ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Schlafplätze

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Schlafplätze

Beitragvon Claudia » 1. September 2018 18:54

Beitrag von Claudia » 1. September 2018 18:54

Also ich liebäugele ja mit den Zauberhütchen, muss mich aber zurück halten, denn wir haben für jetzt 3 Chis im Wohnzimmer 8 Schlafplätze (kleine Tasche, Igloo, Sternekissen, Kissen Hund, große Tasche, Orthobett :vogel: ) und dann ist ja noch die Treppe zum Sofa. Kann auch nichts entsorgen, da alles genutzt wird. :pfeifen: Im Schlafzimmer gibt es 2 Schlafkissen und den kleinen Hundebuggy, wo sie alleine raus und rein springen können, und Rabea schläft nachts auf dem Bett :bussi: bis sie das erste Mal raus muss. Dann bleibt sie im Wohnzimmer.

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Schlafplätze

Beitragvon Claudia » 2. September 2018 15:30

Beitrag von Claudia » 2. September 2018 15:30

Hi, hi, wer zählen kann. Bei den 8 Schlafplätzen hatte ich 2 normale dickere quadratische Kissen vergessen. :lachen
Wie sieht es denn bei euch so aus ? Ein Schlafplatz pro Hund ? :wink:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7768
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Schlafplätze

Beitragvon Udina » 2. September 2018 15:53

Beitrag von Udina » 2. September 2018 15:53

Wir haben für Udina drei Schlafplätze sie darf sich immer aus suchen wo sie schlafen möchte entweder in unserm Bett was meist der Fall ist, oder in ihrer Höhle oder wenn sie mal Lust hat hopst sie auch schon mal in ihre Lieblingstasche.


Bild


Bild


Bild

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Schlafplätze

Beitragvon Claudia » 2. September 2018 16:03

Beitrag von Claudia » 2. September 2018 16:03

:huepf: :wolke: :ja: Wie süss, besonders das letzte !

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Schlafplätze

Beitragvon Chibuty » 2. September 2018 16:30

Beitrag von Chibuty » 2. September 2018 16:30

Ich habe aufgehört zu zählen :D bin genauso wie du, Claudia. Kann ja keine alten Schlafplätze weg nehmen/entsorgen. Wobei bei uns nun nach 10 Jahren Hunden das ein oder andere Körbchen seinen Geist aufgibt und da werde ich wohl dieses und nächstes Jahr aussortieren müssen nach den Wäschen wenn die Nähte noch weiter aufgehen. Aber das sind echt noch die ersten Körbchen die ich gekauft hatte :D

Wenn ich gerade nur mal das Wohnzimmer nehme sind es 9 Schlafplätze *uuuuups* daran an schließt das Esszimmer, da sind auch noch mal 4 Stück .... naja egal, wen es stört der soll weg bleiben - ich finde 5 Hunde brauchen auch ihre
Auswahl - die Couch als Liegefläche habe ich ich mitgezählt :ergeben: die wird gefühlt auch wie ihre genutzt und alle 5 lieben es bei und auf uns zu schlafen :herzen:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13480
Registriert: 12. Januar 2011 12:55
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy
Kontaktdaten:

Re: Schlafplätze

Beitragvon Chrissy » 2. September 2018 16:36

Beitrag von Chrissy » 2. September 2018 16:36

Wir haben zwei Kissen ein Häuschen und eine Hundecouch im Wohnzimmer,

ein Körbchen und eine Box im Flur , im Schlafzimmer eine Höhle zwei Kissen unterm Bett

und natürlich unser Bett. Dann in meinem Studio noch zwei Körbchen und natürlich diverse

Decken und Taschen von Hexi :himmeln: :kicher:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Schlafplätze

Beitragvon eumeline » 2. September 2018 16:41

Beitrag von eumeline » 2. September 2018 16:41

Das Thema hatten wir eben noch weil im Schlafzimmer alleine 7 Schlafplätze sind, aber sie werden reihum Alle benutzt, da kann man doch nichts wegräumen. Achja, wir haben nicht nur im Schlafzimmer Kuschelecken :lachen

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Schlafplätze

Beitragvon Claudia » 2. September 2018 17:03

Beitrag von Claudia » 2. September 2018 17:03

:huepf: :jubel: :wolke: :herzen:
Da bin ich ja beruhigt !

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4807
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Schlafplätze

Beitragvon Lisaemilia » 3. September 2018 12:55

Beitrag von Lisaemilia » 3. September 2018 12:55

Im Wohnzimmer haben wir 7 Schlaf und Kuschelplätze ( 4 von der lieben Hexi)
Im Schlafzimmer noch 2 ( auch von Hexi) na und unser Wasserbett ,dass finden beide Racker ganz wunderbar

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: Schlafplätze

Beitragvon JasminHN » 3. September 2018 14:39

Beitrag von JasminHN » 3. September 2018 14:39

Bei mir sind es auch 8 :kicher: und wo liegen Sie meist? Aufm Sofa oder im Bett und Tags wenn ich Arbeite bei mir im Büro in ihren Höhlen oder auf dem Kissen. Also 3 im Büro, 1 im Wohnzimmer, 1 im Flur und 3 im Schlafzimmer, die Hexi wird nämlich auch gerne als Schlafplatz genutzt :wolke:

SabineE
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4034
Registriert: 14. November 2008 20:11
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Re: Schlafplätze

Beitragvon SabineE » 4. September 2018 19:13

Beitrag von SabineE » 4. September 2018 19:13

Wir haben auch ausreichend Körbchen und Schlafplätze. Und wo schläft Flora? Im Kleiderschrank. Unten liegen Pullover die mein Mann selten (und jetzt nicht mehr) anzieht. Eines Abends stand der Schrank etwas offen...... und seitdem nächtigt Flora im Kleiderschrank. Anni liegt meistens hinten auf unserem Bett.

schokojula
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 2217
Registriert: 30. Juli 2011 23:33
Vorname: Julia
Vorname: Julia

Re: Schlafplätze

Beitragvon schokojula » 4. September 2018 21:25

Beitrag von schokojula » 4. September 2018 21:25

Also bei uns sieht es auch bunt aus.

Wie haben in der Küche 1 Kissen und ein selbstgebautes kleines hundesofa aus Holz mit Kissen als schlafplätze, im Bad steht ein bettchen, im Arbeitszimmer steht auch ein großes bettchen unter meinem Tisch, im Flur steht ein Körbchen und eine Höhle die ich selbst geflochten habe und im Wohnzimmer steht auch ein hundesofa das ich geflochten habe, eine Box mit kuscheligem Innenleben, ein kuschelböötchen, eine kugel aus wasserhyazinthe mit gemütlichem Kissen und dann natürlich die Couch. Alle schlafplätze außer die Box und den einen Korb im Flur und die Kugel aus wasserhyazinthe habe ich entweder selbst genäht oder geflochten. Und die innenkissen sind auch alle selbst genäht.
Auf der Couch liegen noch 2 schaffelle, da liegen sie auch gerne drauf und dann noch kuscheldecken und eine große von mir gehäkelte Decke.

Man könnte meinen wir haben mindestens 10 Hunde, dabei sind es nur 2.

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Schlafplätze

Beitragvon Claudia » 10. September 2018 21:40

Beitrag von Claudia » 10. September 2018 21:40

schokojula hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)4. September 2018 21:25 Wie haben in der Küche 1 Kissen und ein selbstgebautes kleines hundesofa aus Holz mit Kissen als schlafplätze
Da habe ich doch total unsere große Decke + das Kissen in der Küche vergessen..... :jubel:
Gesperrt