ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Claudia » 19. Januar 2019 18:51

Beitrag von Claudia » 19. Januar 2019 18:51

Ich nehme an, einige haben das eben auch geschaut von der Bolonkazüchterin, die ihre Welpen mit 8 Wochen abgibt. Ich habe mich so aufgeregt, dass ich eine Beschwerdemail geschickt habe. Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Auch meine ich mich zu erinnern, dass man die Welpen mit 4 Wochen als Besucher gar noch nicht anfassen darf oder nur mit desinfizierten Händen. Da bin ich aber nicht mehr sicher, weil es bei mir schon länger her ist.
Hier meine Beschwerdemail:
" Es wird immer wieder davor gewarnt, Welpen von unseriösen Vermehrern zu kaufen, die viel zu früh von ihren Müttern weggenommen worden sind. Und da zeigen Sie gerade eine Bolonkazüchterin, die ihre Welpen mit 8 Wochen abgibt ! Das geht überhaupt gar nicht ! Große Welpen werden ja meistens bereits mit 10 Wochen abgegeben, aber kleine Rassen sollten 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben. Leider wissen das unerfahrene Hundekäufer noch immer nicht und wie auch, wenn dann im Fernsehen sowas gezeigt wird !"

:wut:

Katy
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 6621
Registriert: 14. November 2011 00:10
Vorname: Katja
Vorname: Katja

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Katy » 19. Januar 2019 18:55

Beitrag von Katy » 19. Januar 2019 18:55

Hast Du gut geschrieben :ja:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13877
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon callie » 19. Januar 2019 19:47

Beitrag von callie » 19. Januar 2019 19:47

Super liebe Claudia :beifall: hast du sehr gut gemacht :ja:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Charlchen » 19. Januar 2019 20:23

Beitrag von Charlchen » 19. Januar 2019 20:23

Ich habe den Beitrag auch gesehen.
Die Leute sollten ihre Schuhe vor Betreten des Raumes ausziehen und ihre Hände desinfizieren.
Daher ist da eigentlich keine Gefahr. Ich denke es gibt etliche Züchter die ihre Welpen anfassen bzw. deren Familie.
Die Züchterin schien mir schon seriös zu sein, der Internetauftritt ihrer Zucht ist auch okay.
Den Abgabetermin finde ich auch zu früh.

https://www.bolonkasvomschilfbruch.com
Grüße
Sandra :bussi:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon eumeline » 20. Januar 2019 16:00

Beitrag von eumeline » 20. Januar 2019 16:00

Da bekomme ich auch immer die Krise :wut: , man versucht aufzuklären und schreibt sich die Finger wund und dann kommt so ein Beitrag :wut:

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4128
Registriert: 17. März 2011 08:08
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon JasminHN » 20. Januar 2019 16:06

Beitrag von JasminHN » 20. Januar 2019 16:06

Mir gefällt das auch nie, 10/12w okay. Aber es nutzt und allen nichts sich aufzuregen das ist nicht verboten,laut Tierschutzgesetzt ist eine Abgabe ab der 8w erlaubt, daher wird auch die Mail nichts nutzen :gnade:

Daher, sage ich dazu auch nicht mehr viel. Es ist nun mal nicht verboten und somit legitim :weissnicht:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Birgit657 » 20. Januar 2019 17:03

Beitrag von Birgit657 » 20. Januar 2019 17:03

gut geschrieben Claudia :ja: da bin ich ja mal gespannt ob und/ oder wie sie darauf reagieren, lass es und dann wissen ja? :ja:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Claudia » 20. Januar 2019 18:37

Beitrag von Claudia » 20. Januar 2019 18:37

Charlchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)19. Januar 2019 20:23 Ich habe den Beitrag auch gesehen.
Die Leute sollten ihre Schuhe vor Betreten des Raumes ausziehen und ihre Hände desinfizieren.
Daher ist da eigentlich keine Gefahr. Ich denke es gibt etliche Züchter die ihre Welpen anfassen bzw. deren Familie.
Die Züchterin schien mir schon seriös zu sein, der Internetauftritt ihrer Zucht ist auch okay.
Den Abgabetermin finde ich auch zu früh.

