ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Percy greift Pia an

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3833
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Percy greift Pia an

Beitragvon Andi » 30. Juli 2016 18:47

Beitrag von Andi » 30. Juli 2016 18:47

Pia ist jetzt seit 5 Wochen bei uns und nun greift Percy sie an.
Es klingelt, sie rennt zur Tür, macht er sonst auch, er hinterher und geht auf sie los.
Dann lauert er hier unter dem Tisch und wenn sie auf das Sofa will, sich nähert, dann geht er auch auf sie los.
Er fletscht die Zähne und greift sie richtig an. :wut:
Was kann ich nur machen? Habt ihr so was auch schon gehabt, bei eurer Mehrhundehaltung?
Habt ihr Tipps für mich?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Percy greift Pia an

Beitragvon Chibuty » 30. Juli 2016 19:00

Beitrag von Chibuty » 30. Juli 2016 19:00

Das kommt mir bekannt vor :ergeben:

Es scheint mir als wäre die Rangordnung noch nicht ganz klar. Wir hatten es hier mit Leonie und Gisi. Gisi kam neu, zuerst alles ok und nach paar Wochen hat Leonie sie weggebissen, wenn sie mich begrüßen wollte. Nun ist die Rangfolge bei ihnen aber klar, erst geht Leonie und dann darf Gisi später "Hallo" sagen.

Ich habe zuerst alle gar nicht mehr beachtet, die Hunde haben es aber geklärt, jede hat ihre Position und seitdem ist Frieden beim begrüßen. Gezickt wird immer mal wieder. Kleine Dinge lasse ich laufen, ist es meiner Meinung nach zu heftig, gehe ich dazwischen.

Meist ist das Gezanke aber immer um mich, bin ich nicht da, machen sie es nicht, bzw bei Volker auch nicht. Wenn ich nicht da bin liegen sie sogar zusammengekuschelt im Körbchen - kleine Verräterinnen :kicher:

Okki

Re: Percy greift Pia an

Beitragvon Okki » 30. Juli 2016 19:05

Beitrag von Okki » 30. Juli 2016 19:05

Ich denke auch, sie müssen da etwas klären.
Wie reagiert denn Pia darauf?

Wenn nicht übertrieben wird, würde ich sie lassen, aber deutlich zeigen, dass Du damit nichts zu tun haben möchtest, indem Du sofort aufsteht und weg gehst in einen anderen Raum. Nicht beachten dabei, nichts sagen, einfach wortlos gehen.
Ich glaube, dass sie das schnell regeln werden.

Wenn mal übertrieben wird, würde ich eingreifen. Aber dabei keinen "rauspicken" also hochnehmen oder so. Ich würde einfach laut "heey" oder "nein" sagen und beide auseinander schieben. Dabei keinen ansehen.

So würde ich es zumindest machen.


Das wird schon :bussi:

Thema eröffnet:
Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3833
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Percy greift Pia an

Beitragvon Andi » 30. Juli 2016 21:49

Beitrag von Andi » 30. Juli 2016 21:49

Ah, okay dann weiß ich jetzt Bescheid.
Als es schlimm wurde, bin ich auch dazwischen, eben habe ich, weil er unter dem Tisch lauerte, die Pia hochgenommen und mit aufs Sofa genommen.
Darf ich dann ja nicht.*räusper*

Ich danke euch, habt mir sehr geholfen. :gassi2:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Percy greift Pia an

Beitragvon Birgit657 » 30. Juli 2016 22:11

Beitrag von Birgit657 » 30. Juli 2016 22:11

hmmmm. stänkern zwischen meinen beiden kenne ich nicht, ist jedoch Pinju da, mackern die beiden Buben wer der tollere ist :pfeifen:
war schon immer so, meistens geht es jedoch gut aus, kuscheln wir auf der Couch und es geht los, muss derjenige der stänkert runter

Bärbel

Re: Percy greift Pia an

Beitragvon Bärbel » 31. Juli 2016 09:55

Beitrag von Bärbel » 31. Juli 2016 09:55

Okki hat geschrieben:Ich denke auch, sie müssen da etwas klären.
Wie reagiert denn Pia darauf?

Wenn nicht übertrieben wird, würde ich sie lassen, aber deutlich zeigen, dass Du damit nichts zu tun haben möchtest, indem Du sofort aufsteht und weg gehst in einen anderen Raum. Nicht beachten dabei, nichts sagen, einfach wortlos gehen.
Ich glaube, dass sie das schnell regeln werden.

Wenn mal übertrieben wird, würde ich eingreifen. Aber dabei keinen "rauspicken" also hochnehmen oder so. Ich würde einfach laut "heey" oder "nein" sagen und beide auseinander schieben. Dabei keinen ansehen.

So würde ich es zumindest machen.


Das wird schon :bussi:
Ich schließe mich dem an. Bei mir ist es gut und wenn mal einer aufmotzt kommt ein lautes HEEEE von mir. Wenn hoch nehmen dann Beide. Einer rechts - einer Links. Wenn er richtig drauf geht um zu beißen stell dich dazwischen Pia hinter dir und Percy bekommt den erhobenen Finger. Naja so richtig Erfahrung hab ich da nicht aber das übe ich ich gerade mit meinen dreien bei fremder Hundebegegnung :kicher:
Gesperrt