ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Züchterkontakt

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Loki

Züchterkontakt

Beitragvon Loki » 11. Januar 2017 22:25

Beitrag von Loki » 11. Januar 2017 22:25

Ok, mache nun doch mal nen eigenen Post auf um mal eure Meinung dazu zu hören...

Ich ärgere mich grade echt über die Züchterin. Sie hat klein Loki ja über sie Zeit die wir in Urlaub sind. Gestern haben wir mal wieder gefragt (das zweite Mal erst) wie es ihm geht und sie hat dann recht schnell mit 2 kurzen Sätzen geantwortet. Die Frage nach einem aktuellen Bild hat sie komplett ignoriert.

Finde das super schade, man möchte doch sehen wie sich der kleine entwickelt :( Bin da jetzt echt traurig drüber, möchte aber die Züchterin auch nicht die ganze Zeit nerven....

Genau wie die Tatsache, dass sie den Termin zur zweiten Impfung verpasst hat... er somit wohl nicht Grundimonisiert ist und wir wohl von vorne beginnnen können wenn er dann komplett bei uns einzieht und sie die Papiere wohl immer noch nicht beantragt hat :( Wäre es nicht echt Liebe und hätten wir den Vertrag nicht schon unterschrieben, würden wir wohl klein Loki doch nicht nehmen, denn von einer Züchterin erwarte ich ein anderes Verhalten :( Sie sagt sie sei super beschäftigt im Moment aber das kann für die genannten Sachen doch keine Ausrede sein. Ein Foto hat man doch schnell mal über Whats App gesendet z. B. .... ach maaaan :(

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Züchterkontakt

Beitragvon Käferchen » 11. Januar 2017 22:52

Beitrag von Käferchen » 11. Januar 2017 22:52

Das klingt schon alles sehr eigenartig ..... die Papiere für die Welpen werden normalerweise gleich nach der Wurfabnahme
beim Zuchtbuchamt beantragt, damit die neuen Besitzer sie auch pünktlich zur Abholung des Welpen haben !
Das mit der versäumten Impfung ist aber noch viel schlimmer ! Hattet Ihr die erste Impfung gemacht oder die Züchterin ?

PS. Da Du Dich entschieden hast diesen Post nun nochmal in ein eigenes Thema einzustellen, lösche ich
mal diesen Post in dem anderen Thema, sonst steht er ja zweimal an verschiedener Stelle !

Thema eröffnet:
Loki

Re: Züchterkontakt

Beitragvon Loki » 11. Januar 2017 22:56

Beitrag von Loki » 11. Januar 2017 22:56

Die Züchterin hat die erste Impfung gemacht. Die zweite wäre eigentlich Aufgabe des neuen Besitzers, ABER Loki war nunmal zum Zeitpunkt Anfang Dezember, als die zweite Impfung fällig war, noch bei der Züchterin, die aber wohl zeitlich nicht dazu gekommen ist zu impfen.

Letztendlich ist damit nun ja die erste Impfung ebenfalls hinfällig und man kann mit den Impfungen von vorne beginnen...

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Züchterkontakt

Beitragvon Käferchen » 11. Januar 2017 23:01

Beitrag von Käferchen » 11. Januar 2017 23:01

Wann war die erste Impfung, weißt Du das noch ? Wenn es viel länger her ist als 4 Wochen, dann müsst Ihr tatsächlich
nochmal von vorne anfangen ! Aber ..... da Loki nun schon fast 17 Wochen ist, müsste eine Impfung trotzdem reichen !
Die mit der Muttermilch erworbene kurzfristige Immunität der Welpen ist mit 17 Wochen in der Regel weg.
Und nur wegen dieser eventuell noch vorhandenen mütterlichen Antikörper wird die Impfung bis zur 16. Lebenswoche,
zur Sicherheit noch einmal wiederholt ! Darüber kannst Du dann mal mit Eurem Tierarzt sprechen !

Thema eröffnet:
Loki

Re: Züchterkontakt

Beitragvon Loki » 11. Januar 2017 23:27

Beitrag von Loki » 11. Januar 2017 23:27

Die erste Impfung war wohl so Anfang November. Ist ja in der Regel einen Monat vor der zweiten.

Werde da in der Tat einfach mit dem Tierarzt drüber reden. Das ist ja an sich kein Problem. Mich ärgert es nur, dass die Züchterin halt nicht rechtzeitig geimpft hat.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13890
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Züchterkontakt

Beitragvon callie » 11. Januar 2017 23:44

Beitrag von callie » 11. Januar 2017 23:44

Ich finde es auch nicht schön weil die Züchterin euch nicht richtig auf dem laufenden hält wie es eurem Baby geht und dann auch noch die zweite Impfung verpennt hat :( ich kann deinen ärger sehr gut verstehen Marianne :streicheln: aber ich hoffe ihr holt den süßen Spatz trotzdem :herzen:

Thema eröffnet:
Loki

Re: Züchterkontakt

Beitragvon Loki » 12. Januar 2017 00:33

Beitrag von Loki » 12. Januar 2017 00:33

Klar, wir lieben den kleinen Mann und vermissen ihn echt sehr. Wie gesagt, dass mit der Impfung ist blöd aber naja, können wir dann ja nachholen.

Musste den Frust einfach mal raus lassen weil wir halt auch noch bis Ende Januar in Vancouver sind und jetzt natürlich die Sorge besteht bis dahin kein bild mehr zu bekommen. :(

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13890
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Züchterkontakt

Beitragvon callie » 12. Januar 2017 00:47

Beitrag von callie » 12. Januar 2017 00:47

Ich bin froh weil ihr in Loki so verliebt seid :wolke: aber jetzt genießt euren Urlaub und freut euch auf eure Traumhochzeit :flowerhearts: wünsche Euch jetzt schon alles glück der Welt für euren gemeinsamen Lebensweg :gassi2: :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36266
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Züchterkontakt

Beitragvon eumeline » 12. Januar 2017 10:50

Beitrag von eumeline » 12. Januar 2017 10:50

Hi,

klar ist das Ganze ärgerlich, aber ich weiss ja nicht wieviele Hunde sie versorgt, ich weiss von einer Freundin die auch züchtet das manchmal wirklich die Zeit knapp wird, gräm Dich nicht.

Und wenn Ihr zurück seid dann lest bitte mal hier das sehr informative aber auch umfangreiche Impfthema durch, die Ärzte überimpfen gerne, das wäre auch kontraproduktiv.
Gesperrt