ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Warum, macht sie auf einmal ins Bett!!!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Nila

Warum, macht sie auf einmal ins Bett!!!

Beitragvon Nila » 19. Dezember 2016 22:48

Beitrag von Nila » 19. Dezember 2016 22:48

Meine Nila ist jetzt 9 Monate und eigentlich auch mittlerweile stubenrein. Heute macht sie kurz bevor wir schlafen gehen in mein/unser Bett. Sie ist seit dem Wochenende das 1 mal läufig. Hab gelesen das es "Protestveranstalten" ist. Aber gegen was protestiert sie?

Hat jemand Ähnliches erlebt?

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Warum, macht sie auf einmal ins Bett!!!

Beitragvon Sandra » 19. Dezember 2016 23:15

Beitrag von Sandra » 19. Dezember 2016 23:15

Das kann so viele Ursachen haben. Meine Josy hat mit 1,5 Jahren mal angefangen auf das Sofa zu machen. Ich habe vermutet das sie es einfach markieren wollte. Hatte zum Glück wasserdichte Schonbezüe drauf. Habe dann dafür gesorgt, dass sie nicht mehr heimlich auf das Sofa konnte. Irgendwann hat sie es einfach gelassen.
Es könnte mit der Läufigkeit zusammen hängen.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Warum, macht sie auf einmal ins Bett!!!

Beitragvon callie » 19. Dezember 2016 23:49

Beitrag von callie » 19. Dezember 2016 23:49

Ich denke auch das hängt mit der Läufigkeit zusammen es ist bestimmt kein Protestveranstalten sondern Markieren was ein ganz natürliches verhalten ist bei Hündinnen während dieser Zeit ;)

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7768
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Warum, macht sie auf einmal ins Bett!!!

Beitragvon Udina » 20. Dezember 2016 13:47

Beitrag von Udina » 20. Dezember 2016 13:47

Ich denke auch das es mit der Läufigkeit zusammen hängt und kein Protestverhalten ist, als Udina das erste mal läufig war, ist mir das auch passiert, allerdings hat sie kein Pipi ins Bett gemacht sondern auf dem Teppich, aber man darf sie um Gottes Willen nicht dafür ausschimpfen, oder sogar bestrafen :nein:
Gesperrt