ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Silvester

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Käferchen

Re: Silvester

Beitragvon Käferchen » 1. Januar 2017 01:35

Beitrag von Käferchen » 1. Januar 2017 01:35

Endlich Ruhe :gnade: .............. eine Wohltat ! Endlich dürfen alle kleinen und großen geplagten Wauzis und Mietzen
sich in Ruhe einkuscheln und schlafen Bild Gute Nacht Euch allen ......

Bild

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Silvester

Beitragvon callie » 1. Januar 2017 01:46

Beitrag von callie » 1. Januar 2017 01:46

Schön dass bei euch auch endlich ruhe ist liebste Kerstin :beifall:
Bild
:bussi:

melly
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1808
Registriert: 19. Dezember 2011 16:41
Vorname: melly
Vorname: melly

Re: Silvester

Beitragvon melly » 1. Januar 2017 07:04

Beitrag von melly » 1. Januar 2017 07:04

Endlich ist es geschafft und ich hoffe das ihr alle gut rein gerutscht sein und auch die Wuffis es halbwegs gut geschafft habt.

Ich war von diesen Jahreswechsel positiv überrascht.
Wir waren ja vormittags mit Anita, Melli, Mario und Volker im ruhigen Wald unterwegs, das hat die Mädels schön ausgepowert.
Als wir dann gegen 17 Uhr zu Hause waren hat sich Lucy aufs Sofa verzogen, gegen 18 Uhr frassen alle ganz entspannt und um kurz nach 20 Uhr (guter Zeitpunkt, da ging ja das Fernsehprogramm los) bin ich mit Lea und Ella noch mal raus.
Es wurde zwar etwas geballert aber beide haben relaxt Pipi und Pu gemacht.
Danach haben wir uns noch bis 23 Uhr aufs Sofa gekuschelt um danach ins Bett zu krabbeln.
Als es dann Mitternacht war, ist Lucy unter die Bettdecke gekrabbelt, war ansonsten jedoch ganz entspannt.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass die anderen beiden einfach weiter geschlafen haben.
Bild

Heute früh bin ich gleich mit den Mädels raus, alle Geschäfte wurden erledigt und nun Entspannung auf dem Sofa bis Ben wach wird

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Silvester

Beitragvon Chibuty » 1. Januar 2017 09:51

Beitrag von Chibuty » 1. Januar 2017 09:51

Hier ging es bis heute morgen 5 Uhr ... :wut:

Ich hatte im Wohnzimmer auf der Couch mein Lager aufgebaut, damit ich den ruhigen Zeitpunkt fürs rausgehen schnell abpassen kann. War nichts. Wir waren mehrmals noch draußen, aber die "Gestressten" haben nichts gemacht. Ich dachte sie platzen.

Um 5.17 Uhr war ich dann wach, war einfach zu fertig und bin selbst eingeschlafen und habe kein Zirkus mehr gemacht, alle geschnappt, gesagt, so raus gehen, Pipi machen und ins Bett. Juchuuu, ich musste Bella und Butschimaus zwar tragen, aber es hat geklappt.

Heute gibt es ganz Gewiss noch wieder Neujahrsfeuerwerke - aber dann ist es geschafft und dürfte echt weniger werden. Das ist das problem der großen City Hamburg nebenan.

Werde unsere Schnarchnasen nun mal wecken und auch kurz raus gehen in den Garten.

Schön, dass es bei euch dann so gut geklappt hat Melli :ja:

Ich hoffe allen anderen Angsthasen geht's heute besser :bussi:

Bärbel

Re: Silvester

Beitragvon Bärbel » 1. Januar 2017 09:56

Beitrag von Bärbel » 1. Januar 2017 09:56

Bärbel hat geschrieben:Wir haben bei unserer weiten Fahrt mit dem Auto schon mal bei Nelly die Globuli Borax D 6 versucht. Sie fährt zwar gerne Auto aber nicht längere Strecken dann wird sie regelrecht panisch. Das Borax hat ihr sehr gut geholfen. wir hatten einen wundervoll entspannten Hund, der trotzdem nicht abgedriftet war und ihr ist nicht einmal schlecht geworden.
Die Knallerei zu Silvester mögen weder Nelly noch Desy, eigentlich haben wir die Vorhänge fest verschlossen und es wird die Hundetoilette hingestellt.
24 Uhr liegen wir dann schon im dunklen Schlafzimmer in den Betten.
Fely hat Silvester ja noch nie mitgemacht, aber ich erlebe ja laufend wie furchtbar panisch er auf alle lauten Geräusche reagiert.
So haben wir uns entschlossen dieses Jahr auch Silvester mit Globuli Borax D 6 zu versuchen. Wir schleichen uns jetzt schon ein ,
Gestern mit 2 X 1
Heute mit 2 X 2
Morgen dann 2 X 3
Freitag auch 2 X3
Sonnabend 3 bzw. 4 X 3
und da ja irgend solche Hirnis dann ja auch noch nachträglich ballern müssen
Sonntag 2 X 3
Montag 2 X 2
Dienstag 2 X 1
und dann ist Schluss....
ERFAHRUNGSBERICHT
Nelly war ganz toll entspannt, sie hatte sich hinter meinem Rücken zusammen gerollt und schlief. Felly war etwas frustriert, die Knallerei erschreckte und verunsicherte. Er ließ sich dann aber von lecker Fleischknochen ablenken. Für meine arme Desy war es eine Katastrophe, noch schlimmer wie die anderen Jahre. Bei ihr haben die Globuli gar nicht angeschlagen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36270
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Silvester

