ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Charlchen » 17. Mai 2019 20:13

Beitrag von Charlchen » 17. Mai 2019 20:13

:wink: Hallo,

ich habe schon wieder eine Frage zum Thema Hund bzw. Welpe.
Wie lief das bei Euch ab?
Durftet Ihr die Welpen aussuchen?
Hat die Züchter /in die Welpen vergeben?
WIie wurden die Welpen ausgesucht, nach Sympathie, NACH Charakter oder gar nach Fotos?
Wie sollte so eine Welpenvergabe ablaufen?

Würde mich interessieren.

Liebe Grüße
Sandra

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Sandra » 17. Mai 2019 20:50

Beitrag von Sandra » 17. Mai 2019 20:50

Hallo,

bei mir war es so:
1.schauen
2.aussuchen
3.Geld
4.mitnehmen

Es war den Leuten herzlich egal wohin die Hunde kommen. Wie eine Ware. Die Hunde wurden von uns ausgesucht, weil wir jeweils als erstes da waren und noch keiner verkauft war. Lena wurde schon mit 4 Wochen ausgesucht und angezahlt. Man konnte es gar nicht erwarten das restliche Geld zu bekommen. Weshalb ich Lena schon mit 8 Wochen bekommen habe. Die Hunde wurden dort den ganzen Tag vollgequalmt Lena hatte schon eine Bindehaut Entzündung. Zum Tierarzt ist die Dame natürlich nicht mit Lena. Hab auch Futter für die Welpen hin gebracht damit sie gutes Futter bekommt. Auch für die anderen Tiere.
Auch Flöhe hatte Lena. Die Dame hat einen auf Tierschützer gemacht und die Mutter gleich bei der nächsten Hitze wieder belegt. Sie hat gelogen was das Zeug hält ....hat von H4 gelebt und sich so etwas dazu verdient. Ich kenne auch noch andere "Züchter" die so handeln und keine Skrupel haben. Josy kommt ebenfalls von einem Züchter dem nur das Geld wichtig war.

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Charlchen » 17. Mai 2019 21:08

Beitrag von Charlchen » 17. Mai 2019 21:08

@Sandra,

danke und das ist wirklich traurig 😢.
Unfassbar denn es sind Lebewesen und haben ein Recht auf ein artgerechtes Leben mit viel Liebe und den passenden Menschen.

@alle
Ich frage,
weil es gerade bei meinen Eltern nicht mehr gut läuft.
Sie bekommen ja einen Hund auf den sie sich so sehr freuen.
Getroffen haben sie sich ja mit dem Züchter und ab der 4ten Woche sollten dann ja die Welpis besucht werden.
Als meine Eltern dann anriefen um zu fragen wann sie zum Welpen gucken und aussuchen kommen könnten, sagte der Züchter, dass sie sich statt aus 5Welpen nur aus zwei Welpen aussuchen dürften weil die anderen schon einige Bewerber hätten.
Meine Eltern waren total vor den Kopf gestoßen und haben das auch gesagt. Jetzt gucken sie zwar trotzdem aber hatten eigentlich drei andere Welpen im Auge, die sie interessant fanden.
Die anderen Leute haben sich die Welpen ernsthaft über die Fotos ausgesucht. Ich war darüber so geschockt, denn sie verkaufen sich so super auch von der Homepage her und dann kam das.
Bei unseren anderen Hunden war es so, dass wir Welpen ansehen und kennen lernen durften um auch zu sehen wie die Chemie ist, wie sie von Charakter sind zumindest kann man ja schon einiges erkennen, ob einer eher forsch ist oder eher ruhig und zurückhaltend.

Und es sind ja nun auch keine Hunde die schwarz, weiß oder braun sind. Sie haben außer einer alle die gleiche Fellfarben und halt unterschiedliche Flecken.

Daher meine Frage an Euch. Hier sind ja auch Züchter und ich wollte einfach wissen wie das bei Euch war. Und ob so etwas seriös ist.
Die Hunde kosten fast 1500Euro.

Danke Euch :bussi:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Claudia » 17. Mai 2019 21:51

Beitrag von Claudia » 17. Mai 2019 21:51

Charlchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. Mai 2019 21:08 Jetzt gucken sie zwar trotzdem aber hatten eigentlich drei andere Welpen im Auge, die sie interessant fanden.
Was heißt dann, sie hatten drei andere Welpen im Auge ? Du schreibst doch, sie haben sie noch gar nicht gesehen ? :weissnicht:

Anton

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Anton » 17. Mai 2019 21:58

Beitrag von Anton » 17. Mai 2019 21:58

Das gibt es oft das nach Bildern ausgesucht wird.
Bei seriösen Züchtern ist das persönliche reservieren (meist ab der 4./5. Woche) dennoch ein muß.

Hatten den deine Eltern ihren Favoriten auch bereits mit geteilt? Oder dachten sie das sie erst beim Besuch einen aussuchen können?
Vielleicht war es ja ein Mißverständnis?

