Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Antworten
Benutzeravatar

Thema eröffnet:
DasRabennest
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 8
Mitglieds-Vorname: Stefanie

Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von DasRabennest » 13. Juli 2017 22:13

Hallo ihr Lieben,

nun ist wieder ein Weilchen mit der Süßen vergangen und ich möchte berichten.

Sie ist einfach traumhaft. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum sie ihr altes Zuhause verlassen musste. Absolut problemloses, liebes Mädchen mit der einzigen "Macke", ein bisschen panisch auf große Hunde zu reagieren (was sich aber mit ein wenig (!) Geduld, Schutzverhalten ihr gegenüber und positiven Kontakten zu absolut verlässlichen Großhunden schon um Einiges verbessert hat in der kurzen Zeit).

Sie frisst exakt alles, was ich ihr vorsetze. Und nur das. Anderen Personen gegenüber ist sie zwar zutraulich, nimmt aber selbst Wurststückchen nicht an...entweder hat die Vorbesitzerin das mit ihr trainiert oder sie ist einer dieser seltenen Glücksfälle, bei denen man sich keine Sorgen um sowas machen muss.

Gassi gehen macht immer mehr Spaß. Sie hat sichtlich an Sicherheit gewonnen und ja, manchmal pieselt sie jetzt auch zwei mal bei einem Gang... :grins:
Charlie ist immer noch wunderbar stubenrein. Obwohl ich sonst eine gute Routine einhalte, hab ich einmal absichtlich gewartet um zu erfahren ob und wie sie sich "meldet" und das macht sie wirklich SEHR süß! Ich saß am Esstisch und auf einmal stand sie schwanzwedelnd mit dem Geschirr (leg ich immer neben ihr Körbchen...bzw. lass es einfach fallen wenn wir reinkommen und ich es ihr vor dem Körbchen ausziehe :pfeifen: ) vor mir... :wolke:

Die Krallen sind inzwischen auf der korrekten Länge. Beim letzten mal hat sie einfach stillgehalten und gewartet...kein Problem mehr.

Nachdem ich sie jetzt am Anfang etwas häufiger gebürstet hatte, reicht es inzwischen, Samstags einmal für ein paar Minuten mit dem Furminator drüber zu gehen und ansonsten nur auf Zecken zu untersuchen.

Wir waren ja kürzlich beim Tierarzt. Wie Lola wird die Kleine jetzt auch nur alle drei Jahre geimpft, in der Hinsicht ist also nix zu tun. Frisch entwurmt war sie ja, ich hatte aber trotzdem Kot gesammelt...nix drin. Ehm...ach ja! Die Zähne! Also die sehen ok aus, der TA meinte aber, ich solle ihr dringend eine gute Zahnpflegeroutine angewöhnen, da Chis wohl zu schlechten Zähnen neigen. Das nehmen wir als Nächstes in Angriff. Sie hat ETWAS Zahnstein, vermutlich von dem suboptimalen Futter das sie bisher bekommen hatte, aber nichts was man nicht mit entsprechenden Mitteln in den Griff bekäme.

Ja und dann hatte ich wegen ihrer Mini-Nabelhernie nachgefragt. Die sei nicht operationsbedürftig, zumindest jetzt noch nicht. Sie sei ja jung, ihr Bindegewebe kräftig. Es sei möglich, dass das eines Tages fällig werde, falls sie sehr "abschlaffe"...unnötig würde man aber so einen 2kg-Mini nicht in Narkose legen. Finde ich sehr vernünftig.

Zum Schluss der emotionale Teil/Verhalten. Ich bin so verliebt in die Kleine! Sie ist sehr anhänglich und schmusig. Körperkontakt ist das Größte für Charlie. Dabei ist sie aber nie lästig, sie kann auch problemlos im Körbchen liegen und auf ihrem Mini-Kong herumkauen, wenn ich etwas Anderes zu tun habe.
Was sie jetzt macht (siehe: Sie fühlt sich sicherer) ist Grenzen testen: Was darf ich? Was nicht? Womit komme ich noch durch? Wie reagiert Frauchen wenn ich einen Abruf ignoriere?...lässt sich aber alles leicht über die Stimme regeln. Ich rede generell eher leise mit ihr, auch Abbruchsignale. Wird es also "ernst", hab ich immer die Möglichkeit etwas lauter zu sprechen und das reicht ihr auch um zu wissen "Ok, hier muss ich jetzt echt hören!" Traumhaft!

