ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Kontakte für Spaziergänge gesucht

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Bruce

Kontakte für Spaziergänge gesucht

Beitragvon Bruce » 18. Dezember 2018 14:23

Beitrag von Bruce » 18. Dezember 2018 14:23

Hallo Zusammen,

Ich bin noch neu hier und mir noch nicht so sicher wo das genau reinpasst. Falls es hier Falsch ist, bitte verschieben und Sorry!

Bei uns ist vor ein paar Wochen ein 6 Monate alter Chihuahua eingezogen. Leider ist er draussen und bei anderen Hunden eher unsicher. Daher würde ich mich freuen, wenn es hier vielleicht Mitglieder aus der Nähe von Köln gibt, mit denen man gemeinsam spazieren gehen kann, um das zu trainieren.

In einer Welpengruppe sind wir schon. Allerdings ist das etwas viel für den kleinen Mann.

Gabi
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5325
Registriert: 21. September 2010 20:23
Vorname: Gabi
Vorname: Gabi

Re: Kontakte für Spaziergänge gesucht

Beitragvon Gabi » 18. Dezember 2018 14:52

Beitrag von Gabi » 18. Dezember 2018 14:52

Zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns :wink:

In Köln gibt eine "Spielgruppe" extra für kleine Hunde. Schau mal hier: http://www.dogs-place.de/spielgruppe/
Die Veranstalterin Janine organisiert auch regelmäßig gemeinsame Spaziergänge in Köln an den Poller Wiesen bzw. in einem Park in Zollstock. Vielleicht schreibst du sie mal an. Jetzt im Winter ist es natürlich schwierig. Da findet nicht so viel statt.

Thema eröffnet:
Bruce

Re: Kontakte für Spaziergänge gesucht

Beitragvon Bruce » 18. Dezember 2018 15:09

Beitrag von Bruce » 18. Dezember 2018 15:09

Hallo Gabi,

Danke für die Antwort. Der kommt für uns allerdings nicht in Frage, da ich ihn nicht ableinen kann.
Ausserdem habe ich da das gleiche Problem wie in der Welpengruppe: zu viele Hunde.

Thema eröffnet:
Deena

Re: Kontakte für Spaziergänge gesucht

Beitragvon Deena » 18. Dezember 2018 15:24

Beitrag von Deena » 18. Dezember 2018 15:24

Ich bin schon öfters nach Köln gefahren, nur für Hundespaziergänge (ich finde Auto fahren sehr entspannend) aber ohne ableinen lohnt es sich kaum, wenn die Hunde nicht mal spielen können. Höchstens dass man sich auf halber Strecke trifft, wenn sich sonst keiner näher bei dir findet.

Thema eröffnet:
Bruce

Re: Kontakte für Spaziergänge gesucht

Beitragvon Bruce » 18. Dezember 2018 15:40

Beitrag von Bruce » 18. Dezember 2018 15:40

Ich würde halt eine Schleppleine dran lassen.
Damit kann er dann auch gerne laufen.

Nur darf man das laut den Regeln auf dem Hundespielplatz nicht.
Das Problem bei uns: Sobald es zu viele Hunde sind und er sich überfordert fühlt, rennt er halt weg.
Da bekomme ich ihn dann auch nicht mehr wirklich abgerufen.
Solch ein Erlebnis, dass er gejagt wird, möchte ich natürlich möglichst vermeiden.

Ich bin nur mit Bus und Bahn mobil. Daher wäre es natürlich toll, wenn sich jemand in Köln oder Bonn finden würde. Denn der kleine Mann macht mit seinen 6 Monaten auch noch nicht so lange Spaziergänge.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Kontakte für Spaziergänge gesucht

