ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Schnappen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Tascha

Schnappen

Beitragvon Tascha » 7. Januar 2017 13:04

Beitrag von Tascha » 7. Januar 2017 13:04

Hallo, :wink:

Unsere Amy ist nun 12 Wochen alt. Jetzt ist es so das wenn wir ihr was aus dem Maul holen wollen weil sie sich mal was geschnappt hat was sie nicht soll, das sie dann nach mir oder meinem Mann schnappt und knurrt.
Wie soll ich damit umgehen ? Was habt ihr gemacht in so einem Fall ?

Danke schonmal

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Schnappen

Beitragvon Chrissy » 7. Januar 2017 23:28

Beitrag von Chrissy » 7. Januar 2017 23:28

Sie ist noch so jung , das ist erst mal noch ein Spiel für sie. Du kannst ja wenn du ihr

was wegnimmst " nein " sagen und loben wenn sie es hergibt. Aber das wird noch wie gesagt sie ist

noch ein Baby. :bussi:

Little_Lionhearts
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 41
Registriert: 6. Mai 2016 20:43
Vorname: Norma
Vorname: Norma

Re: Schnappen

Beitragvon Little_Lionhearts » 8. Januar 2017 08:28

Beitrag von Little_Lionhearts » 8. Januar 2017 08:28

Was auch helfen kann, sind Tauschgeschäfte. Versucht doch mal, sie mit einem besonders tollen Leckerli zu überzeugen, Euch das, was sie im Maul hat, zu geben. Auch gerne mal mit Dingen üben, die sie eigentlich haben darf, Spielzeug z.B. Wenn sie auf "aus" oder nein" hin loslässt, viel loben und ihr entweder das Leckerli oder eben das Spielzeug (zurück-)geben. Ziel ist, dass sie Vertrauen aufbaut, dass Ihr ihr nicht grundsätzlich ihre "Schätze" wegnehmt oder aber dass sie was "besseres" dafür bekommt. Hat bei meinen beiden gut funktioniert und sie geben auf meine Bitte eigentlich alles her, selbst die tollen alten Hühnerknochen, die hier oft in die Gegend geworfen werden (grrrrrrr .... :nono: )

Thema eröffnet:
Tascha

Re: Schnappen

Beitragvon Tascha » 8. Januar 2017 15:47

Beitrag von Tascha » 8. Januar 2017 15:47

Super, Danke euch !!
Ich probiere mal das Tauschgeschäft :ja:

BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1965
Registriert: 22. März 2013 09:35
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: Schnappen

Beitragvon BerrysFrauchen » 8. Januar 2017 16:44

Beitrag von BerrysFrauchen » 8. Januar 2017 16:44

Das wird schon noch :gassi2:
Gesperrt