ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hallo ihr Lieben...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon eumeline » 10. Oktober 2016 10:27

Beitrag von eumeline » 10. Oktober 2016 10:27

Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt - Alles wird gut :streicheln:
Ich finde es auch gut wenn er gleich die Zähne durchsieht.

Unsere kleine Shakira hat damals mit 1.850 gr. die Kastra locker weggesteckt, auch war sie sehr mit Zahnstein behaftet und wir musste alle 2 Jahre die Zähne machen lassen. Leider ist die tapfere Maus nicht mehr bei uns. Das hatte aber einen anderen Grund.
Ich wollte Dir damit sagen: unsere Kleinen sind zäh und stehen es oft besser durch als mancher große Hund.

Deine Fellschnutenrasselbande finde ich ganz bezaubernd :himmeln:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Käferchen » 10. Oktober 2016 11:16

Beitrag von Käferchen » 10. Oktober 2016 11:16

Heute ist also der Tag .......... oh man ............ ich fiebere mit Dir mit :bussi: ! Es wird bestimmt alles gutgehen :ja: ,
Du hast so wie ich es herauslesen konnte, einen sehr guten TA ! Also- alle Daumen und Pfötchen sind ganz feste gedrückt !

Bild

Thema eröffnet:
Justyna

Vielen Dank fürs Pfötchen und Däumchen drücken

Beitragvon Justyna » 10. Oktober 2016 21:59

Beitrag von Justyna » 10. Oktober 2016 21:59

:springen: :gnade:
Alles ist sehr gut gelaufen. Der Penis war einfach nur entzündet. Deswegen ist er aus der Vorhaut gehangen... Der Arzt hat während der Markose gespült und Antibiotika gespritzt...
Zähne sind tip top... Sam hat bessere Zähne als Gizmo... Das freut mich sehr. Denn Zähne sind oftmals bei Zwergrassen nicht so toll! Naja, aber Sam hat prima Zähne. Nach der Narkose war er gleich fit, hat gepullert, einen Haufen gemacht und getrunken. Alles gut.
Zähnchen sind nun mega weiss...
Ich bin froh dass es um ist... naja, nach der Narkose ist immer vor der Narkose. Aber ich hoffe schwer dass wir nun verschont bleiben.
Sam hat meine Mama heute nicht mehr gebissen. Sie darf sich nun frei im Haus bewegen :wolke:
Ich bin mir sicher, Sam ist ein Gewohnheitstier. Mein Herzchen Gizmo war den ganzen Tag bei mir und Sam und hat uns unterstützt...
Das war ein Tag, wir couchen nun und wollen die Spannung von uns lassen...
Das wichtigste ist dass Sam lebt :streicheln:

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 10. Oktober 2016 22:02

Beitrag von Justyna » 10. Oktober 2016 22:02

UND ICH BIN FROH DASS DER PENIS DRAN IST UND ES "NUR" EINE ENTZÜNDUNG WAR...

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon callie » 10. Oktober 2016 22:32

Beitrag von callie » 10. Oktober 2016 22:32

Das sind ja suuuper gute Nachrichten Justyna :beifall: :beifall: Ich freue mich ganz arg mit Euch :huepf: :huepf:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Chrissy » 10. Oktober 2016 22:37

Beitrag von Chrissy » 10. Oktober 2016 22:37

Wie schön zu lesen das alles gut überstanden ist :jubel: :bussi: Hoffe die Nacht wird ruhig

für euch. Gute Besserung für Sam :bussi:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Käferchen » 10. Oktober 2016 22:49

Beitrag von Käferchen » 10. Oktober 2016 22:49

Oh wie isr das schön :huepf: oh wie ist das schön :jubel:
Ich freue mich so für Dich und für den kleinen Sami- Schatz :springen: !

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Hexi » 11. Oktober 2016 05:39

Beitrag von Hexi » 11. Oktober 2016 05:39

Das ist so schön, dass der Kleine es so gut überstanden hat. :huepf: :huepf:
Gute Besserung :bussi: :streicheln:

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3826
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Andi » 11. Oktober 2016 15:54

Beitrag von Andi » 11. Oktober 2016 15:54

Freut mich sehr, dass der Kleine alles so gut überstanden hat und es letztendlich doch nicht so schlimm mit den Zähnen war.
Wie kamst du denn darauf? waren sie so dunkel?

