ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hallo ihr Lieben...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Justyna

Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 28. September 2016 12:19

Beitrag von Justyna » 28. September 2016 12:19

Nach langer Zeit des nachdenkens
haben wir uns entschieden, für unseren 3 jährigen Rüden Gizmo einen Kumpel anzuschaffen.

Er sollte im ähnlichen Alter sein. Wir haben uns also 2 Hunde angesehen...

Erst ein Mädchen. Dies war aber nicht der richtige Partner für Gizmo. Die beiden haben sich ignoriert. Dann noch einen Jungen, 4 Jahre alt...

Nun ist Sam hier... Er wurde von seiner Züchterin zurück geholt, da nach Scheidung kein Interesse bestand. Die Züchterin war entsetzt über Sam's Zustand, als er vor einem halben Jahr völlig abgemagert und ängstlich bei ihr ankam (sie hatte das Vorkaufsrecht oder so ähnlich)...

Gizmo ist selbstbewusst und der Liebling der Nachbarschaft... Er war in der Hundeschule, wurde in liebevoller Konsequenz zu dem was er ist: ein Traumhund
um den mich viele beneiden... bellt nicht, liebt Mensch und Tier, kennt Tricks, Kommandos, folgt aufs Wort, ein grosser Schauspieler und Charmeur....

Gizi wie er liebevoll genannt wird kennt seinen Stellenwert in Familie und Nachbarschaft. Er ist everybodys Darling. Wir haben uns für Sam entschieden, weil Gizi ohne von Anfang an geliebt hat. Die beiden kamen prima klar. Sogar Leckerlies legt er Sam vor die Füße... Es ist perfekt...

NUN MEINE FRAGE: Sam wurde geschlagen, von kleinen Kindern wohl grob behandelt und hat einfach Angst vor Menschen. Gestern hat er meine Mutter beim ersten Treffen in die Wade gebissen... Sie hat sich erschreckt... Den Postmann hat er auch schon gezwickt. Kinder knurrt er an. Sam ist ein Angstbeisser, markiert, teilweise unrein und hat NULL,NULL Selbstbewusstsein. Seine Haltung ist devot und immer hat er eine eingezogene Rute.

Er kann nicht perfekt gehen. Ein Hinterbeine hinkt. Vielleicht wurde er da man verletzt... Sein Penis sieht entzündet aus und hängt aus dem Sack raus. Ständig macht er daran rum. Sam hat viele Macken. Er ist sehr leicht. Knappe 2 kg. Meine Familie fragt mich warum ich mir das angetan hab. Zähne sind auch schlecht. Am 10.10 wird er operiert von meinem Tierarzt...

Ich weiss warum: Sam war auch einmal ein Welpe der mit voller Hoffnung in diese Welt geboren wurde... Leider musste er immer nur die schlechte Seite des Lebens erfahren. Die Züchterin meinte dass diese Familie ihr falsches vorgespielt hätte... Kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls hab ich dieses Häufchen Elend hier und möchte ihn resozialisieren.... Gizmo liebt Sam so... Das ist toll und Sam hängt nur an mir... Er braucht soviel Liebe.... unglaublich...

Ich bitte um Tipps wie ich es schaffe dass seine Welt besser wird...

Beste Grüße Justyna

Thema eröffnet:
Bärbel

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Bärbel » 28. September 2016 13:13