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Claudia » 17. Mai 2019 22:24

Beitrag von Claudia » 17. Mai 2019 22:24

Charlchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. Mai 2019 21:08 Die anderen Leute haben sich die Welpen ernsthaft über die Fotos ausgesucht. Ich war darüber so geschockt, denn sie verkaufen sich so super auch von der Homepage her und dann kam das.
Bei unseren anderen Hunden war es so, dass wir Welpen ansehen und kennen lernen durften um auch zu sehen wie die Chemie ist, wie sie von Charakter sind zumindest kann man ja schon einiges erkennen, ob einer eher forsch ist oder eher ruhig und zurückhaltend.
Und es sind ja nun auch keine Hunde die schwarz, weiß oder braun sind. Sie haben außer einer alle die gleiche Fellfarben und halt unterschiedliche Flecken.
Sorry, wenn ich dich jetzt auch schocken muss. Ich habe mir auch alle meine Hunde ernsthaft über Fotos ausgesucht. Aber das ist ja nur ein erster Eindruck und der Hund ist dann ja nur reserviert. Wenn man ihn kennenlernt und die Chemie nicht stimmt, dann kann man ja immer noch nein sagen. Wenn man nicht das Glück hat, einen guten Züchter in der Nachbarschaft zu haben, sondern dafür 5-6 Std. eine Strecke fahren muss, dann ist das nicht so einfach mit dem mal eben ansehen gehen. Und das hat nichts mit der Farbe zu tun. Als ich mich in Rabea (schwarz Langhaar) verliebt habe, war ich auf der Suche nach einem Chihuahua wie Lupi (beige-Kurzhaar). Rabea habe ich 2 x besucht, bevor ich sie mit 12 Wochen abgeholt habe. Und ich hätte keinen anderen Welpen aus dem Wurf haben wollen. Genauso bei Aika. Nie wollte ich einen weißen Hund und als Welpe hatte Aika nur ganz wenige schwarze Flecken, sondern war fast überwiegend weiß. Auch da kam nur sie aus dem Wurf infrage. Sie habe ich einmal mit Rabea besucht, bevor ich sie mit 12 Wochen abgeholt habe. Mit Gini das kam dann etwas spontan als sie mit 5 Monaten abzugeben war. Da bin ich hingefahren mit der Option sie ggf. nicht zu nehmen, aber auch bei ihr hat alles gepasst. Aika hat sie sofort adoptiert und auch bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Auch Nilly hatte ich in ihrem 7er Wurf per Foto sofort ausgeguckt, aber sie sollte ja Zuchthündin werden und ich hatte die Auswahl zwischen 4 ihrer Schwestern, später auch noch einer 5. In der Zeit war ich 3 x zu Besuch auch aufgrund von Chi-Treffen. Aber ich habe mich gegen alle entschieden, weil der Funke nicht übergesprungen ist. Und plötzlich bekam ich Nilly mit 7 Monaten dann doch. Nun und Odette war ja schon 2 Jahre alt. Da war es auch nicht die Farbe, sondern ihr Blick auf dem Foto, der tief in meine Seele ging. Und sie, die mit keinen Menschen irgendwas zu tun haben wollte, war bei mir schon in den ersten Tagen der schmusigste + kuscheligste Hund überhaupt. Mit anderen Menschen will sie noch immer nichts zu tun haben. Sie ist einfach mein Hund und weder ihr noch mir hätte etwas Besseres passieren können. Und bei Molly war es auch vor allem der Blick auf den Fotos, auch wenn viele denken, ich habe sie genommen, weil sie schwarz wie Rabea ist. Aber sie ist völlig anders als Rabea auch vom Aussehen. Also überwiegend denke ich, es war bei jeder Einzelnen Bestimmung. Sie sollten in mein Leben kommen.
:bussi: :wolke: :himmeln:

Ich wünsche deinen Eltern auch, dass sie den Hund bekommen, der für sie bestimmt ist, auch wenn es keiner von den 3 sein sollte. Das wird einfach so richtig sein wie es kommt ! Und wenn es bei diesem Züchter nicht klappen sollte, dann wartet irgendwo anders DER Hund, der in ihr Leben kommen soll. :daumen:

Sandra
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3495
Registriert: 16. August 2010 11:06
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Sandra » 17. Mai 2019 23:00

Beitrag von Sandra » 17. Mai 2019 23:00

Wir hatten Lena und Josy auch im Internet gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick. Damit uns keiner den Hund wegschnappt sind wir sofort ins Auto. Es war jedes Mal ein weiter Weg von 3-4 Stunden. Da angekommen war kein Zweifel mehr. Lena wurde dann jedes WE besucht und wir haben ein T-Shirt in ihr Bettchen gelegt. Für den Geruch. Hab vorher darin geschlafen. Dann wurde das T-Shirt wieder mitgenommen bei Abholung. Damit Lena in ihrem neuen Zuhause etwas Vertrautes hat.

Die zwei werden von Herzen geliebt aber ich habe oft an die anderen gedacht. Der Bruder von Josy hat uns sehr traurig hinterher geschaut. Wie gerne hätte ich ihn mitgenommen aber mehr als zwei Hunde geht leider nicht.

