ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Komisches Verhalten

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Komisches Verhalten

Beitragvon Cinderella » 3. April 2017 21:13

Beitrag von Cinderella » 3. April 2017 21:13

Karel spielt üperhaubt nicht mehr.Er will seit ein paar Tagen nur noch Pavel besteigen .Er ist da wie im wahn will ihn nur noch decken obwohl er ein rüde ist .Weiß schon gar nicht mehr wie ich ihn davon abringen kann .Er ist erst 7 Monate alt also kann man ihn ja auch nicht kastrieren lassen .Auch hat er wieder von Sachen Angst wo er nie Angst hatte .Kann des meint ihr an der pupertät liegen das er sich für seine Spielsachen nicht mehr interessiert ?Nur noch im Liebeswahn ist und plötzlich Angst vor Sachen hat.

Nupsi

Re: Komisches Verhalten

Beitragvon Nupsi » 3. April 2017 21:18

Beitrag von Nupsi » 3. April 2017 21:18

Er versucht ihn nicht zu decken- er dominiert ihn.
Da wird die Stellung im Rudel neu sortiert :wink:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5844
Registriert: 27. Dezember 2009 14:47
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Kontaktdaten:

Re: Komisches Verhalten

Beitragvon mausbein » 3. April 2017 21:34

Beitrag von mausbein » 3. April 2017 21:34

Genau rammeln kann auch dominieren sein. Das hat sogar meine Hündin als Junghund bei einer anderen Hündin gemacht.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Komisches Verhalten

Beitragvon Chrissy » 3. April 2017 21:50

Beitrag von Chrissy » 3. April 2017 21:50

Also Martin Mütter sagt ja, das das rammeln nichts mit Dominanz zu tun hat sondern

mit Langeweile. Vielleicht versuchst du mal ihn abzulenken und wenn er es macht etwas

mit ihm spielen.

Karel ist jetzt auch in der Pubertät da verhalten sie sich schon mal wieder wie

Welpen,das verwächst sich aber :ja:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Komisches Verhalten

Beitragvon Cinderella » 3. April 2017 22:33

Beitrag von Cinderella » 3. April 2017 22:33

Nein glaub eher das er echt Frühlingsgefühle hat und heiß ist.Und da bei uns keine Hündin vorhanden ist Pavel herhalten muss.Meine zwei Hündinnen haben immer ein Stofftier gerammelt glaub ja eher nicht das sie es dominieren wollten.Chrissy wollte ja mit spielen aber er will leider nur noch rammeln.Wenn man ihn schimpft dann verzieht er sich beildigt in seine Höhle zurück.Letzte Woche hat er noch so schon gespielt und hat nicht gerammelt.Und vor zwei Tagen ging es dann los hoffe das des bloß eine Phase ist.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13877
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Komisches Verhalten

Beitragvon callie » 3. April 2017 23:47

Beitrag von callie » 3. April 2017 23:47

Dein Karel ist jetzt voll in der Pubertät, da hilft nur ablenken, wenn er nicht mit dir spielen mag dann müsst ihr viel raus :gassi2:
Es ist bestimmt nur eine Phase die bald wieder vorbei ist :ja:

Samy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2101
Registriert: 16. Juli 2013 09:22
Vorname: Samy
Vorname: Samy
Kontaktdaten:

Re: Komisches Verhalten

Beitragvon Samy » 4. April 2017 09:11

Beitrag von Samy » 4. April 2017 09:11

Hört sich an, als ob er viiiiiel mehr Action brauch :wink:

Lange Spaziergänge und auspowern, außerdem geistig auslasten - auch da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Komisches Verhalten

Beitragvon Cinderella » 4. April 2017 12:53

Beitrag von Cinderella » 4. April 2017 12:53

Also ich denke das es eher vom sexuellen her kommt .Denn er hechelt dabei extrem hab im Internet gelesen das rüden das machen wen sie Lust haben.Hab auch auf einer Internet Seite gelesen das dieses rammeln von Dominanz kommen kann .Aber auch wegen den Sexualtrieb des rüden gemacht wird.Also Auslastung hat er wirklich genug daran liegt es nicht.Es geht ja auch erst seit ein paar Tagen.Da hat er es ausprobiert und für gut befunden und macht es jetzt ständig .Wenn ich es ihn verbiete legt er sich beleidigt ihn sein Körbchen.Bisschen gespielt hat er zwar heute wieder mit mir .Aber das rammeln findet er interessanter und scheint ihn besser zu gefallen zur Zeit.Weiß nicht mehr was ich machen soll.Hoffe das es bald wieder aufhört.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7768
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Komisches Verhalten

Beitragvon Udina » 4. April 2017 13:10

Beitrag von Udina » 4. April 2017 13:10

Denke mal auch das Karel jetzt voll in der Pubertät ist, da hilft wohl ihn mal richtig aus zu powern , lange Spaziergänge, :gassi2: ,die Phase geht sicher bald vorbei- wünsche viel Glück .... :wink:

LolaPetra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 403
Registriert: 9. März 2015 07:29
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Komisches Verhalten

Beitragvon LolaPetra » 5. April 2017 13:39

Beitrag von LolaPetra » 5. April 2017 13:39

Möchte dich jetzt nicht erschrecken, aber bei dem Hund (Eurasier,kein Chi) einer Bekannten wurde das so schlimm, dass der sich wund und entzündlich gerammelt hat. Sie hat ihn schweren Herzens kastrieren lassen. Erst dann war es gut.
Ihre TÄ meinte, er sei hypersexuell.

Ich hoffe bei deinem Kleinen ist es nur eine vorübergehende Phase.

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15590
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Komisches Verhalten

Beitragvon Kajo » 5. April 2017 14:27

Beitrag von Kajo » 5. April 2017 14:27

Stimme Nupsi zu, der junge Kerl will der neue Boss werden. :ja: :wink:

Thema eröffnet:
Cinderella
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3454
Registriert: 16. Oktober 2010 12:46
Vorname: nicole
Vorname: nicole

Re: Komisches Verhalten

Beitragvon Cinderella » 8. April 2017 11:54

Beitrag von Cinderella » 8. April 2017 11:54

Jetzt ist das rammeln wieder besser geworden.Er spielt auch wieder mehr mit seinen Spielzeug.Doch hat er jetzt plötzlich Angst.Er hatte heute Angst vor den weg den wir schon oft gelaufen sind.Und benahm sich im Garten als ob er das erste mal draußen ist.Das hatte er zuletzt als Welpe.Das er so ängstlich war.Hab im Internet gelesen das sie in der Teenager Phase wieder sehr ängstlich werden können.Also meine anderen hatten so was nicht .Hoffe das die Angst jetzt auch wieder vergeht .
Gesperrt