Beitrag von Bärbel » 28. September 2016 13:13

Hallo Justyna
Unseren Fely haben wir ja auch aus sehr schlechter Vergangenheit Hölle (Aufzuchtstation Tschechoslowakei) zu uns geholt, er war dort Zuchthund.
Er lebt nun schon seid Februar bei uns.
Auch er ist ein Angstbeißer, heißt er wartet nicht bis Hand die ihn anfassen will kommt, er geht richtig drauf zu und beißt in Wade oder Zehen.
Ich darf alles aber auch alles mit ihm machen, ich bin seine Seele.... meine Chihuahua Mädels liebt er bedingungslos, mein Mann brauchte Wochen bis er ihn anfassen durfte.
Wir haben diese Woche nach fast 8 Monaten unser erstes Erfolgserlebnis mit ihm, mein Sohn darf ihn streicheln.... alle Andren lehnt er nach wie vor ab.
Alle anderen in der Familie haben gelernt ihn nicht aus den Augen zu lassen man sieht es ihm an ob er kommt weil er sich freut oder ob er sich an schleicht um zu beißen, wenn das passiert kommt sofort die scharfe Stimme von dem Jenigen der gerade das Jagtrobjekt ist NEIN FELY und der erhobene
Eigentlich sollte er ab diesen Monat in die Hundeschule, aber es wird nichts, Frau Dr. hat es uns Gestern auch bestätigt das er noch nicht soweit ist, wer weiß ob er es je sein wird.
Er ist immer noch ein reines Nervenbündel. Auch sein Bein ist kaputt es wurde zweimal operiert jetzt läuft er super. Auch die Zähne und der Kiefer mussten operiert werden, am 10 Oktober wird das Gebiss nochmal nach gearbeitet.
Auch sein Penis ist nicht in Ordnung, er ist laufend vereitert, wir spülen einmal die Woche mit Kolloidales Silber 25 ppm, es ist schon viel besser geworden. Frau dr. sagt das kommt weil er trotz Kastration Dauerheiß ist.
Ich kann dir nur einen Rat geben, einen sehr guten Tierarzt, ein ausgeglichenes Umfeld mit sehr viel Liebe, keine lauten Worte und Geduld, Geduld, Geduld.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13897
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon callie » 28. September 2016 17:43

Beitrag von callie » 28. September 2016 17:43

Hallo Justyna :wink:
Bild

Es ist so klasse dass ihr Sam ein gutes neues zu Hause geschenkt habt :beifall: der arme Zwerg hatte bis jetzt ja überhaupt kein schönes leben :(
Gute Tipps habe ich leider keine, aber ich denke mit ganz viel liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen wird er das Vertrauen in die Menschen lernen :streicheln:

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 28. September 2016 18:05

Beitrag von Justyna » 28. September 2016 18:05

Liebe Bärbel,

es ist ein Trauerspiel wie sehr andere Leute aus Profitgründen die Hunde versauen/bzw sie an nicht artgerechtes Hände weiter reichen... Das macht mich so wütend!
Er ist noch nicht so lange bei uns und mach täglich Fortschritte. Da ich derzeit zu Hause bin, power ich meine Jungs so richtig aus. Gizmo liebt Sam auch über alles... Er akzeptierte ihm seit den ersten Tag als Mitglied des Rudels und darf endlich mit einem Artgenossen zusammen leben.

Ich glaube sehr wichtig ist auch Konsequenz. Gerade bei traumatisierten Hunden ist es wichtig als Rudelführer für die Zwerge da zu sein... Mittlerweile übe ich mit Sam ins Platz zu gehen wenn er wieder aggressiv und ängstlich wird. Dann beruhigt er sich manchmal.

Oftmals klappt es aber nicht... Ja, du sagt es... GEDULD! :pfeifen:... Dadurch dass ich ein zärrtliches Gefühl für Sam habe klappt das gut mit meiner Geduld. Sam mag Männer auch garnicht. Trotzdem zwickt er auch Frauen. Ich darf und durfte auch von Anfang an alles machen...

Hat jm. Vielleicht eine bessere Idee als ihn ins Platz zu setzten wenn wieder jm klingelt???

Ein guter Tierarzt ist extrem wichtig. Sam ist ein Fliegengewicht und wird NUR MIT INHALATIONSNARKOSE OPERIERT. Für meinen Arzt völlig klar.

Heute hat er ein richtig tolles Geschirrchen bekommen. Das Halsband hat ihn irgendwie gestört...

Ich kann dir den Tipp geben dass viele Kommandos üben (vorausgesetzt der Hund hat Freude) und viele lange Spaziergänge die Vertrauensbasis zwischen Problemhunden und Familie stärken...