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3688
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon HunsrückChis » 17. Mai 2019 23:27

Beitrag von HunsrückChis » 17. Mai 2019 23:27

Hallo liebe Sandra, in Emely habe ich mich auf einem Bild schockverliebt, ihre Züchterin hat aber keine Zusage gemacht bevor sie uns und wir Emely nicht persönlich kennen gelernt haben und das war auch richtig so. Hab sie mehrfach besucht bevor sie mit uns gehen durfte. Nachdem wir gesehen hatten wie schön Emmy da aufgewachsen ist mitten in der Familie und einem Rudel haben wir dann auch wieder mal bei Manu vorbei geschaut und dann Peaches kennen gelernt. Da war es so dass wir uns nur schwer zwischen ihr und ihrer Schwester entscheiden konnten und da hat ihre Züchterin beraten die Emmy und die ersten Wesenszüge der Kleinen kannte und hat Recht behalten. Peachy war unser zweiter Glücksgriff. Ja und Leo war eine " wir gehen mal gucken " die in eine "OMG sie muss aus den Verhältnissen sofort raus" Spontanentscheidung umschlug und die wir in 14 Jahren trotz ihrer Macken die sie wegen der schlechten ersten Lebenswochen hat nie bereut haben. Wir kannten sie nur 10 Minuten als wir wegen ihrem Zustand und der üblen Umgebung spontan entschieden haben sie da raus zu holen. Wir haben ein halbes Jahr gebraucht bis sie sich richtig anfassen ließ und da sie so extrem an uns hängt und so unsicher ist war sie bis heute noch keinen Tag ohne uns...
Könnte mir vorstellen, dass der Züchter Interessenten, die schon einen Welpen bei ihnen gekauft haben den Vortritt bei der Auswahl lassen weil sie die eben schon kennen. Vielleicht ist das bei deinen Eltern auch so, dass ihnen bekannte Kunden vorgezogen werden und zuerst aussuchen dürfen. Habe unseren BabyKater Kimba trotz einiger Interessenten die ihn vor mir wollten nur deshalb bekommen weil ich ein Geschwisterpaar suchte und seine Ziehmama ihn nicht von seinem Bruder an dem er so hing trennen und einzeln abgeben wollte.

Die Warnlampen bei einem Züchter würden bei mir dann angehen, wenn man die Kleinen nicht kennenlernen darf vor der Entscheidung, das würde mich abschrecken.
Wenn deine Eltern kein gutes Gefühl haben lieber woanders schauen.

Finde es nicht schlimm sich in ein Bild zu verlieben wenn man nicht blind kauft sondern sich Zeit lässt und die Kleinen und ihre Zieheltern kennen lernen und vertrauen kann.

Mit dem Bild hab ich mich in Emely erstverliebt

Bild

Und mit dem in Peaches


Bild

Deine Eltern finden bestimmt auch ihren TraumChi :herzen:
LG Yvonne

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon callie » 18. Mai 2019 00:50

Beitrag von callie » 18. Mai 2019 00:50

Sorry Off-Topic liebe Sandra :gnade: aber warum wollen deine Eltern eigentlich keinen Chihuahua :weissnicht: sie sind doch absoluter Fan von deinem süßen Charlie :beifall:

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Charlchen » 18. Mai 2019 08:59

Beitrag von Charlchen » 18. Mai 2019 08:59

SORRY BEI DIESEM TEIL HAT DAS ZITIEREN NICHT GEKLAPPT
[/quote]
Claudia schrieb,
Was heißt dann, sie hatten drei andere Welpen im Auge ? Du schreibst doch, sie haben sie noch gar nicht gesehen ? :weissnicht:
[/quote]

Das heisst dass die Züchter Fotos gemacht haben. An Hand der Fotos hatten meine Eltern auch Favoriten.
Denn ein Welpe ist z. B. fast weiß und den wollten sie auf keinen Fall, weil unser Hund der über die RegenbogenBrücke gegangen ist, weiß war. Daher wollten sie keinen weißen Hund mehr, sondern etwas ganz anderes. Und da diese Hunde normalerweise auch nicht weiß sondern bunt sind, sollte das kein Problem sein. Und nein, sie durften nicht zu den Welpen weil sie gerade erst geschlüpft waren.
callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Mai 2019 00:50 warum wollen deine Eltern eigentlich keinen Chihuahua :weissnicht: sie sind doch absoluter Fan von deinem süßen Charlie
Ja sind sie auch aber einfach von Charlies Wesen,deswegen wollen sie aber noch lange keinen Chi :weissnicht: was sie ja auch selbst wissen müssen. Ich würd mir auch bestimmte Hunde nie holen einfach weil sie nicht zu mir und meinen Lebensstil passen.
HunsrückChis hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. Mai 2019 23:27 Hallo liebe Sandra, in Emely habe ich mich auf einem Bild schockverliebt, ihre Züchterin hat aber keine Zusage gemacht bevor sie uns und wir Emely nicht persönlich kennen gelernt haben und das war auch richtig so....
nur schwer zwischen ihr und ihrer Schwester entscheiden konnten und da hat ihre Züchterin beraten die Emmy und die ersten Wesenszüge der Kleinen kannte und hat Recht behalten. Peachy war unser zweiter Glücksgriff. Ja und Leo war eine " wir gehen mal gucken " die in eine "OMG sie muss aus den Verhältnissen sofort raus" Spontanentscheidung umschlug und die wir in 14 Jahren trotz ihrer Macken die sie wegen der schlechten ersten Lebenswochen hat nie bereut haben. Wir kannten sie nur 10 Minuten als wir wegen ihrem Zustand und der üblen Umgebung spontan entschieden haben sie da raus zu holen.
Könnte mir vorstellen, dass der Züchter Interessenten, die schon einen Welpen bei ihnen gekauft haben den Vortritt bei der Auswahl lassen weil sie die eben schon kennen. Vielleicht ist das bei deinen Eltern auch so, dass ihnen bekannte Kunden vorgezogen werden und zuerst aussuchen dürfen.

