ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Sollen wir oder nicht? Zweithund anschaffen? Dobby ist da! Update

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
TheosMama

Re: Sollen wir oder nicht

Beitragvon TheosMama » 31. Januar 2017 08:03

Beitrag von TheosMama » 31. Januar 2017 08:03

Hallo ,

auch hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt .

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Sollen wir oder nicht

Beitragvon eumeline » 31. Januar 2017 10:56

Beitrag von eumeline » 31. Januar 2017 10:56

Wäre doch schön wenn dieses kleine, zarte Wesen nun ein schönes Nest bekäme und nicht mehr rumgeschubst wird. Wenn ich sowas höre blutet mir immer das Herz.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Sollen wir oder nicht

Beitragvon Lisaemilia » 31. Januar 2017 13:10

Beitrag von Lisaemilia » 31. Januar 2017 13:10

Wir drücken Euch auch die Daumen,dass es mit dem :chi2: klappt ....

sglitzert
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2003
Registriert: 15. April 2013 21:55
Vorname: Manu
Vorname: Manu
Kontaktdaten:

Re: Sollen wir oder nicht

Beitragvon sglitzert » 31. Januar 2017 13:31

Beitrag von sglitzert » 31. Januar 2017 13:31

Ich würde mich auch sehr für euch freuen! Bin gespannt wie ihr euch entscheidet :wink:

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Re: Sollen wir oder nicht

Beitragvon Zwergalfan » 31. Januar 2017 13:37

Beitrag von Zwergalfan » 31. Januar 2017 13:37

Drücke euch die Daumen, dass ihr das passende Hündchen findet.
In der Ruhe liegt die Kraft !!

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Sollen wir oder nicht

Beitragvon Chibuty » 31. Januar 2017 19:48

Beitrag von Chibuty » 31. Januar 2017 19:48

Daumen und Pfoten sind gedrückt :ja:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Sollen wir oder nicht

Beitragvon Birgit657 » 31. Januar 2017 20:20

Beitrag von Birgit657 » 31. Januar 2017 20:20

Bild

Thema eröffnet:
derdiedas

Re: Sollen wir oder nicht

Beitragvon derdiedas » 31. Januar 2017 22:53

Beitrag von derdiedas » 31. Januar 2017 22:53

Ouuuu ich bin langsam entnervt ich will ihn zwar kennen lernen aber habe nun ein Merle endeckt und merke wieder wie groß der Wunsch nach einem zweiten Merle ist ..
Der kleine Dobby ist sehr süß nun kommen fragen ich kenne mich super mit großen Hunden und Rudelzuwachs aus aber bei kleinen nicht ...
Kann es problematisch werden wenn ich einen sieben Monate jungen zu einem zwei Jahre alten dazu setzen ???

Thema eröffnet:
Alfinadine

Re: Sollen wir oder nicht

Beitragvon Alfinadine » 31. Januar 2017 23:04

Beitrag von Alfinadine » 31. Januar 2017 23:04

Die lieben Fragen, die man so hat. Mit 7Monaten sind die Hunde noch ziemlich verspielt. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass sich Aiven und Dobby mal kennenlernen? Wäre doch traurig, wenn ihr Dobby aufnehmt und die beiden hätten nur Stress miteinander. Viel Glück weiterhin.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13897
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Sollen wir oder nicht

Beitragvon callie » 31. Januar 2017 23:07

Beitrag von callie » 31. Januar 2017 23:07

Ich denke vom alter passen die Beiden recht gut zusammen, :ja: dass dürfte keine Probleme geben.
Und ganz ehrlich die Fellfarbe sollte nicht ausschlaggebend sein beim Hundekauf :ergeben:
Wir lieben alle kleinen Zwergschätzchen :wolke:

Thema eröffnet:
derdiedas

Re: Sollen wir oder nicht

Beitragvon derdiedas » 1. Februar 2017 10:34

Beitrag von derdiedas » 1. Februar 2017 10:34

Also wir fahren auf jeden Fall hin weil er es verdient und charakterlich passt es toll mit Aiven er kommt ja auch mit beide lernen sich vor Ort kennen

Thema eröffnet:
Alfinadine

Re: Sollen wir oder nicht

Beitragvon Alfinadine » 1. Februar 2017 10:39

Beitrag von Alfinadine » 1. Februar 2017 10:39

Das ist schön. Wünsche euch viel Glück dabei. :jubel: :ponpon:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6623
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Sollen wir oder nicht

Beitragvon Nuggets » 2. Februar 2017 00:48

Beitrag von Nuggets » 2. Februar 2017 00:48

Viel Glück und Spaß beim Treffen. :ja:

Thema eröffnet:
derdiedas

Re: Sollen wir oder nicht? Zweithund anschaffen?