Gruß Justyna

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4812
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon emmaundrambo » 28. September 2016 18:12

Beitrag von emmaundrambo » 28. September 2016 18:12

danke dass ihr ihm ein zuhause gibt... :wolke:
hab leider auch keine ratschläge . aber mit geduld und liebe und dem großen vorbild gizmo wird es sicher werden :bussi:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4912
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Jope2 » 28. September 2016 18:29

Beitrag von Jope2 » 28. September 2016 18:29

Herzlichen Glückwunsch, ich finde es toll, dass ihr dem armen Sam ein liebevolles Zuhause gebt.

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 28. September 2016 18:55

Beitrag von Justyna » 28. September 2016 18:55

Ich glaube Sam gefällt dieser geregelte Tagesablauf, spielen, schlafen, toben, spazieren, kuscheln.... usw... Wir werden ihn nicht hergeben... Da müssten wir schon aus dieser Welt scheiden....

Da wir noch Katzen haben, ist unser Rudel komplett... mehr Hündchen gehen nun nicht mehr... Aber das ist auch ok, den Sam sitzt ständig auf, neben, unter mir
Er ist immer da... Ich halte euch auf dem Laufenden...

Wie kann ich hier Bilder von den Jungs hochladen? Habe schon einige gemacht :chi: :chi:

Sam hat innerhalb der ersten Wochen 5 Kommandos gelernt... Er ist so clever. Mit Gizi geht er so richtig auf. Selbstverständlich ist Gizmo mein Herzenshund, ich habe ihn seit er 12 Wochen alt war. Aber Sam ist auf dem besten Weg auch ein Herzenshund zu werden. Ich habe für das Mädchen welches ich mir angesehen habe, leider kein zärtlichen Gefühl entwickeln können... Daher ist es gut, dass Sam hier ist! Trotzdem wünsche ich dem Chimädchen nur das Beste...

Unser Siam Kater steht auch auf beide Chis... Er ist selber wie so ein Hund.... ah jetzt weiss ich wie ich Bilder hochlade...

Aber wie mache ich die in ein Format dass es passt?? Meine sind scheinbar zu gross :-/

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Käferchen » 28. September 2016 21:10

Beitrag von Käferchen » 28. September 2016 21:10

Hallo liebe Justyna :gruss: ,

Herzlich Willkommen bei uns :flowers: , ich habe eben mal geschaut wo Du herkommst und musste laut lachen :grins: ,
wir wohnen zwar 900 km weit weg, aber unser großer Sohn wohnt in Rielasingen :ja: ! Vielleicht sehen wir uns ja mal
wenn wir dort zu Besuch sind und können dann mal mit unseren Schnuffelchen am Bodensee flanieren ?!

Das der kleine Sam nun endlich die Möglichkeit hat, durch Dich und Deinen Gizmo das Leben auch von seiner schönen Seite
kennenzulernen, finde ich absolut toll ! Wenn er Dir jetzt schon so gut vertraut und sogar schon mehrere Kommandos gelernt hat,
dann wird es Dir ganz sicher mit viel Liebe und nochmehr Geduld gelingen, ihm Stück für Stück seine Ängste zu nehmen !

Vielleicht kannst Du ihm eine ganz gemütliche Kuschelhöhle oder ein Kuschelnestchen in Deinem Wohnzimmer machen, in dem er sich
so richtig wohlfühlen kann und ihn wenn es klingelt, vor dem Öffnen der Tür, immer diesen Platz zuweisen. Mit positiver Bestärkung
funktioniert sowas immer am besten. Du könntest ihm seine Leckerlis vorerst z.B. grundsätzlich nur dort geben, dann hat er immer
eine positive Verknüpfung zu diesem Plätzchen und das Verhalten was Du von ihm erwartest wenn es an der Tür schellt, kannst Du ja
vielleicht auch ohne Besuch regelmäßig üben.

