ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wichtige Tipps für Silvester

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
eumel
Administrator
Beiträge: 5477
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Wichtige Tipps für Silvester

Beitragvon eumel » 28. Dezember 2017 11:18

Beitrag von eumel » 28. Dezember 2017 11:18

Hallo zusammen,

Marina Krieg, ein Mitglied der TierTafel Rostock die auch eine Hundeschule in Rostock betreibt, hat noch ein paar Tipps für Euch wenn ihr einen Hund habt der eventuell Probleme mit Silvester hat:

Bild

123uschi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1519
Registriert: 11. Juni 2010 14:29
Vorname: uschi
Vorname: uschi

Re: Wichtige Tipps für Silvester

Beitragvon 123uschi » 28. Dezember 2017 11:38

Beitrag von 123uschi » 28. Dezember 2017 11:38

Danke Rolf, das sind sehr gute Tipps. Wir haben ja riesen Glück mit unseren 4. Alle sind an Silvester immer völlig entspannt.
Sogar Bella, die draußen laute Geräusche furchtbar findet. Wir sind natürlich zuhause, haben die Musik/Fernseher recht laut.
Aber alle liegen um 12 auf dem Sofa und schauen nur durchs Fenster das Geblinke an. Wir können sogar kurz in den Garten
gehen (ich sehe sie durchs Fenster und kann dann gleich rein falls was wäre). Und vorher Gassi nur in den Weinbergen, da ist keiner.

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7763
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Wichtige Tipps für Silvester

Beitragvon Udina » 28. Dezember 2017 12:50

Beitrag von Udina » 28. Dezember 2017 12:50

Danke Rolf das sind absolut tolle Tipps für Silvester :pompon:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4802
Registriert: 20. November 2010 11:07
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Wichtige Tipps für Silvester

Beitragvon emmaundrambo » 28. Dezember 2017 14:12

Beitrag von emmaundrambo » 28. Dezember 2017 14:12

Auch wenn meine bisher keine Angst zeigten.. Danke :ja:
Sie werden ja älter und da kann es immer noch kommen :staunen:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13872
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Wichtige Tipps für Silvester

Beitragvon callie » 28. Dezember 2017 14:34

Beitrag von callie » 28. Dezember 2017 14:34

Das sind sehr gute Tipps :beifall: herzlichen Dank lieber Rolf :bussi:

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Wichtige Tipps für Silvester

Beitragvon Gabi » 29. Dezember 2017 15:17

Beitrag von Gabi » 29. Dezember 2017 15:17

Danke für die Tipps, lieber Rolf!
Bisher hatte Henry keine Probleme, aber die Idee mit der Autobahn gefällt mir. Da muss man erst mal drauf kommen :kicher:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29150
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Tipps für Silvester

Beitragvon Chibuty » 29. Dezember 2017 19:00

Beitrag von Chibuty » 29. Dezember 2017 19:00

Ich habe jetzt eine verdunkelte Transportkiste hingestellt - meine Mama sagte das wäre bestimmt was - und Bella hat es sofort angenommen.

Dazu Bachblüten und Licht an, Verdunkelung nur in Sachen Rollos oder? Aber drinnen habe ich es hell, da fühlen sie sich wohler. Auch nachts wird mit kleinem Licht geschlafen.

Hoffe es bleibt so wie vom Wetter angekündigt :kicher: starker Regen und Sturm. Das würde die Knallerei dann etwas dämpfen.
Gesperrt