Seite 1 von 1

Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 13. Juli 2017 22:13
von DasRabennest
Hallo ihr Lieben,

nun ist wieder ein Weilchen mit der Süßen vergangen und ich möchte berichten.

Sie ist einfach traumhaft. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum sie ihr altes Zuhause verlassen musste. Absolut problemloses, liebes Mädchen mit der einzigen "Macke", ein bisschen panisch auf große Hunde zu reagieren (was sich aber mit ein wenig (!) Geduld, Schutzverhalten ihr gegenüber und positiven Kontakten zu absolut verlässlichen Großhunden schon um Einiges verbessert hat in der kurzen Zeit).

Sie frisst exakt alles, was ich ihr vorsetze. Und nur das. Anderen Personen gegenüber ist sie zwar zutraulich, nimmt aber selbst Wurststückchen nicht an...entweder hat die Vorbesitzerin das mit ihr trainiert oder sie ist einer dieser seltenen Glücksfälle, bei denen man sich keine Sorgen um sowas machen muss.

Gassi gehen macht immer mehr Spaß. Sie hat sichtlich an Sicherheit gewonnen und ja, manchmal pieselt sie jetzt auch zwei mal bei einem Gang... :grins:
Charlie ist immer noch wunderbar stubenrein. Obwohl ich sonst eine gute Routine einhalte, hab ich einmal absichtlich gewartet um zu erfahren ob und wie sie sich "meldet" und das macht sie wirklich SEHR süß! Ich saß am Esstisch und auf einmal stand sie schwanzwedelnd mit dem Geschirr (leg ich immer neben ihr Körbchen...bzw. lass es einfach fallen wenn wir reinkommen und ich es ihr vor dem Körbchen ausziehe :pfeifen: ) vor mir... :wolke:

Die Krallen sind inzwischen auf der korrekten Länge. Beim letzten mal hat sie einfach stillgehalten und gewartet...kein Problem mehr.

Nachdem ich sie jetzt am Anfang etwas häufiger gebürstet hatte, reicht es inzwischen, Samstags einmal für ein paar Minuten mit dem Furminator drüber zu gehen und ansonsten nur auf Zecken zu untersuchen.

Wir waren ja kürzlich beim Tierarzt. Wie Lola wird die Kleine jetzt auch nur alle drei Jahre geimpft, in der Hinsicht ist also nix zu tun. Frisch entwurmt war sie ja, ich hatte aber trotzdem Kot gesammelt...nix drin. Ehm...ach ja! Die Zähne! Also die sehen ok aus, der TA meinte aber, ich solle ihr dringend eine gute Zahnpflegeroutine angewöhnen, da Chis wohl zu schlechten Zähnen neigen. Das nehmen wir als Nächstes in Angriff. Sie hat ETWAS Zahnstein, vermutlich von dem suboptimalen Futter das sie bisher bekommen hatte, aber nichts was man nicht mit entsprechenden Mitteln in den Griff bekäme.

Ja und dann hatte ich wegen ihrer Mini-Nabelhernie nachgefragt. Die sei nicht operationsbedürftig, zumindest jetzt noch nicht. Sie sei ja jung, ihr Bindegewebe kräftig. Es sei möglich, dass das eines Tages fällig werde, falls sie sehr "abschlaffe"...unnötig würde man aber so einen 2kg-Mini nicht in Narkose legen. Finde ich sehr vernünftig.

Zum Schluss der emotionale Teil/Verhalten. Ich bin so verliebt in die Kleine! Sie ist sehr anhänglich und schmusig. Körperkontakt ist das Größte für Charlie. Dabei ist sie aber nie lästig, sie kann auch problemlos im Körbchen liegen und auf ihrem Mini-Kong herumkauen, wenn ich etwas Anderes zu tun habe.
Was sie jetzt macht (siehe: Sie fühlt sich sicherer) ist Grenzen testen: Was darf ich? Was nicht? Womit komme ich noch durch? Wie reagiert Frauchen wenn ich einen Abruf ignoriere?...lässt sich aber alles leicht über die Stimme regeln. Ich rede generell eher leise mit ihr, auch Abbruchsignale. Wird es also "ernst", hab ich immer die Möglichkeit etwas lauter zu sprechen und das reicht ihr auch um zu wissen "Ok, hier muss ich jetzt echt hören!" Traumhaft!

Ach, ich bin einfach extrem glücklich mit ihr. Kids und Kater Ödipus auch...sie ist mit ihren großen Ohren, den vorstehenden Augen und dem mürrischen Gesichtchen vielleicht objektiv keine "Schönheit", aber Charlie ist, wie ihre Vorgängerin auch, MINDESTENS das beste Hundchen der Welt! Lieb, lieb, lieb. :herzen:

Liebe Grüße,

Stef mit Charlie


Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 13. Juli 2017 22:25
von Sonja
Was für eine goldige Msus. Klasse, das alles do toll läuft. Da habt ihr euch gesucht und gefunden.

