ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Tamimilly

Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Tamimilly » 8. Oktober 2016 00:41

Beitrag von Tamimilly » 8. Oktober 2016 00:41

Erstmal hallo an alle :flowerhearts:
So der ursprünglich Grund warum ich die Seite gefunden habe,ist dass ich seit Wochen mich mit dieser Frage beschäftige und einfach keine vernünftige Antwort außer Besserwisser null Ahnung Beiträge finde.
(Nicht in diesem Forum)

Die Frage ist die, meine Milly ist nun bei mir seit Ca 4 Wochen habe sie mit 8 Wochen bekommen.
Leider ist sie aber wirklich so so klein das ich kein Geschirr finde was ihr passt das aller kleinste und was mir am sichersten erscheint ist von der marke curli ein softgeschir in 3xs.
aber leider immer noch zu groß sie rutscht einfach raus :weinen1:
Abgesehen davon würd ich mich noch garnicht trauen sie nur irgendwie an der Leine zu führen sie ist kleiner als mein FUSS

Momentan habe ich ein welpenklo mit Kunstrasen das sie tatsächlich von alleine nach 2 Tagen Gewöhnung aufsucht.
Macht mich natürlich sehr stolz :ponpon:

Da ich aber in der Innenstadt von Mannheim lebe,ohne Garten, ist es mir unmöglich sie einfach mal auf ne Wiese zu setzen.
Wenn ich mit dem Englisch Staff von meinem Freund an die Neckar Promenade gehe kann ich sie etwas frei laufen lassen (laufe natürlich mit und lasse meine Augen nicht von ihr )aber wirklich nur mit herzrassen. Da sie ihm hinterher läuft geht es etwas und es eine Riesen Wiese ist mit kaum fluchtmöglichkeit aber möglichen Löchern oder Hasenlöchern usw wo sie reinfallen könnte.

Ab wann kann/sollte sie das mit dem gassi gehen und allem erlernen ? Und Vorallem wie ohne mögliche Verletzungen :angst:

Ich würde mich über Antworen,Erfahrungen oder Tipps freuen.
Tami&Milly

Thema eröffnet:
Tamimilly

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Tamimilly » 8. Oktober 2016 00:47

Beitrag von Tamimilly » 8. Oktober 2016 00:47

Meine Prinzessin Milly
Ihr Lieblingsplatz keine Ahnung wie sie es immer da drauf schafft :angst:
Bild

Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5168
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Mina » 8. Oktober 2016 06:57

Beitrag von Mina » 8. Oktober 2016 06:57

Ich kann dir eine Schleppleine empfehlen. In meinem Shop findest du Biothane Schleppleinen für Minis, die wiegen ganz wenig und der Karabiner ist extra klein und leicht und auffällig sind die neon Farben.
Ansonsten den kleinen machen lassen, nichts vordern, keine Erwartungen stecken. Das kommt ganz von alleine. Wenn der kleine etwas positives anbietet, z.b draußen pipi machen, dann kräftig loben. Wenn er zu dir kommt loben. Alles was gut ist, Loben. Über Lob lernen sie sehr schnell.
Ansonsten Geduld, gassi gehen muss nicht sein, wenn der kleine es nicht von selbst anbietet. Viel draußen spielen ist wichtig.

Bild

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon JasminHN » 8. Oktober 2016 07:25

Beitrag von JasminHN » 8. Oktober 2016 07:25

Zum Geschirr probiere mal ein kazzengeschirr ich habe zu Beginn die günstigen bei kik geholt sie wachsen ja schnell raus. Vielleicht ist das ne Idee für euch.

Mina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5168
Registriert: 10. November 2010 17:36
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa
Kontaktdaten:

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Mina » 8. Oktober 2016 08:29

Beitrag von Mina » 8. Oktober 2016 08:29

Hatte für Mina als sie Welpe war, auch das Katzengeschirr von kik in der Anfangszeit. Die Leine, die dabei war allerdings viel zu kurz, die hatte ich nicht benutzt

sglitzert
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2003
Registriert: 15. April 2013 21:55
Vorname: Manu
Vorname: Manu
Kontaktdaten:

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon sglitzert » 8. Oktober 2016 09:19

Beitrag von sglitzert » 8. Oktober 2016 09:19

Also ich hätte auch noch welpen Geschirre fertig da. Die sind für den Anfang super und du kannst sie ganz klein verstellen. Schau mal hier sind welche dabei

https://m.facebook.com/712995915402246/ ... 8436704327

Sie ist jetzt 12 Wochen? Ich würde jetzt schon regelmäßig mit ihr raus gehen. Alle zwei Stunden kurz zum pipi machen. Als "Notlösung" hatten wir am Anfang auch diese pipi Pads.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7788
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Udina » 8. Oktober 2016 13:26

Beitrag von Udina » 8. Oktober 2016 13:26

Also ich hatte für Udina ein Katzengeschirr, weil auch alle Weipengeschirre ihr zu groß waren. Aber ich würde keine Schleppleine für die Kleine nehmen, wäre mir zu gefährlch, - die kannst du nehmen wenn sie etwas größer geworden ist. Und bei dem Katzengeschirr ist ja auch eine Leine bei, denke mal das würde erst mal reichen.