Beitragvon derdiedas » 3. Februar 2017 22:09

Beitrag von derdiedas » 3. Februar 2017 22:09

So also er ist da es war toll dort mit ihm hatte ich erstmal gar nix zu tun sie Dame die ihn vermittelt hat hatte noch zwei Chis und eine Jacky Dame und einen groß Pudel ..
Mein Herz blieb stehen als ihre Chis um die Ecke kamen ein Wunder wunder wunderschöner Schoko Merle größer als meiner aber perfekt und ein kleiner wie meiner zart in beige ...
Und Dobby etwas größer wie Aiven aber ein rippchen viel zu dürr und scheinbar iwas an der Hinterläufen.
Die Dame sagte das ihr Merle und der beige kleine aus ganz schlimmer Haltung kommen und eig vermittelt werden sollten .. der Merle sei scheu würde niemals zu fremden kommen und der beige ist einfach ein Hauch von nix.

Tjaaaaa was soll ich sagen der Merle saß sofort auf mir und ihm folgte der beige sie hießen Willi und Keks
Dobby war erstmal wie beschriebe am knurren und Giften vor Unsicherheit.
Ich muss echt sagen ich habe Dobby komplett gelassen und mich total verliebt und Keks und Willi die Dame war so erstaunt da sie Keks den Merle eig vermitteln wollten aber er immer abgehauen ist vor Angst egal wer da war und bei mir war es liebe auf den ersten Blick auch Willi.

Iwie hab ich gehofft ich darf Keks haben aber oder Willi da Dobby so null Interesse hatte.
Unter all den Hunden mein Aiven total Happy :)
Najaaaa kurz war die Rede von Willi und Keks aber die beiden sind jetzt bald 2 Jahre da und man reist ein so tolles Rudel nicht auseinander.
Wie die spielen sich putzen ect.

Aiven war sehr interessiert an Dobby das hatte ich noch nie so. Ende vom Lied Aiven liegt grade an meinen Füßen Dobby auf der Decke weiter oben.
Er kam hier an und ich muss sagen er schnappt und knurrt nicht mehr er ist definitiv sehr unsicher.
Hals gegend da zeigt er Zähne und man muss ihn klar zeigen da passiert nix ... Halsband ect ebenso ich habe ihm nun ein Geschirr angezogen. Er läuft nicht an der Leine laut der Dame aber ich muss sagen hier ist er schon ein kleines Stück gelaufen er kennt es nicht .
Pipi zeigt er an was toll ist.
Das mit seinen Hinterläufen naja macht mir Sorgen er läuft hinten starksig und hebt abwechselnd die läufe hoch hält sie in der Luft die Knie sollen es nicht sein laut Arzt.
Hmmm sobald er mich traut werde ich ihn röntgen und chemisch kastra lassen aber im mom beißt er noch um sich.

Er ist ein zartes Wesen sehr dürr muss zunehmen kam mit 1600 dort an hat jetzt 1800 darf aber noch bis auf die 3 Kilo hoch...
Aiven ist ihm gegenüber fröhlich gesinnt aber er knurrt ihn weg...
Denke das dauert seine Zeit ... Ich hoffe ich habe das richtige für Aiven getan.

Dieser Hund muss alles iwie lernen vorallem das Menschen gut sind das man ihnen nicht drohen muss echt die erste Besitzerin hat echt ganze Arbeit geleistet im negativen :(

Ich konnte heute wieder viel Mitnehmen an Tipps Erfahrungen Meinungen ect und habe gelernt das die größeren Chis ja eigentlich super sind :) mein Herz ist iwie bei Keks geblieben sowas tolles aber Dobby und ich das wird sicher auch noch werden :) jetzt heißt es ankommen lassen und Vertrauen schaffen und dann sehen das beide sich mögen lernen wobei es einfach Unsicherheit ist bei Dobby gegenüber Aiven.

Thema eröffnet:
Alfinadine

Re: Sollen wir oder nicht? Zweithund anschaffen?

Beitragvon Alfinadine » 3. Februar 2017 22:18

Beitrag von Alfinadine » 3. Februar 2017 22:18

:jubel:
Ist doch schön, dass Aiven sich in Dobby verguckt hat und es entschieden hat. Wünsche euch viel Glück mit den beiden. :flowers:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29168
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Sollen wir oder nicht? Zweithund anschaffen? Dobby ist da! Update

Beitragvon Chibuty » 3. Februar 2017 22:30

Beitrag von Chibuty » 3. Februar 2017 22:30

Das ist doch wunderbar - Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :bussi:

Vielleicht magst du ein neues Thema aufmachen in der Fotogalerie und paar Bilder von deinen Jungs zeigen :gassi2:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Sollen wir oder nicht? Zweithund anschaffen? Dobby ist da! Update

Beitragvon Chrissy » 3. Februar 2017 22:50

Beitrag von Chrissy » 3. Februar 2017 22:50

Gratuliere zum kleinen Dobby, hoffe ihr gewöhnt euch alles schnell aneinander :bussi:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13897
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Sollen wir oder nicht? Zweithund anschaffen? Dobby ist da! Update

