ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kein Tierchen, weil Allergie!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
percy feinbein

Kein Tierchen, weil Allergie!

Beitragvon percy feinbein » 18. März 2017 09:53

Beitrag von percy feinbein » 18. März 2017 09:53

Eben entdeckt, und jetzt mit euch geteilt:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 25608.html

Aber wer mag mit Goldfischli knuddeln? Das mit den Kriechtieren versteh ich auch nicht, wie knuddelt man die denn? Und die kleinen Geierchen, die sind hauptsächlich laut und picken überall rum, lassen zur Krönung im Freiflug ihr Kacka fallen...
Mein Ex Hausarzt, leider viel zu früh verstorben, hat nicht viel verdient. Er konnte sich keine Sprechstundenhilfe
leisten. War Chaos da, aber er war clever und hat Dinge in Betracht gezogen, die viele andere Ärzte nicht im Geiste bewegen. Der hatte seinen Papagei namens Charlie immer in der Praxis dabei. Leider ist er irgendwie von der Stange gefallen, und starb an einer Hirnblutung. Einige Leute sind wegen Charlie nicht mehr zu ihm. Eben wegen dem Kacka. Ich hab ihn gemocht, er wollte immer an meinem Schmuck rumpicken, oder an Strass auf der Klamotte. Leider sind beide nun nimmer.

Thema eröffnet:
Alfinadine

Re: Kein Tierchen, weil Allergie!

Beitragvon Alfinadine » 18. März 2017 10:58

Beitrag von Alfinadine » 18. März 2017 10:58

Der Artikel war sehr interessant. Also, ich hatte vor Alfi Kaninchen und das waren auch keine Kuscheltiere. Und die anderen Tiere wären auch keine Option gewesen. Ich habe eine Zeitlang mal mit einem BKH-Kater liebgeäugelt, aber es wurde dann doch ein Hund und ich habe es nicht bereut. :ja:
Aber Vögel, insbesondere Papageien sind schon toll.
Schade, dass die beiden nicht mehr sind. :weinen1:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13896
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Kein Tierchen, weil Allergie!

Beitragvon callie » 19. März 2017 00:25

Beitrag von callie » 19. März 2017 00:25

Herzlichen Dank für den Link liebes Susannchen :bussi:
Zum glück habe ich keine Allergien :ja:
Charlie war bestimmt lustig in der Arztpraxis, schade dass er und der Doc nicht mehr ist sonst wäre ich da auch mal hingegangen ;)
Ich hoffe Dir, Lieselchen und Annabelle geht's gut :bussi:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7788
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Kein Tierchen, weil Allergie!

Beitragvon Udina » 19. März 2017 10:50

Beitrag von Udina » 19. März 2017 10:50

Lieben Dank für den Link Susanne- war sehr interessant- Gds habe ich keine Allergie ....

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Kein Tierchen, weil Allergie!

Beitragvon SabineE » 20. März 2017 14:12

Beitrag von SabineE » 20. März 2017 14:12

Leider ist mein Sohn allergisch gegen Katzen - Hunde - Pferdehaare. Wenn er uns besucht muss er immer Medikamente und Augentropfen nehmen. Das ist so schade. Dabei ist er mit Hund und Katz aufgewachsen. Als Haustiere haben sie zwei Schildkröten.

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4809
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Kein Tierchen, weil Allergie!

Beitragvon Lisaemilia » 21. März 2017 11:47

Beitrag von Lisaemilia » 21. März 2017 11:47

Ich selber leide extrem an Asthma .
Zu Hause mit unseren beiden Yorkis habe ich null Probleme ,sobald wir Freunde besuchen,welche haarende Hunde oder Katzen zu Hause haben,kann ich drauf warten,dass mein Asthmaspray zum Einsatz kommen muss :nein:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Kein Tierchen, weil Allergie!

Beitragvon Birgit657 » 21. März 2017 18:57

Beitrag von Birgit657 » 21. März 2017 18:57

ich persönlich bin ein Vollblut - Allergiker GsD ohne Asthma, hatte immer Hasen, Meerschweinchen, Katzen, Pferde und Hunde um mich herum,
ich nehme meine Medis und gut ist, würde niemals auf ein Haustier verzichten :nono: schon gar nicht auf meine Hunde :nein:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Kein Tierchen, weil Allergie!

Beitragvon percy feinbein » 21. März 2017 19:49

Beitrag von percy feinbein » 21. März 2017 19:49

Birgit657 hat geschrieben: ich nehme meine Medis und gut ist, würde niemals auf ein Haustier verzichten
Was nimmst du denn ein, liebe Birgit? Ich leide z. Zt. fürchterlich wegen Hasel und Erle. Mich machen Antihistaminika tierisch müde. :muede

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Kein Tierchen, weil Allergie!

Beitragvon Birgit657 » 21. März 2017 21:55

Beitrag von Birgit657 » 21. März 2017 21:55

@Susanne, früher habe ich Cetirizin genommen, durch meiner Laktoseintoleranz vertrage ich sie nicht mehr so gut,
mein Arzt hat mir dann zu Fenistil Tropfen geraten die ich abends nehme zwar auch müde machen aber am Abend ist mir das egal ;)

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3832
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Kein Tierchen, weil Allergie!

Beitragvon Andi » 21. März 2017 22:32

Beitrag von Andi » 21. März 2017 22:32

Also bis vor Jahren war ich ja auch ein Vollblutallergiker ..Pollen, Katzen, rohes Obst....und Asthmatiker.
Gegen die Pollen würde ich mal Syxyl versuchen, ist homöopatisch.
An über 90% der Allergien ist eine nicht intakte Darmflora schuld, da wir so ungesund leben.
Ich habe mit Hilfe meiner Heilpraktikerin meine Allergien weg, an der letzten arbeite ich noch, nämlich die Birkenpollen. Bin gespannt, ob ich es geschafft habe, werde ich nächsten Monat merken.
Wir haben etwas meine Ernährung umgestellt, eine Darmsanierung gemacht, heißt zehn Tage eine Kapsel nehmen um die richtigen Bakterien im Darm wieder anzusiedeln. Akupunktur und homöopathische Tabletten.
Bin im März angefangen und im Juni konnte ich seid vielen Jahren das erste Mal wieder Erdbeeren essen. :jubel:
Gestern war ich über 5 Stunden bei einer Freundin mit zwei Katzen in einer Wohnung und musste nur paarmal die Nase putzen, wo ich sonst nach einer halben Stunde die Wohnung mit Asthma verlassen habe.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Kein Tierchen, weil Allergie!

Beitragvon Birgit657 » 21. März 2017 22:49

Beitrag von Birgit657 » 21. März 2017 22:49

Andrea, Syxyl ist das auch mit Laktose :weissnicht:
würde mich interessieren, welche Ernährung hast du umgestellt muss ja eh schon auf vieles verzichten, sollte es hier das Thema sprengen :ergeben: gern per PN ;)
Gesperrt