Und ich würde alle zwei Stunden mit der Kleinen raus gehen - Pipi machen oder großes Geschäft machen lassen. Und so langsam ihr bei bringen das sie ihr Geschäft immer draussen machen muss und nicht in der Wohnung auf dem Klo mit Kunstrasen :ergeben:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12702
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Yvonne » 8. Oktober 2016 20:36

Beitrag von Yvonne » 8. Oktober 2016 20:36

Die Klettgeschirre wie Manu Sglitzert sie auch macht fand ich genial in der Welpenzeit und mit Schleppleine dran kann man gut üben.
Pippunterlage hatte ich anfangs auch noch liegen für den Notfall, aber trotzdem sind wir regelmäßig raus, bei diesem Wetter würde ich nur immer kurz raus gehen zum lösen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36269
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon eumeline » 9. Oktober 2016 10:14

Beitrag von eumeline » 9. Oktober 2016 10:14

Gerade das Westengeschirr von Manu wäre ideal, das gibt auch ein bisschen warm und raus, jaaaa immer nur kurz, aber regelmäßig und möglichst immer die gleiche Gegende, dann wir die kleine Maus sicher und weiss bald wo sie sich lösen kann.

Thema eröffnet:
Joey

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Joey » 9. Oktober 2016 11:21

Beitrag von Joey » 9. Oktober 2016 11:21

:wink: Hallo Tami, zunächst kann ich sehr gut verstehen, dass du stolz auf deine süße, kleine Chi - Maus bist,
ist ja auch ein süßes Wesen.
Meiner Maja habe ich, weil sie so klein war, ein Geschirr gehäkelt, nach dem Muster eines TrePonti -Geschirrs.
Das ist ganz einfach und schnell gemacht. Den kleinen Klippverschluss, ich weiß jetzt gar nicht woher ich den hatte und zwei kleine
Schlüsselringe dienten als Halt.
Gassi gehen würde ich ab der ersten Minute, alle 2 Stdn. - siehe hier im Forum, z.B. bei Anschaffung, Erziehung, Haltung.
Pardon - Katzen - oder Welpenklo..... ist auch ein heikles Thema. :ergeben:

:ergeben: Verstehen kann ich aber nicht, warum hier geschwiegen wird, denn du hast dieses Hündchen von einer "Züchterin",
wie du in deinem Vorstellungsthema berichtet hast und sie hat so einen kleinen Welpen mit 8 Wochen abgegeben!?
Was wog sie denn da?

Okay..... Staffordshire Bullterrier..... denke bitte daran, dass dieser Hund deine kleene Puppe beschützen wird,
könnte, auch das Spiel kann problematisch sein, denn das Größenverhältnis ist sehr ungleich.

Das ist KEINE ANFEINDUNG - sind nur meine Gedanken und Tipps.

Alles Gute, viele gesunde, lange und glückliche Jahre wünsche ich euch! :gassi2:

Chico
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2363
Registriert: 22. September 2013 13:44
Vorname: Conny
Vorname: Conny

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Chico » 9. Oktober 2016 16:00

Beitrag von Chico » 9. Oktober 2016 16:00

also ich bin mit meinen beiden von Anfang an Gassi gegangen, alle 2 Stunden und sie waren sehr schnell stubenrein. Sie hatten auch ein Notklo, was sie aber ganz schnell nicht mehr brauchten.
Wenn sie besonders klein ist, verstehe ich nicht, warum sie mit schon 8 Wochen abgegeben wurde. :weinen3: da brauchen die kleinen noch ihre Mama. Ich habe meine zwei mit 12 Wochen bekommen, was für die Hunde auch besser ist.

Thema eröffnet:
Tamimilly

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Tamimilly » 10. Oktober 2016 16:02

Beitrag von Tamimilly » 10. Oktober 2016 16:02

So erstmal danke für die ganzen Antworten :)
Der Tipp war super und klappt ganz gut und mittlerweile passt sie auch in ihr Mini Geschirr sie hat die letzten Tagen ein richtigen Schub gemacht.