Beitragvon eumeline » 1. Januar 2017 11:04

Beitrag von eumeline » 1. Januar 2017 11:04

Bei uns ging es auch ganz unterschiedlich ab:

Bijou war tiefenentspannt, wenn sie draussen war und es knallte dann wurden die Böller heftig angebellt :)

Yuuki fand es nicht soooo toll, aber sie blieb recht ruhig, hat sich zu Frauchen unter die Decke verkrümelt und gepennt

Neele hat jetzt auch ab und angefangen zu reagieren, sie hat sich die meiste Zeit in der Kuschelecke am Sofaende zu verzogen

Kaylee war wieder die schlimmste, immer wenn ich dachte sie kommt ein bisschen runter kam der nächste Knaller und sie war wieder völllig ausser sich.
Am blödesten war, als wir ganz spät nochmal in den Garten gingen hatte sie sich gerade zum pieseln hingesetzt als wieder so ein doofer Böller los ging, sie ist völlig panisch in die hinterste Ecke unter einen Busch und saß dort regelrecht paralysiert. Ich musste unter den Busch krabbeln und sie herausholen, sie brauchte fast 30 Minuten bis das Herz wieder normal schlug und sie sich wieder bewegte.

Naja Alles in Allem ist es ja hier noch okay, ca. 1:30 war dann wirklich Ruhe und ich denke heute bleibt das auch so.
Jetzt liegen die Drei noch platt in den Betten und holen den versäumten Schlaf nach.

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Silvester

Beitragvon Sandra » 1. Januar 2017 11:10

Beitrag von Sandra » 1. Januar 2017 11:10

Lena und Josy waren ganz entspannt. Gegen 22 Uhr sind wir ins Bett und um 24 Uhr bin ich von der Böllerrei aufgewacht..........die beiden Mäuse voll entspannt. Gegen 4 Uhr sind wir raus und Lena war total vergnügt. Als wäre sie froh gewesen, das die Welt doch nicht unter gegangen ist :lachen super süß war das :wolke:

Als es gestern gegen 18 Uhr schon losging habe ich mich mit den Mäusen auf das Sofa gelegt.....die beiden lagen entspannt neben mir.

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: Silvester

Beitragvon mausbein » 3. Januar 2017 20:38

Beitrag von mausbein » 3. Januar 2017 20:38

Ich habe dieses Jahr Adaptil getestet. Den Verdampfer für die Steckdose und die Tabletten.
Gina war noch nie so entspannt, hat gegen 0:30 sogar geschlafen :staunen:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Silvester

Beitragvon Chibuty » 3. Januar 2017 20:50

Beitrag von Chibuty » 3. Januar 2017 20:50

Echt Mandy? Wie hast du den eingesetzt den Stecker? Schon Tage vorher oder nur Silvester?

Und wie viele Tabletten hast du gegeben in welcher Dosierung/Wie viele Tage?

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Silvester

Beitragvon Birgit657 » 3. Januar 2017 21:21

Beitrag von Birgit657 » 3. Januar 2017 21:21

ohhhhh das würde mich auch mal interessieren Mandy :ja:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: Silvester

Beitragvon mausbein » 3. Januar 2017 21:51

Beitrag von mausbein » 3. Januar 2017 21:51

Also es war spontan. Den Verdampfer habe ich erst 3 Tage vor Silvester in die Steckdose gesteckt. Der Stecker wird in dem Raum angebracht wo sich die Hunde am meisten aufhalten. Riecht etwas merkwürdig am Anfang.
Und die Tabletten habe ich am Vortag und Silvester je 1/4 Tablette pro Hund gegeben. Bobby ist schussfest der hätte
das gar nicht gebraucht. Ich dachte vorher schade ums Geld aber wollte es mal ausprobieren.
Gina war die letzten Jahre Mega gestresst, nur am hecheln, hin und her rennen, so schlimm das ich richtig Angst
hatte sie kippt um.

http://www.adaptil.com/de/Adaptil/ADAPTIL-Verdampfer
Zuletzt geändert von mausbein am 3. Januar 2017 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: Silvester