Ich habe hier auch so einen Problemhund, Percy wurde auch geschlagen usw. er kam mit 4 1/2 Jahren zu uns und ist jetzt 6 Jahre hier.
Ein bisschen hat er von meiner Hündin, die ich auch als Welpen bekam, gelernt, aber es brauchte echt lange, bis er sich auf das Rudel eingelassen hatte. Er wurde übrigens von einer Frau geschlagen und so hatte ich als Hauptperson anfangs Schwierigkeiten. Draußen kannte er auch nicht und so musste er bei mir Schutz suchen, weil ich immer mit den Hunden geh und er hat schnell gelernt, dass nicht alle Frauen böse sind.

Denke mit der Rüdenbinde und wenn die Entzündung aus dem Penis ist, lässt er das Pinkeln in der Wohnung.
Ansonsten machst du es echt klasse, mit dem vielen raus gehen und beschäftigen, er wird sich schnell eingewöhnen.
Wobei auch das immer noch 1-2 Jahre bis zum Endgültigen dauern kann.
Ja, viel Geduld die musste ich auch haben, aber die braucht man auch echt bei solchen armen Schätzen.
Umso schöner ist es, wenn sie dann Fortschritte machen und wieder entspannter werden und sich auf unsere Liebe einlassen. (Percy mochte erst nicht gestreichelt werden)
Wünsche euch allen eine schöne Zeit miteinander. :wink:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon eumeline » 11. Oktober 2016 15:58

Beitrag von eumeline » 11. Oktober 2016 15:58

DAS nenne ich mal gute Nachrichten :jubel:

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 11. Oktober 2016 17:22

Beitrag von Justyna » 11. Oktober 2016 17:22

Vielen Dank an alle die an uns dachten...
Andi: er hat fürchterlich aus dem Mäulchen gestunken und hatte Zahnstein. Vermutlich hat er nicht die Möglichkeit gehabt vernünftige Kauartikel zu bekommen... Daher der Zahnstein, welcher wiederum gerochen hat...
Danke fürs Mut machen, der Penis ist nicht mehr so feuerrot und markiert hat Sam heute auch noch nicht :ponpon:
Das ist schonmal prima... Ich bin geduldig mit dem markieren und versuche alles immer gleich mit Essigwasser zu reinigen... Mein Mann ist da nicht sooooo geduldig, er ruft mich zum putzen :pfeifen:
Aber wie gesagt, es wird immer weniger. Vielleicht noch 1 bis 3 mal am Tag... Meine Mama wurde letztens auch nicht mehr gebissen, er schnuppert an ihr und geht. Dafür wurde mein Schwager mehrmals gebissen. Fairer Weise muss ich sagen dass Sam ihn das erste Mal sah! :weissnicht:
Den Postboten lässt er nun auch in Ruhe. Vermutlich wurde er zum Glück nicht extrem misshandelt. Sonst würden wir nicht solche Fortschritte machen. SAM KANN SCHON SITZ, PLATZ, HIER, GIB PFOTE... Er hat es Gizmo mehr oder weniger nachgemacht und ich musste nur das Kommando und Handzeichen dazu geben. Er ist richtig clever :himmeln:
Und das tollste war heute dass Chris Körbchen kam. Ich will hier wirklich keine Werbung machen, aber es ist wunderschön. Meine Tiere sehen darin wie auf Wolke 7 aus. Es wurde sofort akzeptiert. Diese liebevolle Handarbeit wissen mein Mann und ich sehr zu schätzen...
Sam war schon drin, ist aber lieber noch in meiner Nähe und das ist ok... Derzeit schlummert mein kleiner Gizi und träumt vermutlich, weil er schnell atmet und die Gesichtszüge bewegt....

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 11. Oktober 2016 17:25

Beitrag von Justyna » 11. Oktober 2016 17:25

Bild

Bild

Bild

Bild

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 11. Oktober 2016 17:28

Beitrag von Justyna » 11. Oktober 2016 17:28

Bild

Bild

Jeder musste unbedingt rein, als erstes die wahrlich UNGEDULDIGEN Katzen :grins:

Dann Gizi, zum Schluss hat sich Sam getraut. Er ist neuem gegenüber noch vorsichtig....

Aber wunderschön das Blümchen. Die Hunde fühlen sich geschützt durch die Höhlenform. Ein Körbchen für geborgene Kuschelstunden...

donna1bella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 318
Registriert: 25. Juli 2015 17:37
Vorname: Ulrike
Vorname: Ulrike

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon donna1bella » 11. Oktober 2016 17:29

Beitrag von donna1bella » 11. Oktober 2016 17:29

:huepf: :huepf: :huepf:

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3826
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Andi » 11. Oktober 2016 19:28

Beitrag von Andi » 11. Oktober 2016 19:28

Danke für die schönen Bilder, es sieht auch echt super bequem aus. Gibt's dass auch in meiner Größe? :lachen
Ist ja echt super, dass es so klappt bei euch, denke in ein, zwei Jahren ist sein Albtraum vergessen. :jubel:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Hexi » 11. Oktober 2016 19:48

Beitrag von Hexi » 11. Oktober 2016 19:48

Danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht und den schönen Bildern mit Deine Kleine. :wolke:
Ist doch wirklich schon ein guter Fortschritt mit dem Kleinen.

