ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Sonntagsspaziergang mit Adrenalin-Schub

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Polchen

Sonntagsspaziergang mit Adrenalin-Schub

Beitragvon Polchen » 3. Juli 2016 15:50

Beitrag von Polchen » 3. Juli 2016 15:50

Heute ist hier herrliches Wetter, d.h. nicht zu heiss, nicht zu kalt, ausnahmsweise mal kein Regen, Sonnenschein, abwechslungsweise wieder ein paar Wolken, wunderbar geeignet für einen längeren Spaziergang mit Morelka.

Also marschierte ich los mit der Süssen, immer dem kleinen Flüsschen entlang, das erst letzte Woche zum reissenden Fluss angeschwollen war. Damals war der Uferweg überhaupt nicht begehbar, jetzt sieht man kaum noch etwas davon.
Ich genoss die Sonne und das laue Lüftchen, Morelka schnupperte vergnügt am Wegrand herum, alles easy... aber da geschah es! :staunen: Ein Vogel flitzte durchs Gestrüpp, dicht am Wasserrand entlang (ich nehme an, das war eine Wasser-Amsel). Morelka wie elektrisiert hinterher, durchs Gebüsch, die steile Böschung runter Richtung Wasser.
Ich rief natürlich sofort nach ihr, aber in ihrem Jagdeifer hörte sie nichts... sie kletterte über Schwemmholz und Steine, immer den Vogel im Auge, der aber längst schon weg war.
Mir blieb fast das Herz stehen, mein Adrenalin-Pegel schoss in ungeahnte Höhen. :angst:

Auf dem leichten Schwemmholz hätte Morelka leicht ausrutschen und ins Wasser fallen können. Ich selber hätte ihr nicht hinterher klettern können, denn das Schwemmholz trug zwar schon ihre 3 kg, aber ich selber wäre da bestimmt sofort untergegangen. Meine Güte!!!! Ich schrie verzweifelt nach ihr, bis sie endlich umdrehte, weil der Vogel weg war und über das Schwemmholz wieder zu mir zurück kraxelte. Mit viel Mühe krabbelte sie die Böschung rauf, ich packte sie und schob sie noch den Rest der Böschung hoch. Sie jaulte empört auf, denn ich musste sie natürlich recht energisch packen, sie trug kein Geschirr.

Uffff, das war noch mal gut gegangen, aber ein zweites Mal brauche ich solch ein Erlebnis nicht... in Zukunft bleibt sie am Wasser an der Leine!!

Kennt Ihr auch Adrenalin-Schübe mit Euren Chis oder habe nur ich so ein verrücktes, altes Huhn?

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Sonntagsspaziergang mit Adrenalin-Schub

Beitragvon Yvonne » 3. Juli 2016 16:56

Beitrag von Yvonne » 3. Juli 2016 16:56

Manchmal können sie einen schon das Herz zum pochern bringen, zum Glück ist alles gut gegangen.

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Sonntagsspaziergang mit Adrenalin-Schub

Beitragvon Gabi » 3. Juli 2016 17:01

Beitrag von Gabi » 3. Juli 2016 17:01

Was für eine Aufregung :(

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsspaziergang mit Adrenalin-Schub

Beitragvon eumeline » 3. Juli 2016 17:49

Beitrag von eumeline » 3. Juli 2016 17:49

Ich glaube so eine Minute, in der man meint das Herz bleibt stehen, haben so einige schon durch.

