ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Woran kann es liegen??

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Jule
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 21
Registriert: 26. Dezember 2017 15:37
Vorname: Jule
Vorname: Jule

Woran kann es liegen??

Beitragvon Jule » 12. November 2018 21:48

Beitrag von Jule » 12. November 2018 21:48

Hallo zusammen,
Ich hab mal eine fragen und vielleicht kann mir hier ja einer helfen, Rat geben oder evtl eine Erklärung liefern.

Meine Milli muss abends ab etwa 18 Uhr ca alle halbe Stunde zum Pipi machen raus...
Vielleicht kurz zum Verständnis unseren Tagesablauf:
Morgen halbe Stunde Gassi dann begleitet Milli mich mit auf die Arbeit wo es essen gibt und dann schläft sie bis mittags durch. In der Pause gehen wir wieder eine grosse Runde Gassi. Anschließend gibt es noch eine Kleinigkeit zu essen und es wird weiter geschlafen.
Feierabend habe ich so gegen 16 Uhr. Dann gehen wir mindestens eine Stunde spazieren mit spielen und schnüffeln. Oder treffen uns mit anderen Gassifreunden, da gibt es dann nochmal eine sehr grosse Runde mit spielen und toben.
Bis wir dann zu Hause sind ist es meist doch schon 18 Uhr. Da bekommt Milli ihr Abendessen.
(Tagesablauf kann natürlich variieren je nach Arbeit und Urlaub etc.) Auf jeden Fall hat Milli genug Auslauf.

Und ab dem Abendessen muss sie fast alle halbe stunde raus zum Pipi machen. Ich finde nicht dass sie dann wesentlich mehr trinkt als über den Tag verteilt. Das Futter ist auch das gleiche.
Bis 22 Uhr müssen wir also jede halbe Stunde nochmal raus. :)
Mittlerweile meldet sie sich immerhin wenn sie mal muss. Das hat lange gedauert. Aber es wird :))

Habt ihr eine Erklärung warum sie abends so oft muss?? Den ganzen Tag hält sie super aus aber abends kann sie es nicht mehr halten ?!
Liegt es vielleicht daran dass sie dann so viel daheim unterwegs ist und mit den anderen Hunden spielt und noch nicht "zur Ruhe kommt"?
Zu Hause gibt es mit den anderen Hunden und Familie immer was zu erleben, nicht wie auf der Arbeit, da schläft sie ja nur.
Ich habe kein Problem damit abends so oft mir ihr raus zu gehen, aber neugierig bin ich schon.. :)

Achja Milli ist jetzt 1 Jahr alt.

Ich freue mich über Rückmeldung und eure Meinung :)

LG Jule und Milli

percy feinbein

Re: Woran kann es liegen??

Beitragvon percy feinbein » 12. November 2018 22:02

Beitrag von percy feinbein » 12. November 2018 22:02

hm...spontan fällt mir ein, sie könnte einen Blaseninfekt haben. Lass doch mal den Urin untersuchen. Alles Gute dem kleinen Mauserl :bussi:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29150
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: Woran kann es liegen??

Beitragvon Chibuty » 13. November 2018 06:37

Beitrag von Chibuty » 13. November 2018 06:37

Das ist wirklich komisch und nicht normal.

Was bekommt sie denn an Futter zu fressen?

War sie schon mal läufig? Seit wann ist das so? Schon immer oder erst seit einiger Zeit?

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Woran kann es liegen??

Beitragvon Charlchen » 13. November 2018 06:53

Beitrag von Charlchen » 13. November 2018 06:53

Guten Morgen,

ich würde Euren Tierarzt fragen.
Egal ob es eine Blaeenentzündung, Nierensteine, Blasensteine oder sonst was ist.
Das ist ja nicht normal, würde da schnell gucken lassen, vielleicht hat sie Schmerzen.

Drücke Euch die Daumen, dass sie es schnell besser geht.

Liebe Grüße Sandra :bussi:

Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4098
Registriert: 3. Juni 2012 19:55
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Re: Woran kann es liegen??

Beitragvon Cookie2008 » 13. November 2018 10:12

Beitrag von Cookie2008 » 13. November 2018 10:12

Ist das denn jeden Tag so, auch am Wochenende? Und macht sie dann wirklich draußen was oder nur ein paar Tropfen?

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3826
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Woran kann es liegen??

Beitragvon Andi » 13. November 2018 20:45

Beitrag von Andi » 13. November 2018 20:45

Also wenn sie körperlich was hätte, müsste sie dann nicht den ganzen Tag im halbe Stundetakt raus?

Sag mal, gibst du ihr nach jedem Mal draußen Leckerlie?
Meine Schlawiner meinten dann nämlich auch, jede halbe Stunde raus zu müssen, um ein Leckerlie zu bekommen... :kicher:
Ansonsten würde ich es echt mal beim TA abklären.

Thema eröffnet:
Jule
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 21
Registriert: 26. Dezember 2017 15:37
Vorname: Jule
Vorname: Jule

Re: Woran kann es liegen??

Beitragvon Jule » 13. November 2018 20:52

Beitrag von Jule » 13. November 2018 20:52

Also zu essen bekommt sie Real Nature wilderness.
Laut Tierarzt ist gesundheitlich alles in Ordnung.
Läufig war sie auch schon
Das macht sie eigentlich schon immer.
Ich habe die Vermutung dass es vielleich daran liegt da sie ja aus dem Tierschutz kommt und aus Tschechien über den Kofferraum verkauft werden sollte -.-
Sie wurde ja viel zu früh der Mama weg genommen und war dann auch erstmal 2 Wochen auf der intensiv Station in einer Klinik bevor ich sie übernommen habe... und dort müsste sie ja immer sich da lösen wo sie gerade war...
Kann es daran liegen ?
Und ja sie pinkelt richtig. Also nicht Nur paar tröpfchen...

Vielleicht ist sie auch einfach ein absoluter Freuden pinkler? Abends ist halt so bis 9 immer aktion bei uns in der Familie...

Also wie gesagt gesundheitlich ist alles gut.
Vielleicht legt sich das ja auch mit der Zeit. Abends ab 9 kommt sie dann zur Ruhe und legt sich schlafen. Nachts hält sie auch gut durch.

LG

Thema eröffnet:
Jule
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 21
Registriert: 26. Dezember 2017 15:37
Vorname: Jule
Vorname: Jule

Re: Woran kann es liegen??

Beitragvon Jule » 13. November 2018 20:59

Beitrag von Jule » 13. November 2018 20:59

Also Leckerli bekommt sie nach den pipi gar nicht. Da sie ja eh nur isst wenn sie wirklich Hunger hat. Aber ich mache natürlich immer Party wenn sie dann draussen gemacht hat.
Ja das ist auch am Wochenende so.

Wenn ich mal nicht da bin und meine Eltern aufpassen und ich wieder komme, fängt sie auch immer vor Freude direkt an paar tröpfchen zu verlieren. Dann geht es auch immer direkt raus und da macht sie dann gleich richtig pipi und freut sich riesig.

Vielleicht doch ein Freuden pinkler??

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3826
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Woran kann es liegen??

Beitragvon Andi » 14. November 2018 21:56

Beitrag von Andi » 14. November 2018 21:56

Ich sehe gerade ihr Alter, ich denke das kann sich noch legen, hab noch Geduld und über es mit ihr weiterhin.
Denke es liegt daran, wie du schon geschrieben hast, dass sie überall hinmachen konnte.
Hatte meine auch, also viel Geduld und.... ;)
Gesperrt