https://www.bolonkasvomschilfbruch.com
Grüße
Sandra :bussi:
Das mit dem Hände desinfizieren hatte ich nicht mehr in Erinnerung, das mit den Schuhe ausziehen ja. JDer Züchter muss natürlich seine Welpen anfassen, aber ich meinte die Besucher.
Ich habe mich gerade durch die Homepage gearbeitet und muss dir Recht geben. Hört sich alles total gut an. :daumen: Interessant auch was zu Fütterung und Impfungen geschrieben wird. Allerdings konnte ich nirgendwo finden, dass die Welpen mit 8 Wochen abgegeben werden oder ich habe es übersehen. Vielleicht war das ein Fehler von hundkatzemaus? Ich meine nicht, dass im Beitrag die Züchterin selbst von einer Abgabe mit 8 Wochen gesprochen hat. :weissnicht: Auf jeden Fall würde das überhaupt nicht zu allem anderen passen. Und ich war erstaunt, dass der Bolonka ja auch nicht viel größer ist als ein Chihuahua mit 24-26 cm und 3.5 kg. Umso weniger sollte er mit 8 Wochen abgegeben werden! :nein:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Claudia » 20. Januar 2019 18:39

Beitrag von Claudia » 20. Januar 2019 18:39

Birgit657 hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. Januar 2019 17:03 gut geschrieben Claudia :ja: da bin ich ja mal gespannt ob und/ oder wie sie darauf reagieren, lass es und dann wissen ja? :ja:
Also eine Eingangsbestätigung ist gleich gekommen. Natürlich gebe ich Bescheid, wenn ich eine Antwort bekommen habe. :wink:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Charlchen » 21. Januar 2019 07:40

Beitrag von Charlchen » 21. Januar 2019 07:40

:herzen: @Claudiq
ja Bolonka sind absolut tolle kleine Fellbündel. Meine Nachbarin hat einen und ich liebe die. Habe viel auf den Kleinen aufgepasst als Charlie noch nicht da war.
Gibt es in allen möglichen Fell Farben, haaren nicht und bellen wirklich so gut wie gar nicht.
Man sagt zwar dass es keine Anfänger Hunde gibt aber diese Rasse ist absolut eine sehr genügsame Rasse und sehr freundlich.

Ich fand die Züchterin und Homepage seriös und ich kann mir auch gut vorstellen dass da ein Fehler war im Kommentar oder dass die vielleicht die 8Wochen meinten dass sie JETZT (wo sie ja schon 4Wochen waren) IN "8Woche"abgegeben werden.
Ich fand die Züchterin eher sehr streng als sie dem kleinen Mädchen immer wieder sagte dass sie ihn vorsichtig behandeln soll, nicht so wild usw.
Da wären ein paar unsere Kinder dürfen alles Eltern schon sauer gewesen :lachen.
Desinfiziert haben sie sich die Hände direkt nach dem Schuhe ausziehen, bevor sie den Raum der Welpen betreten habe.

Liebe Grüße
Sandra :wink:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Claudia » 21. Januar 2019 21:04

Beitrag von Claudia » 21. Januar 2019 21:04

Ja, ich war auch ganz begeistert von den kleinen Wollknäueln und stimmt, mir war auch gleich positiv aufgefallen, dass die Züchterin die Mädchen ermahnt hatte, auch dass sie mit dem Rennen die Hunde ganz verrückt machen oder so ähnlich. Jetzt bin ich echt gespannt. Kann eigentlich gar nicht sein, dass sie ihre Welpen mit 8 Wochen abgibt.
Bisher habe ich nur eine Zwischennachricht bekommen, dass meine Mail zur Kenntnisnahme an die betreuende Redaktion weitergeleitet wurde. :gruss:

Anton

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Anton » 22. Januar 2019 19:21

Beitrag von Anton » 22. Januar 2019 19:21

Charlchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)21. Januar 2019 07:40 ........Gibt es in allen möglichen Fell Farben, haaren nicht und bellen wirklich so gut wie gar nicht......
Das ist dann wohl ein Glücksfall.
Die Mehrzahl derer ist ein guter und auch lauter Wachhund.
Ausserdem können sie nicht wirklich gut alleine bleiben und sind noch anhäglicher als die Chiwis

Aber es sind einfache Hunde vom Charakter, wenn gleich auch die Fellpflege nicht ohne ist. Leider unterschätzen das viele, so das die meisten
kurz geschert werden :wut:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Charlchen » 22. Januar 2019 20:09

Beitrag von Charlchen » 22. Januar 2019 20:09

:wink: Hallo Anton,

also ich kenne zwei und die sind sehr sehr selten am bellen eher nie.
Alleine sein kann der mehrere Stunden. Da ist einfach jede Fellnase jeder Rasse anders.
Woher hast Du das, dass die ein guter und lauter Wachhund sind? Never ever :grins:
Keine Ahnung was Du da für Fellnase getroffen hast aber Bolonka sind dafür bekannt dass sie selten bellen.
:)

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 29152
Registriert: 29. April 2009 17:41
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Kontaktdaten:

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Chibuty » 24. Januar 2019 16:21