Ach, ich bin einfach extrem glücklich mit ihr. Kids und Kater Ödipus auch...sie ist mit ihren großen Ohren, den vorstehenden Augen und dem mürrischen Gesichtchen vielleicht objektiv keine "Schönheit", aber Charlie ist, wie ihre Vorgängerin auch, MINDESTENS das beste Hundchen der Welt! Lieb, lieb, lieb. :herzen:

Liebe Grüße,

Stef mit Charlie


Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar

Sonja B.
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3250
Mitglieds-Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von Sonja B. » 13. Juli 2017 22:25

Was für eine goldige Msus. Klasse, das alles do toll läuft. Da habt ihr euch gesucht und gefunden.

Benutzeravatar

Käferchen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5524
Mitglieds-Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von Käferchen » 13. Juli 2017 22:31

Ach ist das schön, so viel Schönes und nur Positives zu lesen. Charlie ist ein absolutes Schnuckelchen :herzen:
Was heißt hier sie ist "objektiv nicht gerade eine Schönheit" tzzzzz :nono: ........ ich finde, sie ist sogar ausgesprochen hübsch :himmeln: !!!
Sie sieht aus wie ein Chi aussehen sollte ..... ich finde sie perfekt :himmeln: und Deine Liebe zu ihr, kann ich absolut verstehen.
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

callie
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7922
Mitglieds-Vorname: Gaby

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von callie » 13. Juli 2017 23:04

Vielen Dank für deine nette Erzählung und die süßen Bilder Stefanie :bussi:
Freut mich sehr dass alles so gut klappt mit deiner zuckersüßen Maus :beifall: :huepf: :wolke:
Bild

Benutzeravatar

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12380
Mitglieds-Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von Hexi » 14. Juli 2017 08:01

Wunderschön zu lesen, wie gut es mit dem Schätzchen klappt. :wolke:
Ich finde die Kleine auch ganz zauberhaft und unglaublich goldig. :herzen:

"Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter
Mensch sein." (Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph)

Benutzeravatar

Samy
Chat-Moderator/in
Chat-Moderator/in
Beiträge: 1165
Mitglieds-Vorname: Samy

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von Samy » 14. Juli 2017 08:14

Gaaaanz schöner Bericht, da würde man am liebsten ewig weiter lesen, wie toll alles bei euch klappt.
Da seid ihr wohl wirklich füreinander bestimmt :herzen:

Charlie ist ausgesprochen hübsch! mit ihrem Apfelköpfchen und den Äuglein, so (wie Kerstin schon schrieb) soll ein Chi wirklich aussehen.
Einfach eine bezaubernde kleine Maus :wolke:
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 34947
Mitglieds-Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von eumeline » 14. Juli 2017 08:29

Schön zu lesen das es so gut läuft mit Dir und Deiner Süßen :gassi2:
Liebe Grüße von
Bild

Benutzeravatar

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4321
Mitglieds-Vorname: Petra

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von Jope2 » 14. Juli 2017 09:25

Das klingt ja alles prima. :huepf: Weiterhin alles Gute für euch. :wink:
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 756
Mitglieds-Vorname: Mina

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von mina1980 » 14. Juli 2017 09:34

Schön zu lesen, dass alles so gut klappt :wolke:

Was das Aussehen betrifft - Schönheit ist sowieso immer objektiv, jeder empfindet das anders. Aber viel wichtiger ist doch was man mit dem Herzen sieht finde ich, da sind Äußerlichkeiten doch nebensächlich, wenn es sonst der Traumhund ist.

Mein Mann fand unsere Melody als wir sie geholt haben auch nicht hübsch - heute ist sie sein Liebling, einfach weil sie so eine bezaubernde Art hat.
Liebe Grüße Mina, Koda, Melody und Schoko

Benutzeravatar

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2120
Mitglieds-Vorname: Julia

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von schokojula » 14. Juli 2017 09:46

Na das liest sich doch prima, die kleine scheint ja ein echtes traumhündchen zu sein :ja:

Ich finde sie auch ausgesprochen hübsch und typvoll. Eine süße Maus. :bussi:
Bild

Benutzeravatar

schnecke
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2586
Mitglieds-Vorname: kathrin

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von schnecke » 14. Juli 2017 13:20

Das ist ja schön zu lesen alles gute für euch :gassi2:
Liebe Grüße von Kathrin-Lilli- Milka-Jette
Bild

Benutzeravatar

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5592
Mitglieds-Vorname: Inka

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von Udina » 14. Juli 2017 13:46

Hach schön zu lesen das alles so gut klappt :gassi2: und von wegen er wäre keine Schönheit Dein Charlie- ich finde ihn total süß und hübsch :wolke: :himmeln:
Bild
Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst.
Du triffst vielleicht ein Herz, viel tiefer als Du denkst!

