ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Unruhe, Rastlosigkeit

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
HerrSchröder

Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon HerrSchröder » 17. Dezember 2016 14:49

Beitrag von HerrSchröder » 17. Dezember 2016 14:49

Huhu!

Geht es Euch auch so, dass Euer Zwerg Euch ständig am Rockzipfel hängt?

Sobald Frauchen in der Nähe ist, klebt Ihr Herr Schröder an den Fersen.

Das ist ja unheimlich schön und zeigt seine Liebe. Aber irgendwie kommt er dadurch überhaupt nicht zur Ruhe. Hat er sich selbst gerade mal hingelegt und Frauchen wechselt den "Standort": Attacke, hinterher!,, :schreck:

Ich (geduldetes Herrchen :grins: ) war von gestern Mittag bis heute Mittag mit ihm allein. Hat alles toll geklappt, kein Winseln o. Ä.

Und, ich war ihm auch relativ egal, zumindest hatte ich das Gefühl, dass er dadurch entspannter war. Er lag auf seiner Decke, ich konnte mich bewegen, wie ich wollte.

Kaum kam Frauchen heute zurück, veranstaltete er zum einen eine sensationelle Begrüßungs- und Freudenexplosion und wich anschließend wie gewohnt nicht von ihrer Seite.

Kennt Ihr das?

Manchmal würde ich ihn am liebsten mit doppelseitigem Klebeband oder einem Zurrgurt irgendwo festschnallen, damit ER mal zur Ruhe kommt. :lachen

Frauchen ist übrigens nicht irgendwie hektisch oder so...Nur, wenn Sie nix zum Anziehen mehr hat :pfeifen:

Euch allen einen schönen vierten Advent!

Lieben Gruß

(Tanja) & Thorsten

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon Yvonne » 17. Dezember 2016 16:21

Beitrag von Yvonne » 17. Dezember 2016 16:21

Sie ist sicher seine Bezugsperson, das ist normal und mit der Zeit merken sie das man immer wieder kommt.
Er sollte natürlich schon auch zur Ruhe kommen, da sollte Frauchen auch mal ein Stündchen Ruhen ;)

donna1bella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 318
Registriert: 25. Juli 2015 17:37
Vorname: Ulrike
Vorname: Ulrike

Re: Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon donna1bella » 17. Dezember 2016 17:02

Beitrag von donna1bella » 17. Dezember 2016 17:02

Donna folgt mir auch den ganzen Tag, als würde sie am Gummiband hängen.Nur morgens bleibt sie lange in einem Körbchen,wenn sie müde ist.

Thema eröffnet:
HerrSchröder

Re: Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon HerrSchröder » 17. Dezember 2016 17:03

Beitrag von HerrSchröder » 17. Dezember 2016 17:03

Lieben Dank an Euch beide.

Das mit der Bezugsperson trifft es echt.

Aber das mit Frauchens Ruhepausen machen wir auch schon...
Zuletzt geändert von HerrSchröder am 17. Dezember 2016 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon eumeline » 17. Dezember 2016 17:15

Beitrag von eumeline » 17. Dezember 2016 17:15

Das kenne ich nur zu gut, mir wurde schon gesagt das mein Hund wohl hinter mir am Bändel hängt. Mit der Zeit wird das wirklich besser, aber so ganz hat es bei unserer Jüngsten auch nie aufgehört. Sie wählt gerne einen strategisch guten Platz von dem aus die micht gut im Auge hat :huepf:

Im Übrigen, ich mag Deine Signatur :lachen

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon Yvonne » 17. Dezember 2016 18:22

Beitrag von Yvonne » 17. Dezember 2016 18:22

Bei Yoyo hatte ich auch immer einen Magnet im Popo :lachen

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon Chrissy » 17. Dezember 2016 19:50

Beitrag von Chrissy » 17. Dezember 2016 19:50

Ich denke auch das wird sich mit der Zeit bessern und der Kleine wird entspannter. Meine

liegen alle wenn ich durchs Haus flitze, aber wenn ich mich auf die Couch setze ist mein kleines

Lotti Magneten da zum kuscheln :wolke:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon Käferchen » 17. Dezember 2016 23:00

Beitrag von Käferchen » 17. Dezember 2016 23:00

Das ist jetzt am Anfang völlig normal ..... Dein liebes Frauchen ist jetzt seine Bezugsperson und damit auch sowas wie seine
Mami :wolke: . Wenn er aber auch schon ruhig damit umgehen kann dass sie mal nicht da ist, sondern Du ..... das ist doch ganz
toll :beifall: !