Beitragvon Claudia » 18. Dezember 2018 21:34

Beitrag von Claudia » 18. Dezember 2018 21:34

Hallo und herzlich Willkommen!
Wir sind auch aus Köln. Jetzt sind nur noch Nilly + Odette da. Die Jahreszeit ist natürlich im Moment nicht so geeignet für Verabredungen. Und Odette will mit anderen Hunden nichts zu tun haben, kann daher auch nicht abgeleint werden, außer wenn weit und breit keiner zu sehen ist. Viel dazu habe ich unter Hundeschule geschrieben. Wir waren einmal bei dem Hundetreff bei Dogs Place. Aber das war nichts für sie. Zuerst hat sie alle "attackiert" und dann wurde sie einmal gejagt und verkroch sich dann hinter mir. Die Chihuahuatreffen habe ich früher mit Jannine organisiert. Meine Aika und ihr Pepper waren zusammen in der Hundeschule so vor 12 Jahren. Aber jetzt läuft alles über eine Facebookgruppe und ich bin nicht bei Facebook. Das letzte Treffen war gerade am Sonntag - falls es stattgefunden hat, das Wetter war ja auch nicht so toll. Wir waren jedenfalls nicht mit dabei. Das nächste wird also frühestens im Januar stattfinden. Die Treffen kann ich aber sehr empfehlen gerade auch für ängstliche Hunde. Die spielen wollen, können spielen, und die anderen laufen halt in der Gruppe mit, egal ob an der Leine oder nicht, und werden immer entspannter, auch Odette. Beim letzten Mal lief sie dann auch mit ihrer "Kordel"schleppleine im Gänsemarsch sogar vor mir hinter denen her, die vor uns liefen. Die Treffen finden normalerweise 1 x im Monat statt, wenn es nicht regnet. Und es sind oft neue Welpen mit dabei. :chi:
Wir können uns natürlich auch so mal treffen, wenn dann das Wetter wieder besser ist. Viel Spaß mit eurem Kleinen. :wink:

Thema eröffnet:
Jaqueline2003

Re: Kontakte für Spaziergänge gesucht

Beitragvon Jaqueline2003 » 19. Dezember 2018 00:32

Beitrag von Jaqueline2003 » 19. Dezember 2018 00:32

Ich komme aus nähe Köln. Aber ich bin leider nicht Mobil. Wenn sich jemand findet der Mobil ist oder aus dem Ort kommt und evtl. sich mal bei uns auf dem Hundeplatz oder an den Feldern treffen möchte, würde ich mich aber auch freuen.

Thema eröffnet:
Bruce

Re: Kontakte für Spaziergänge gesucht

Beitragvon Bruce » 19. Dezember 2018 11:54

Beitrag von Bruce » 19. Dezember 2018 11:54

Das klingt super!
Ich bin leider auch nicht bei Facebook. Ansonsten klingt das gut, Claudia.

Wenn du magst können wir uns gerne mal in Köln für einen Spaziergang treffen. :)

Jaqueline2003, von wo kommst du denn?

Thema eröffnet:
Jaqueline2003

Re: Kontakte für Spaziergänge gesucht

Beitragvon Jaqueline2003 » 19. Dezember 2018 13:50

Beitrag von Jaqueline2003 » 19. Dezember 2018 13:50

Bruce hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)19. Dezember 2018 11:54 Das klingt super!
Ich bin leider auch nicht bei Facebook. Ansonsten klingt das gut, Claudia.

Wenn du magst können wir uns gerne mal in Köln für einen Spaziergang treffen. :)

Jaqueline2003, von wo kommst du denn?
Aus Wesseling.

Thema eröffnet:
Dekky

Re: Kontakte für Spaziergänge gesucht

Beitragvon Dekky » 10. Januar 2019 17:35

Beitrag von Dekky » 10. Januar 2019 17:35

Schön für euch Freut mich, dass der Urlaub genehmigt worden ist.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgesehen habe wohin es denn gehen kann und ich habe auch viele gute Angebote gefunden die echt attraktiv sind.

Wir werden wahrscheinlich im Harz Urlaub machen.
Dazu haben wir auch schon bei https://www.hundeurlaub.de/harz den einen oder anderen Tipp gefunden und haben auch schon nach einem Angebot gesucht.
Natürlich muss man sich selbst umsehen wo man denn gerne Urlaub machen will. Ich bin eher so der ruhigere Typ der wandern geht und entspannt - Stress und Lautstärke habe ich auch so schon genug.

Aber bald geht es auch los, wir werden im März wandern gehen.

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Kontakte für Spaziergänge gesucht

Beitragvon Claudia » 10. Januar 2019 20:21

Beitrag von Claudia » 10. Januar 2019 20:21

?????????????????????
Hups, welcher Urlaub ? Hast du dich vielleicht ins falsche Thema verirrt, weil hier geht es eigentlich um Spaziergänge in Köln. :weissnicht:

Apropo.....wieso kann man unter Bruce nichts mehr lesen ?
Gesperrt