Charlie-Update - Geburtstag, Weihnacht, etc

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Antworten
Benutzeravatar

Thema eröffnet:
DasRabennest
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 12
Mitglieds-Vorname: Stefanie

Charlie-Update - Geburtstag, Weihnacht, etc

Beitrag von DasRabennest » 28. Dezember 2017 20:07

Liebe Chi-Foristinnen, Foristen und zugehörigen Tieren,

längere Zeit ist nun vergangen und ich möchte vor dem Jahreswechsel nochmal berichten wie es der kleinen Charlie und uns derweil ergangen ist.

Spontan muss ich erstmal kurz heulen. Nicht weil ich traurig bin sondern weil das Universum einem eben DOCH manchmal ein Licht ins Dunkel schickt. Meins heisst Charlie und ist zwar klein aber so hell und warm!

Das Jahr war insgesamt kein leichtes. Im Februar starb meine Mutter nach kurzer, schwerer Krankheit viel zu jung. Von Lolas Tod im Juni wissen ja schon die meisten. Die Trauer ist natürlich immer noch täglich da und doch...es ist heilsam zu sehen, dass Trauer und Freude gleichzeitig und friedlich miteinander existieren können.

Ich bin mir inzwischen sicher, dass Charlie mein "Seelenhund" ist. Der Hund, der einem für immer als "DER Hund" im Gedächtnis bleibt. Wir passen zusammen als hätte jemand einen perfekten Plan gehabt und uns nur füreinander gemacht.

Probleme gab und gibt es null Komma keine. Sie ist ein fröhliches, friedliches kleines Hundchen. Ruhig im Haus, verspielt, gehorsam (aber nicht unterwürfig...sie trifft durchaus auch eigene Entscheidungen in Dingen bei denen sie spürt dass ich ihr das zutraue!) und eine kleine Meisterin darin, Stimmungen und Sympathien und Antipathien zu erfassen und zu katalysieren. Wie sonst erklärt es sich, dass ich keine Gespräche mehr mit ungeliebten Zeitgenossinnen führen muss weil Charlie sie mit Dauergebell unmöglich macht aber KEINEN Mucks macht, wenn ich in Ruhe mit Freundinnen und Bekannten sprechen möchte? :kicher:

Sie hat eine stressfreie professionelle Zahnreinigung hinter sich...ohne Vollnarkose, einfach nur durch gutes Zureden und Streicheln beruhigt nach dem Motto "Wenn Frauchen sagt das geht in Ordnung, dann lass ich den mal machen."
Ansonsten keine gesundheitlichen Probleme, nur normale "Wartung". :grins:

Im Herbst hat sich Charlie als Ziehmutter für zwei arme kleine Kätzchen betätigt was sie völlig souverän gemeistert hat. Die beiden sind inzwischen grösser als sie selbst, halten sie aber für die Autoritätsperson in allen Belangen...und ja, die zwei bleiben hier. Im Januar werden sie kastriert und gechippt. Anfangs durften sie sogar etwas nuckeln (obwohl keine Milch kam) aber damit haben sie von selbst aufgehört und "nur kuscheln" reicht ihnen völlig.

Was gibt es noch zu berichten? Ihren dritten Geburtstag am 22. Dezember hat Charlie gut überstanden obwohl die Geburtstagstorte (aus Nassfutter, Leckerlis und einem Kaustängchen) etwas zu reichlich bemessen war und sie im Anschluss ein viel zu volles Bäuchlein hatte...nächstes mal also eine noch kleinere Ausgabe.

Weihnachten selbst war sehr schön. Neben einem sehr praktischen Wintermantel (unter fünf Grad wird's ihr dann doch recht schnell kalt draussen) hat Charlie noch ein Pokemon-Kostüm bekommen...meine Tochter hat es in Korea gesehen und mitgebracht...und hatte insgesamt sichtlichen Spaß an den Feierlichkeiten und den lieben Gästen.

Nun erholen wir uns erstmal von der Aufregung und machen uns bis zum Jahreswechsel ein paar faule Tage mit gaaaaanz viel Sofakuscheln und Bällchenwerfen.

Ich hoffe ihr hattet und habt alle eine mindestens genauso schöne Zeit! Knuddelt und liebt eure kleinen und großen Hausgenossinnen und -genossen, die Fellnasen wie auch die anderen, kommt gut ins neue Jahr und

Liebe Grüße von

Stef mit Charlie und sonstigem Anhang :gruss:
Bild

Bild

Benutzeravatar

Leni_Chi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 63
Mitglieds-Vorname: Leslie

Re: Charlie-Update - Geburtstag, Weihnacht, etc

Beitrag von Leni_Chi » 29. Dezember 2017 08:23

Freut mich sehr zu lesen, dass die kleine Charlie und du wie Topf und Deckelchen seid :wolke:
Eine hübsche Maus ist sie.