Ihm seine Angst vor Männern oder fremden Menschen zu nehmen wird sicher die schwierigste Aufgabe und dass Zwicken ist in so
einem Fall halt seine erlernete Art, sich Fremde irgendwie schon im Vorfeld auf Abstand zu halten. Manchmal ist es nur eine bestimmte
Bewegung seines Gegenübers- ein ausgestreckter Arm, eine Handbewegung die er vielleicht missdeutet und die er mit unangenehmen
Erfahrungen aus der Vergangenheit verknüpft.
Hier hilft wirklich nur, dass er immer merkt dass er Dir in jeder Situation vertrauen und bei Dir Schutz suchen kann. Wenn er sich ein
wenig bei Euch eingelebt hat und nicht mehr ganz so arg unsicherer ist, vielleicht kannst Du ihm ja den Umgang mit anderen Menschen,
ganz langsam über gemeinsame Gassirunden mit anderen Hunden und Leuten und mit kleinen Spielen an denen er Spaß hat,
schmackhaft machen.

Ich wünsche Dir Dir jedenfalls ganz viel Glück ............ich bin sicher, Du schaffst das !

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Birgit657 » 28. September 2016 21:11

Beitrag von Birgit657 » 28. September 2016 21:11

erst einmal Herzlich Willkommen :flowerhearts:
meinen Glückwunsch und zugleich meinen Respekt, dass du dem kleinen Sam eine Chance gibst :beifall:
leider gibt es nicht viele Menschen die sich so einer Herausforderung stellen, Chapeau :beifall:
gehe mal auf *tinypic* dann *Datei auswählen* darunter *Resize* Message Board (640 mal 480) anklicken Uploaded Now fertig ;)
ansonsten vorher mit einem Verkleinerer zum Beispiel *Photo Scape* bearbeiten

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 28. September 2016 22:03

Beitrag von Justyna » 28. September 2016 22:03

Bild

Bild



Bild

Bild

So... Vielen Dank für all die Lieben Wörter... klar schaffen wir das. Für uns ist das wichtigste dass sich die Hunde verstehen...

Und ja, ich wohne in Rielasingen an der Schweizer Grenze... gerne können wir uns mal zum spazieren gehen treffen :gassi2: lustig, dass dein Sohn auch hier wohnt

Das weiss braune LH Hündchen ist Gizi :bussi:

Das Tricolour Hündchen KH ist Sam :wolke:

Wir sind sehr glücklich mit den Jungs... Aber die Frau bei der er ein halbes Jahr aufgepeppelt und schon zum Teil resozialisiert wurde, hat ganze Arbeit geleistet...

Sam ist es nicht gewohnt so viel zu laufen... Er ist ganz müde... Aber so ist er tatsächlich weniger bissig zu anderen. Hunde auslasten, in gesunder Dauer bringt echt viel...

Ach ja Sam ist so zart... Ich hatte zu Beginn echt Angst um den Buben... Da unsere Kater 5 und 6,5 kg wiegen... Aber die sind nach etwas Gefauche nun lieb zu Sam...

Der Tipp mit dem Lieblingsplatz ist echt super... Ich werde ihm die nächste Zeit so eine kuschelige Höhle machen... Vermutlich auf der Couch... Hier liegt er immer... In meiner direkten Nähe...

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 28. September 2016 22:09

Beitrag von Justyna » 28. September 2016 22:09

Ich halte euch auf dem Laufenden... Mal sehen wie es die nächsten Tage wird... Aber der Tipp mit der Kuschelhöhle ist echt gut, das hab ich im Gefühl....

P.S das oben soll liebe Worte und nicht Wörter heißen :springen:

Gute Nacht miteinander :wink:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13897
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon callie » 28. September 2016 22:39

Beitrag von callie » 28. September 2016 22:39

Vielen Dank Justyna für die Bilder :bussi: deine 2 Buben sind super süß :wolke: :himmeln: ich würde mich natürlich sehr freuen wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest :herzen:
Bild

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Sonja » 28. September 2016 22:51

Beitrag von Sonja » 28. September 2016 22:51

:wink:

Hallo und herzlich willkommen.