Beitrag von Chibuty » 24. Januar 2019 16:21

Ohh, komme erst jetzt hier zum lesen. Ich bin der Meinung Bolonkas sind absolut keine Anfängerhunde. Ohne Ausnahme, ich kenne einige, schwer zu erziehen, sind große Energiebündel und bei zu schwacher Hand, wenn man vieles durch gehen lässt, echt schlaue Bestien. Ich habe vier Bolonkas, aus unterschiedlichsten Züchterhänden, in meinem Freundes- und Gassikreis und so niedlich sie auch sind, keiner von denen hat einen einfachen Charakter. Alle Besitzer „kämpfen“ gegen das Bellen an und versuchen Sie auszulasten. Nur Gassigehen reicht den meisten nicht, leider wird bei der Rassebeschreibung dann immer nur das niedliche Wesen gesehen ... nicht das, was der Hund an Eigenschaften mitbringt. Drei von meinen Bekannten haben einen ausgeprägten Jagdtrieb.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36252
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon eumeline » 24. Januar 2019 17:15

Beitrag von eumeline » 24. Januar 2019 17:15

Das kenne ich nun ganz anders.

Chichi ist Frankas erster Hund, okay, sie achtet auf Erziehung.
Chichi bellt nicht, hört aufs Wort und ist einfach nur lieb, sie bleibt ohne Probleme alleine und wenn sie mal bei uns „geparkt“ wir ist sie eine ganz Liebe :himmeln:

Bild

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Charlchen » 24. Januar 2019 18:14

Beitrag von Charlchen » 24. Januar 2019 18:14

Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)24. Januar 2019 16:21 Ohh, komme erst jetzt hier zum lesen. Ich bin der Meinung Bolonkas sind absolut keine Anfängerhunde. Ohne Ausnahme, ich kenne einige, schwer zu erziehen, sind große Energiebündel und bei zu schwacher Hand, keiner von denen hat einen einfachen Charakter. Alle Besitzer „kämpfen“ gegen das Bellen an und versuchen Sie auszulasten. Nur Gassigehen reicht den meisten nicht, leider wird bei der Rassebeschreibung dann immer nur das niedliche Wesen gesehen ... nicht das, was der Hund an Eigenschaften mitbringt. Drei von meinen Bekannten haben einen ausgeprägten Jagdtrieb.
Dem kann ich absolut gar nicht zustimmen. Ich kenne Bolonkas und die sind alle vier , sehr genügsame, einfache Hunde, mit wenig Auslastung trotzdem ausgeglichen und null Jagdtrieb. Punkt. Ich kenne sie persönlich, das sind ja keine Märchen von mir :nein:
Keine Ahnung was die da für Terrorkrümel haben aber die ich kenne sind nicht so.

Viele Grüße
Sandra

Käferchen

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Käferchen » 24. Januar 2019 18:43

Beitrag von Käferchen » 24. Januar 2019 18:43

Ich glaube es ist letztlich egal was für einen Hund, was für eine Rasse man hat. Das Verhalten eines Hundes ist in den allermeisten Fällen,
immer das Ergebnis der Erziehung seiner Besitzer und seiner Haltung - zumindest wenn er eine gute Kinderstube hatte, von Beginn an gut
sozialisiert wurde und es sich um einen erwachsenen Hund handelt.

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Charlchen » 24. Januar 2019 19:09

Beitrag von Charlchen » 24. Januar 2019 19:09

:herzen: so ist es Kerstin

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Claudia » 25. Januar 2019 21:30

Beitrag von Claudia » 25. Januar 2019 21:30

Claudia hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)21. Januar 2019 21:04 Bisher habe ich nur eine Zwischennachricht bekommen, dass meine Mail zur Kenntnisnahme an die betreuende Redaktion weitergeleitet wurde. :gruss:
Immer noch keine Antwort. :x

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Birgit657 » 26. Januar 2019 14:11

Beitrag von Birgit657 » 26. Januar 2019 14:11

hmmmm, schade :muede

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Birgit657 » 26. Januar 2019 18:11

Beitrag von Birgit657 » 26. Januar 2019 18:11

also doch.... mit 8 Wochen Abgabe :wut:

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Claudia » 26. Januar 2019 18:12

Beitrag von Claudia » 26. Januar 2019 18:12

Boah eh, habt ihr's gehört ? Er wird gerade tatsächlich mit 8 Wochen abgeholt WEIL jetzt die Sozialisierungsphase beginnt ! :x :nono: Das Gewicht habe ich jetzt verpasst, auf jeden Fall 1.000 Gramm+

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Charlchen » 26. Januar 2019 18:33

Beitrag von Charlchen » 26. Januar 2019 18:33

1260Gramm

Thema eröffnet:
Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Claudia » 26. Januar 2019 18:39

