den Kot schnell genug einsammelt.

Ich habe mal gehört das es ein Mangel sein soll, aber ich füttere seit Jahren hochwertiges Futter also das

kann es eigentlich nicht sein.

Thema eröffnet:
Dina33

Re: Dina frisst ihren kot!

Beitragvon Dina33 » 2. Juni 2016 23:06

Beitrag von Dina33 » 2. Juni 2016 23:06

Dina ist noch nicht sauber und somit gehe ich auch nachts mit ihr raus, also die letzte große Runde gegen 23 Uhr und gegen 3 Uhr nachts geht mein Mann mit ihr raus, sonst würde sie drinnen machen und das wollen wir natürlich nicht. Solange sie noch nicht sauber ist müssen wir das eben machen. Haben jetzt damit angefangen jeden Tag eine viertel Stunde später zu gehen, also 3 Uhr war es sonst und jetzt viertel nach drei, ab nächste Woche dann um halb vier u.s.w.
Sie bekommt eigentlich zwei mal am Tag nassfutter und hat immer ein Schälchen mit Trockenfutter von Wolfsblut und natürlich Wasser.
Wie gesagt ich beeile mich schon es aufzusammeln aber es ist schwer mit Hund festhalten und Tüte aufmachen. Dadurch wird sie immer wilder um daran zu kommen.
Hast du deine gelassen?

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13898
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Dina frisst ihren kot!

Beitragvon callie » 2. Juni 2016 23:15

Beitrag von callie » 2. Juni 2016 23:15

Hallo Laura, hab hierzu einen interessanten Link gefunden :wink:
http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi ... ot-fressen

Thema eröffnet:
Dina33

Re: Dina frisst ihren kot!

Beitragvon Dina33 » 2. Juni 2016 23:28

Beitrag von Dina33 » 2. Juni 2016 23:28

Ohje...den Link hatte ich auch gerade gelesen und es macht mich gerade traurig. Dina ist nie alleine, wir gehen viel mit ihr raus und spielen mit ihr. Wenn wir zu Hause sind gibt es Ruhephasen und da wird geschmust. Also das kann ich alles ausschließen. Ich schimpfe in dem Moment auch nicht mit ihr, ich halte sie einfach nur weg und hebe den kot auf.
Bauchspeicheldrüse würde ich dann mal checken lassen.
Wahrscheinlich hat sie es bisher immer gemacht denn wo sie bisher war war sie wohl sehr viel alleine, die Arme mausi. Langeweile.... Ach da liegt mein kot...ich spiele damit oder fresse es.
Was soll ich denn nun machen um es ihr abzugewöhnen?

Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5168
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Dina frisst ihren kot!

Beitragvon Mina » 2. Juni 2016 23:52

Beitrag von Mina » 2. Juni 2016 23:52

Was bekommt sie denn zu fressen?

Geb ihr Zeit, bei den meisten Welpen gibt sich das von alleine wieder. Sie ist ja gerade erst zu euch gezogen, das ist für so ein kleines Hündchen aufregend, neu und stressig und braucht Zeit. In einigen Wochen sollte es besser werden.

Thema eröffnet:
Okki

Re: Dina frisst ihren kot!

Beitragvon Okki » 3. Juni 2016 12:29

Beitrag von Okki » 3. Juni 2016 12:29

Das machen ganz viele junge Hunde und hören es meistens von alleine irgdwann auf.
Manchmal ist es ein Mangel, manchen schmeckt es aber auch einfach ;)
Ich denke, wenn ihr konsequent aufpasst und nein sagt, wenn sie an das Häufchen möchte, hört sie bald auf :wink:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Dina frisst ihren kot!

Beitragvon eumeline » 3. Juni 2016 13:32

Beitrag von eumeline » 3. Juni 2016 13:32

Okki hat geschrieben:Das machen ganz viele junge Hunde und hören es meistens von alleine irgdwann auf.
Manchmal ist es ein Mangel, manchen schmeckt es aber auch einfach ;)
Ich denke, wenn ihr konsequent aufpasst und nein sagt, wenn sie an das Häufchen möchte, hört sie bald auf :wink:
Da kann ich mich nur anschließen :ja:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Dina frisst ihren kot!

Beitragvon percy feinbein » 3. Juni 2016 17:12

Beitrag von percy feinbein » 3. Juni 2016 17:12

Ich denke auch das gibt sich. Liesel hat das oft gemacht früher und heute macht sie es nur noch ganz selten. Sie ist die einzige meiner Vieren, die das macht. Ich glaube, es schmeckt ihr einfach, sie mag stinkige Sachen ganz besonders gern. Sie hat auch nur selten Gelegenheit, weil ich die Wargele auch aufsammle. Aber vertrocknete Froschleichen, neulich eine plattgefahrene Blindschleiche angeknabbert...Liesel mag das. Ich verbiete ihr das, das heißt, ich versuche es, aber manchmal bin ich zu langsam. Und da Schneggle nicht mehr viel hört altershalber muß ich dazwischen. Inzwischen ist sie fast nur noch an der an der Leine, bzw. Schleppleine deswegen.

Quincy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 371
Registriert: 20. Januar 2014 14:45
Vorname: Ellen
Vorname: Ellen
Kontaktdaten:

Re: Dina frisst ihren kot!

Beitragvon Quincy » 3. Juni 2016 17:24

Beitrag von Quincy » 3. Juni 2016 17:24

Ich kenne das Problem auch, Quincy hat es als Welpe gemacht, und Mable auch. Es hat bei uns dann einfach von alleine wieder aufgehört.

Thema eröffnet:
Okki

Re: Dina frisst ihren kot!

Beitragvon Okki » 3. Juni 2016 20:46

Beitrag von Okki » 3. Juni 2016 20:46

So ist Paul auch, Susanne :D
Grad eben ne tote Fliege, letztens nen Wurm, probiert wird erstmal alles

Thema eröffnet:
Dina33

Re: Dina frisst ihren kot!

Beitragvon Dina33 » 6. Juni 2016 07:52

Beitrag von Dina33 » 6. Juni 2016 07:52

Vielen lieben Dank an alle, jetzt bin ich ruhiger da ich weiß das es keine Verhaltensstörung ist oder ein Mangel an irgendwas.
Hoffe es hört irgendwann auf! Mittlerweile schaut sie mich dabei an weil sie weiß das ich immer laut "nein" sage. Sie probiert es aber immer wieder :wut:

Thema eröffnet:
Dina33

Re: Dina frisst ihren kot!

Beitragvon Dina33 » 6. Juni 2016 08:00

Beitrag von Dina33 » 6. Juni 2016 08:00

Mina hat geschrieben:Was bekommt sie denn zu fressen?

Geb ihr Zeit, bei den meisten Welpen gibt sich das von alleine wieder. Sie ist ja gerade erst zu euch gezogen, das ist für so ein kleines Hündchen aufregend, neu und stressig und braucht Zeit. In einigen Wochen sollte es besser werden.
Danke dir, ich hoffe du hast recht!
Zu fressen bekommt sie Terra Canis Nassfutter ( 2x50 gr) und ein kleines Schälchen mit Trockenfutter von Wolfsblut steht auch immer da. Zwischendurch Käse oder Leckereien vom Pferd. Sollte ich da was umstellen?
Gesperrt