Finde es nicht schlimm sich in ein Bild zu verlieben wenn man nicht blind kauft sondern sich Zeit lässt und die Kleinen und ihre Zieheltern kennen lernen und vertrauen kann.
LG Yvonne
Danke auch Dir Yvonne. Ja ich kann verstehen dass man sich schock verliebt. Absolut! Deine Mäuse sind auch einfach zuckersüß!!!!
Und trotzdem wie Du schon geschrieben hast, ist es aber auch gut die Fellasen kennenzulernen und dann zu entscheiden.
Die Züchter kennen meine Eltern auch bereits, sie haben einen ganzen Tag miteinander verbracht und waren auch im Kontakt am schreiben usw. Meine Eltern mussten auch eine weitere Strecke auf sich nehmen und es war auch abgesprochen, dass sie noch mindestens zweimal vorbei kommen damit ihr Welpi sie kennen lernen kann. Sie sollten ja auch schon den Namen geben was sie getan haben.
Ich kann ja verstehen dass Züchter z. B.. Vorrang haben beim aussuchen mein Problem bzw. das meiner Eltern ist, dass sie davon nichts wussten. Weder dass sie sich per Foto einen Hund aussuchen sollen bzw. bewerben und ihnen dann zu sagen NÖ, da sind schon mehrere Bewerber auf den Hund fand ich schitte.
Na ich hoffe einfach dass die eine Maus die sie jetzt noch kennenlernen können, passt und es Liebe ist.
Ansonsten suchen sie weiter das haben sie ganz klar gesagt.

Moment schreibe gleich weiter.
Danke erstmal für alle die vielen ausführlichen Antworten
Sandra

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon callie » 18. Mai 2019 09:34

Beitrag von callie » 18. Mai 2019 09:34

Vielen Dank für deine Antwort liebe Sandra :bussi: ich kann deine Eltern verstehen und drücke Daumen, dass sie ihren Traumhund bekommen :daumen:

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Charlchen » 18. Mai 2019 09:59

Beitrag von Charlchen » 18. Mai 2019 09:59

Anton hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. Mai 2019 21:58 Das gibt es oft das nach Bildern ausgesucht wird.
Bei seriösen Züchtern ist das persönliche reservieren (meist ab der 4./5. Woche) dennoch ein muß.

Hatten den deine Eltern ihren Favoriten auch bereits mit geteilt? Oder dachten sie das sie erst beim Besuch einen aussuchen können?
Vielleicht war es ja ein Mißverständnis?
Ja genau so war es. Wie oben schon geschrieben. Sie haben sich kennengelernt, (also Züchter und Eltern) haben den Tag miteinander verbracht, haben einen Namen aussuchen sollen.
Absprache war dann der Besuch mit 4Wochen, Welpen kennenlernen.
Und darum ging es mir.
Keine Info dass sie per Foto Favoriten aussuchen sollen.
Keine Ahnung dass die anderen das durften sondern vor vollendete Tatsache dass die anderen bereits mehrere Bewerber hätten und jetzt plötzlich nur noch aus zweien aussuchen. Dann sollten sich doch (bis auf Züchter) auf alle Welpen beworben werden können und jetzt nicht sagen ach ne, da sind schon 3Bewerber, da zwei. Und wenn es so wäre dann hätten sie das meinen Eltern direkt sagen müssen, dass vom Wurf schon alle bis auf zwei Bewerber haben also zu Beginn. Von dem 5Welpis hatten meine Eltern drei Favoriten und was passiert..... sie sollen sich aus den zweien einen aussuchen die sich nicht dabei hatten. Die Absprache war echt fürn Poppo.
Obwohl die eine Maus wirklich sehr goldig ist. Also ich bin gespannt wie das ausgeht.
Sandra hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)17. Mai 2019 23:00 Wir hatten Lena und Josy auch im Internet gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick. Damit uns keiner den Hund wegschnappt sind wir sofort ins Auto. Es war jedes Mal ein weiter Weg von 3-4 Stunden. Da angekommen war kein Zweifel mehr.
Ja das haben meine Eltern auch getan. Sie sind sofort hingefahren, weil sie so Schock verliebt waren.... es waren auch ein paar Stunden Fahrt. Daher sind sie jetzt auch so enttäuscht, dass es so gelaufen ist.
Stell Dir mal vor, die sagen plötzlich, "ne die nicht nur die beiden".....
das war bitter. Und sie wollen auch noch mehrfach hin.
Aber jetzt müssen sie erst mal gucken, ob das mit der einen Hündin passt. Ansonsten suchen sie weiter. Mein Vater hat gesagt, dass sie einen Hund haben wollen der zu ihnen passt und in den sie sich verlieben und nicht den, der noch über ist einfach um einen Hund zu haben. Es muss für meine Eltern definitiv passen, sonst suchen sie weiter.

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Charlchen » 18. Mai 2019 10:09

Beitrag von Charlchen » 18. Mai 2019 10:09

:bussi: @Gaby, ja ich auch. Ich fand es ziemlich traurig, denn es war eine große Entscheidung wieder eine Fellnase einziehen zu lassen.
Und JAAA, ich habe auch gedachte, dass sie doch auch einen Chihuahua nehmen könnten :herzen: aber die sind wirklich so aktiv und da passt ein anderer Hund wirklich besser. Und es ging auch darum dass sie immer kleine Hunde hatten und so viele negative Erfahrungen gemacht haben mit großen Hunden.... Unser einer wurde ja auch böse gebissen, da war ich als Kind dabei.... als ihm das Ohr durchtrennt wurde :(, dass sie wenn dann eine größeren Hund nehmen um nicht mehr solchen Kleinhundbesitzer Erfahrungen zu machen aber das war nur ein kleiner Teil.