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 13. Juli 2017 22:31
von Käferchen
Ach ist das schön, so viel Schönes und nur Positives zu lesen. Charlie ist ein absolutes Schnuckelchen :herzen:
Was heißt hier sie ist "objektiv nicht gerade eine Schönheit" tzzzzz :nono: ........ ich finde, sie ist sogar ausgesprochen hübsch :himmeln: !!!
Sie sieht aus wie ein Chi aussehen sollte ..... ich finde sie perfekt :himmeln: und Deine Liebe zu ihr, kann ich absolut verstehen.

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 13. Juli 2017 23:04
von callie
Vielen Dank für deine nette Erzählung und die süßen Bilder Stefanie :bussi:
Freut mich sehr dass alles so gut klappt mit deiner zuckersüßen Maus :beifall: :huepf: :wolke:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 14. Juli 2017 08:01
von Hexi
Wunderschön zu lesen, wie gut es mit dem Schätzchen klappt. :wolke:
Ich finde die Kleine auch ganz zauberhaft und unglaublich goldig. :herzen:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 14. Juli 2017 08:14
von Samy
Gaaaanz schöner Bericht, da würde man am liebsten ewig weiter lesen, wie toll alles bei euch klappt.
Da seid ihr wohl wirklich füreinander bestimmt :herzen:

Charlie ist ausgesprochen hübsch! mit ihrem Apfelköpfchen und den Äuglein, so (wie Kerstin schon schrieb) soll ein Chi wirklich aussehen.
Einfach eine bezaubernde kleine Maus :wolke:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 14. Juli 2017 08:29
von eumeline
Schön zu lesen das es so gut läuft mit Dir und Deiner Süßen :gassi2:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 14. Juli 2017 09:25
von Jope2
Das klingt ja alles prima. :huepf: Weiterhin alles Gute für euch. :wink:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 14. Juli 2017 09:34
von mina1980
Schön zu lesen, dass alles so gut klappt :wolke:

Was das Aussehen betrifft - Schönheit ist sowieso immer objektiv, jeder empfindet das anders. Aber viel wichtiger ist doch was man mit dem Herzen sieht finde ich, da sind Äußerlichkeiten doch nebensächlich, wenn es sonst der Traumhund ist.

Mein Mann fand unsere Melody als wir sie geholt haben auch nicht hübsch - heute ist sie sein Liebling, einfach weil sie so eine bezaubernde Art hat.

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 14. Juli 2017 09:46
von schokojula
Na das liest sich doch prima, die kleine scheint ja ein echtes traumhündchen zu sein :ja:

Ich finde sie auch ausgesprochen hübsch und typvoll. Eine süße Maus. :bussi:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 14. Juli 2017 13:20
von schnecke
Das ist ja schön zu lesen alles gute für euch :gassi2:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 14. Juli 2017 13:46
von Udina
Hach schön zu lesen das alles so gut klappt :gassi2: und von wegen er wäre keine Schönheit Dein Charlie- ich finde ihn total süß und hübsch :wolke: :himmeln:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 14. Juli 2017 14:21
von Kajo
Wenn er so lieb ist wie er ausschaut, haste 'nen Volltreffer gelandet. :wolke: :beifall: :wink:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 14. Juli 2017 14:49
von Yvonne
Sooo schön zu lesen und mit soviel Begeisterung geschrieben :himmeln:
Übrigens finde ich sie auch hübsch.

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 14. Juli 2017 15:41
von Vivi
Oh wie schön dass sie sich so toll eingelebt hat und bei Euch ihren Platz gefunden hat - sowohl im Heim als auch im Herzen :gassi2:

Die kleine Maus ist in meinen Augen sehr wohl hübsch! Lass dir da nichts einreden. Und selbst wenn es nicht so wäre - auf das Aussehen kommt es nicht an!
Danke für den so ausführlichen und liebevollen Bericht!! Sowas ist immer wunderschön zu lesen :beifall:
Viel Spaß weiterhin mit der süßen Charlie :bussi:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 14. Juli 2017 18:50
von Katy
:gassi2: was eine süße! Alles gute euch! :wolke:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 14. Juli 2017 19:01
von Chibuty
Deine Erzählung liest sich so toll! :himmeln:

Und ich finde sie total niedlich und schön :herzen: wäre eine kleine Maus wo ich nicht nein sagen könnte ;)