Das man von Anfang an alle 2 Std raus muss oder meistens am besten nach dem sie wach ist (so mache ich es sie schläft meistens mehr wie 2 Stunden am Tag durch)
War mir von unserem Staff schon bekannt,hatte für ihn damals sogar ne super Trainerin angagiert für Hilfe und Tipps.
Kann sie bei Interesse nur empfehlen Frau Achenbach aus Heidelberg.

Hatte nur bedenken weil ich wirklich Angst hatte das sie mir auf die Straße läuft oder andere Gefahren ohne Geschirr(hatte die Idee mit dem Katzengeschirr leider nicht) und wie gesagt hier mitten in der Stadt eine große Fläche wo keine Gefahr besteht wirklich unmöglich ist zu finden.Park usw ok aber alle 2 Std zu weit.

Nun klappt es ganz gut sie hat es sofort kapiert :herzen:

Zu dem anderen Thema die Züchterin meinte damals auch ihr wäre es an meiner Stelle zu gefährlich und die würde mir das mit dem welpenklo noch paar Wochen empfehlen.
Nur trotzdem natürlich mit ihr raus spielen auf der Wiese wo es möglich ist.

Sie tat das wohl auch so mit dem Puppy Klo ansonsten wären sie meistens den halben Tag auf dem Campingplatz gewesen der ausreichend gesichert ist.
Warum mit 8 Wochen ? Sie war 8 und halb Wochen an dem Tag aber sie meinte zu mir wenn sie mit anderen Hunden bei mir wäre ist das okay ansonsten mit 12 Wochen.
Sie war vom ersten Moment nicht ängstlich und sehr zutraulich und selbstbewusst.(keine Ahnung ob es ok war aber gab wirklich Garkein Problem deshalb)

Ist halt schon ne Umstellung von listenhund Erziehung und aufziehen und dann meine mini Prinzessin :lachen
Bei den beiden brauch ich mir keine Sorgen machen die sind ein Herz und eine Seele Rambo der staff ist wirklich sehr sensibel und zart zu ihr sie ärgert ihn mittlerweile und er schaut immer nur mit ganz großen Augen wenn sie auf ihm rummtanzt :lachen




Bild

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon callie » 10. Oktober 2016 16:15

Beitrag von callie » 10. Oktober 2016 16:15

Das Bild ist rührend :herzen: aber trotzdem bekomme ich Gänsehaut bei dem Größenunterschied :angst: :angst: ein Hund ist immer unberechenbar!!! Ich würde nicht mal für unsere Zwerge die Hand ins Feuer legen, dass sie vielleicht doch mal schnappen , wobei sie bestimmt kein Lebewesen schwer verletzen können, im Gegensatz zu deinem English Staff :ergeben:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Käferchen » 10. Oktober 2016 18:38

Beitrag von Käferchen » 10. Oktober 2016 18:38

Wirklich süß wie die beiden da zusammen kuscheln :wolke: ............ der Größenunterschied auweia :kicher: ,
aber ich hätte auch trotzdem Bauchgrummeln, dass Rambo vielleicht auch völlig unbeabsichtigt, zum Beispiel beim spielen
oder Toben mal zu ungestüm ist !

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Chibuty » 10. Oktober 2016 20:09

Beitrag von Chibuty » 10. Oktober 2016 20:09

Mehr Bilder bitte :wolke:

Ich liebe Staffs und wenn es mit eurer Miniprinzessin und Rambo so super klappt finde ich es toll. Ich selber habe auch zu große Bedenken mit groß und klein, daher haben wir nur Zwerge :kicher:

Thema eröffnet:
Tamimilly

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Tamimilly » 10. Oktober 2016 20:53

Beitrag von Tamimilly » 10. Oktober 2016 20:53

Bis jetzt klappt es wirklich sehr gut mit den beiden,beim gassi passe ich eher auf und nehm sie wenn er im Renn Spiel Modus auch hoch das er sie nicht überrennt.Ansonsten bin ich da positiver Dinge,
Der Chihuauha meiner mum ist ehrlich gesagt vom Wesen Temperament voller und auch angriffslustiger und alles als Rambo :D
Er ist mit vielen Hunden schon aufeinander getroffen auch schon öfter von Franz Bulldoggen im Park angegriffen worden und da hatte ich eher Angst um ihn weil er winselt und sich zwischen meinen Beinen versteckt :ergeben:
Beim Wesenstest hatten wir auch null Probleme.
Ich denke manchmal ist das auch einfach ob es zusammen passt und von beiden carackteren abhängig als von der Rasse.
Beim Spielen ist er bis jetzt so zart zuihr und überlässt ihr auch mal den Teddy.sieht aber schon ganz witzig aus wie sie ihn in den Schwanz und Füße nagt und er es ignoriert und wenn es ihm zu viel wird einfach auf die Couch springt :huepf:
Bild