Benutzeravatar

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 14487
Mitglieds-Vorname: Rolf und Heike

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von Kajo » 14. Juli 2017 14:21

Wenn er so lieb ist wie er ausschaut, haste 'nen Volltreffer gelandet. :wolke: :beifall: :wink:
Bild

Benutzeravatar

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11156
Mitglieds-Vorname: Yvonne

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von Yvonne » 14. Juli 2017 14:49

Sooo schön zu lesen und mit soviel Begeisterung geschrieben :himmeln:
Übrigens finde ich sie auch hübsch.
Bild
Gismo, Snoopy, Balou, Yoyo, Rolex, Keno ♥Any woman can be a mother,
but it takes someone special to be a Chihuahua Mom♥

Benutzeravatar

Vivi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 251
Mitglieds-Vorname: Vivi
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von Vivi » 14. Juli 2017 15:41

Oh wie schön dass sie sich so toll eingelebt hat und bei Euch ihren Platz gefunden hat - sowohl im Heim als auch im Herzen :gassi2:

Die kleine Maus ist in meinen Augen sehr wohl hübsch! Lass dir da nichts einreden. Und selbst wenn es nicht so wäre - auf das Aussehen kommt es nicht an!
Danke für den so ausführlichen und liebevollen Bericht!! Sowas ist immer wunderschön zu lesen :beifall:
Viel Spaß weiterhin mit der süßen Charlie :bussi:
Ganz liebe Grüße aus Spanien von Vivi mit Bieno

"Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es schön war!"
In Gedenken an unseren Seelenhund Puck (*26.10.06 - 11.01.17)

Benutzeravatar

Katy
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6594
Mitglieds-Vorname: Katja

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von Katy » 14. Juli 2017 18:50

:gassi2: was eine süße! Alles gute euch! :wolke:
Bild

Benutzeravatar

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 28145
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von Chibuty » 14. Juli 2017 19:01

Deine Erzählung liest sich so toll! :himmeln:

Und ich finde sie total niedlich und schön :herzen: wäre eine kleine Maus wo ich nicht nein sagen könnte ;)
Bild

Benutzeravatar

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 10847
Mitglieds-Vorname: Birgit

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von Birgit657 » 14. Juli 2017 21:03

Käferchen hat geschrieben: Charlie ist ein absolutes Schnuckelchen :herzen:
Was heißt hier sie ist "objektiv nicht gerade eine Schönheit" tzzzzz ........ ich finde, sie ist sogar ausgesprochen hübsch :himmeln: !!!
Sie sieht aus wie ein Chi aussehen sollte ..... ich finde sie perfekt und Deine Liebe zu ihr, kann ich absolut verstehen.
das unterschreibe ich sofort, eine ganz bezaubernde Maus :himmeln: BildBild
Bild
***In den Augen meiner Hunde liegt mein ganzes Glück,
all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in ihrem Blick***

Benutzeravatar

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5714
Mitglieds-Vorname: Jürgen

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von Nuggets » 15. Juli 2017 00:23

Ein sehr hübsches Mäuschen. :wolke: Super, das alles so gut klappt. :beifall:
LG Jürgen

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
DasRabennest
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 8
Mitglieds-Vorname: Stefanie

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von DasRabennest » 18. Juli 2017 10:06

Hallo,

lieben Dank für die zahlreichen Antworten!

Zur Klarstellung: Natürlich ist Charlie ein hübsches Mädchen für einen Chi! Für mich ist sie ohnehin die Allerschönste, ich bin aber auch schwer verliebt und daher wohl kaum objektiv. :herzen:

Die Kommentare auf der Straße allerdings reichen von "hässliche Ratte" über "Gremlin" zu "glotzäugige Fußhupe". Unverschämt, ja. Sagt aber vermutlich, dass der (unhöfliche) Durchschnittsbürger eher keine Schönheit in ihr sieht...das meinte ich.