Mit der Zeit wird er sicher ruhiger und entspannter, aber es gibt eben auch Hundis die immer ganz gerne die Nähe ihres
Lieblingsmenschen suchen ........... mein Baxy ist auch mein kleiner Schatten :grins: .

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7767
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon Udina » 18. Dezember 2016 20:32

Beitrag von Udina » 18. Dezember 2016 20:32

Ja stimmt ist jetzt deine Bezugsperson und auch Mama, gib ihm einfach noch ein bisschen Zeit, aber ich finde es nicht schlimm, dass bedeutet doch das er dich mag. Meine Udina folgt mir auch immer auf Schritt und Tritt- sogar wenn ich auf's Klo gehe kommt sie angeflitzt :kicher:

Thema eröffnet:
HerrSchröder

Re: Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon HerrSchröder » 19. Dezember 2016 19:10

Beitrag von HerrSchröder » 19. Dezember 2016 19:10

Auf's WC folgt Herr Schröder auch seinem Herrchen...

Noch besser: Wenn Herrchen da sitzt, klettert Herr Schröder so manches Mal in die heruntergelassene Unterbüx und spielt "Hängematte" :lachen

Ja, Herrchen macht "Sitz" auf dem Lokus. :ja:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon Chrissy » 19. Dezember 2016 19:12

Beitrag von Chrissy » 19. Dezember 2016 19:12

HerrSchröder hat geschrieben:Ja, Herrchen macht "Sitz" auf dem Lokus.
Braaaaves Herrchen :lachen :lachen

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon Birgit657 » 19. Dezember 2016 19:28

Beitrag von Birgit657 » 19. Dezember 2016 19:28

HerrSchröder hat geschrieben:klettert Herr Schröder so manches Mal in die heruntergelassene Unterbüx und spielt "Hängematte"
:lachen hülfeeeeee.... hab gerade sowas von Kopfkino :lachen
bei Piccolino hatte ich auch früher Honig am Poppes, mit den Jahren ist er aber entspannter geworden :ja:
aber zum Feierabend auf der Recamiere liege ich nie nicht mal allein,
kaum spiele ich nur mit dem Gedanken, zack breiten sich Madame und Monsieur schön aus :pfeifen:

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon Yvonne » 19. Dezember 2016 19:32

Beitrag von Yvonne » 19. Dezember 2016 19:32

Habe gerade köstlich gelacht :lachen
Herr Schröder in der Hängematte und ein Sitz machendes Herrchen :lachen

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon Käferchen » 19. Dezember 2016 20:14

Beitrag von Käferchen » 19. Dezember 2016 20:14

Ach du liebe Zeit :lachen ........... vielleicht klappt ja mal ein Foto :lachen !

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon callie » 20. Dezember 2016 00:30

Beitrag von callie » 20. Dezember 2016 00:30

Der zuckersüße Herr Schröder mit seinem tollen Herrchen ist einfach mega cool :lachen :wolke: :beifall:

Thema eröffnet:
HerrSchröder

Re: Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon HerrSchröder » 20. Dezember 2016 14:49

Beitrag von HerrSchröder » 20. Dezember 2016 14:49

Leider gab's noch keine Gelegenheit für ein Foto.

Das wäre noch der Weihnachtsbrüller.

Macht echt Spaß hier mit Euch allen! :jubel:

Gijo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1629
Registriert: 16. Juni 2009 22:18
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon Gijo » 20. Dezember 2016 16:25

Beitrag von Gijo » 20. Dezember 2016 16:25

Lilly ist auch so eine Oberklette. :kicher:
Sobald mein Mann sich Abends auf Sofa legt...schwupp die wupp liegt die Kleine auf seinem Bauch.
Und wenn ich ins Bad gehe....legt sich der Hund auf die Fußmatte und beobachtet mich unter der Dusche
Sie will mir dann immer das warme Badewasser von den Beinen lecken :vogel:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36251
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Unruhe, Rastlosigkeit

Beitragvon eumeline » 26. Dezember 2016 13:18

Beitrag von eumeline » 26. Dezember 2016 13:18

Ichlachmichweg :lachen :lachen
Gesperrt