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Chrissy » 10. Oktober 2016 22:59

Beitrag von Chrissy » 10. Oktober 2016 22:59

Sehr süß die Fotos von den Beiden und ich finde es toll wenn groß und klein sich

verstehn. Mit der Kleinen mußt du einfach etwas länger Geduld haben weil sie zu früh

von der Mam weg ist ( schade das es immer wieder Züchter gibt die es nicht kapieren das man

erst mit 12 Wochen abgibt auch wenn es schon einen Hund im Haus gibt, der ersetzt einfach nicht

die Mama ) Ich wünsche euch einen guten Start :bussi:

Ach und bitte das Notklo weg machen so gewöhnt sich der Kleine an das er in der Wohnung sein Geschäft machen

darf und pieselt vielleicht später auf den Teppich .

Thema eröffnet:
Joey

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Joey » 12. Oktober 2016 08:47

Beitrag von Joey » 12. Oktober 2016 08:47

Also Tamara - bei den Bildern bin ich voll hingerissen....ist das herzallerliebst! :himmeln:

Okay, wenn Rambo ein Schaf im falschen Körper ist :kicher: ..... aber ich habe selbst miterlebt,
wie schnell das geht, beim Spiel Groß & Mini.
Der Yorki von einer Bekannten spielte mit einem Schäferhund, der SH sprang hoch, kam mit den
Vorderpfoten runter und landete auf dem Yorki - Blümchen gab es nicht mehr.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute! :gassi2: :chi:

Thema eröffnet:
Sabine

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Sabine » 12. Oktober 2016 19:40

Beitrag von Sabine » 12. Oktober 2016 19:40

Da ist aber wirklich ein kleines zartes Wesen bei euch eingezogen, im Gegensatz zu den sehr große Mitbewohnern.
Wie schön, dass die Kleine innerhalb von zwei Tagen zu viel zugenommen hat, dass das Geschirr jetzt auch passt.
Dann kann ja mit dem Gassigehen nichts mehr schief gehen, zumal du ja auch schon Erfahrung mit Hunden hast.
Viel Spaß wünsche ich euch und der Kleinen eine gute Entwicklung!

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon percy feinbein » 13. Oktober 2016 19:49

Beitrag von percy feinbein » 13. Oktober 2016 19:49

Hey Tamara , herzlich Willkmmen! Möge das kleine, süße Würmchen :himmeln: gedeihen und wachsen, damit er die 2 kg Marke knacken kann. Meine Baba hatte mit 3 Monaten 450 gramm, und kam auf 2,3 kg. Immer ein kleiner Moppel. Sie war eine Mampferin vor dem Herrn. :gruss:

Quincy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 371
Registriert: 20. Januar 2014 14:45
Vorname: Ellen
Vorname: Ellen
Kontaktdaten:

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Quincy » 13. Oktober 2016 21:02

Beitrag von Quincy » 13. Oktober 2016 21:02

Ich finde die beiden Klasse, habe auch jetzt klein und groß ,ja es kann was passieren aber ich denke es kommt auf den Hund und den Besitzer an.
Quincy ja einen Irischen Wolfshund ,mit erzogen und wenn die beiden gespielt haben brauchte ich keine Angst zu haben , denn Quincymann war Artus zu flink und gelenkig
Bild

Thema eröffnet:
Tamimilly

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Tamimilly » 13. Oktober 2016 23:46

Beitrag von Tamimilly » 13. Oktober 2016 23:46

Wow das ist ja mal ein Riese meine Bekannten haben ein American XXL Bully Ca 60 Kilo und auch ein Riese das kennenlernen Trau ich mich noch nicht glaub sie würde in seiner sauber davon schwimmen :D
Milly nimmt momentan jeden Tag zu hatte erst Angst sie fällt wirklich unter die 2 Kilo Grenze ausgewachsen sie war viel zu klein und zierlich für das Alter.
Heute hat sie ihre erste größere Impfung bei mir bekommen gegen Tollwut.Sie hat heute sage und schreibe ganze 1200gramm auf die Waage gebracht ich kann Ihr momentan beim wachsen zu sehen mein Tierarzt fand es super ich hatte erst bedenken ob sie vielleicht doch etwas mopsig geworden ist hat schon nen kleinen kugelbauch Ansatz bekommen.Aber er antwortet das sei in dem Alter völlig okay.

