ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Markieren, Rammeln

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Pico

Markieren, Rammeln

Beitragvon Pico » 17. Juli 2016 08:50

Beitrag von Pico » 17. Juli 2016 08:50

Hallo Ihr Lieben,

Pico ist ein lebhafter kleiner Racker :bussi:

Er ist ja mittlerweile 7 Monate alt und er hat für sich das Rammeln entdeckt. Am Anfang wollt er sich bei mir austoben, das hab ich strickt unterbunden, funktioniert auch.
Für sein Spielchen hab ich ihm extra eine Puppe besorgt (Stoffpuppe) und er rammelt sie mit vorliebe. Aber meine Güte, der hängt ja nur noch dran :vogel: wird das auch mal weniger?

Dann haben wir ein Problem, was ich versuche immer wenn es mir möglich ist und ich ihn auf frischer Tat erwische. Er Markiert wirklich alles wenn man nicht aufpasst, leider auch in der Wohnung. Ich hab ihn ja nicht ständig im Auge, reicht es wenn ich ihn ermahne wenn ich ihn erwische. Dh. ich rufe nein, Pui.

Was könnte ich noch tun?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Markieren, Rammeln

Beitragvon eumeline » 17. Juli 2016 10:35

Beitrag von eumeline » 17. Juli 2016 10:35

Ich habe zwar nur Mädels, aber nimm das Ding weg und gib es nur ab und zu, der ist jetzt in dem Alter wo er völlig austickt und wenn Du die Rammelei nbicht unterbindest wird das immer schlimmer :wink:

Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Markieren, Rammeln

Beitragvon Nupsi » 17. Juli 2016 12:31

Beitrag von Nupsi » 17. Juli 2016 12:31

Hallo,

auch wenn es hart klingt:
Dein 1. Fehler war: ihm ein Rammelspielzeug zu geben :ergeben:
Dein 2. Fehler war : ihm mit Nachdruck klar zu machen, daß sein Verhalten nicht erwünscht ist

Unser Jüngster hat es auch versucht. Ich habe ihm sofort klar gemacht, daß sein Verhalten nicht geht. Er hat es noch ein 2. Mal versucht und ich habe ihn erneut davon abgehalten und ihm klar gemacht, daß er es zu unterlassen hat.

Nur mit Konsequenz erreichst Du sein Ziel. Nicht indem Du ihn auch noch mit einem Rammelspielzeug in seinem Handeln unterstützt :ergeben:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Markieren, Rammeln

Beitragvon Birgit657 » 17. Juli 2016 16:12

Beitrag von Birgit657 » 17. Juli 2016 16:12

eumeline hat geschrieben:nimm das Ding weg und gib es nur ab und zu, der ist jetzt in dem Alter wo er völlig austickt und wenn Du die Rammelei nicht unterbindest wird das immer schlimmer :wink:
:ja:

hypersexuelle Hunde leiden unter ihrer Sexualität – sie können nichts anderes mehr denken, sie können sich nicht konzentrieren – alles dreht sich nur noch um das Eine:
zusätzlich kommen ja auch später noch weitere Problem, nur weil etwas ein natürliches Verhalten ist, muss es noch nicht akzeptiert werden. Ich bin ein Verfechter des Unterbindens – ich will nicht, dass mein Rüde einem Weibchen wie bekloppt hinterherläuft und sie ständig besteigen will und ich will nicht, dass er jeden gefühlten Rivalen herausfordert um zu beweisen, wer der coolere Typ ist. Ich unterbinde dieses natürliche Verhalten so konsequent wie möglich. ;)

Thema eröffnet:
Pico

Re: Markieren, Rammeln

Beitragvon Pico » 18. Juli 2016 06:35

Beitrag von Pico » 18. Juli 2016 06:35

Vielen Dank für Eure Antworten.

Dann weiß ich wie ich mich zu verhalten habe.
Gesperrt