Kurze Frage zum Gassigehen: Mittlerweile haben sich unsere Gassizeiten so eingependelt:

- 10:00 Uhr (große Waldrunde, anschließend Frühstück)
- 14:00 Uhr (Abenteuerrunde mit Training/Übungen/Rennen auf dem Bolzplatz ODER mittlere Runde um den Block, anschließend Mittagessen und Mittagsschlaf)
- 18:00 Uhr (mittlere Runde um den Block ODER Abenteuerrunde mit Training/Übungen/Rennen auf dem Bolzplatz, anschließend Abendessen)
- 22:00 Uhr (Nachtrunde um den Block)

Dabei sind die 14:00 Uhr und die 18:00 Uhr Runden austauschbar, je nachdem was besser in den Tagesablauf passt. Haltet ihr das für angemessen? Ist die Nachtpause zu lang? Ist es trotzdem ok, wenn sie mich zusätzlich (zu Fuß, ich fahre selten) zu Terminen/Ausflügen begleitet oder wird sie dadurch überfordert?

Liebe Grüße von

Stef mit Charlie


Bild

Benutzeravatar

percy feinbein
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4148
Mitglieds-Vorname: susanne

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von percy feinbein » 18. Juli 2017 11:53

:wink: Hey Stef, wenn die Kleine gut durchhält...ich finde es ok. Die jungen Mäusle möchten schon auch viel hüpfen und springen :gassi2: Ich nehme an, dass du in einer Großstadt lebst. Bei mir hier hatte ich mit meinen Chichi keine bösen Kommentare, jedenfalls erinnere ich mich nicht. :gruss:
Liebe Grüße, von Susanne und dem kleinen fusseligen Tierchen Annabelle :flower3:
Im Herzen Gwyddl, Quentie, Frl.Gisela und Liesel.
All generalizations are false, including this one. Mark Twain.

Benutzeravatar

Sonja B.
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3250
Mitglieds-Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von Sonja B. » 18. Juli 2017 22:19

Sie ist so goldig, die kleine Maus.

Und die Kommentare ... das sind so dumme Menschen. So was kann man nicht für voll nehmen.

Sie ist eine richtig kleine Schnuckelige :wolke: :wolke:

Benutzeravatar

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4388
Mitglieds-Vorname: Sabine

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von emmaundrambo » 20. Juli 2017 00:20

Wie süß :himmeln:
liebe grüße sabine mit emma und rambo


tina_f_1
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 247
Mitglieds-Vorname: tina

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von tina_f_1 » 23. Juli 2017 06:56

Hallo!

Ich finde sie herzallerliebst und wunderschön.

glg Tina

Benutzeravatar

petra06
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3678
Mitglieds-Vorname: petra
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von petra06 » 3. August 2017 23:02

Ich finde sie total Goldig :wolke:
Liebe Grüße von Petra mit dem
Bild

Benutzeravatar

Samy
Chat-Moderator/in
Chat-Moderator/in
Beiträge: 1165
Mitglieds-Vorname: Samy

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von Samy » 4. August 2017 07:40

Solche Kommentare sind leider normal... habe da auch schon die tollsten (Ironie) Sachen zu hören bekommen.
Mein Favorit, bis heute ungeschlagen: Klobürste :vogel:
Leider fallen mir meistens erst im Nachhinein schlagfertige Antworten ein :kicher:

Egal, das sind eben dumme Menschen ohne Ahnung - wir wissen, dass unsere Chis die Besten sind!!!

Die Gassi Zeiten finde ich super. Falls sie überfordert wäre, würdest du ihr das anmerken. Aber sie ist ja ausgewachsen und die Chis sind da echt ziemlich robust. Shiva ist auch immer viel mit mir unterwegs und ihr gefällt das, Hauptsache dabei.
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 34947
Mitglieds-Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von eumeline » 4. August 2017 10:11

Sie ist wirklich eine süße Zuckerschnute :himmeln:
Dumme Menschen überhöre ich, die sind einfach nur arm :weissnicht:
Liebe Grüße von
Bild

Benutzeravatar

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3474
Mitglieds-Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Beitrag von Andi » 4. August 2017 16:13

Einfach herrlich, ja und sie ist einfach nur zum Verlieben. :wolke:
So eine süße Maus...
Liebe Grüße von Andrea, Pia und Percy (Melody im Herzen)Bild

Antworten