Liebe Grüße
Sandra

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Charlchen » 18. Mai 2019 10:12

Beitrag von Charlchen » 18. Mai 2019 10:12

:wink: @all
SORRY wenn da lauter Fehler in meinen Texten sind. Ich schreibe alles mit Smartphone weil ich gerade keinen PC habe und das macht ständig irgendwelche Autokorrektur wo keine sein soll. Dann stehen da plötzlich Wörter wenn ich es im Nachhinein lese da wird mir schlecht :kicher:
Also habt Erbarmen mit mir :zunge:
Alles Liebe
Sandra

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Charlchen » 18. Mai 2019 10:28

Beitrag von Charlchen » 18. Mai 2019 10:28

Also ich fasse das noch mal zusammen...

meine Eltern waren angetan von der Rasse.
Sie haben Kontakt zu den Züchtern aufgenommen und sich verabredet, da waren die Welpen noch ganz klein, gerade geschlüpft.
Sie verbrachten den Tag zusammen, waren wandern konnten so die anderen Hunde der Rasse kennenlernen, die Züchter und umgekehrt.
Dann stand fest, dass sie einen Welpen nehmen und dass sie sich einen Namen überlegen sollen, was sie taten.
Dann war die Absprache, dass sie wenn die Welpis besucht werden dürfen, sie direkt vorbei kommen. Und danach noch ein paar Mal.
Es bestand reger Kontakt, es wurden Bilder von den Welpen geschickt, es wurden Videos geschickt und eine Woche später, haben sie angerufen und gefragt wann sie ZUM Welpen gucken kommen können und da hieß es, dass sie nur noch aus dem riesen Wurf, zwei Welpen haben aus denen sie wählen dürfen , auf die sich meine Eltern bewerben alle anderen hätten schon 2-3Bewerber.
Das war ein Schlag für meine Eltern denn das waren die zwei von den 5,die sie nicht als Favoriten hatten. Und das war auch nicht abgesprochen.
Was uns enttäuscht hat war, dass sie das nicht gesagt hat wie das abläuft sondern es hieß dass sie dann Welpen gucken kommen können und dann zack, sind plötzlich Welpen per Bild vergeben. Wenn müsste das so fair ablaufen dass sie sich auch auf die anderen bewerben dürfen und das Los entscheidet. Aber meinen Eltern zu sagen dass sie das nun nicht dürfen war frech. Sie wussten ja von nichts. Sie waren extra als erste da und nun das.
Mal davon abgesehen dass es nicht wie bei Labrador oder Chihuahua so ist, dass die in braun schwarz weiß Silber usw. sind sondern braun weiß und die Fellzeichnungen anders. Die Gesichtsmaske sieht auch fast gleich aus.

Ich warte jetzt ab wie sich die beiden entscheiden, ich habe ihnen bereits weiter Züchter rausgesucht die auch einen Wurf planen.
Ich wünsche den beiden von Herzen, dass sie ihren Hund finden.

Liebe Grüße
Sandra

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3688
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon HunsrückChis » 18. Mai 2019 11:47

Beitrag von HunsrückChis » 18. Mai 2019 11:47

Hallo nochmal :wink: für mich hört sich das so an als hätten die anderen Bewerber gleich gesagt und mit dem Züchter sofort fest gemacht welchen Welpen sie favorisieren und das gleich vereinbart wohingegen deine Eltern zurückhaltend waren und abwarten wollten wie sich die Kleinen entwickeln. Anstelle deiner Eltern würde ich jetzt klar sagen welchen sie wollen und ansonsten absagen, der Züchter geht da vielleicht den Weg des geringsten Widerstandes und spricht nochmal mit den anderen Interessenten bevor er Käufer ganz verliert... ..dein Papa hat Recht, sich den Welpen zuteilen lassen würde ich mir auch nicht :nono:

Das kleine Hunde immer gefährlich leben kennt jeder von uns...von den mit meinen Eltern damals gemeinsam handaufgezogenen Yorkies sind 2 von großen Hunden an der Leine tot gebissen worden weil das andere Ende der Leine zu spät reagierte ( beides Mal waren die Yorkies mit Gassivertretungen unterwegs die selbst keine Hunde hatten :-( .aber wenn man das weiß kann man sich drauf einstellen meine ich, wir haben inzwischen viel dazu gelernt und unterbinden Annäherungen fremder großer Hunde.. ich werde da inzwischen gegenüber Leuten die große Hunde ohne Leine laufen lassen ohne sie rechtzeitig abrufen zu können oder zu wollen richtig gifitig, wenn da wer unsere Hunde belästigt gibts richtig Ärger :wut: aber das hält uns persönlich nicht von kleinen Hunden ab da man mit großen auch nicht besser dran sein muss. Unsere neurotische Leo geht keinen Schritt wenn sie mal wieder was stört...und 13 kg lassen sich nur mühselig weg tragen. Auch wenn sich ein großer Hund auf einer Wanderung verletzt und nicht mehr laufen kann wirds bitter wenn man weit weg von Auto und Straße ist. War mal dabei wie sich eine dogge tief an der Pfote geschnittenen hat. Sie ist fast verblutet, tragen ging nicht, das Herrchen hatte nur Glück dass ich vorbei kam, bin zurück gerannt und hab mein Auto geholt und die beiden in die Klinik gefahren...., Taxis nehmen hier bei uns keine großen Hunde mit sich im Notfall muss man da Glück habe. Auch wenn die älter werden...einen kleinen Hund kann man tragen und muss ihn bei Ausflügen auch trotz Altersschwäche nicht daheim lassen...auch in Ferienwohnung und Lokal hat meine Schwester mit ihren großen Hunden nur Theater gehabt und früh Probleme mit dem Bewegungsapparat weil ihre Hunde richtig groß waren (über 20 kg) Da hat natürlich jeder seine eigene Philosophie, wir finden kleine Hunde alltagstauglicher, aber zum Glück sind Geschmäcker und Meinungen unterschiedlich :wink:
LG Yvonne