Und vielen Dank auch für Deine lieben Zeilen und Vorstellung nun Eurer Lotusblüte. :flowerhearts:
Das freut mich ungemein zu sehen, wie sich alle Kleinen schon eingekuschelt haben.
Herrlich! Wünsche Euch und den Kleinen ganz viel Freude damit.

Vielen herzlichen Dank nochmals. :flower3:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Käferchen » 11. Oktober 2016 21:59

Beitrag von Käferchen » 11. Oktober 2016 21:59

Na bei Dir muss ja heute was losgewesen sein, als Hexi`s Lotusblüte kam ...... das ist ja ein Andrang :kicher:
Da wird wohl ein Blütchen vermutlich nicht reichen :kicher: !

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon callie » 11. Oktober 2016 22:04

Beitrag von callie » 11. Oktober 2016 22:04

Echt klasse was Sam jetzt schon alles kann er ist wirklich ein schlauer Spatz :beifall:
Na und die wunderschöne Lotusblüte ist ja ein Träumchen :wolke: total süß wie eure bezaubernde Rasselbande gleich mal probekuschelt :himmeln:
Vielen lieben Dank Justyna für die super goldigen Bilder :bussi:

Thema eröffnet:
Justyna

Kurzer Zwischenbericht:

Beitragvon Justyna » 19. Oktober 2016 22:45

Beitrag von Justyna » 19. Oktober 2016 22:45

:herzen: Keine Ahnung wie es vor Sam war... Chis sind absolute Rudel Tiere!!

Bild

Unsere Jungs sind die besten Freunde geworden. Sam beißt niemanden und markiert nun auch nicht mehr... Wir sind so happy dass es gut läuft... Und trotzdem sind wir nicht problemlos... ;-)

Derzeit bellt Sam bei jedem Geräusch und knurrt wenn er etwas hört. Falls jm. eine Idee hat, nur zu. Ich schicke ihn nun entweder in seine Lotusblüte oder setze ihn ins Platz. Dann hört das bellen und knurren auf. Bis zum nächsten Geräusch... Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm... Ein Angstbeisser war so viel schlimmer.
Mittlerweile kennt mein Kleinster unsere Familie und beißt nicht mehr. Manche mag er sogar gerne! Wie gesagt, er ist ein Traumhund...


Bild

Auch für Gizmo ist es toll. Da er so ein souveräner und selbstbewusster kleiner Rüde ist, gibt er Sam vermutlich Sicherheit. Finden wir prima...

Ich muss euch sagen: hab mir viel zu viele Gedanken um Sam gemacht... Es hat sich von alleine ergeben und ich hab mich unnötig verrückt gemacht...

1.ES KOMMT IMMER ANDERS
UND 2. ALS MAN DENKT!

Und ja, so war es eben auch... Ich habe mir nun vorgenommen alles einfach auf mich zukommen zu lassen... Alles andere bringt nur durcheinander! Es war so spielend einfach sein Vertrauen zu gewinnen, er ist ein liebenswerter Minichi und sein Selbstwertgefühl wird immer mehr. Trotzdem bin ich konsequent mit ihm, auch wenn er mir leid tut, wegen seiner Vergangenheit! Mitleid hilft nicht weiter :nein:
Aber ich muss auch garnicht viel schimpfen. Sam lernt recht schnell was Frauchen und Herrchen gut und doof finden

Bild

GIZI UND SAM = EIN HERZ UND EINE SEELE

so, nun schlafen beide...

Gruss noch an Manu und Christine... Rüdenbinde und Lotusblüte sind top. Ihr habt Talent...
Ach ja, einen Kalender hab ich mir auch bestellt bei Eumel

Nächstes Jahr machen Sam und Gizi mit! ;-)

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 19. Oktober 2016 22:50

Beitrag von Justyna » 19. Oktober 2016 22:50

Bild

Bild

Mit unseren samtpfotigen Jungs klappt es auch gut. Sam ist mit Tieren sehr liebevoll und kann Katzen gut leiden. Das war für uns auch sehr wichtig...

So, nun geht es ins Bett... Ich wünsche allen Chis, anderen Tierchen und den Frauchen und Herrchen hier eine mummelige Nacht... schlaft gut!