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 14. Juli 2017 21:03
von Birgit657
Käferchen hat geschrieben: Charlie ist ein absolutes Schnuckelchen :herzen:
Was heißt hier sie ist "objektiv nicht gerade eine Schönheit" tzzzzz ........ ich finde, sie ist sogar ausgesprochen hübsch :himmeln: !!!
Sie sieht aus wie ein Chi aussehen sollte ..... ich finde sie perfekt und Deine Liebe zu ihr, kann ich absolut verstehen.
das unterschreibe ich sofort, eine ganz bezaubernde Maus :himmeln: BildBild

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 15. Juli 2017 00:23
von Nuggets
Ein sehr hübsches Mäuschen. :wolke: Super, das alles so gut klappt. :beifall:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 18. Juli 2017 10:06
von DasRabennest
Hallo,

lieben Dank für die zahlreichen Antworten!

Zur Klarstellung: Natürlich ist Charlie ein hübsches Mädchen für einen Chi! Für mich ist sie ohnehin die Allerschönste, ich bin aber auch schwer verliebt und daher wohl kaum objektiv. :herzen:

Die Kommentare auf der Straße allerdings reichen von "hässliche Ratte" über "Gremlin" zu "glotzäugige Fußhupe". Unverschämt, ja. Sagt aber vermutlich, dass der (unhöfliche) Durchschnittsbürger eher keine Schönheit in ihr sieht...das meinte ich.

Kurze Frage zum Gassigehen: Mittlerweile haben sich unsere Gassizeiten so eingependelt:

- 10:00 Uhr (große Waldrunde, anschließend Frühstück)
- 14:00 Uhr (Abenteuerrunde mit Training/Übungen/Rennen auf dem Bolzplatz ODER mittlere Runde um den Block, anschließend Mittagessen und Mittagsschlaf)
- 18:00 Uhr (mittlere Runde um den Block ODER Abenteuerrunde mit Training/Übungen/Rennen auf dem Bolzplatz, anschließend Abendessen)
- 22:00 Uhr (Nachtrunde um den Block)

Dabei sind die 14:00 Uhr und die 18:00 Uhr Runden austauschbar, je nachdem was besser in den Tagesablauf passt. Haltet ihr das für angemessen? Ist die Nachtpause zu lang? Ist es trotzdem ok, wenn sie mich zusätzlich (zu Fuß, ich fahre selten) zu Terminen/Ausflügen begleitet oder wird sie dadurch überfordert?

Liebe Grüße von

Stef mit Charlie


Bild

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 18. Juli 2017 11:53
von percy feinbein
:wink: Hey Stef, wenn die Kleine gut durchhält...ich finde es ok. Die jungen Mäusle möchten schon auch viel hüpfen und springen :gassi2: Ich nehme an, dass du in einer Großstadt lebst. Bei mir hier hatte ich mit meinen Chichi keine bösen Kommentare, jedenfalls erinnere ich mich nicht. :gruss:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 18. Juli 2017 22:19
von Sonja
Sie ist so goldig, die kleine Maus.

Und die Kommentare ... das sind so dumme Menschen. So was kann man nicht für voll nehmen.

Sie ist eine richtig kleine Schnuckelige :wolke: :wolke:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 20. Juli 2017 00:20
von emmaundrambo
Wie süß :himmeln:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 23. Juli 2017 06:56
von tina_f_1
Hallo!

Ich finde sie herzallerliebst und wunderschön.

glg Tina

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 3. August 2017 23:02
von petra06
Ich finde sie total Goldig :wolke:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 4. August 2017 07:40
von Samy
Solche Kommentare sind leider normal... habe da auch schon die tollsten (Ironie) Sachen zu hören bekommen.
Mein Favorit, bis heute ungeschlagen: Klobürste :vogel:
Leider fallen mir meistens erst im Nachhinein schlagfertige Antworten ein :kicher:

Egal, das sind eben dumme Menschen ohne Ahnung - wir wissen, dass unsere Chis die Besten sind!!!

Die Gassi Zeiten finde ich super. Falls sie überfordert wäre, würdest du ihr das anmerken. Aber sie ist ja ausgewachsen und die Chis sind da echt ziemlich robust. Shiva ist auch immer viel mit mir unterwegs und ihr gefällt das, Hauptsache dabei.

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 4. August 2017 10:11
von eumeline
Sie ist wirklich eine süße Zuckerschnute :himmeln:
Dumme Menschen überhöre ich, die sind einfach nur arm :weissnicht:

Re: Update zu Neuzugang Charlie - Bilder

Verfasst: 4. August 2017 16:13
von Andi
Einfach herrlich, ja und sie ist einfach nur zum Verlieben. :wolke:
So eine süße Maus...