ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Morelka friert

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Polchen

Morelka friert

Beitragvon Polchen » 28. September 2017 07:13

Beitrag von Polchen » 28. September 2017 07:13

Meine alte (geschätzt 14-jährige) Morelka ist kurzhaarig und hat während des heissen Sommers recht viele Haare "abgeworfen." An Bauch und Brust ist sie sozusagen nackt.
In den jetzigen kühleren Nächten friert sie daher sehr rasch und kühlt aus. Wenn sie nicht zugedeckt ist, hat sie eiskalte Ohren, Pfoten und Bauch.

Sie schläft direkt neben meinem Bett in einem Hochlehner-Sessel, warm eingemummelt in eine dicke Decke. Es gehört unterdessen zu meiner Routine, dass ich nachts 1 - 2 Mal aufwache und sie wieder einkuschle, falls sie sich umgedreht und anders hingelegt hat. Im Extrem-Fall meldet sie sogar mit Kratzen an der Matratze, dass sie friert, so dass ich erwache und sie wieder neu einkuschle.
Eigentlich hätte ich gerne ein etwas kühleres Schlafzimmer, lieber nur 18 Grad, statt 20 bis 21 wie aktuell. Das heisst, ich müsste eine andere Lösung finden, wie ich sie warm halten kann über Nacht. Ich habe sogar eine Wärme-Matte, die ich aber bisher noch nicht benutzt habe während der Nacht. Diese liegt nur in einem ihrer vielen Bettlis, wo sie sich aufwärmen kann nach einem langen Spaziergang. Draussen hat sie natürlich einen Pullover an, sobald es kälter als ca. 15 Grad ist.

Mein grösstes Problem sind jedoch meine Geschäftsreisen, an denen ich sie vom Hundesitter betreuen lassen muss. Er ist sehr gewissenhaft und deckt sie auch zu beim Schlafen gehen. Aber ich kann wohl kaum von ihm verlangen, dass er sie mehrmals während der Nacht wieder neu zudeckt, bzw. er merkt vielleicht gar nicht, dass sie friert.
Deshalb habe ich mir überlegt, dass sie halt im Pullover schlafen müsste, was aber unbequem ist, denn diese sind relativ dick und zu wenig dehnbar.

Ein Pyjama wäre vielleicht die Lösung, obwohl es mir überhaupt nicht gefällt, meinen Hund wie ein Baby anziehen zu müssen. Aber bei meiner Frostbeule bleibt mir wohl nichts anderes übrig... :kicher:

Kennt jemand einen Shop, der "vernünftige" Pyjamas anbietet, die bequem für den Hund sind und nicht allzu babymässig aussehen?

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Morelka friert

Beitragvon callie » 28. September 2017 07:41

Beitrag von callie » 28. September 2017 07:41

Hallo Franziska :wink:
Schau mal da gibt's einige hübsche Hunde-Pyjamas für deine süße Maus :ja:
http://www.shop4littledogs.at/HUNDE-PYJAMAS:::173.html

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Morelka friert

Beitragvon Gabi » 28. September 2017 08:26

Beitrag von Gabi » 28. September 2017 08:26

Wie wäre es denn, wenn du ihr aus schöner warmer Wolle einen etwas zu weiten und von daher bequemen Pullover stricken (lassen) würdest. Der könnte ja nur in der Nacht genutzt ruhig etwas schlabberig sein.
Das müsste doch ausreichen, oder?

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Morelka friert

Beitragvon Lisaemilia » 28. September 2017 11:26

Beitrag von Lisaemilia » 28. September 2017 11:26

Gaby,der Shop hat ja wirklich tolle Sachen .
Das werde ich mir auch mal in Ruhe anschauen
Vielen Dank,für den Link :beifall:

Thema eröffnet:
Käferchen

Re: Morelka friert

Beitragvon Käferchen » 28. September 2017 11:30

Beitrag von Käferchen » 28. September 2017 11:30

Guck mal Franziska, vielleicht wäre dieser Body etwas für Deine kleine Maus.

https://www.medpets.de/medical+pet+shirt/

Ich habe diesen Body für unseren Baxy als Schlafanzug für die kalte Jahreszeit und ich finde den toll :ja: . Er hat eine super Qualität,
sitzt wie eine zweite Haut, ist aus einem dünnen, ganz kuschelweichen Strechstoff, läßt sich gut an- und ausziehen, ist sehr bequem
und preisgünstig ist er auch. Er hat auch einen kleinen Rollkragen, wenn ich Baxy den Body ausziehe, ist er am Körper immer ganz warm :ja:

Thema eröffnet:
Anton

Re: Morelka friert

Beitragvon Anton » 28. September 2017 13:45

Beitrag von Anton » 28. September 2017 13:45

Wie wäre es denn mit einem etwas kleineren Kuschelsack?
Wenn sie drin bleibt kann sie sich quasi nicht aufdecken wenn sie sich dreht.
Vieleicht noch zusätzlich eine kleine Decke mit rein zum "richtigen Platz buddeln"
Einzig sie legt sich oben drauf, dann macht es wohl nicht wirklich Sinn

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13876
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Morelka friert

Beitragvon callie » 28. September 2017 15:05

Beitrag von callie » 28. September 2017 15:05

Bitteschön liebe Bianca :bussi: freut mich dass dir der Shop gefällt :huepf: vielleicht findest du ja was hübsches für deine 2 süßen Zaubermäuschen :chi3: :chi2:

Thema eröffnet:
Mimiehops

Re: Morelka friert

Beitragvon Mimiehops » 28. September 2017 17:56

Beitrag von Mimiehops » 28. September 2017 17:56

Hallo bei bitiba z.b gibt es von snuggel Save ein heizkissen das in der Mikrowelle aufgeheizt wird u für ja 10 st warm hält kostet ca 14 €

Thema eröffnet:
Mimiehops

Re: Morelka friert

Beitragvon Mimiehops » 28. September 2017 18:01

Beitrag von Mimiehops » 28. September 2017 18:01


Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Morelka friert

Beitragvon Birgit657 » 28. September 2017 19:20

Beitrag von Birgit657 » 28. September 2017 19:20

Gabi hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn du ihr aus schöner warmer Wolle einen etwas zu weiten und von daher bequemen Pullover stricken (lassen) würdest. Der könnte ja nur in der Nacht genutzt ruhig etwas schlabberig sein.
Das müsste doch ausreichen, oder?
die Idee finde ich sehr gut :ja:

Thema eröffnet:
Polchen

Re: Morelka friert

Beitragvon Polchen » 28. September 2017 22:24

Beitrag von Polchen » 28. September 2017 22:24

Vielen Dank für Eure Anregungen und Links! :wink: Da finde ich bestimmt eine Lösung.

Es muss ja nicht nur für mich stimmen (ich kann mich ja selber organisieren), sondern es muss eine Lösung sein, die für meinen Dog-Sitter ohne allzu viel Aufwand zumutbar ist.
Ein Shirt oder leichter Pullover wäre vermutlich die einfachste Lösung, :chi: Snuggle Safe und Heizmatten habe ich natürlich schon längst, die kommen auch fleissig zur Anwendung bei mir zu Hause.

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Morelka friert

Beitragvon Sandra » 30. September 2017 17:11

Beitrag von Sandra » 30. September 2017 17:11

Für Lena habe ich Pullover von Trixi die sind warm und sie trägt den Pullover auch in der Nacht, wenn es sein muss. Dieses Wohnung ist im Winter sehr Fußkalt und Lena fehlt am Rücken das Fell auch hat sie keine Unterwolle......

Lena fühlt sich damit wohl.....
Gesperrt