ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Henry mag nicht Gassi gehen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Krümelchen

Henry mag nicht Gassi gehen

Beitragvon Krümelchen » 7. September 2016 09:52

Beitrag von Krümelchen » 7. September 2016 09:52

Henry mag noch immer nicht Gassi gehen. Seit fünf Wochen versuche ich alles, um ihm das Gassi gehen schmackhaft zu machen. Ich habe es mit Leckerli versucht, die interessieren ihn gar nicht. Ich gehe immer die gleiche Strecke, damit er sich auskennt. Auch spielen oder vom Haus weg tragen hilft nicht. Wenn Boxer Carrie dabei ist, liebt er das Gassi gehen. Dann läuft er super ohne Leine (Kommando Hier klappt super), holt Stöckchen und schnüffelt interessiert herum. Wenn ich mit ihm alleine gehe, bleibt er ständig stehen und versucht in Richtung Zuhause zu ziehen. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Er braucht doch Bewegung, aber Carrie ist nicht mehr die Jüngste und kann nicht immer dabei sein.

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Henry mag nicht Gassi gehen

Beitragvon Bärbel » 7. September 2016 10:23

Beitrag von Bärbel » 7. September 2016 10:23

lach mich weg, ....
Als wir Nelly damals zu uns geholt haben war es genauso, auch Fressen schmeckte nicht und und und.
Nur wenn Pflegehund Alice zu Besuch kam, dann blühte sie auf und es war alles möglich.
Deshalb zog Desy 4 Monate später bei uns ein und seitdem haben wir keine Sorgen mehr.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Henry mag nicht Gassi gehen

Beitragvon callie » 7. September 2016 10:47

Beitrag von callie » 7. September 2016 10:47

Hallo liebe Julia :wink:
Callie unsere jüngste braucht auch mehr Bewegung aber ohne ihre alten Mädels läuft sie keinen Schritt, darum nehme ich die Omis immer im Doggy Buggy mit und Alle sind Happy :gassi2: Aber dass geht mit Carrie wahrscheinlich nicht? ;) darum denke ich wie Bärbel ein 2 Chi. Wäre schön für Henry :ja:

Thema eröffnet:
Joey

Re: Henry mag nicht Gassi gehen

Beitragvon Joey » 7. September 2016 10:52

Beitrag von Joey » 7. September 2016 10:52

Ein Hund ist kein Hund - ich würde da gar nicht lange überlegen.... und du wirst erstaunt sein,
wie sich Henry positiv verändert, wenn er nen Kumpel an seiner Seite hat. :chi2: + :chi2: :ja:

Thema eröffnet:
Krümelchen

Re: Henry mag nicht Gassi gehen

Beitragvon Krümelchen » 7. September 2016 11:27

Beitrag von Krümelchen » 7. September 2016 11:27

Danke euch für den Tipp. Ich habe tatsächlich geplant, mir einen zweiten Chi ins Haus zu holen, aber das ist im Moment noch nicht darstellbar.

Oh ja, Gaby, ich könnte ja versuchen, die große Carrie in meinen Hundetransportrucksack zu stopfen :lachen
Gesperrt