Liebe Gäste, wir helfen gerne wenn es ein Problem gibt, allerdings ist es für uns einfacher wenn Ihr Euch registriert und anmeldet wenn Ihr eine Frage stellen wollt oder Hilfe benötigt!
Davon abgesehen das alles schneller geht habt Ihr auch noch jede Menge andere Vorteile.

Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Antworten

Thema eröffnet:
pocahontas82
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 23
Mitglieds-Vorname: poca

Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon pocahontas82 » 3. August 2017 13:59

Beitrag von pocahontas82 » 3. August 2017 13:59

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, haaren eure Kleinen im Moment auch so extrem?

Seit ca. einem Monat ist es wirklich ganz schlimm.
Überall, wo sie auch nur kurz liegt, ist alles voll mit kurzen schwarzen Haaren.

Ich sauge 2x täglich die Couch, die beiden Körbchen und den Fußboden sowie jeden Morgen unser Bett, da sie ja im Bett bei uns schläft :herzen:.

Der Furminator kommt zur Zeit 3-4x pro Woche zum Einsatz, ansonsten natürlich noch täglich dir normale Bürste.

Sie ist ja jetzt grade 6 Monate alt, da dachte ich, im Welpenalter wäre es noch nicht so stark mit dem Haaren :engel:....

Ach ja, Futter bekommt sie ausschließlich NaFu von grau.

Ist dieses extreme Haaren den eurer Meinung nach normal? Und habt ihr noch Tipps, was ich vielleicht noch machen könnte, um das etwas "einzudämmen"?

Liebe Grüße und danke
poca


Eyla
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1988
Mitglieds-Vorname: Meike

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon Eyla » 3. August 2017 18:41

Beitrag von Eyla » 3. August 2017 18:41

Meine beiden Mådels haaren auch extrem.


Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11637
Mitglieds-Vorname: Yvonne

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon Yvonne » 3. August 2017 19:51

Beitrag von Yvonne » 3. August 2017 19:51

Meine sind zum Glück durch, aber vor 2 Wochen ca. Das war extrem.


Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11577
Mitglieds-Vorname: Birgit

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon Birgit657 » 3. August 2017 20:01

Beitrag von Birgit657 » 3. August 2017 20:01

ich kann eben auch täglich kämmen und bürsten :vogel: denke schon immer, wenn das so weiter geht sind sie bald nackt :kicher:


Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6180
Mitglieds-Vorname: Inka

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon Udina » 3. August 2017 20:09

Beitrag von Udina » 3. August 2017 20:09

Poka, ich habe eine Yorkie-Hündin und sie härrt nicht, wenn ich weiße Klamotten an habe und sie auf den Arm nehme sieht man überhaupt kein einziges schwarzes Haar, deshalb habe ich mir auch einen Yorkie geholt, denn die härren nicht :wolke:


Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29156
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon Chibuty » 3. August 2017 20:11

Beitrag von Chibuty » 3. August 2017 20:11

Kommt mir sehr bekannt vor :D und bei 5 Hunden fällt es kaum auf, dass Hunde Haaren :lachen

Furminator bitte nur 1x die Woche, denn er macht die Haut kaputt. Lieber dann immer mit einer Bürste kämmen.


Käferchen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5745
Mitglieds-Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon Käferchen » 3. August 2017 21:22

Beitrag von Käferchen » 3. August 2017 21:22

Unsere Drei haaren auch seit ca. 3 Wochen wirklich extrem. Ich bürste sie täglich und trotzdem sind jeden Morgen unsere Bettdecken
voll mit Haaren und im Wohnzimmer auf dem Laminat sieht es täglich aus, als hätte ich unsere Bettdecken dort ausgeschüttelt.
Aranys dunkle Haare finde ich etwas weniger, aber die weißen Haare von Amaya und Baxy ..... echt schrecklich.
Bei der derzeitigen Hitze aber auch kein Wunder ..... da würde man ja selbst den ganzen Tag lieber ganz "naggich" rumlaufen :kicher:


Sonja B.
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3304
Mitglieds-Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon Sonja B. » 3. August 2017 22:41

