Liebe Gäste, wir helfen gerne wenn es ein Problem gibt, allerdings ist es für uns einfacher wenn Ihr Euch registriert und anmeldet wenn Ihr eine Frage stellen wollt oder Hilfe benötigt!
Davon abgesehen das alles schneller geht habt Ihr auch noch jede Menge andere Vorteile.

Pepper leckt Sally ständig im Ohr herum

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Antworten

Thema eröffnet:
Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2977
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Pepper leckt Sally ständig im Ohr herum

Beitragvon Lisaemilia » 27. August 2018 13:09

Beitrag von Lisaemilia » 27. August 2018 13:09

Seit einigen Tagen leckt Pepp ständig Sally im Ohr .
Freitagnachmittag waren wir schon beim Tierarzt,weil wir dachten,Sally hat evtl.Milben o.a.
Ihre Ohren sind gesund .
Es gibt Momente bei Sally,da lässt sie es sich auch gefallen .
Aber halt nicht immer, da wird schonmal kräftig geknurrt .
Pepp stört dies aber selten , es wird einfach weitergemacht
Wir gehen dann schon manchmal dazwischen,weil es Sally schon etwas nervt.

Sally ist die dominantere im Zweier Rudel.
Kann es sein,dass Pepp dies etwas unterdrücken möchte und auch mal die Chefin sein will ?
Auffällig ist auch manchmal,dass Pepp an Sally mit den VorderPfoten scharrt- sieht fast aus,als ob sie eine Massage bekommt :vogel: .
Dies gefällt Sally natürlich kein bisschen.

Was meint ihr?
Sollen wir dies komplett unterbinden oder beide machen lassen ?
Bis jetzt hat Sally Pepp auch nur angeknurrt oder ist halt weg gegangen .
Richtig Stress gab es eigentlich noch nicht .


Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6505
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Pepper leckt Sally ständig im Ohr herum

Beitragvon Udina » 27. August 2018 14:03

Beitrag von Udina » 27. August 2018 14:03

Bianca ich würde das mal noch eine Weile beobachten , Sally weiß ja wie sich wehren kann und wenn Pepper zu aufdringlich wird dann knurrt ja Sally schon mal, aber ich würde da immer dabei sein- um zu schauen das es nicht eventuell eskaliert ....


callie
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 9856
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Pepper leckt Sally ständig im Ohr herum

Beitragvon callie » 27. August 2018 14:26

Beitrag von callie » 27. August 2018 14:26

Ich denke es ist nur ein Liebesbeweis, würde mich da nicht einmischen :wink:


Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29785
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Re: Pepper leckt Sally ständig im Ohr herum

Beitragvon Chibuty » 27. August 2018 22:11

Beitrag von Chibuty » 27. August 2018 22:11

Einfach erst mal machen lassen, nur wenn es zu ah wird unterbinden. So Handhabe ich es bei uns im Rudel und die Mädels kommen untereinander gut klar.

Selten müssen wir einschreiten, meist klappt es untereinander in Hundesprache, auch wenn es mal „lauter“ wird ;)


Thema eröffnet:
Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2977
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Pepper leckt Sally ständig im Ohr herum

Beitragvon Lisaemilia » 28. August 2018 12:22

Beitrag von Lisaemilia » 28. August 2018 12:22

Ihr Lieben,ich danke Euch für die Ratschläge .


Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 630
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Pepper leckt Sally ständig im Ohr herum

Beitragvon Charlchen » 28. August 2018 12:38

Beitrag von Charlchen » 28. August 2018 12:38

Lisaemilia hat geschrieben:
27. August 2018 13:09
Sollen wir dies komplett unterbinden oder beide machen lassen ?
Bis jetzt hat Sally Pepp auch nur angeknurrt oder ist halt weg gegangen .
Machen lassen, denn die regeln das ja ganz gut. Schwierig wird es erst, wenn Pepp geht und Sally ihn dann auch nicht lässt. Dann würde ich einschreiten aber so regeln die beiden das ja schon.

Liebe Grüße :wink:


Thema eröffnet:
Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2977
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Pepper leckt Sally ständig im Ohr herum

Beitragvon Lisaemilia » 28. August 2018 12:46

Beitrag von Lisaemilia » 28. August 2018 12:46

Heute ist es auch nicht mehr ganz so schlimm .
Was mir nur auffällt,Pepper macht es mehr wenn ich allein mit beiden Hunden bin .
Ist mein Mann zu Hause , macht sie es ehern selten oder sogar überhaupt nicht.
Sehr eigenartig .

Antworten