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3688
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon HunsrückChis » 18. Mai 2019 11:49

Beitrag von HunsrückChis » 18. Mai 2019 11:49

PS: ohje soviel wollte ich gar nicht schreiben...sorry :pfeifen:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13875
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon callie » 18. Mai 2019 11:53

Beitrag von callie » 18. Mai 2019 11:53

Du hast sehr gut geschrieben Yvonne :beifall: Ich bin in allen Punkten deiner Meinung :ja:

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Charlchen » 18. Mai 2019 12:27

Beitrag von Charlchen » 18. Mai 2019 12:27

:herzen: danke Yvonne ich stimme Dir da zu.
Meine Eltern wollten nichts falsch machen nicht blöd fragen ob sie sich einen Welpen nach Bild aussuchen dürfen. Denn sie kannten es von anderen Züchtern so nicht. Und sie hatten auch nicht das Wissen also die Züchter haben nicht gesagt dass sie schon mal auf den Fotos gucken sollen und Favoriten nennen, sich bewerben. Denn das wäre dann ja angesagt gewesen. Ich meine die waren zusammen, die waren im Kontakt und daher war das nicht gut gelaufen.

Meine Eltern hatten ja immer Westis, sie haben die kleinen Hunde genauso ins Herz geschlossen. Aber sie wollten halt jetzt mal einen größeren. Die Hunde sind ja nicht riesig sondern so Cocker Größe. Außerdem fahren sie immer schon mit dem Wohnwagen in den Urlaub bzw haben sie einen Stammplatz, da ist er immer dabei, das wollen die beiden auch so. Und natürlich kommt ein Anhänger ans Fahrrad da kann man sie ja auf den Touren auch sehr gut mal ausruhen lassen.

Die machen das schon :herzen:
Und hey mal ehrlich....... es sind ja nicht alle so Chihuahua verliebt wie wir hier :himmeln:

Das mit der Dogge ist echt der Horror. Ich liebe Doggen, meine Mutter auch aber die sind dann doch ehrlich gesagt etwas zu klein......... :lachen
Vielleicht wird es ja nun mit der einen Hündin was, ich hoffe es .

Alles Liebe
Sandra

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3688
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon HunsrückChis » 18. Mai 2019 12:48

Beitrag von HunsrückChis » 18. Mai 2019 12:48

Ohje, da merk ich dann doch die 50 :kicher: das es um westis geht hab ich nicht gecheckt. Na klar, die gehören auch noch zu den Kleinen
Deine Eltern haben überhaupt nix falsch gemacht sondern gehen mit viel Verstand und Hundeerfahrung vor, der Züchter hat sich mit seinem unsensiblen Verhalten höchstens selbst die Tour vermasselt . Und wer weiß, vielleicht sollte es so sein und ein anderer als der zuerst ins Auge gefallene Welpi bekommt die Chance auf ein schönes Zuhause :herzen:
Und mit dem Chi-verrückt hast du völlig recht, Gleichgesinnte sind da selten :D deshalb fühlen wir uns im Forum und auf Usedom soooo wohl :huepf:
Wobei ich auch ein großes Faible für Yorkies hab, aber das Terriergehabe und Möchtegernrottweilergetue war echt anstrengend...wir sind echte ChiLiebhaber geworden...und Leo-Fans, natürlich
LG

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Charlchen » 18. Mai 2019 13:19

Beitrag von Charlchen » 18. Mai 2019 13:19

:herzen: so hat jeder seine Favoriten.
Und neeee, da habe ich mich blöd ausgedrückt.
Meine Eltern hatten zwei Westis und wollten nun einen etwas größeren Hund und die Rasse heisst Kromfohrländer :kicher:...... die sehen auf Bildern teilweise sehr groß aus, sind sie aber nicht.

Das mit dem Yorki Temperament hast Du gut beschrieben :kicher:

Alle Liebe
Sandra

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Claudia » 18. Mai 2019 14:36

Beitrag von Claudia » 18. Mai 2019 14:36

Charlchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Mai 2019 08:59 SORRY BEI DIESEM TEIL HAT DAS ZITIEREN NICHT GEKLAPPT
Claudia schrieb,
Was heißt dann, sie hatten drei andere Welpen im Auge ? Du schreibst doch, sie haben sie noch gar nicht gesehen ? :weissnicht:
[/quote]

Das heisst dass die Züchter Fotos gemacht haben. An Hand der Fotos hatten meine Eltern auch Favoriten.
Denn ein Welpe ist z. B. fast weiß und den wollten sie auf keinen Fall, weil unser Hund der über die RegenbogenBrücke gegangen ist, weiß war. Daher wollten sie keinen weißen Hund mehr, sondern etwas ganz anderes. Und da diese Hunde normalerweise auch nicht weiß sondern bunt sind, sollte das kein Problem sein. Und nein, sie durften nicht zu den Welpen weil sie gerade erst geschlüpft waren.