Beitrag von Claudia » 26. Januar 2019 18:39

Charlchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)26. Januar 2019 18:331260Gramm
Danke ! ;)

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Charlchen » 26. Januar 2019 19:05

Beitrag von Charlchen » 26. Januar 2019 19:05

:herzen:

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Birgit657 » 26. Januar 2019 19:06

Beitrag von Birgit657 » 26. Januar 2019 19:06

hab das mit der Sozialisierung auch gehört :vogel: echt.... ich dachte ich hör nicht richtig, die Menschen sollen jetzt prägen und dann noch die Info zur Impfung sie könnten von nun an ins Ausland, die Welpen haben doch gerade erst die Grundimmunisierung oder :angst:

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Charlchen » 26. Januar 2019 19:44

Beitrag von Charlchen » 26. Januar 2019 19:44

Sie hat gesagt dass das ein Ausweis ist mit dem sie ins Ausland reisen dürfen, nicht dass sie das jetzt mit dem Welpen sofort machen sollen.

Leute, ja es ist wirklich sehr früh mit 8Wochen aber legal.
Ich finde nach wie vor, dass die Züchterin und das Umfeld einen sehr guten Eindruck machen. Ich habe noch keinen Züchter erlebt, der mit einem ins Zimmer geht und zeigt wie die Hunde gebürstet werden, wie die Krallen geschnitten werden und das Fell an den Augen gekämmt wird. Das fand ich richtig gut.

Das die Züchterin hier jetzt auseinander genommen wird finde ich ehrlich gesagt nicht gut. :nono:
Ich verstehe es nicht und ich finde es auch absolut nicht gerechtfertigt.
:weissnicht:
Meine Meinung.

Schönen Abend
Sandra

Birgit657
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 12431
Registriert: 16. November 2011 11:04
Vorname: Birgit
Vorname: Birgit

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Birgit657 » 26. Januar 2019 20:35

Beitrag von Birgit657 » 26. Januar 2019 20:35

dann habe ich das mit dem Ausweis falsch verstanden, ich will hier niemanden auseinander nehmen :nono: also meine Züchterin hat uns damals sehrwohl Krallenschneiden und Fellpflege erklärt, wir waren auch regelmäßig am Wochenende bei ihr.

Käferchen

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Käferchen » 26. Januar 2019 21:09

Beitrag von Käferchen » 26. Januar 2019 21:09

Wir werden es eh nicht ändern dass es bei vielen Züchtern eben Gang und Gebe ist, die Welpen bereits mit 8 Wochen abzugeben - leider.

Welpen im Haus zu haben bedeutet richtig Arbeit, Putzerei ohne Ende, viele schlaflose Nächte und vor allem hat man fast kein Privatleben.
Ab der 8. Woche werden die Welpen dann erst richtig quirlig und den Stress wollen sich viele Züchter einfach ersparen. Diesen geben sie
gerne an die neuen Besitzer ab. Wenn ein Züchter nicht richtig mit Herz und Seele seine Zucht betreibt .... dann sind die Welpen halt
ab der 9 Woche weg und von der Sozialisierung im Rudel fehlt ihnen ein ganz großes Stück.
Da sind die Welpenkäufer auch ein Stück gefragt selbst zu bestimmen, mit welchem Alter sie ihren Welpen zu sich holen.

Falls jemand mal Lust hat zu lesen ... ich hatte zu meiner Zuchtzeit mal einen Tag in meinem Züchterleben aufgeschrieben ....
https://chihuahua-vom-dorchetal.hpage.d ... reude.html

Eine Homepage oder ein Beitrag im Fernsehen gibt für mich kein tatsächliches Bild von einem Züchter wieder. Ob jemand ein guter Züchter
ist sieht man nur, wenn man sich selbst vor Ort ein Bild macht und das sieht man auch nicht an nur einem Tag.
Dem künftigen Besitzer "das nötige Rüstzeug" für einen Welpen mitzugeben - auch rassespezifische Dinge - die gezeigt werden müssen,
auch das sollte einem guten Züchter eigentlich ein MUSS sein.
Zuletzt geändert von Käferchen am 26. Januar 2019 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: hundkatzemaus-Welpenabgabe mit 8 Wochen

Beitragvon Charlchen » 26. Januar 2019 21:12

Beitrag von Charlchen » 26. Januar 2019 21:12

Wie gesagt ich finde die 8-9Woche auch zu früh und de Zeitpunkt, gerade der Zeitpunkt ist wo Welpen fremdeln,wo sie von ihrer Mama die Beisshemmung lernen usw.
Liebe Grüße
Sandra
Gesperrt