Die Impfung war schrecklich sie hat vor Angst geschrien wie am Spieß und dabei ein Häufchen gemacht :weinen1:
Als wir dann zu Hause waren war noch alles okay dann fing es langsam an sie hat bei jeder Fingerspitzen Berührung egal wo geschrien,gezittert Stunden lang und mich angestarrt.Habe vor Panik den Tierarzt kontaktiert es sei wohl normal und komme bei den kleinen Rassen vor und ich könne höchstens was gegen die Schmerzen bekommen.Aber ihr noch was reinpumpen ?Für mich eigentlich keine Option...Es macht mir schon etwas Angst hat von euch jemand auch solche Erfahrung gemacht ?
Sie will nicht alleine 2 Schritte laufen ist sehr empfindlich und irgendwie total verängstigt und anderst. :weinen3:
Sie hat jetzt stundenlang geschlafen *gott sei dank*
Und nach dem aufstehen an meinen Hals zum weiter schlafen aber so bald ich mich nur etwas bewege zB Kissen zurecht rücken sehr vorsichtig, weint sie wieder dabei sie sich ja kaum mit bewegt ..

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon percy feinbein » 14. Oktober 2016 08:12

Beitrag von percy feinbein » 14. Oktober 2016 08:12

Ojeh, so eine heftige Impfraktion :angst: . Meine Vier haben das nie gehabt. Sie haben am Tag nach der Impfung meist viel geschlafen. Dann wars aber auch gut. Hoffentlich geht es Deinem kleinen Hasenpups bald wieder besser. :streicheln: :bussi:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Käferchen » 14. Oktober 2016 11:12

Beitrag von Käferchen » 14. Oktober 2016 11:12

Ach mensch, das klingt wirklich nach einer heftigen Impfreaktion ! Wo hat der TA die Spritze denn gesetzt - an der Seite
oder oben zwischen beiden Schulterblättern ? Bei der Impfung an der Seite gibt es oft solche Reaktionen, oben zwischen
beiden Schulterblättern dagegen kaum - hat mir unser TA mal so erklärt !

Unsere Curly hatte durch ihre erste Impfung bei einem anderen TA, auch mal die gleichen Reaktionen wie Du sie beschreibst
und bekam dann noch eine ganz dicke Schwellung (Impfknoten) an der Impf- Stelle !
Wir haben dann Heparin- Salbe bekommen und die Stelle dreimal täglich eingesalbt, dass hat gut geholfen !

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36269
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon eumeline » 14. Oktober 2016 11:13

Beitrag von eumeline » 14. Oktober 2016 11:13

Hast Du Dich hier mal eingelesen ? http://chiforum.de/viewtopic.php?f=2&t=4665 ich fürchte Ihr seid gerade dabei falsch zu impfen :angst:
Bei so starken Reaktionen hilft Thuja vor und nach dem Impfen.

Thema eröffnet:
Tamimilly

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Tamimilly » 15. Oktober 2016 12:25

Beitrag von Tamimilly » 15. Oktober 2016 12:25

Milly hat sich gut erholt sie ist wieder die alte :huepf: :gassi2:
Nach 2 Tagen Ruhe und viel Schlaf ist sie wieder quick Lebending.
Ich hab schon Angst vor den nächsten Impfungen..

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon Chrissy » 15. Oktober 2016 13:23

Beitrag von Chrissy » 15. Oktober 2016 13:23

Darf ich mal fragen warum du gegen Tollwut geimpft hast ?? Reist ihr ins Ausland ??

Ich lasse meine drei gar nicht mehr impfen und sie sind alle fit :ja:

astrid71
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 100
Registriert: 15. Juli 2016 09:47
Vorname: Astrid
Vorname: Astrid

Re: Ab wann regelmäßig Gassi und wie ?

Beitragvon astrid71 » 15. Oktober 2016 15:14

Beitrag von astrid71 » 15. Oktober 2016 15:14

Ich gebe meinen Hunden auch Thuja, vor und nach der Impfung.
Als ich mit unserem Chi Welpen zur TÄ kam wegen der Tollwut Impfung, war diese aufgeregter als ich.
Sie hat sich echt Gedanken gemacht und war erleichtert als ich sie am nächsten Tag anrief und erzählte, dass der Kleine alles bestens weggesteckt hat.
Für mich keine Impfung ohne Thuja.
Gesperrt