[/quote]

Sorry, ich verstehe die ganze Aufregung nicht darüber, dass andere aufgrund der Fotos bereits einen Welpen favorisieren. Dasselbe tun ja deine Eltern auch und haben die Welpen noch gar nicht gesehen. Sogar auf eine Farbe oder welche nicht sind sie festgelegt. Darüber hattest du dich auch oben aufgeregt. Wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe, wollte auch ich auf keinen Fall einen weißen Hund, aber dann wurde es doch einer.
Der einzige Unterschied zwischen den anderen Interessenten und deinen Eltern scheint zu sein, dass deine Eltern, obwohl sie einen ganzen Tag da waren, noch nicht gesagt haben, welches ihr Favorit wäre. Und wenn die Interessenten dann alle kommen dürfen, dann ist doch auch noch gar nichts entschieden. Vielleicht bekommen deine Eltern ja noch den Welpen, den sie wollen. Oder vielleicht ist einer von den zwei genau der Richtige. Darüber hatte ich mich ja schon ausführlich ausgelassen. Alles hat immer einen Sinn. Vielleicht soll es ja ein anderer Hund werden, der nicht von diesem Züchter ist. Das Leben geht manchmal seltsame Wege. Jetzt entspanne mal wieder. Es wird alles gut wie auch immer.
Im Übrigen spielt es bei Züchtern auch eine Rolle, ob die Interessenten bereits einen Welpen von ihnen haben. Die werden natürlich bevorzugt. :wink:

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Charlchen » 18. Mai 2019 15:24

Beitrag von Charlchen » 18. Mai 2019 15:24

[/quote]

Sorry, ich verstehe die ganze Aufregung nicht darüber, dass andere aufgrund der Fotos bereits einen Welpen favorisieren. Dasselbe tun ja deine Eltern auch und haben die Welpen noch gar nicht gesehen. Sogar auf eine Farbe oder welche nicht sind sie festgelegt. Darüber hattest du dich auch oben aufgeregt.....

Der einzige Unterschied zwischen den anderen Interessenten und deinen Eltern scheint zu sein, dass deine Eltern, obwohl sie einen ganzen Tag da waren, noch nicht gesagt haben, welches ihr Favorit wäre. Und wenn die Interessenten dann alle kommen dürfen, dann ist doch auch noch gar nichts entschieden. Vielleicht bekommen deine Eltern ja noch den Welpen, den sie wollen.
[/quote]
—------------------------------------------
Hey Claudia,

Meine Eltern hatten die
Absprache mit den Züchtern, dass sie wenn sie besucht werden dürfen einen Welpen aussuchen dürfen aus dem Wurf.
Es wurde ihnen nicht gesagt dass sie das an Hand von Fotos machen sollen denn dann hätten sie das getan. Und nun dürfen sie es auch nicht mehr denn sie hat einfach gesagt dass ihnen nur noch die zwei zur Auswahl stehen. Also ist es mal nicht das Gleiche wie bei den anderen denn die durften sich aus dem ganzen Wurf bewerben.
Und natürlich ist das ein Problem wenn du dich plötzlich nicht mehr auf deine 3 Favoriten bewerben darfst bzw. sondern dir das verboten wird.
Aber das musst Du auch nicht verstehen :weissnicht: ich finde es nicht gut wie das gelaufen ist.
Die Farben sind alle gleich bis auf einen einzigen und den wollen sie nicht weil er weiß ist weil unser verstorbener Hund weiß war.
Aber ich will mich vor Dir auch nicht rechtfertigen.


Viele Grüße
Sandra

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Charlchen » 18. Mai 2019 15:37

Beitrag von Charlchen » 18. Mai 2019 15:37

:herzen: ich hoffe jetzt einfach, dass es mit den andern beiden Welpis passt und alle glücklich sind.

:himmeln: :bussi:

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Claudia » 18. Mai 2019 18:22

Beitrag von Claudia » 18. Mai 2019 18:22

Charlchen hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)18. Mai 2019 15:37 :herzen: ich hoffe jetzt einfach, dass es mit den andern beiden Welpis passt und alle glücklich sind.

:himmeln: :bussi:
Ich habe dich perfekt verstanden, liebe Sandra, nur du mich nicht oder du hast meinen langen Beitrag überhaupt übersehen.
Genau das oben meine ich, aber wenn nicht, dann soll es so sein. Etwas was man im Moment nicht einsieht oder verstehen kann, sondern erst, wenn dann der richtige Hund in das Leben deiner Eltern getreten ist, der eben vielleicht nicht von diesem Züchter ist. Oder vielleicht ist es gerade doch der weiße.
Und was du hier schreibst, ist ja deine Meinung dazu. Vielleicht sehen es deine Eltern ja etwas anders oder auch nicht. Dann wäre es auch eine Überlegung wert, dort dann doch keinen Welpen zu kaufen, weil das Vertrauen nicht mehr gegeben ist.

