Liebe Gäste, wir helfen gerne wenn es ein Problem gibt, allerdings ist es für uns einfacher wenn Ihr Euch registriert und anmeldet wenn Ihr eine Frage stellen wollt oder Hilfe benötigt!
Davon abgesehen das alles schneller geht habt Ihr auch noch jede Menge andere Vorteile.

Themperatur

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Antworten

Thema eröffnet:
Jaqueline2003
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 127
Vorname: Jaqueline
Vorname: Jaqueline

Themperatur

Beitragvon Jaqueline2003 » 1. September 2018 11:46

Beitrag von Jaqueline2003 » 1. September 2018 11:46

Ich wollte mal Frage ob ihr überhaupt und wenn ja ab welchem Themperaturen euer Schnuckis Wintermäntel tragen. Und ob sie KH oder LH sind.


Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5368
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Themperatur

Beitragvon Gabi » 1. September 2018 12:12

Beitrag von Gabi » 1. September 2018 12:12

Henry ist ein Kurzhaar und einen Pulli oder Mantel bekommt er spätestens an, wenn die Temperatur unter 10 Grad + ist. Manchmal auch schon früher, je nachdem, ob es sonnig oder eher ungemütlich ist.


Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 633
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Themperatur

Beitragvon Charlchen » 1. September 2018 13:14

Beitrag von Charlchen » 1. September 2018 13:14

Genau das hatte ich auch gelesen.
Man sollte ab 10Grad Plus ein Mäntelchen anziehen.
Kommt aber auf den Hund an. Charlie ist eher groß und robust :bussi: und mag alles angezogene nicht.

Viele Grüße :wink:
Sandra


callie
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 9861
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Themperatur

Beitragvon callie » 1. September 2018 13:19

Beitrag von callie » 1. September 2018 13:19

Unsere Mädels sind LH und bekommen ab 0 Grad Mäntel angezogen :wink:


Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6510
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Themperatur

Beitragvon Udina » 1. September 2018 13:48

Beitrag von Udina » 1. September 2018 13:48

Meine Udina ist LH und bekommt wenn die Temperatur nur noch so ca. 5 bis 8 Grad ein Mäntelchen an, und bei ab O Grad bekommt sie ein warmes Mäntelchen an :wink:


eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36180
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Themperatur

Beitragvon eumeline » 1. September 2018 16:33

Beitrag von eumeline » 1. September 2018 16:33

Wir haben LH und die brauchen wirklich erst einen Pulli wenn es richtig kalt ist, also schon nah am Gefrierpunkt.


Sonja
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4789
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Re: Themperatur

Beitragvon Sonja » 1. September 2018 17:30

Beitrag von Sonja » 1. September 2018 17:30

Meine Lilly 4 kg trägt gar nix! Wenn es sehr kalt ist (ab -10-15 Grad) gehen die Hunde nur mehr in den Garten raus. Blümchen hat nur 2 Kilo und die kriegt ein Mäntelchen, wenn es unter 10 Grad kriegt.
Alles nur ca Werte, es kommt ja nicht nur auf die Temperatur an, sondern auch auf Sonnenschein, Wind etc


Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29790
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Re: Themperatur

Beitragvon Chibuty » 1. September 2018 18:40

Beitrag von Chibuty » 1. September 2018 18:40

Kworki bekommt jetzt bei 14-15 Grad schon immer was an, sie ist eine 2,4 kg Kurzhaarmaus. Dann springt sie umher und freut sich. Ohne Mantel zittert sie und ist unglücklich ... somit ist das nun bei uns Programm, sie hat was an und ich freue mich, dass sie sich damit wohl fühlt. Die anderen sind meist bis 5 Grad noch ohne Mantel, es sei denn wir machen längere Touren, die haben alle dickes und langes Fell.


mausbein
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5818
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Re: Themperatur

Beitragvon mausbein » 1. September 2018 18:46

Beitrag von mausbein » 1. September 2018 18:46

Meine Kurzhaar Hündin ohne Unterwolle bekommt im Winter einen Pulli an ab unter 10 Grad,
auch der Rüde wenn es richtig kalt ist. Chihuahua's sind keine Winterhunde ( jedenfalls meine nicht ).
Im Winter gibt es bei uns nur kleine Runden, wir hatten in der Vergangenheit ( im Winter ) öfter Fieber bei beiden,
das muss nicht sein. Aber jeder Hund ist da anders... :wink:


Thema eröffnet:
Jaqueline2003
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 127
Vorname: Jaqueline
Vorname: Jaqueline

Re: Themperatur

Beitragvon Jaqueline2003 » 1. September 2018 18:51

Beitrag von Jaqueline2003 » 1. September 2018 18:51

Danke für eure Antworten.
Also ich weiß gar nicht ab wie viel Grad. Aber da meine KH ohne Unterwolle ist friert sie recht schnell. Bekommt aber dann auch keinen pinken Glitzer Mantel an XD sondern erstmal einen dünnen schwarzen mit Kragen und wenn es noch kälter wird einen dicken schwarzen Mantel. Und wenn es ihr dann noch zu kalt ist oder wir länger laufen wollen bekommt sie beide an


Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 307
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Themperatur

Beitragvon Claudia » 1. September 2018 19:29

Beitrag von Claudia » 1. September 2018 19:29

Also wir haben diese Mäntelchen. Auf die Temperatur schaue ich nicht, aber die ziehe ich an, auch wenn es nasskalt ist und wie ihr sehen könnt, sind die auch für Schnee geeignet. Trotz Strickeinsatz halten sie Nässe ab und die Mädels sind drunter warm und trocken. Bevor die Mäntelchen angezogen werden, wenn es im Herbst sonnig ist und noch nicht sooo kalt, dann gibt es die warmen Puppia-Westchen. Muss feststellen, dass ich - bis auf das von Odette - nur von früher Fotos habe.

Bild

Bild

Bild


Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29790
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Re: Themperatur

Beitragvon Chibuty » 1. September 2018 20:34

Beitrag von Chibuty » 1. September 2018 20:34

Die Tarnfleckmäntel habe ich auch noch :D aber nur drei - jetzt tragen sie selber genähte im Winter von Manu hier aus dem Forum (sglitzert)


Bild


Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 307
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Themperatur

Beitragvon Claudia » 1. September 2018 22:24

Beitrag von Claudia » 1. September 2018 22:24

Partner Look :huepf: Ist es nicht schön ? :gassi2:


Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29790
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Re: Themperatur

Beitragvon Chibuty » 2. September 2018 09:17

Beitrag von Chibuty » 2. September 2018 09:17

Ja ich liebe es auch, so sieht man wer zusammen gehört beim Gassi :D


Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 633
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Themperatur

Beitragvon Charlchen » 2. September 2018 09:28

Beitrag von Charlchen » 2. September 2018 09:28

Charlie hat die leichten von Buster in Softshell und innen leichtem Fleecestoff.
Das passte ihm als Welpi. Nun braucht er denke ich schon eine S.

Bild


Ich habe übrigens noch zwei abzugeben für je 15Euro, falls jemand Interesse hat. Sind xxs 😊(rot und eins in braun grau)

Antworten