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon callie » 19. Oktober 2016 23:56

Beitrag von callie » 19. Oktober 2016 23:56

Ich bin wirklich überrascht wie schnell Sam aufgehört hat zu markieren und beißen du kannst mächtig stolz auf deinen süßen Spatz sein :beifall:
Die Bilder sind herzallerliebst von deinen 2 hübschen Buben :wolke: und von deinen 2 Wunderschönen Kätzchen bin ich auch total begeistert :himmeln: PS hab mich übrigens sehr gefreut heute wieder von Euch zu lesen vielen Dank :bussi:
Bild

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Chibuty » 20. Oktober 2016 07:42

Beitrag von Chibuty » 20. Oktober 2016 07:42

Das sind ja tolle Neuigkeiten und es freut mich zu lesen, dass es immer besser klappt :bussi: :jubel:

Tolle Bilder und die beiden zusammen mit den Samtpfoten sind einfach nur süß :wolke:

Habe nur eine Bitte, mache für neue Dinge (wie die Lotusblüte) dann bitte ein neues Thema auf, sonst flutscht es vielen durch, da man denkt "man kennt das Thema schon".

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 20. Oktober 2016 14:53

Beitrag von Justyna » 20. Oktober 2016 14:53

Ok mach ich... Vielleicht sollte es auch einfach Sams Entwicklung heißen oder so :ja:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon percy feinbein » 20. Oktober 2016 15:08

Beitrag von percy feinbein » 20. Oktober 2016 15:08

Deine beiden Süßen sind ganz zauberhafte Wesen Justyna :gruss: :himmeln: Danke für die Bilder. Gizi hat ein tolles Fellkleid und Sam wird schon noch gedeihen. Er sieht so putzig aus. Scheint ja ein kleiner Schlaumeier zu sein, so schnell wie er lernt. :wolke:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Käferchen » 20. Oktober 2016 18:31

Beitrag von Käferchen » 20. Oktober 2016 18:31

Das ist wirklich schön, dass Dein Sam so schnell lernt und Fortschritte macht :beifall: und das mit dem Bellen, das ist bestimmt
auch bald Geschichte :ja: !
Auf den Bildern von der Couch sieht man erstmal, wie klein Sam wirklich ist ............ ein so süßes Kerlchen :himmeln: !

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Nuggets » 20. Oktober 2016 23:07

Beitrag von Nuggets » 20. Oktober 2016 23:07

Das ist ja toll, das die zwei Jungs sich so gut verstehen und Sam so schnell lernt. :wolke: :wolke:
Sehr schöne Fotos. Gizi hat ein ganz tolles Haarkleid. :beifall:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon eumeline » 23. Oktober 2016 16:01

Beitrag von eumeline » 23. Oktober 2016 16:01

Toll das es so gut vorangeht und die Beiden sind echt ein Dreamteam :himmeln:

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 25. Oktober 2016 06:57

Beitrag von Justyna » 25. Oktober 2016 06:57

Vielen Dank... Ja es läuft prima... Ich glaube dass Sam nicht stark traumatisiert war, sonst wäre es nicht so flott gegangen. Trotzdem ist es schlimm dass er überhaupt negative Erfahrungen sammeln musste...
Ich danke euch für die hilfreichen Tipps und verabschiede mich vorerst aus diesem Thema... Natürlich bin ich weiterhin im Forum aktiv und schreibe mal hier mal da mit.
Sam, Gizi, Charon und Ani haben Donnerstag ein kleines Fotoshooting... Da lade ich das eine oder andere Bild hoch wenn die Fotografin da nichts dagegen hat.
Sie meinte ich darf es nur privat nutzen und sie quasi gewerblich... Daher muss ich das erstmal checken...

Alles Gute euch und bis bald :flowerhearts:

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13804
Registriert: 12. Mai 2011 12:58
Vorname: Chris
Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Hexi » 25. Oktober 2016 08:12

Beitrag von Hexi » 25. Oktober 2016 08:12

Oh, dass lese ich erst jetzt. :ergeben:
Vielen Dank für den lieben Gruß :flowerhearts:.

Es ist so schön, wie sich Sam gemacht hat und freut mich,
dass alles so gut läuft. :huepf:
Wünsche Euch weiterhin gute Fortschritte und ja, halte uns
auf dem Laufenden.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Yvonne » 25. Oktober 2016 22:27

Beitrag von Yvonne » 25. Oktober 2016 22:27

Ist das herrlich zu lesen uns die Bilder sind so herzlich :himmeln:
Gesperrt