:wink:

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Charlchen » 18. Mai 2019 18:51

Beitrag von Charlchen » 18. Mai 2019 18:51

:wink: ja da hast Du Recht.
Meine Eltern waren halt erst vor den Kopf gestoßen aber mittlerweile ist es ihnen egal. Sie freuen sich jetzt sehr auf die kleine Maus und ich bin auch gespannt.
Ich war halt sehr aufgewühlt weil meine Eltern sehr lange gebraucht haben und lange auch keinen Hund mehr wollten und sich so dahinter geklemmt hatten. Ich hatte jetzt einfach die Sorge dass es sich jetzt endgültig erledigt hat aber........ dem ist nicht so.
Die Züchter haben jetzt auch schon die Namen der Hunde preisgegeben und meine Eltern kaufen schon ordentlich ein und sind voller Vorfreude und ich jetzt auch beruhigt. Denn vorgestern hat mir mein Vater noch gesagt wie enttäuscht sie waren und dass es dann halt keiner wird wenn es nicht passt und vorhin klangen sie wieder positiv und erwartungsvoll.

Also ich denke dass es ein Happy End nimmt :herzen:
und wenn nicht, ist es so und dann geht die Suche weiter. Liebe Grüße
Sandra

Claudia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3729
Registriert: 27. Juni 2018 18:47
Vorname: Claudia
Vorname: Claudia

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Claudia » 18. Mai 2019 19:12

Beitrag von Claudia » 18. Mai 2019 19:12

Das hört sich doch super an :huepf: Daumen und Pfötchen sind gedrückt für ein Happy End :bussi:

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Charlchen » 18. Mai 2019 19:43

Beitrag von Charlchen » 18. Mai 2019 19:43

:wink: werde berichten :herzen:

Merlin

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Merlin » 20. Mai 2019 14:24

Beitrag von Merlin » 20. Mai 2019 14:24

Ich muss mich jetzt doch mal zu diesem Beitrag melden. Alle wollen immer derjenige sein der als erster aus allen Welpen aussucht und keiner will den "übriggebliebenen". Das klingt immer wie " der letzte ist Fallobst, Mängelware oder was auch immer. Ich als Züchter ärgere mich darüber maßlos - Ich habe keine Übriggebliebenen sondern da hat es einfach noch nicht gepasst, entweder die Interessenten haben sich in einen anderen verliebt oder ich habe die Interessenten nicht in die engere Wahl gezogen. Natürlich kann sich jeder seinen Welpen aussuchen oder einen ablehnen aber auch ich kann das tun. Ich entscheide wer einen Welpen bekommt und wenn es nicht passt dann passt es nicht. Wenn ich der Meinung bin dieser Welpe passt nicht zu den Leuten, dann rate ich zu einem anderen und wer nicht will muss nicht kaufen. Ich verkaufe ja hier keine Kartoffeln wo egal ist wer was bekommt, sondern Lebewesen mit individuellen Wesenszügen und ich als Züchter bin gefragt, dass später alle glücklich sind.
Wenn wir uns dann geeinigt haben nehme ich eine Anzahlung und der Welpe ist auch fest reserviert.
Wie oben angemerkt wurde ziehe ich auch immer Wiederholungstäter vor und ich denke das erklärt sich von selbst.
So jetzt habe ich mir Luft gemacht.

Thema eröffnet:
Charlchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1467
Registriert: 5. Juni 2018 10:49
Vorname: Sandra
Vorname: Sandra

Re: Wie werden die Welpen vergeben bzw. ausgesucht?

Beitragvon Charlchen » 20. Mai 2019 14:54

Beitrag von Charlchen » 20. Mai 2019 14:54

Merlin hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)20. Mai 2019 14:24
So jetzt habe ich mir Luft gemacht.
Hallo Manu,

wenn es Dir hilft, lass es raus :ja:
Das Thema hat sich aber wie gesagt längst geregelt.
Es ging auch nicht darum dass irgendwelche Hunde als Fallobst behandelt werden.
Es ging darum, dass alle aus allen auswählen (BEWERBEN) durften und meine Eltern weil sie es nicht wussten nicht bzw. diese Möglichkeit verpasst haben. Sie sind davon ausgegangen dass das Aussuchen passiert wenn sie die Welpen besuchen dürfen und sich abzeichnet wie welcher zu wem passt, statt nach Fotos.
Die Welpen waren noch viel zu klein und durften noch nicht mal besucht werden, so dass man da noch nicht sehen konnte, wie welcher Welpe wird. Und das war ja auch mein Anliegen, dass ich dachte und meine Eltern auch, weil wir das
so kannten von unseren anderen Züchtern.
Und dass sie nun wirklich keinen weissen Hund wollen wegen unserem verstorbenen Hund, verstehe ich. Diese Rasse ist normalerweise auch bunt.
Meine Eltern haben ja auch nicht dieses Thema eröffnet sondern ich :vogel:.
Bei Charlie war es so, dass nur noch Charlie da war und ich habe ihn mit vollem Herzen 💕 zu mir genommen.
Aber....... sie freuen sich wie gesagt drauf und ich mich mit ihnen. Die Welpen durften ja bisher noch nicht besucht werden aber die Tage.
Okay und bei unseren Westis war es eh egal wegen der Farbe, denn die waren halt alle weiß aber da hat die Züchterin drauf geachtet wie die Lebensumstände, die Personen sind und dann wurde gesagt, der Welpe passt gut zu ihnen oder halt lieber ein anderer. Und da wollen sie halt drauf achten wenn sie die Welpis besuchen. Mit welchem es passt von Welpi Seite her und von Menschen Seite. Und dann entscheiden sie sich. Vielleicht wird es ja dann sogar doch der weisse.
Die beiden werden das schon machen.
Wir freuen uns alle wie was auf die kleine Fellnase und ich bin total gespannt wie das mit meinem Charlie passt.

Liebe Grüße
Sandra
Gesperrt