Beitragvon callie » 3. Februar 2017 22:51

Beitrag von callie » 3. Februar 2017 22:51

Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht Mareike :flowerhearts:
Ich freue mich sehr weil Dobby bei Euch einziehen durfte und dass sich die 2 Buben schon recht gut vertragen :beifall:
Er wird sich bald in dein Herz schleichen denn Jeder kleine Schatz ist liebenswert :herzen:
Ich wünsche Euch viele wunderschöne Jahre zusammen :gassi2:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4912
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Sollen wir oder nicht? Zweithund anschaffen? Dobby ist da! Update

Beitragvon Jope2 » 4. Februar 2017 08:43

Beitrag von Jope2 » 4. Februar 2017 08:43

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. :flowers: Ich freue mich schon auf die ersten Fotos von euch.

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Sollen wir oder nicht? Zweithund anschaffen? Dobby ist da! Update

Beitragvon Käferchen » 4. Februar 2017 09:58

Beitrag von Käferchen » 4. Februar 2017 09:58

Da hattest Du ja bei Deinem Besuch dort, eine ordentliche Achterbahnfahrt der Gefühle zu absolvieren !
Aber Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen :bussi: Du weißt ja, man sagt Hunden den sog. siebten Sinn nach .....
Dein Aivin wird sicher wissen, warum sein kleines Herzi ausgerechnet bei Dobby solche Freudensprünge gemacht hat !

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Eurem kleinen Neuzugang und wenn er erst realisiert hat, was er jetzt für ein wunderschönes
Zuhause hat, taut er bestimmt bald auf und der kleine Aivin und Ihr habt mit Dobby einen Freund für`s Leben :wolke: !

Ich freue mich auch schon ganz arg auf die ersten Bildchen :herzen: !

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15608
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Sollen wir oder nicht? Zweithund anschaffen? Dobby ist da! Update

Beitragvon Kajo » 4. Februar 2017 11:40

Beitrag von Kajo » 4. Februar 2017 11:40

:beifall: Gratulation zum Familienzuwachs und alles, alles Gute. :jubel: :wink:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4812
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Sollen wir oder nicht? Zweithund anschaffen? Dobby ist da! Update

Beitragvon emmaundrambo » 4. Februar 2017 12:38

Beitrag von emmaundrambo » 4. Februar 2017 12:38

Glückwunsch zum Zuwachs und alle besten Wünsche das es gut läuft :wolke:

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3833
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Sollen wir oder nicht? Zweithund anschaffen? Dobby ist da! Update

Beitragvon Andi » 4. Februar 2017 22:34

Beitrag von Andi » 4. Februar 2017 22:34

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und alles Gute euch für die Zukunft.
Die nächste Zeit wird wohl anstrengend, aber ihr schafft das. :bussi:

Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3828
Registriert: 5. Mai 2015 18:21
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Sollen wir oder nicht? Zweithund anschaffen? Dobby ist da! Update

Beitragvon Sonja » 5. Februar 2017 00:40

Beitrag von Sonja » 5. Februar 2017 00:40

Herzlichen Glückwunsch zu dem Familienzuwachs. Freue mich schon auf Fotos.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Sollen wir oder nicht? Zweithund anschaffen? Dobby ist da! Update

Beitragvon eumeline » 5. Februar 2017 10:32

Beitrag von eumeline » 5. Februar 2017 10:32

Herzlichen Glückwunsch, manchmal muss man einfach die Hunde entscheiden lassen :gassi2: :gassi2:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Sollen wir oder nicht? Zweithund anschaffen? Dobby ist da! Update

Beitragvon Birgit657 » 5. Februar 2017 16:53

Beitrag von Birgit657 » 5. Februar 2017 16:53

meinen Glückwunsch zu Zuwachs, mit Geduld und Liebe wird das schon :ja: alles braucht seine Zeit

Thema eröffnet:
TheosMama

Re: Sollen wir oder nicht? Zweithund anschaffen? Dobby ist da! Update

Beitragvon TheosMama » 6. Februar 2017 10:59

Beitrag von TheosMama » 6. Februar 2017 10:59

Herzlichen Glückwunsch .

gerade Dobby wird dir ganz besonders ans Herz wachsen , denke ich .
Eben deshalb , weil er so ist . Jeder Fortschritt , jede Zärtlichkeit , jedes kleine Zeichen von Vertrauen wird zehnmal mehr wert sein , als bei einem Hund der "problemlos" ist .

Lass dich nicht erschrecken , wenn deine Jungs miteinander Grummeln und Knurren und sich auch Mal die Meinung sagen .
Wenn Amy und Theo nur spielen , hört sie sich schon an wie ein besoffener Grizzlybär . Manche Hunde sind halt lauter miteinander .
Nach dem , was du schreibst , ist zwischen deinen Jungs alles in schönster Ordnung .

Viel Spaß und Erfolg und gute Nerven , Geduld und Glück .

(also , so ein Bildchen würde ich ja auch gern sehen ....)
Gesperrt