Schön, dass der kleine Mann bei euch eine Chance bekommt und die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf. Es ist sicher eine Menge Arbeit, die ihr vor euch habt. Wir haben mit unserer Pia auch so einiges durch. Bei uns leben zwei Zwerge, die man nicht mehr wollte.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Geduld und Erfolg. Ihr werdet sicher vieles schaffen, aber auch Kompromisse machen müssen. Du hast ja schon tolle Tipps bekommen.

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6623
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Nuggets » 28. September 2016 23:55

Beitrag von Nuggets » 28. September 2016 23:55

Herzlich Willkommen. :wink:
Zwei sehr hübsche Mäuschen. :wolke: :wolke:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Käferchen » 29. September 2016 09:43

Beitrag von Käferchen » 29. September 2016 09:43

Das ist ja schön, dass Du uns Deine beiden Buben mal zeigst :wolke: , zwei hübsche Kerlchen :bussi: !

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4912
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Jope2 » 29. September 2016 10:10

Beitrag von Jope2 » 29. September 2016 10:10

Sehr hübsch, deine Jungs. :wolke:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7790
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Udina » 29. September 2016 13:09

Beitrag von Udina » 29. September 2016 13:09

Bild

Und deine Jungs sind ja so süß :herzen:

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 29. September 2016 14:07

Beitrag von Justyna » 29. September 2016 14:07

Bild

Bild

Bild
Bild

So, ums geht es soweit gut... Sam erfährt hier einen strukturierten Tag. Wir machen 2 wirklich große Spaziergänge und eine kleine Abendrunde...

Zwischendurch ist die Tür zum Garten immer geöffnet. Dies nutzen die Zwerge auch aus :huepf:

Für mich ist nun wichtig:

1. Sammy soll uns Vertrauen und die Leichtigkeit des Lebens kennenlernen...

2. Das markieren im Haus könnte aufhören und das Angstbeissen werden wir nun mit einer Kuschelhöhle wegtrainieren... (soll der Besuch in ignorieren oder im sein Lieblingsleckerlie reichen wenn er aus seiner Höhle kommen darf)? Ich mache es derzeit so, dass wenn Sam knurrt oder bellt er just in dem Moment von der Couch gesetzt wird...

Mein Mann und ich sind uns unsicher: soll Sam überhaupt auf die Couch? Gizmo durfte die erste Zeit nicht... Er musste es sich quasi verdienen :herzen: was ist richtig?Auch meine Freundin (hält einen Dogo Argentino) darf nicht auf die Couch und sie meinte, dass gerade am Anfang der Hund da nicht hoch sollte... Soll ich Sam nun immer an seine neue Kuschelhöhle gewöhnen und ihm die Couch verbieten? Gizi und die Kater sind ja auch auf der Couch...

3. Er könnte nun alle Kommandos, Spiele usw. kennenlernen welche auch Gizmo kennt.

Ich danke euch vielmals für eure aufbauenden Worte und stelle mal wieder viele Fragen....

Beste Grüße von Justyna mit Patrick und :chi2: und :chi2:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon eumeline » 29. September 2016 14:10

Beitrag von eumeline » 29. September 2016 14:10

Ganz herzlich willkommen im Forum :gruss:

Ich finde es bewundernswert das Ihr zu Eurem "perfekten" Schätzchen den kleinen Problemhund aufgenommen habt und ihm die Chance gebt zu erleben was es heisst ein glücklicher kleiner Hund zu sein :bussi:

Ich habe da leider auch keine klugen Tipps, aber ich denke mit Eurer Liebe und Zuneigung und einer gehörigen Portion Geduld bekommt Ihr das hin :ja:

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 29. September 2016 14:17

Beitrag von Justyna » 29. September 2016 14:17

Soll selbstverständlich uns und nicht ums heißen... sowie ihn bzw ihm und nicht in und im :vogel: doofe Rechtschreibprüfung ....