Schön das Alles gut ausgegangen ist :ja:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Sonntagsspaziergang mit Adrenalin-Schub

Beitragvon Birgit657 » 3. Juli 2016 18:01

Beitrag von Birgit657 » 3. Juli 2016 18:01

heiliges Kanonenrohr :staunen: oh jaaaaa, dieser Moment wo dir das Herz in die Hose rutscht,
wenn die Ohren auf Durchzug sind, wer kennt das nicht :pfeifen:
GsD ist alles gut gegangen :ja:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Sonntagsspaziergang mit Adrenalin-Schub

Beitragvon callie » 3. Juli 2016 18:32

Beitrag von callie » 3. Juli 2016 18:32

Oh Franziska da bleibt mir schon beim lesen fast das Herz stehen :angst: da hatte dein altes übermütiges Mädchen aber einen großen Schutzengel :streicheln:
Und klar solche Situationen kenne ich leider auch zur genüge :(

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Sonntagsspaziergang mit Adrenalin-Schub

Beitragvon Bärbel » 3. Juli 2016 19:19

Beitrag von Bärbel » 3. Juli 2016 19:19

boooooooooooooh, Alptraum pur

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsspaziergang mit Adrenalin-Schub

Beitragvon Chrissy » 3. Juli 2016 19:22

Beitrag von Chrissy » 3. Juli 2016 19:22

Oha ...da wär mir auch das Herz in die Hose gerutscht. Noch mal gut gegangen :bussi: :bussi:

Thema eröffnet:
Polchen

Re: Sonntagsspaziergang mit Adrenalin-Schub

Beitragvon Polchen » 3. Juli 2016 20:01

Beitrag von Polchen » 3. Juli 2016 20:01

callie hat geschrieben:Oh Franziska da bleibt mir schon beim lesen fast das Herz stehen :angst: da hatte dein altes übermütiges Mädchen aber einen großen Schutzengel :streicheln:
Und klar solche Situationen kenne ich leider auch zur genüge :(
Ja, mir rutschte das Herz so unvermutet in die Hosen, weil Morelka normalerweise eine ungeheuer "vernünftige", souveräne Hündin ist, die kaum eine Situation aus der Ruhe bringen kann. Ich verliess mich wohl allzu sehr auf ihre überragende, vorausschauende Vernunft, die sie zu 99% in allen Lebenssituationen zeigt. Aber eben... nur zu 99%. :chi:
Gut, dass sie offenbar einen leistungsfähigen Schutzengel hat, aber ich will das gute Engelchen ja auch nicht überfordern... wer weiss, wie oft der noch zum Einsatz kommen muss, wenn Morelka immer übermütiger wird.

Hier noch ein aktuelles Bild der verrückten, alten Dame:

Bild
Zuletzt geändert von Polchen am 3. Juli 2016 21:47, insgesamt 1-mal geändert.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Sonntagsspaziergang mit Adrenalin-Schub

Beitragvon Chrissy » 3. Juli 2016 20:18

Beitrag von Chrissy » 3. Juli 2016 20:18

So ein süßes Foto :bussi: :wolke:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Sonntagsspaziergang mit Adrenalin-Schub

Beitragvon Nuggets » 3. Juli 2016 22:30

Beitrag von Nuggets » 3. Juli 2016 22:30

So etwas ist wirklich ein Alptraum.
Ein schönes Bild von der kleinen Maus. :wolke: :beifall:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Sonntagsspaziergang mit Adrenalin-Schub

Beitragvon callie » 3. Juli 2016 22:48

Beitrag von callie » 3. Juli 2016 22:48

Deine süße Morelka sieht top fit aus für ihr alter :himmeln: :wolke: man weiß eben leider nie was in den kleinen Köpfchen von unseren Zwergen oft vorgeht und sie sich in große Gefahr bringen :angst:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Sonntagsspaziergang mit Adrenalin-Schub

Beitragvon percy feinbein » 4. Juli 2016 10:23

Beitrag von percy feinbein » 4. Juli 2016 10:23

Für sowas war meine Gisela immer gut. Sie hatte öfter mal unerwartete Impulse. Mehr als einmal bin ich in Panik geraten, und ihre letzten Jahre war sie deshalb immer an der Schleppleine im Wald und auf den Feldern. Man kann einen Wauz einfach nicht zu 100% einschätzen.
Zum Glück ist es für Deine süße Morelka :himmeln: gut ausgegangen! Ihr Bild ist so schön! :bussi:
Gesperrt