Das mit dem Dauergebell bei nicht gern gesehenen Zeitgenossen ist ja witzig, ist bei uns aber so ähnlich. Es bleibt einem vieles erspart 😆

...aber wo ist denn das Bild im Pokemon Kostüm? 🧐
Möchtest du uns das etwa vorenthalten? :kicher:

Benutzeravatar

Käferchen
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5586
Mitglieds-Vorname: Kerstin
Kontaktdaten:

Re: Charlie-Update - Geburtstag, Weihnacht, etc

Beitrag von Käferchen » 29. Dezember 2017 10:27

Was für eine Liebeserklärung an Deine kleine süße Motte :himmeln: . Da hat der liebe Gott wieder einmal zwei Dualseelen
zusammengeführt, die ihr Glück um ein Vielfaches multiplizieren :wolke: . So schön dass miterleben zu dürfen.
Die beiden Kätzchen und Deine Charlie ..... auch dass kann ja wohl auch kein Zufall sein, alle Drei die gleiche Farbe :kicher:
so zuckersüß :herzen: .
Liebe Grüße
Bild

Benutzeravatar

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 35126
Mitglieds-Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Charlie-Update - Geburtstag, Weihnacht, etc

Beitrag von eumeline » 29. Dezember 2017 10:34

Das liest sich wirklich wunderschön und es freut mich das die Maus so toll bei Euch angekommen ist, das Kuschelfoto mit den Kazen ist einfach wunderschön :herzen:
Liebe Grüße von
Bild

Benutzeravatar

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5739
Mitglieds-Vorname: Inka

Re: Charlie-Update - Geburtstag, Weihnacht, etc

Beitrag von Udina » 29. Dezember 2017 12:49

Ja das liest sich alles so schön, eine wunderschöne Liebeserklärung , und es freut mich das die Maus so gut bei Euch angekommen ist, :himmeln: :herzen: und das Kuschelfoto mit den Miezen ist einfach so goldig
Bild
Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst.
Du triffst vielleicht ein Herz, viel tiefer als Du denkst!

Benutzeravatar

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 28480
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Charlie-Update - Geburtstag, Weihnacht, etc

Beitrag von Chibuty » 29. Dezember 2017 12:57

Ein richtig tolles Update :wolke:

Aus jeder Zeile lese ich dein Glück und deine Liebe raus :himmeln:

Das Pokemon Kostüm möchte ich auch gern sehen. Hihi meine Kworki ist Kworkatchu :D

Schau


Bild
Bild

Benutzeravatar

Leni_Chi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 63
Mitglieds-Vorname: Leslie

Re: Charlie-Update - Geburtstag, Weihnacht, etc

Beitrag von Leni_Chi » 29. Dezember 2017 13:28

Hahaha Kworkatchu sieht begeistert aus. Nicht :kicher: :lachen

Aber seeeehr süß :wolke:

Benutzeravatar

Thema eröffnet:
DasRabennest
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 12
Mitglieds-Vorname: Stefanie

Re: Charlie-Update - Geburtstag, Weihnacht, etc

Beitrag von DasRabennest » 29. Dezember 2017 13:39

Oh, natürlich will ich euch nix vorenthalten! Charlie hatte das Kostüm bloss erst einmal ganz kurz an...

Bild

Ihr seht, PRAKTISCH ist was Anderes...aber es ist soooo süß! :himmeln:

Benutzeravatar

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 35126
Mitglieds-Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Charlie-Update - Geburtstag, Weihnacht, etc

Beitrag von eumeline » 29. Dezember 2017 15:32

Wat nieeedlich :himmeln:
Liebe Grüße von
Bild

Benutzeravatar

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 28480
Mitglieds-Vorname: Melli

Re: Charlie-Update - Geburtstag, Weihnacht, etc

Beitrag von Chibuty » 29. Dezember 2017 18:27

:wolke: ahhhh sie ist ja auch als Pikachu verkleidet :herzen: süß!
Bild

Benutzeravatar

callie
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 8325
Mitglieds-Vorname: Gaby

Re: Charlie-Update - Geburtstag, Weihnacht, etc

Beitrag von callie » 29. Dezember 2017 21:25

So eine liebe Erzählung und süße Bilder von deinen 3 goldigen Fellkindern :wolke: :himmeln:
Wir wünschen euch auch einen guten Rutsch und alles erdenklich gute für das neue Jahr :bussi: :gruss:
Bild

Benutzeravatar

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11302
Mitglieds-Vorname: Yvonne

Re: Charlie-Update - Geburtstag, Weihnacht, etc

Beitrag von Yvonne » 30. Dezember 2017 10:30

So schön zu lesen und das Bild ist :himmeln:
Bild
Gismo, Snoopy, Balou, Yoyo, Rolex, Keno ♥Any woman can be a mother,
but it takes someone special to be a Chihuahua Mom♥

Benutzeravatar

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 11082
Mitglieds-Vorname: Birgit

Re: Charlie-Update - Geburtstag, Weihnacht, etc

Beitrag von Birgit657 » 30. Dezember 2017 20:31

so ein schöner und liebevoller Bericht, die Bilder dazu einfach :himmeln: :himmeln: :himmeln:
Bild
***In den Augen meiner Hunde liegt mein ganzes Glück,
all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in ihrem Blick***

Benutzeravatar

mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 941
Mitglieds-Vorname: Mina

Re: Charlie-Update - Geburtstag, Weihnacht, etc

Beitrag von mina1980 » 30. Dezember 2017 20:34

So ein toller Bericht und erst die Bilder :wolke:
:wink: Mina mit Koda, Melody, Schoko und Zeus

Antworten