Bild

Bild

Hier sind noch unsere anderen beiden Jungs... Die sind einfach nur mega cool und akzeptieren alle und jeden... Wobei man sagen muss dass der graue Kater Charon viel vernünftiger ist als unser Siam Ani. Ani ist übrigens auch fieser und sehr um sich besorgt... Er darf nie zu kurz kommen, sonst fühlt er sich gleich ungerecht behandelt und pinkelt ins Waschbecken. Unsere Jungs sind Freigänger :grins:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon eumeline » 29. September 2016 14:20

Beitrag von eumeline » 29. September 2016 14:20

Schöne Samtpfoten habt Ihr :herzen: ich finde es immer toll wenn Hund und Katze miteinander leben :ja:
Bei uns wäre Krieg vom Feinsten :kicher:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13897
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon callie » 29. September 2016 14:49

Beitrag von callie » 29. September 2016 14:49

Das sind so süße Bilder von deinen 2 hübschen Mäuse Buben :wolke: und die 2 goldigen Katerchen sind Wunderschön :himmeln:
Ich würde Sam auf jeden Fall mit aufs Sofa lassen sonst fühlt er sich doch total ausgeschlossen :ergeben:
Und nun hab ich eine Frage: Sind die Treppen hinten offen, ich hätte Angst, dass da einer runterfällt :angst:

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 29. September 2016 15:11

Beitrag von Justyna » 29. September 2016 15:11

Da wo Sam her kommt, gab es auch offene Treppen. Er ist da sehr vorsichtig und kommt gut hoch und runter... Auch Gizmo ist nie etwas passiert. Aber du hast Recht Callie, hatte zu Beginn auch Sorge. Mein Mann meinte, falls er es es nicht kennt, bauen wir ein Kleinkindschutzgitter dort hin. Aber wie gesagt, es ist kein Thema gewesen...

Eumeline, es war Grundvoraussetzung dass unser neuer Chirüde katzenverträglich sein muss... Und da ich wusste, dass unsere Kater keine Angst vor Hunden haben welche nicht jagen, dachte ich mir schon das es funktioniert....

Heute Nacht hat Sam im Schlafzimmer markiert. Werde ihn vorerst in eine grosse Transportbox mit Deckchen, Kissen und seinem Bärchen geben... Dann liegt er direkt neben Gizmo und mir.... Weil nachts hab ich ihn einfach nicht unter Kontrolle ;)

Stimmt, Sam muss auch auf die Couch... Er ist so ein leichter Wurm und hat eh kaum Selbstvertrauen... Beim Dogo Argentino ist das ja auch platzmäsig etwas umständlich...

Hat jm. einen Tipp wo es schöne Kuschelhöhle gibt? Auf jeden Fall stelle ich es mir innen kuschelige vor und außen aber abwaschbar. Er markiert gerne ... In der Höhle selbst würde er es aber nicht tun, da er dort schläft... Dann sollten da 1, 2 Bärchen sein, eine Decke und ein Kissen.... täglich bekommt er dort Leckerchen und Streicheleinheiten :streicheln: falls jm eine Idee hat, bin ich offen dafür...

Ach ja, es gibt etwas was Sam versteht und Gizi nicht...
Sam bettelt absolut nicht... Das finde ich prima :engel:

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 29. September 2016 15:18

Beitrag von Justyna » 29. September 2016 15:18

Sorry für meine Rechtschreibfehler... hinterher beim lesen fällt es mir immer auf :grins:

Eigentlich beherrsche ich die deutsche Sprache aber das Smartphone macht was es will!!!
So ich koche mal und wünsche alles einen schönen Tag für Klein und Groß :gruss: :chi3: :ja:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13897
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon callie » 29. September 2016 15:37

Beitrag von callie » 29. September 2016 15:37

Hallo Justyna :wink:
Unsere Hexi hier im Forum näht Wunder, Wunderschöne Sachen, bitte schau mal :wolke:
http://www.dream-factory.eu/
Außerdem würde ich Sam nachts eine Rüdenbinde anziehen, so musst du ihn vielleicht nicht in eine Box sperren :ergeben:
Und mach Dir bloß keine Gedanken wegen Rechtschreibfehler :streicheln:

Jetzt wünsche ich Dir und deinen Süßen auch noch einen schönen Nachmittag und Abend
Bild

