Seite 1 von 1

Wichtige Tipps für Silvester

Verfasst: 28. Dezember 2017 11:18
von eumel
Hallo zusammen,

Marina Krieg, ein Mitglied der TierTafel Rostock die auch eine Hundeschule in Rostock betreibt, hat noch ein paar Tipps für Euch wenn ihr einen Hund habt der eventuell Probleme mit Silvester hat:

Bild

Re: Wichtige Tipps für Silvester

Verfasst: 28. Dezember 2017 11:38
von 123uschi
Danke Rolf, das sind sehr gute Tipps. Wir haben ja riesen Glück mit unseren 4. Alle sind an Silvester immer völlig entspannt.
Sogar Bella, die draußen laute Geräusche furchtbar findet. Wir sind natürlich zuhause, haben die Musik/Fernseher recht laut.
Aber alle liegen um 12 auf dem Sofa und schauen nur durchs Fenster das Geblinke an. Wir können sogar kurz in den Garten
gehen (ich sehe sie durchs Fenster und kann dann gleich rein falls was wäre). Und vorher Gassi nur in den Weinbergen, da ist keiner.

Re: Wichtige Tipps für Silvester

Verfasst: 28. Dezember 2017 12:50
von Udina
Danke Rolf das sind absolut tolle Tipps für Silvester :pompon:

Re: Wichtige Tipps für Silvester

Verfasst: 28. Dezember 2017 14:12
von emmaundrambo
Auch wenn meine bisher keine Angst zeigten.. Danke :ja:
Sie werden ja älter und da kann es immer noch kommen :staunen:

Re: Wichtige Tipps für Silvester

Verfasst: 28. Dezember 2017 14:34
von callie
Das sind sehr gute Tipps :beifall: herzlichen Dank lieber Rolf :bussi:

Re: Wichtige Tipps für Silvester

Verfasst: 29. Dezember 2017 15:17
von Gabi
Danke für die Tipps, lieber Rolf!
Bisher hatte Henry keine Probleme, aber die Idee mit der Autobahn gefällt mir. Da muss man erst mal drauf kommen :kicher:

Re: Wichtige Tipps für Silvester

Verfasst: 29. Dezember 2017 19:00
von Chibuty
Ich habe jetzt eine verdunkelte Transportkiste hingestellt - meine Mama sagte das wäre bestimmt was - und Bella hat es sofort angenommen.

Dazu Bachblüten und Licht an, Verdunkelung nur in Sachen Rollos oder? Aber drinnen habe ich es hell, da fühlen sie sich wohler. Auch nachts wird mit kleinem Licht geschlafen.

Hoffe es bleibt so wie vom Wetter angekündigt :kicher: starker Regen und Sturm. Das würde die Knallerei dann etwas dämpfen.