ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gassi gehen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Sandymausi

Gassi gehen

Beitragvon Sandymausi » 8. Januar 2017 13:25

Beitrag von Sandymausi » 8. Januar 2017 13:25

Hallo meine lieben ich hätte da noch eine Frage :angst:
Mein kleiner liebt es ja sehr draußen zu toben aber wenn wir im Haus sind und ich ihm sage komm gassi gehen,geht gar nichts selbst Sandy unsere Omi die liebt das gassi gehen singt und warten schon bis es los geht bringt bei ihm nichts :weinen2:
Wie kann ich ihn dazu animieren ????
Auch wenn ich das Geschirr anlege und die Leine dran mache stellt er auf stur und macht sich ganz klein :weissnicht:
Er ist jetzt knapp 6monate alt
Sollte ich mit ihm in eine Hundeschule gehen ????
Bitte helft mir

Thema eröffnet:
HerrSchröder

Re: Gassi gehen

Beitragvon HerrSchröder » 8. Januar 2017 15:47

Beitrag von HerrSchröder » 8. Januar 2017 15:47

Hallo, Sandymausi,

davon kann Frauchen bei uns ein LIed singen :wind: gerade bei dem aktuellen Wetter...

Unser Kleiner hat regelrecht Angst davor rauszugehen und wenn er erstmal vor der Tür ist, dann muss es bitte sehr schnell zurück gehen.

Wenn Frauchen nur das Geschirr in die Hand nimmt, ist Schröder verschwunden...

Wichtige andere Termine, oder so.

Grundsätzlich ist es einfacher, wenn wir zu zweit mit ihm rausgehen und bei Dunkelheit haben wir eine Taschenlampe dabei.

Davon ab ist Herr Schröder aber bisher einfach der Haus-und Schoßhund :streicheln:

Hundeschule kann sicherlich helfen; muss aber nicht.

Wir denken, dass sich das mit zunehmendem Alter bessert.

Kannst Du eventuell mit mehreren Hunden rausgehen, die Deinem Junior etwas beibringen?

Lieben Gruß

Tanja & Thorsten

Thema eröffnet:
Sandymausi

Re: Gassi gehen

Beitragvon Sandymausi » 8. Januar 2017 18:15

Beitrag von Sandymausi » 8. Januar 2017 18:15

Hallo Tanja und Thorsten
Herr Schröder ist ja total süß und gerade mal 1 Monat älter als Buddy :himmeln:
Darf ich mal fragen wie groß der kleine Mann ist ????!!!!

Ich habe immer meine Jackymix Omi dabei.
Er ist schon sehr gerne draußen und wenn es nach ihm ginge würde er km weit gehen,das Problem ist nur wenn ich im Haus sage komm gassi anziehen aus :angst:
ohne Leine da rennt er wie verrückt mit :weinen3: mit Leine wird öfter gestreikt,wie kann ich das ändern ?????

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Gassi gehen

Beitragvon Käferchen » 8. Januar 2017 21:20

Beitrag von Käferchen » 8. Januar 2017 21:20

Er mag offensichtlich nichts was irgendwie, irgendwo an ihm dranhängt und was ihn in seiner Bewegungsfreude
einschränkt ! Wenn ein Welpe Halsband oder Geschirr, Leine, Jacke , Pullover ..... schon während der Sozialisierungsphase
beim Züchter kennenlernt, dann hat er damit auch später in der Regel keine Probleme.
Das ist bei ihm wohl versäumt worden und so muss er es jetzt erst lernen, dass Geschirr und Leine der verlängerte Arm von
Herrchen oder Frauchen sind und er es tolerieren muss.

Positive Bestärkung ist auch hier das Zauberwort ...... Du musst versuchen es ihm "schönzureden", er muss das An- und
Ausziehen des Geschirrs und der Leine, mit etwas Positivem verknüpfen können (z.B. Geschirr und Leine sind an - dickes Lob,
Hurra und Freudentanz von Dir + tolles Leckerli für ihn zur Belohnung). So lernt er dass das Anlegen des Geschirrs und der Leine
für ihn, auch immer ganz was Tolles bedeutet.

Vielleicht kannst Du das Geschirr auch in der Wohnung mal zeitweise anlassen, so dass er sich daran gewöhnen kann.

Thema eröffnet:
Sandymausi

Re: Gassi gehen

Beitragvon Sandymausi » 9. Januar 2017 11:36

Beitrag von Sandymausi » 9. Januar 2017 11:36

Danke für deine schnelle Antwort
Ich lasse es ihm schon öfter mal an und er nagt auch nicht daran.
Ich muß nur sagen komm her gehen wir ist aus,weil er sich das Geschirr nicht anziehen lassen will sind wir aber draußen läuft er :weissnicht:
Wie kann ich ihn ermutigen.
Werd es jetzt immer wieder anlegen dann ablegen und es so versuchen das er es dann doch mal toll findet :weinen2:
Ja beim Züchter hatte er nie eins anbekommen :angst:
Gesperrt