Beitragvon mausbein » 3. Januar 2017 21:54

Beitrag von mausbein » 3. Januar 2017 21:54

Gina in der Silvester Nacht ca. 0:30 Uhr wo wirklich am meisten geböllert wurde. Extra festgehalten

Bild

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Silvester

Beitragvon Chrissy » 3. Januar 2017 22:27

Beitrag von Chrissy » 3. Januar 2017 22:27

Wood Mandy das ist ja ein toller Erfolg :ja: Meine Mädels waren bei Gabi und waren wohl ganz

entspannt worüber ich sehr glücklich bin :herzen:

Gijo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1629
Registriert: 16. Juni 2009 22:18
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: Silvester

Beitragvon Gijo » 4. Januar 2017 08:01

Beitrag von Gijo » 4. Januar 2017 08:01

Meine Mädels sind gsd auch völlig tiefenentspannt bei dem rumgeböller. Freunde von uns hatten eine ganz gute Idee....sie haben mit Knallerbsen angefangen....und den Hund konditioniert.
Knall ---> Leckerky, Knall ---> Leckerly
Bei ihrem Hund hatte es gut geklappt und er hatte Silvester auch keine Angst.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Silvester

Beitragvon Chibuty » 4. Januar 2017 09:13

Beitrag von Chibuty » 4. Januar 2017 09:13

Das nenne ich mal einen Erfolg Mandy :jubel:

Na dann wird das wohl auch mal ein Versuch für dieses Jahr bei uns werden. Wobei drinnen waren sie dieses Jahr sehr ruhig, Beauty hat extrem meine nähe gesucht und hing mir nur am Rockzipfel und Bella hat sich komplett verkrochen. Was ja ok ist, sie hat gefressen und ohne hecheln ruhig gelegen in der Box.

Es war nur dieses lange anhalten von Pipi und Pu was mir Sorgen bereitet hat. Das entspannt sein lag evtl auch bei euch ja mit daran dass du zu Hause warst, also als ein Punkt mit. Da ist es die gewohnte Umgebung. Wir waren ja sonst bei den Eumels, da fühlen wir uns alle richtig wohl, aber Beauty ist halt eigen, nur ganz zu Hause (oder damals auch im Womo) ist ihr zu Hause. Nur da kann sie in ihrer Pupshöhle so richtig entspannen, sonst ist sie immer auf der Hut.

Thema eröffnet:
Xalli
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3932
Registriert: 5. Oktober 2011 22:58
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Re: Silvester

Beitragvon Xalli » 4. Januar 2017 11:59

Beitrag von Xalli » 4. Januar 2017 11:59

Mandy, das hört sich super an. Ich frage mich nur, ob das auch geeignet ist mit kleinem Kind zu benutzen :weissnicht:
Ansonsten hört sich das wirklich toll an. :ja:

mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Silvester

Beitragvon mina1980 » 4. Januar 2017 12:32

Beitrag von mina1980 » 4. Januar 2017 12:32

Hallo.

Wir haben silvester auch überstanden. Aber nächstes jahr muss ich mir auch was für melody holen. Bis mittags konnte ich noch mit ihr raus ab 17 uhr ging gar nichts mehr bei ihr. Nur angst gezittert und gehechelt...draußen wollte sie sofort flüchten. Zu hause hat sie sich ins badezimmer verzogen im letzten Winkel und dunkel musste es sein. Sie hat den ganzen tag nicht gefressen...gsd konnten wir dann um halb drei Uhr nachts kurz raus gehen. Nachts hat sie dann aber gut geschlafen.

Koda hat sich draußen zwar mal kurz erschreckt aber mit ihm und schoko konnte ich noch gegen 22 uhr raus.

Ja und schoko hat nur die leuchtenden Lichter angeguckt und war dann viel zu sehr beschäftigt die anderen hunde anzubellen die unterwegs waren...da waren die knaller Nebensache

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Silvester

Beitragvon Birgit657 » 4. Januar 2017 16:31

Beitrag von Birgit657 » 4. Januar 2017 16:31

Gijo hat geschrieben:Freunde von uns hatten eine ganz gute Idee....sie haben mit Knallerbsen angefangen....und den Hund konditioniert.
Knall ---> Leckerky, Knall ---> Leckerly
Bei ihrem Hund hatte es gut geklappt und er hatte Silvester auch keine Angst.
Daniela, das würde bei uns nicht mehr funktionieren, Piccolino war immer schussfest, nix hat ihn aus der Ruhe gebracht doch jetzt mit zunehmendem Alter fängt er an zukläffen, bei jedem Rums gibts ein Kommentar zurück :vogel: ich habe das Gefühl er hört jeden Knall doppelt so laut als früher, er hechelt nicht, verkriecht sich nicht...... aber er kläfft was das Zeug hält,

Mandy deine Erfahrung ist echt top, ich schaue mir den Link gleich mal an, herzlichen Dank :bussi:
Gesperrt