Beitrag von Sonja B. » 3. August 2017 22:41

Ich kann da mit unseren Yorkis auch nicht mitreden. Vom Haaren bleiben wir verschont.


callie
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 9135
Mitglieds-Vorname: Gaby

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon callie » 4. August 2017 00:55

Beitrag von callie » 4. August 2017 00:55

Obwohl es unerträglich warm ist in letzter Zeit verlieren unsere Mädels kaum Haare ;)


Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3570
Mitglieds-Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon Andi » 4. August 2017 16:02

Beitrag von Andi » 4. August 2017 16:02

Also bei uns ist es auch ganz normal, meine Beiden haaren kaum.


*FEE*
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 54
Mitglieds-Vorname: Sabine

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon *FEE* » 6. August 2017 16:21

Beitrag von *FEE* » 6. August 2017 16:21

Meine Fee hat vor ca. 6 Wochen extrem das Haaren wieder angefangen, aber seit ca. 1 Woche ist es wieder zurück zum Normalzustand gegangen.


Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12797
Mitglieds-Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon Hexi » 6. August 2017 19:17

Beitrag von Hexi » 6. August 2017 19:17

Bei uns haaren Merlin und Gismo, beide LH, kaum, Thali, KH, ein bisschen,
aber Nelsi unser Bärchen, haart extrem.
Jede Woche habe ich einen 5. Hund nach dem kämmen :D
Ausbeute vom heutigen Kämmen.
Bild
Zuletzt geändert von Hexi am 6. August 2017 20:43, insgesamt 1-mal geändert.


Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11577
Mitglieds-Vorname: Birgit

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon Birgit657 » 6. August 2017 20:30

Beitrag von Birgit657 » 6. August 2017 20:30

:staunen: da könnte man echt glauben dass ein 5 ter eingezogen ist :D


eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 35767
Mitglieds-Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon eumeline » 6. August 2017 20:41

Beitrag von eumeline » 6. August 2017 20:41

Wow Chris :staunen: und er ist noch nicht nackisch? :lachen


Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12797
Mitglieds-Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon Hexi » 6. August 2017 20:43

Beitrag von Hexi » 6. August 2017 20:43

:D Überhaupt nicht. Glaube, wenn ich weiter kämme, käme nochmal so
ein Berg Haare raus. :engel:


Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11637
Mitglieds-Vorname: Yvonne

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon Yvonne » 6. August 2017 21:37

Beitrag von Yvonne » 6. August 2017 21:37

Soviel von einem Hund :staunen:
Den Nelson will ich sehen ob der wirklich noch Haare hat bitte Foto :D


Em-Ma
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 131
Mitglieds-Vorname: Katja

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon Em-Ma » 6. August 2017 21:39

Beitrag von Em-Ma » 6. August 2017 21:39

Hui, die Kämm-Ausbeute ist ja wirklich krass :staunen:

Meine beiden haaren z.Zt. nur sehr wenig.


Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12797
Mitglieds-Vorname: Chris
Kontaktdaten:

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon Hexi » 6. August 2017 22:23

Beitrag von Hexi » 6. August 2017 22:23

Yvonne hat geschrieben:Soviel von einem Hund :staunen:
Den Nelson will ich sehen ob der wirklich noch Haare hat bitte Foto :D
Dein Wunsch ist mir Befehl ;)
Gerade geknipst. Ihr seht, es ist noch genügend Fell vorhanden. :kicher:


Bild


Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6189
Mitglieds-Vorname: Jürgen

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon Nuggets » 6. August 2017 23:13

Beitrag von Nuggets » 6. August 2017 23:13

Hui, das ist ja eine Menge. :wolke: Bei unseren beiden kam auch noch mal eine ganze Hand voll Unterwolle heraus als es so heiß war.


callie
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 9135
Mitglieds-Vorname: Gaby

Re: Haaren eure Kleinen auch so extrem?

Beitragvon callie » 6. August 2017 23:35

Beitrag von callie » 6. August 2017 23:35

Liebe Hexi dein Zuckersüßer Nelsi ist ja ein hübscher Zauberschatz :staunen: :wolke: :himmeln: :herzen:

Antworten