ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Welpenhändler-uns ist es passiert

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Paskira » 3. März 2018 17:13

Beitrag von Paskira » 3. März 2018 17:13

Hallo,
Ich bin ja relativ neu hier und möchte Euch unsere Geschichte nicht vorenthalten.
Unser erster Chihuahua ist aus einer seriösen Zucht. Unser zweiter Chihuahua sollte gar nicht so früh (3 Monate später) dazu kommen. Ich hab so durch Zufall in den EBay Kleinsnzeigen eine Herzzerreißende Geschichte gefunden: Deutsche Familie mit kleinem Baby und 14 Wochen alten Chihuahua, auf den das 7 Monate alte Kind mit so einer heftigen Alletgie reagiert, dass es stationär behandelt werden muss. Der Kleine CHI hat mich mitten ins Herz getroffen und ich habe Kontakt hergestellt, gesagt getan, der Chi war schon beim Bruder untergebracht und wir haben ihn am nächsten Tag gekauft. Als wir da ankamen war es ein privates Haus nahe Bad Mergentheim. Auf einmal gab es keine Papiere oder Impfpass aber Chip. Einen Käfig mit Zeitungspapier und sonst nix. Na gut meine Tochter meinte nur noch, den lassen wir hier nicht. Also Hund mit , Tierarzt am nächsten Tag - es war alles ok. 3 Monate später kam ein Anruf von der Polizei, wir sind einem Welpenhändler aufgesessen...,, es wurden schon 80 weitere Verkäufe entdeckt.... wir mussten ihn identifizieren auf der Polizei.... eine ganz unscheinbare deutsche Familie.... nicht aus dem Kofferraum.,,, ich werde das nie vergessen. Orlando ist ein ganz besonders lieber anhänglich verschmauster Hund, er spürt wohl, das er gerettet wurde, er wurde mit Sicherheit misshandelt, denn er wirft sich bei schnellen Bewrgungen immer noch flach auf den Boden. Und das passiert uns.... wir haben uns so lange vorher informiert und auf alles geachtet und da hat die super gute Filmreife Show uns echt geblendet. Trotz allem sind wir froh unseren kleinen Orlando zu haben. Er ist jetzt fast 17 Monate und kerngesund.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29150
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Chibuty » 3. März 2018 17:26

Beitrag von Chibuty » 3. März 2018 17:26

Danke, dass du es mit uns teilst und ich hoffe sehr, dass der Beitrag von vielen gelesen wird, die sich vorher informieren.

Es ist einfach grausam, was an Kapital mit solchen kleinen Wesen getrieben wird. Und auch wenn der Typ gefasst wurde, es war nur eins von vielen schwarzen Schafen :weinen3:

Zum Glück ist euer kleiner Mann wohl auf. :ja:

Pebbles *my Love*

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Pebbles *my Love* » 3. März 2018 17:32

Beitrag von Pebbles *my Love* » 3. März 2018 17:32

Danke das du uns das mitteilst wie schrecklich nur gut das der Süsse bei euch ist alles liebe

Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Paskira » 3. März 2018 17:35

Beitrag von Paskira » 3. März 2018 17:35

Wir hätten nie des Geldes wegen einen Billigwelpen gekauft, aber diese Masche hat auf das Herz der Käufer gezielt. Ich wollte den kleinen Mann retten, ihm ein schönes zu Hause bieten und habe doch den illegalen Welpenhandel unterstützt... wahrscheinlich sitzt er nun nicht mal wegen des Welpenhandels ein, sondern wegen Steuerhinterziehung...., dieser Gedanke treibt mit Tränen in die Augen

Polchen

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Polchen » 3. März 2018 17:40

Beitrag von Polchen » 3. März 2018 17:40

Schön, dass Du diese Geschichte erzählst und es dem Kleinen gut geht.

Ich glaube, die Hundehändler werden immer raffinierter. Die sind ja auch nicht blöd und wissen genau, was für Aufklärungs-Kampagnen in den Medien betrieben werden. Deshalb denken sie sich immer kompliziertere, "herzzerreissende" Geschichten aus, um ihre Welpen verkaufen zu können.

Einfach unglaublich!!! :kotz2:

Ich weiss auch nicht, wie ich reagiert hätte. Vermutlich hätte wohl jeder den Welpen mitgenommen, damit er aus dieser unguten, unklaren Situation herauskommt, aber genau das ist ja ihre Masche. :(

Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Paskira » 3. März 2018 17:42

Beitrag von Paskira » 3. März 2018 17:42

Ach übrigens..,. Er hat ihn selbst gechipt...
Seit dem weiß ich erst, dass man sich diese Spritze und Chip im Internet bestellen kann. Ich hielt das damals für ein Kriterium, da ich dachte, das nur der Tierarzt da dran kommt. Leider sitzt der Chip auch nicht richtig und muss eventuell noch mal gemacht werden.

