ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Katzenjagt

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
petra06
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3676
Registriert: 4. Januar 2014 17:22
Vorname: petra
Vorname: petra

Katzenjagt

Beitragvon petra06 » 8. Juni 2016 11:55

Beitrag von petra06 » 8. Juni 2016 11:55

Bräuchte mal einen Rat :weissnicht:

Seit 4 Tagen jagt Stöpsi plötzlich den alten Kater auf Teufel komm raus und sie fangen dann sogar zu raufen an.
Ich habe keine Ahnung was da vorgefallen ist.
Jetzt bin ich laufend am Türen auf und zu machen, damit sie sich ja nicht begegnen oder habe Stöpsi sogar an der Leine.

Vorher gab es nie Probleme.
Ich bin echt total Ratlos :weinen1:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Katzenjagt

Beitragvon Chibuty » 8. Juni 2016 14:27

Beitrag von Chibuty » 8. Juni 2016 14:27

Da kann ich leider nicht helfen :(

Unsere machen es mit Katzen auch, ganz schlimm sogar. Bei meiner Freundin war es zuerst ganz harmonisch mit Katz und Hund und auf einmal wendete sich auch das Blatt. Der Kater verzog sich immer nur nach oben auf den Kratzbaum oder die Fensterbänke.
Warum konnte sie auch nicht sagen.

Tiny

Re: Katzenjagt

Beitragvon Tiny » 8. Juni 2016 14:57

Beitrag von Tiny » 8. Juni 2016 14:57

:wink: Petra

mein Bubi jagt auch meinen Kater Lucky. Nur manchmal dreht der Lucky den Spieß um und jagt Bubi :vogel:
Meine reagieren sehr gut auf "Lucky NEIN" od. "Bubi NEIN" und ich habe immer ein Prospekt am Wohnzimmertisch mit dem ich, wenn die zwei Deppen übermütig werden, auf den Tisch knalle. Meistens langt es aber, wenn ich nur dieses dünne Prospektchen in die Hand nehme, ihren Namen nenne und NEIN sage (im bösen Ton ;-) ).

Das wichtigste ist, dass die Katze ihren Rückzugsort hat und beim ersten Ansatz, egal ob Hund oder Katz sofort unterbinden (das machst du eh schon).

Leider fällt mir da kein Masterplan ein :ergeben: sorry

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13877
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Katzenjagt

Beitragvon callie » 8. Juni 2016 21:04

Beitrag von callie » 8. Juni 2016 21:04

Wir hatten früher auch immer mehrere Katzen und Chis. Da gab es wirklich nie Probleme. Ich bin jetzt total überrascht weil Stöpsi plötzlich so austickt, :staunen: irgendwas muss tatsächlich vorgefallen sein vielleicht hat der Kater ihm mal eine gewischt? Einen guten Rat hab ich leider nicht außer die Beiden im Auge behalten und immer beruhigend auf sie einreden :streicheln: :streicheln:
Ich hoffe so sehr dass sich alle bald wieder gut vertragen :bussi:

HundeliebhaberLukas

Re: Katzenjagt

Beitragvon HundeliebhaberLukas » 16. Juni 2016 00:25

Beitrag von HundeliebhaberLukas » 16. Juni 2016 00:25

Kenne das Problem. Meine bester Freund musste sich auch lange damit schlagen. Deshalb bin ich am überlegen, mir doch keinen Vierbeiner anzuschaffen :kotz1:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Katzenjagt

Beitragvon Birgit657 » 16. Juni 2016 21:59

Beitrag von Birgit657 » 16. Juni 2016 21:59

HundeliebhaberLukas hat geschrieben:Kenne das Problem. Meine bester Freund musste sich auch lange damit schlagen. Deshalb bin ich am überlegen, mir doch keinen Vierbeiner anzuschaffen :kotz1:
ich denke es ist auch besser so ........

Okki

Re: Katzenjagt

Beitragvon Okki » 17. Juni 2016 22:20

Beitrag von Okki » 17. Juni 2016 22:20

Allerdings, Birgit..


Okki und Paul jagen unseren Max häufiger. Beide zu Anfang nicht..aber Max ist ein wirklich schwieriger Kater. Er ist ein paar Mal zu ihnen gegangen, als sie völlig ruhig da lagen und hat ihnen eine gepfeffert. Es ist kompliziert...Max mag keine anderen Vierbeiner mehr um sich haben, aber ohne uns geht auch nicht. Daher müssen sie sich arrangieren.
Max hat seine Plätze bekommen, an denen die Hunde nichts verloren haben und umgekehrt achten wir darauf, dass er ihnen nicht mehr die Pfote um die Ohren haut.
Jegliches Gezeter/Gejage von beiden Seiten wird sofort unterbunden und gelobt, wenn sie sich ignorieren.
Ich glaube, mehr kann man nicht machen :weissnicht:
Gesperrt