ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Familienzuwachs gesucht =)

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Vivi

Familienzuwachs gesucht =)

Beitragvon Vivi » 15. Januar 2017 22:44

Beitrag von Vivi » 15. Januar 2017 22:44

Hallo Ihr Lieben =)

Wie ihr meinem letzten Beitrag entnehmen könnt, haben wir unseren geliebten Chi Puck verloren und leiden sehr darunter.

http://chiforum.de/viewtopic.php?f=16&t ... 73#p857944

Er fehlt an allen Ecken und Enden - das Haus ist einfach leer. Er war das Herz der Familie, der ständige Begleiter, mein Seelenhund und wie ein Kind für uns.

Es ist noch nicht lange her, aber uns ist jetzt schon klar dass wir nicht lange ohne Hund sein möchten. Kein Hund kann ihn ersetzen, nur sein Gedenken fortführen.
Ich denke Pucki hätte das auch so gewollt. :bussi:
(Zuerst fühlte sich so ein Gedanke wie "Verrat" an, aber je länger man darüber nachdenkt, das Geschehene verarbeitet und darüber spricht, umso klarer wurde es uns auch, dass wir nicht lange alleine bleiben wollen)

Da wir uns genug Zeit für den kleinen Zuwachs nehmen möchten, möchten wir nicht lange warten mit der Suche. Denn sobald er einzieht nehme ich mir ein paar Monate "Auszeit" in der Firma um rund um die Uhr für ihn da sein zu können.
(Diese Auszeit muss natürlich auch früh genug in der Firma angekündigt werden)

Mit "Uns" sind gemeint: mein Mann Eric (der -wie ich- Tiere über alles liebt), unsere 11 jährige Katze "Tipex" (alias Piepsipupsi - fragt nicht wie es u dem Namen kam...Pucks beste Freundin) und ich, Vivi (eine Löwenmama und ausgebildete TFA, also beste Voraussetzungen ;) )
+ Kaltblut Stute Kaja und Mini Appaloosa Pony Felix (die aber LEIDER nicht mit im Haus wohnen :lachen )


Ich wende mich an Euch, da evtl der ein oder andere von Welpen-Nachwuchs oder Junghunden weiß, der bei uns den schönsten Platz auf Erden bekommen könnte. :gassi2:

Ich habe bereits den ganzen Tag Züchterseiten des VDH, Chihuahua Club und Chihuahuaklub durchsucht, aber nicht so recht einen neuen Engel gefunden.
(btw: Pucks Züchter gibt es nicht mehr)

Unser Pucki war ein Black&Tan Langhaar Rüde - und wir suchen auch wieder einen Langhaar Chi, am liebsten wieder Black&Tan (evtl tricolor) oder Shoko&Tan.


Wenn ihr Tipps für uns habt, dann immer her damit =)

Links zu Züchtern und anderen Vermittlungsseiten NUR per PN! Admin

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Familienzuwachs gesucht =)

Beitragvon callie » 15. Januar 2017 23:04

Beitrag von callie » 15. Januar 2017 23:04

Hallo Vivi :wink: muss es ein Welpe sein? :chi3:

Thema eröffnet:
Vivi

Re: Familienzuwachs gesucht =)

Beitragvon Vivi » 15. Januar 2017 23:09

Beitrag von Vivi » 15. Januar 2017 23:09

Am liebsten hätten wir einen Welpen, ja - einen kleinen Fratz, den wir von Anfang an auf uns "prägen" können. So wie unseren Pucki damals :chi:

Aber "muss" - nein...Ein Junghund wäre auch zu überlegen, wenn wir uns verlieben würden. ;)

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Familienzuwachs gesucht =)

Beitragvon JasminHN » 16. Januar 2017 09:29

Beitrag von JasminHN » 16. Januar 2017 09:29

Vielleicht magst du auch mal in Tierschutz schauen auch da warten junge süsse Chis, meine Amy zbsp. ist aus dem TS :wink:

eumel
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Re: Familienzuwachs gesucht =)

Beitragvon eumel » 16. Januar 2017 09:37

Beitrag von eumel » 16. Januar 2017 09:37

Ich musste ein paar Beiträge entfernen, Links zu Züchtern und Hundeverkaufsseiten bitte nur per PN!
Siehe auch unsere Regeln Punkt 3.8

Thema eröffnet:
Vivi

Re: Familienzuwachs gesucht =)

Beitragvon Vivi » 17. Januar 2017 11:45

Beitrag von Vivi » 17. Januar 2017 11:45

Ok, das tut mir leid!
Also wer noch weitere Tipps hat, gerne PN :himmeln:
Gesperrt