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Birgit657 » 29. September 2016 20:58

Beitrag von Birgit657 » 29. September 2016 20:58

herzlichen Dank für die tollen Bilder von deinem bunten Rudel :wolke:
eumeline hat geschrieben:Schöne Samtpfoten habt Ihr :herzen: ich finde es immer toll wenn Hund und Katze miteinander leben,
Bei uns wäre Krieg vom Feinsten :kicher:
oh jaaaa, obwohl noch nieeee eine schlechte Erfahrung war aber Katzen geht leider gar nicht, da sind sich Beide auch absolut einig :pfeifen:

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 30. September 2016 06:19

Beitrag von Justyna » 30. September 2016 06:19

Ach wir haben hier manchmal auch richtige kleine Streitigkeiten um ein vergessenes und wieder gefundenes Leckerlie (Gizi steht auf Katzenleckerlies :chi: )

Naja jedenfalls ist er meistens schneller als die Katzen... Ihr glaubt garnicht was für ein Tempo der gemütliche Gizi entwickeln kann.... Ein Blitz ist nichts dagegen :staunen:

Falls er mal nicht schneller war, wird er putzig und knurrt kurz :wut: :grins:

Und Sam traut sich da noch garnicht hin und beobachtet alles erstmal. Meine Kater sind ihm noch suspekt... Aber sie schnuppern aneinander, beobachten sich und sind neugierig. Ein besseren Anfang könnten Sam, Charon und Ani nicht haben...

ICH WERDE DEN TIPP MIT DEM RÜDEN HÖSCHEN AUF ALLE FÄLLE MAL AUSPROBIEREN...

SAM HAT XXXS. Hoffentlich gibt es so Mini-Höschen und bei der Super-Näherin schau ich auch rein... Danke...

Leider hat Sam gestern wieder Familie angegriffen... Er sollte im Körbchen bleiben, ist aber raus geschossen und hat gleich geschnappt.... hab erstmal nein gerufen und ihn ins Körbchen gesetzt. Sam ist soooooooooooooooo ängstlich und unsicher.... Aber das wird bestimmt noch werden.... Vermutlich muss er übelste Erfahrungen mit Besuchen in der Vergangenheit gemacht haben. Wie wütend ich auf diese Menschen bin. Nun haben andere die Arbeit...

Aber so ist es nun mal... Ich glaube dass diese Menschen entweder Opfer von Opfern waren oder einfach nur profitgierig...

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13897
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon callie » 30. September 2016 08:51

Beitrag von callie » 30. September 2016 08:51

Hallo Justyna :wink:
Chibuty und Sglitzert hier aus dem Forum nähern schöne Rüdenbinden nach Maß :ja:

Schau mal hier ein Beispiel
http://sglitzert.de.tl/R.ue.denbinden.htm

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Käferchen » 30. September 2016 10:46

Beitrag von Käferchen » 30. September 2016 10:46

Wenn Deine anderen Vierbeiner alle auf die Couch dürfen, solltest Du Sam das natürlich nicht verbieten, er würde sich dann
definitiv ausgeschlossen fühlen. Wenn Ihr Besucher habt würde ich es für die nächsten Wochen am sinnvollsten finden, wenn sie Sam
wirklich ignorieren und möglichst auch einen bewußten Blickkontakt vermeiden. Und das Geben von Leckerchen durch den Besuch,
würde ich vorerst auch lassen ! Man kann zwar gewisse Dinge "schönfüttern", aber soviel Angst wie er anscheinend vor Allem und
Jedem hat, wäre er damit sicher noch überfordert.

Erst wenn Du den Eindruck hast dass sich diese Ängste vor Fremden in Eurer Wohnung gebessert oder gar gelegt haben, dann würde ich
den nächsten Schritt tun und versuchen, dass auch ein Besucher ihm mal vorsichtig ein Leckerli anbietet.