Eyla
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2016
Registriert: 19. Oktober 2014 21:13
Vorname: Meike
Vorname: Meike

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Eyla » 3. März 2018 18:05

Beitrag von Eyla » 3. März 2018 18:05

:streicheln: Schøn das Orlando Euch gefunden hat.Echt heftig.

Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Paskira » 3. März 2018 18:14

Beitrag von Paskira » 3. März 2018 18:14

Bild
Zuletzt geändert von Paskira am 3. März 2018 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Paskira » 3. März 2018 18:16

Beitrag von Paskira » 3. März 2018 18:16

Das war das Anzeigenfoto in den Kleinsnzeigen.
Damit war es geschehen um mich :herzen: :gassi2:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36240
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon eumeline » 3. März 2018 19:12

Beitrag von eumeline » 3. März 2018 19:12

Das ist aber auch ein süßer Fratz :himmeln: mach Dir keine Vorwürfe, auf diese und ähnliche Maschen sind schon so viele reingefallen, man lernt dazu.

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12700
Registriert: 7. September 2008 20:56
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Yvonne » 3. März 2018 19:43

Beitrag von Yvonne » 3. März 2018 19:43

Das ist halt leider die Masche der Welpenmafia, sie treffen uns genau ins Herz mit ihren rührenden Geschichten.
Zum Glück ist dein Kleiner gesund :ja:

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Gabi » 3. März 2018 19:52

Beitrag von Gabi » 3. März 2018 19:52

Da ist dir ja eine schlimme Geschichte passiert. Wenigstens haben sie den Typen geschnappt :ja:
Zum Glück ist dein kleiner Orlando wohlauf und kann bei euch ein schönes Hundeleben haben und das ist ja das Wichtigste :wink:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Jope2 » 3. März 2018 20:10

Beitrag von Jope2 » 3. März 2018 20:10

Das war ja eine ganz üble Masche. GsD ist Orlando gesund und hat jetzt ein tolles Zuhause gefunden. Und ich wäre beim Anblick seines Fotos auch dahin geschmolzen.

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13872
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon callie » 3. März 2018 23:27

Beitrag von callie » 3. März 2018 23:27

Orlando hat riesen Glück jetzt so ein liebe Familie zu haben :beifall: :herzen: ich hätte den süßen Schatz auch sofort dort weggeholt :streicheln:

Anton

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Anton » 3. März 2018 23:39

Beitrag von Anton » 3. März 2018 23:39

Ja, die Zeiten das Händler aus dem Kofferaum verkauften sind lange vorbei.
Heute werden Hausfrauen in Einfamilienhäuser dafür bezahlt an einem Wochenende mehrere Würfe billiger Hunde zu veramschen.
Meist auch mit mehr oder weniger rührseligen Geschichten. Da hilft nur wirklich beim (echten) Züchter zu kaufen. Ein echter Züchter ist gelistet über einen Verein.

Wie kann denn ein Chip "falsch" sitzen?
Wo ist der denn?

Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Paskira » 4. März 2018 10:37

Beitrag von Paskira » 4. März 2018 10:37

Der Tierarzt hat gesagt er sitzt zu tief am Rücken und an einem Muskel, so das Orlando ihn immer spürt, wenn er aktiv ist und sehr oft dann an dieser Stelle kratzt.

Polchen

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Polchen » 4. März 2018 10:56

Beitrag von Polchen » 4. März 2018 10:56

Paskira hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)4. März 2018 10:37 Der Tierarzt hat gesagt er sitzt zu tief am Rücken und an einem Muskel, so das Orlando ihn immer spürt, wenn er aktiv ist und sehr oft dann an dieser Stelle kratzt.
Ich nehme an, er müsste rausoperiert und neu an der richtigen Stelle eingesetzt werden?

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29150
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Chibuty » 4. März 2018 12:47

Beitrag von Chibuty » 4. März 2018 12:47

Wenn man den Chip immer noch auslesen kann und er nur etwas von der normalen Stelle sitzt, dann würde ich es so lassen.

Bei Beauty ist er auch richtig „gespritzt“ worden und sitzt nun zwischen den Schulterblättern, dort fühlt man ihn auch. Bei Leo ist er hinter das linke Ohr gewandert, auch dort fühlt man ihn. Bei den anderen Hunden merke ich ihn nicht, lasse es immer beim impfen oder Check beim TA auslesen, ob er auch lesbar ist, für die Urlaubsreisen.

Polchen

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Polchen » 4. März 2018 14:27

Beitrag von Polchen » 4. März 2018 14:27

Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)4. März 2018 12:47 Wenn man den Chip immer noch auslesen kann und er nur etwas von der normalen Stelle sitzt, dann würde ich es so lassen.
Es kommt drauf an, ob es den Hund stört, das wäre meine Befürchtung. Ob "richtige" Stelle zum Auslesen oder nicht, ist zweitrangig, beim Auslesen bewegt man das Gerät ja sowieso grossflächig über den Hund.
Chips wandern immer ein bisschen, aber wenn er in der Muskulatur sitzt, hätte ich Befürchtungen, dass dies später zu muskulären, gesundheitlichen Problemen führen kann.
Aber das muss der TA vor Ort beurteilen.

Thema eröffnet:
Paskira
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 69
Registriert: 17. Februar 2018 08:47
Vorname: Paskira
Vorname: Paskira

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Paskira » 7. März 2018 14:54

Beitrag von Paskira » 7. März 2018 14:54

Er kratzt sich leider aktuell sehr oft an der „Chip“ Stelle. Er hat bald eine Milchzahn-OP und morgen haben wir Vorbesprechung. Ich werde gleich nochmal fragen. Ich habe halt leider das Gefühl, der Sitz des Chips stört ihn.

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Chrissy » 8. März 2018 18:13

Beitrag von Chrissy » 8. März 2018 18:13

Wie schön das Orlando ein tolles Zuhause gefunden hat und gesund ist ...er ist aber auch

Zuckersüß :wolke:

....gut das die geschnappt wurden.

Snooks

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Snooks » 21. März 2018 11:34

Beitrag von Snooks » 21. März 2018 11:34

Ich bin auch neu und wir freuen uns gerade sehr über unseren kleinen Neuzugang nachdem wir einen schlimmen Verlust zu beklagen hatten.
Prinzipiell bin ich eher ein Verfechter von "Adoptieren statt kaufen", aber mein Mann hatte den Wunsch nach einem Welpen ohne "Vorgeschichte". Beim Studium der Anzeigen fiel mir auf, wie viele Hunde wegen angeblich plötzlich aufgetretener Allergien abgegeben werden sollten. Das leuchtet mir deshalb schon nicht ein, weil man ja vor einem Hundekauf in der Regel schon mehr oder weniger intensiv mit Hunden zu tun gehabt hat. Allerdings bin ich eher davon ausgegangen, dass es sich bei dieser "Allergiewelle" eher um unbedachte Anschaffungen handelt. Gibt es da bewährte Strategien, wie man bei solchen Aussagen der Sache etwas näher kommen kann?

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4098
Registriert: 3. Juni 2012 19:55
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Re: Welpenhändler-uns ist es passiert

Beitragvon Cookie2008 » 21. März 2018 13:05

Beitrag von Cookie2008 » 21. März 2018 13:05

Snooks hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)21. März 2018 11:34 Ich bin auch neu und wir freuen uns gerade sehr über unseren kleinen Neuzugang nachdem wir einen schlimmen Verlust zu beklagen hatten.
Prinzipiell bin ich eher ein Verfechter von "Adoptieren statt kaufen", aber mein Mann hatte den Wunsch nach einem Welpen ohne "Vorgeschichte". Beim Studium der Anzeigen fiel mir auf, wie viele Hunde wegen angeblich plötzlich aufgetretener Allergien abgegeben werden sollten. Das leuchtet mir deshalb schon nicht ein, weil man ja vor einem Hundekauf in der Regel schon mehr oder weniger intensiv mit Hunden zu tun gehabt hat. Allerdings bin ich eher davon ausgegangen, dass es sich bei dieser "Allergiewelle" eher um unbedachte Anschaffungen handelt. Gibt es da bewährte Strategien, wie man bei solchen Aussagen der Sache etwas näher kommen kann?
Ich denke nicht. Wenn die Allergie tatsächlich so schlimm ist, muss der Hund ins Tierheim, so würde ich denken.... Aber wenn eine Anzeige lange verfügbar ist, ist die Allergie wohl nur eine billige Ausrede...
Und ja, theoretisch sollte man wissen, ob man allergisch ist!
Gesperrt