ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hund und Mensch - Tipp 75 - Handfütterung

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Jerry

Hund und Mensch - Tipp 75 - Handfütterung

Beitragvon Jerry » 18. November 2016 20:15

Beitrag von Jerry » 18. November 2016 20:15

Hallo,

Jerry hat mir beim Füttern der Leckeri immer in die Finger gebissen. Die Gierigkeit und der extrem starke Kiefer führten zu häufigen und schmerzhaften Hackangriffen auf die Finger.

Nun der aktuell von mir getestete Tipp (von Patricia):
- Leckerli zwischen Zeigefinger und Daumen nehmen
- Bei der Annäherung an den Hund wird das Leckerli wie blöd in kreisende Bewegungen versetzt.
- Der Hundekopf fängt an zu Kreisen.
- Das Kreisen wird schroff abgebrochen und das Leckeri wird zwischen die Zähne geschoben.
- der Hund nimmt die Nahrung ohne Probleme auf - ganz ohne Schmerzen für den Fütterer.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Gruß Peter

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Hund und Mensch - Tipp 75 - Handfütterung

Beitragvon Chibuty » 18. November 2016 20:17

Beitrag von Chibuty » 18. November 2016 20:17

Na das muss ich mal testen - Beauty schnappt in ihrer Gier auch öfters mal nicht nur das Leckerli :nein:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Hund und Mensch - Tipp 75 - Handfütterung

Beitragvon Yvonne » 18. November 2016 21:14

Beitrag von Yvonne » 18. November 2016 21:14

Habe mir das gerade so vorgestellt, kein Wunder das er nicht mehr gierig schnappt wenn ihm schlecht vom Kopf kreisen ist :lachen

petra06
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3676
Registriert: 4. Januar 2014 17:22
Vorname: petra
Vorname: petra

Re: Hund und Mensch - Tipp 75 - Handfütterung

Beitragvon petra06 » 18. November 2016 21:26

Beitrag von petra06 » 18. November 2016 21:26

Die Leckerlies sind zu klein, darum wird am Finger geknabbert :kicher: :kicher:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Hund und Mensch - Tipp 75 - Handfütterung

Beitragvon callie » 18. November 2016 21:50

Beitrag von callie » 18. November 2016 21:50

Bei mir betteln immer andere Hunde beim gassi gehen und bin schon oft erwischt worden wenn ich Leckerlie gegeben habe ;) darum bin ich für den coolen Tipp recht dankbar :ja: :grins:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hund und Mensch - Tipp 75 - Handfütterung

Beitragvon eumeline » 19. November 2016 09:27

Beitrag von eumeline » 19. November 2016 09:27

Ich stelle mir das gerade bildlich vor und lach mich weg :lachen

Bei uns ist Bijou so ein kleiner Schnappfisch, ich lege das Leckerlie auf die flache Hand, das klappt prima :ja:

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15589
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Hund und Mensch - Tipp 75 - Handfütterung

Beitragvon Kajo » 19. November 2016 09:38

Beitrag von Kajo » 19. November 2016 09:38

Hey Peter, habe da ein Problem mit Deinem Ratschlag. Unsere Hunde sind zu klein dafür. Beim Kreisen der fütternden Hand rotieren die förmlich. :ergeben: - Könnte ich das Ganze auch an Heike ausprobieren? :ja: :wink:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Hund und Mensch - Tipp 75 - Handfütterung

Beitragvon Käferchen » 19. November 2016 10:01

Beitrag von Käferchen » 19. November 2016 10:01

Auweia :kicher: ob es wohl auch für Jerry dich richtige Lösung ist ........... nicht dass er am Ende noch ein
Schleudertrauma bekommt :kicher: !

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Hund und Mensch - Tipp 75 - Handfütterung

Beitragvon Birgit657 » 19. November 2016 19:20

Beitrag von Birgit657 » 19. November 2016 19:20

Yvonne hat geschrieben:Habe mir das gerade so vorgestellt, kein Wunder das er nicht mehr gierig schnappt wenn ihm schlecht vom Kopf kreisen ist :lachen
aber echt :lachen :lachen :lachen

donna1bella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 318
Registriert: 25. Juli 2015 17:37
Vorname: Ulrike
Vorname: Ulrike

Re: Hund und Mensch - Tipp 75 - Handfütterung

Beitragvon donna1bella » 20. November 2016 08:46

Beitrag von donna1bella » 20. November 2016 08:46

Donna nimmt kleine Leckerlis von der flachen Hand. Das klappt prima.
Gesperrt