Was das Angstbeißen in Eurer Wohnung betrifft ..... vielleicht wäre für Sam ja ein kleiner Kennel eine Option, in den ihr seine Kuschelhöhle
stellt, aus dem er wenn ihr keinen Besuch habt alleine rein- und raus kann, den ihr aber verschließen könnt, wenn Besuch da ist !
Er hätte dann quasi sogar sowas wie einen eigenen kleinen Raum für sich, der ihm Schutz bietet.
Guck mal, sowas hier ......

Bild

Diesen Kennel gibt es in verschiedenen Größen (wir haben einen sehr großen noch aus unserer Zuchtzeit) und er kann mit wenigen
Handgriffen zusammengefaltet werden, ist dann ganz schmal und flach und super transportabel. Er hat an zwei Seiten einen Eingang,
den man mit einem Reißverschluss zumachen kann. Und es gibt sogar ein Stoffteil für oben, dass man mit ebenfalls mit einem Reißverschluss
als Dach anbringen kann - dann ist es eine Höhle.

Was die Rüdenbinde zur Nacht betrifft, dass wäre natürlich eine Möglichkeit. Eine Rüdenbinde ist kein Höschen, es ist ein Bauchband.
Wenn Du ein bisschen nähen kannst, könntest Du Ihm auch selber eine machen ! Dazu nimmst Du das Maß von 1 cm hinter den Vorder-
beinchen und 1 cm vor den Hinterbeinchen, misst die breiteste Stelle des Bauch- bzw. Brustumfangs und nähst aus Stoff für die Oberseite
und weichem Fleece für die Innenseite, quasi ein Rechteck mit einem Klettband am Anfang und Ende zum verschließen.
Das kannst Du ihm dann wie eine Binde, um den Bauch und damit seinem Pipimatz binden. Eine kleine selbstklebende Slipeinlage vorher
rein, ist ganz praktisch und erspart dir das tägliche Waschen :ja: !

Thema eröffnet:
Justyna

Re: Hallo ihr Lieben...

Beitragvon Justyna » 2. Oktober 2016 00:44

Beitrag von Justyna » 2. Oktober 2016 00:44

So, zu später Stunde ein Zwischenbericht: alle Buben schlafen :himmeln:

Ich hab sglitzert bezüglich der Rüdenbinde eben angeschrieben. Leider bin ich absolut talentfrei, wenn es um nähen geht....

Sam markiert munter weiter... Wenn ich ihn aber ganz selten erwische, nein sage und ihn in den Garten setze, macht er aber nix!! Naja, ich bin zuversichtlich dass wir es aus ihm raus kriegen :streicheln:

Mit Sams Ruhepol (Kuschelhöhle) bin ich mir noch nicht ganz sicher... Möchte ich eine Höhle, einen Kennel, ein Körbchen... Keine Ahnung... Aber ich tendiere zur Höhle. Denn hier hat er ein Dach über seinem Kopf und fühlt sich geborgener. Zumindest glaube ich das...

Ich finde es schön dass man hier bei Privatpersonen kaufen und diese unterstützen kann... Die Großkonzerne sind eh schwer reich und für meine Lieblinge kaufe ich gerne individuelle hübsche Dinge :herzen:

Werde da die nächsten Tage mal schauen...

Ansonsten hat mein kleiner Mann sich gut eingelebt. Er braucht extrem viel Liebe und für Gizmo ist das völlig ok. Er ist überhaupt nicht eifersüchtig. Ich behandle beide gleich. Wobei Gizmo zuerst Futter und Leckerchen bekommt... Da er ja zuerst da war... Aber da er nicht eifersüchtig ist, mache ich auch da auch nicht mehr!!

Am 10.10 ist Sams Op und ich hoffe schwer, dass alles gut verläuft und es ihm nicht allzu viel Schwierigkeiten macht. Hat jm noch Tipps bezüglich der Op? Wollte ihm davor und danach Arnika Globulis geben. Da hab ich bei Gizmo gute Erfahrungen mit gemacht. Es entstehen kaum Schwellungen...

Nun bin ich müde und werde es den Jungs gleich tun...

Gute Nacht :gruss:
Gesperrt