Seite 1 von 1

Hundeschuhe ?

Verfasst: 16. Mai 2017 07:42
von Hedifix
Wie ihr ja wisst habe ich eine kleine Hündin, die ihre Vorderbeinchen niemals nutzen kann.
Klein Gina läuft im Vorderradrolli und wird im Hundewagen chauffiert.
Sie ist sehr glücklich dabei.

Bild


ABER :
unsere Ärzte möchten gerne, das wir ihr für die Hinterbeinchen Schutzschühchen anziehen.
ZB - wenn es im Sommer sehr heiß ist, oder auch bei sehr rauen Untergründen.
Sie hat ja nur die beiden Hinterbeinchen um sich fort zu bewegen.
Und diese müssen intakt bleiben
Da sie aber extrem kleine Pfötchen hat ... so ca 2,8 cm -3 cm in der Breite unter Belastung,
finde ich einfach keine passenden Schühchen. Sie sollen ja auch passen, halten und nicht stören.

Habt ihr eine Idee welche Firma gute und funktionelle Schühchen für unsere Winzlinge anbietet ?

Re: Hundeschuhe ?

Verfasst: 16. Mai 2017 08:12
von Peppy
Ich würde mal bei dem Hersteller des Rollis nachfragen ob der nicht welche anfertigen kann.
Leider sind für so kleine Pfötchen keine " von der Stange" zu bekommen.

Re: Hundeschuhe ?

Verfasst: 16. Mai 2017 08:52
von Cookie2008
Sie sieht so süß aus :himmeln:

Leider habe ich keine Idee wo Du solche Schühchen herbekommst :(

Re: Hundeschuhe ?

Verfasst: 16. Mai 2017 09:28
von DogDeLuxe
Schau mal hier, vielleicht findest du da etwas passendes.

https://www.shop-apotheke.at/tiergesund ... 16072318:s

https://www.petmeds.at/Pawz-Rubber-Boot ... Gwod_YAEnQ

ich hätte auch noch 2 Paar Antirutschsöckchen aus meinen Shop, wenn du die für Gina möchtest würde ich sie dir schicken.

Re: Hundeschuhe ?

Verfasst: 16. Mai 2017 10:39
von LolaPetra
Oder schau mal bei : dogs4friends.de
Die haben eine große Auswahl. zb. gibt's da die Ultra Paws durable. Breite 32 mm

Re: Hundeschuhe ?

Verfasst: 16. Mai 2017 11:44
von Mina
Habe gerade Schuhe für kleine Hunde im Angebot http://www.leckerli-verkauf.de/Pflegen/ ... usalz.html

Re: Hundeschuhe ?

Verfasst: 16. Mai 2017 13:45
von Udina
Gina sieht ja so süß aus, aber leider habe ich keine Ahnung, wo man solche Schühchen für Gina bekommen könnte :ergeben:

Aber sicher haben hier einige Tips für Dich :bussi:

Re: Hundeschuhe ?

Verfasst: 16. Mai 2017 19:09
von Birgit657
die süße Gina schaut so drollig :himmeln:
Angebote hast du ja nun zu Genüge Angela :ja:

Re: Hundeschuhe ?

Verfasst: 17. Mai 2017 17:11
von Hedifix
Ich danke euch für die vielen Links und Vorschläge.
ihr seid klasse : :herzen:

Doch eigentlich wollte ich eher Erfahrungsaustausch um dadurch DIE ULTIMATIVEN Schuhe zu finden.
Denn Schühchen gib es zu hauf.... meistens aber sind sie nicht zum Intensivgebrauch gedacht.
Sie sollten flexibel sein, rutschfest und nicht zu starr - damit die Füßchen auch arbeiten können.


Es gibt da gute Marken mit horrenden Preisen weit jenseits der 100 Euro Marke.
Aber taugen die auch für soooo winzige Füßchen ? :weissnicht:

Re: Hundeschuhe ?

Verfasst: 17. Mai 2017 19:27
von Birgit657
leider kenne ich mich damit so gar nicht aus :ergeben: tut mir leid :bussi:

Re: Hundeschuhe ?

Verfasst: 18. Mai 2017 08:44
von Chibuty
Meine tragen auch keine Schuhe, das würden Sie auch nicht dulden.

Kann leider keine Hilfestellung geben.

Re: Hundeschuhe ?

Verfasst: 18. Mai 2017 10:00
von LolaPetra
Auch wir haben leider gar keine Erfahrung.
Ich habe nur mal Schuhe für Lola gekauft, als Vorsichtsmaßnahme, falls sie sich mal verletzen sollte....

Re: Hundeschuhe ?

Verfasst: 18. Mai 2017 20:30
von Birgit657
ich habe diese Seite gefunden.... die machen sogar Orthesen für Hunde nach Maß,
http://www.tierschuh.at/onlineshop/hundeschuhe.html
wäre da etwas dabei :weissnicht: