ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
happyhippo82

Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Beitragvon happyhippo82 » 26. März 2018 18:02

Beitrag von happyhippo82 » 26. März 2018 18:02

Hallo,

nachdem ich jetzt schön länger nicht mehr hier war, wollte ich heute doch meine riesen Freude mit euch teilen und euch erzählen, dass in gut 3 Wochen ein zweites Chihuahua Welpen Mädchen bei uns einziehen wird :herzen:.

Unsre Emma ist ja nun knapp 1,5 Jahre alt, prima gefestigt und wir haben keinerlei Probleme mit ihr.
Daher nun auch der Entschluss, eine Freundin für sie zu holen. Leider gibt es im Umkreis so gut wie überhaupt keine kleinen Hunde bei uns, geschweige denn andere Chi‘s.
Sobald wir doch mal irgendwo einen treffen ist sie völlig aus dem Häuschen vor Freude. Daher der Entschluss.

Nun hab ich gestern bei einer tollen Züchterin unser Traum-Mädchen gefunden und die kleine Maus wird am
18.04.18 bei uns einziehen.
Sie ist dann genau 12 Wochen alt und kommt aus einem tollen Umfeld mit beiden Eltern, Katzen, Kindern und großen Hunden. Noch dazu ist sie wuuuunderschön :wolke:.....

Hättet ihr noch Tipps für mich, an was ich unbedingt denken sollte oder was ich beachten sollte?
Ich wollte vorab nochmal mit der Züchterin besprechen, ob ich unsre Emma denn bereits zum Abholen mitbringen soll....dann wäre der erste Kontakt schon mal auf einem für Emma fremden Grundstück. Wäre das gut?
Ich muss nur dazu sagen, dass wir pro Weg knapp 230km Fahrt vor uns haben....

Das hier ist die kleine Maus (ich hoffe, das klappt mit den Bildern):

Bild


Und das ist unsre Emma:

Bild

Liebe Grüße
happy

Thema eröffnet:
Pebbles *my Love*

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Beitragvon Pebbles *my Love* » 26. März 2018 18:22

Beitrag von Pebbles *my Love* » 26. März 2018 18:22

:herzen: :herzen: ohha so süss alle beide schonmal herzlichen glückwunsch.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29150
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Beitragvon Chibuty » 26. März 2018 19:09

Beitrag von Chibuty » 26. März 2018 19:09

Super niedlich - eine tolle Vorfreude für euch :huepf:

Lollipop
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 912
Registriert: 16. Februar 2008 21:49
Vorname: Eva
Vorname: Eva
Kontaktdaten:

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Beitragvon Lollipop » 26. März 2018 20:01

Beitrag von Lollipop » 26. März 2018 20:01

Aus deinem Bericht kann man die (nachvollziehbare) Freude lesen.
Dein Baby ist zuckersüß - ganz mein Beutschema. :herzen:
Ich wünsche dir, dass die Wartezeit schnell vorbei geht - und ganz viel Freude mit dem Schätzchen.

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Beitragvon Birgit657 » 26. März 2018 20:18

Beitrag von Birgit657 » 26. März 2018 20:18

quieeeeeeetsch... wie süß :wolke: da hätte ich mich auch verliebt, nun beginnt eine spannende hibbelige Zeit für euch :kicher:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13872
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Beitragvon callie » 26. März 2018 21:10

Beitrag von callie » 26. März 2018 21:10

Sehr schön dass eure hübsche Emma so ein süßes Baby als Spielgefährtin bekommt :beifall: :wolke: :himmeln:

Jope2
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Februar 2012 12:59
Vorname: Petra
Vorname: Petra

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Beitragvon Jope2 » 26. März 2018 21:40

Beitrag von Jope2 » 26. März 2018 21:40

Was für eine Hübsche. Wie schön für eure Emma.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36240
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Beitragvon eumeline » 26. März 2018 22:43

Beitrag von eumeline » 26. März 2018 22:43

Beide ganz bezaubernd :himmeln: und ja, ich würde Emma auch zum Abholen mitnehmen sodaß sie sich erst mal auf neutralem Boden begegnen können :ja:

Nuggets
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6612
Registriert: 2. August 2013 18:51
Vorname: Gudrun
Vorname: Gudrun

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Beitragvon Nuggets » 27. März 2018 00:28

Beitrag von Nuggets » 27. März 2018 00:28

eumeline hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)26. März 2018 22:43 Beide ganz bezaubernd :himmeln: und ja, ich würde Emma auch zum Abholen mitnehmen sodaß sie sich erst mal auf neutralem Boden begegnen können :ja:
So würde ich das auch machen.

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 15582
Registriert: 30. Mai 2010 17:11
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Beitragvon Kajo » 27. März 2018 06:20

Beitrag von Kajo » 27. März 2018 06:20

Eine süsse Maus. :bussi: :wink:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7762
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Beitragvon Udina » 27. März 2018 09:24

Beitrag von Udina » 27. März 2018 09:24

Ach wie schön für Emma, und die kleine süsse Maus ist ja sowas von niedlich, in sie hätte ich mich auch sofort verliebt :himmeln:

mina1980
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1448
Registriert: 26. Juni 2014 10:09
Vorname: Mina
Vorname: Mina
Kontaktdaten:

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Beitragvon mina1980 » 27. März 2018 10:40

Beitrag von mina1980 » 27. März 2018 10:40

Oh wie niedlich die 2 doch sind. :wolke:

Hoffentlich vergeht die Zeit ganz schnell, damit der Zuwachs bald einzieht.

Mia&Idefix
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3585
Registriert: 9. Mai 2014 15:43
Vorname: Stefan
Vorname: Stefan
Kontaktdaten:

Re: Ein zweiter Chi zieht ein :)!

Beitragvon Mia&Idefix » 27. März 2018 13:58

Beitrag von Mia&Idefix » 27. März 2018 13:58

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. :wolke:

Eine süße Maus hat da zu Euch gefunden. :herzen:

Ich wette Emma wird da ihre Mamainstinke entdecken und der Lütten dann so einiges beibringen und sich liebevoll um sie kümmern. :gassi2:
Gesperrt