ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Weitere Vorgehensweise mit Barney

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team


Thema eröffnet:
Mupfelchen

Re: Weitere Vorgehensweise mit Barney

Beitragvon Mupfelchen » 12. März 2008 14:43

Beitrag von Mupfelchen » 12. März 2008 14:43

Hallo Danny,

ohje das hört sich ja nicht so gut an :(

Mensch, denk ich mir das Dir momentan nach heulen zu mute ist.... vielleicht ist es ja wirklich "nur" die Schilddrüse und mit ein paar Medikamenten sind die Probleme gelöst ... ansonsten wird es sicher ein harter Weg - gerade weil bis jetzt nichts gefruchtet hat ...uff ...

Könnt Ihr Euch beim Gassigehen abwechseln? Das einer mit Linus und einer mit Barney geht?

Thema eröffnet:
Danny

Re: Weitere Vorgehensweise mit Barney

Beitragvon Danny » 12. März 2008 14:45

Beitrag von Danny » 12. März 2008 14:45

@Gaby: *grööööhl* Jaja, die liebe Neugierde ;)

Klar kriegst du auch Hilfe wenn du uns brauchst!!!! Ist doch ganz klar !!!!!!!!!!!!

Ich bin dir für deine Recherche jedenfalls schon mal von Herzen dankbar!

Thema eröffnet:
Brini

Re: Weitere Vorgehensweise mit Barney

Beitragvon Brini » 12. März 2008 14:45

Beitrag von Brini » 12. März 2008 14:45

@Gaby
Zitat: "Und so versuchen wir es weiter mit Geduld und Spucke und ganz vielen Hundebekanntschaften, und Menschen, die Fleur streicheln dürfen, und bei denen sie auf dem Schoss sitzen darf... nicht wahr *Sandra* und Kerstin."

Ich kann an deinem Post nix verwerfliches finden :) und Fleur wird ja so nun wirklich nicht überfordert. Das ein Hund keine ängstliche Scheu vor anderen Leuten hat ist - wie ich finde - auch sehr wichtig. Und ganz klar, jeder muß selber wissen in wie weit er seinen Hund etwas zumuten kann, aber wie du schon schreibst in ner Fußgängerzone kann man einen Hund der Angst hat sicher nicht heilen :| !!!

LG Brini

Thema eröffnet:
Toska

Re: Weitere Vorgehensweise mit Barney

Beitragvon Toska » 12. März 2008 14:47

Beitrag von Toska » 12. März 2008 14:47

Brini hat geschrieben:@Toska
Zitat: "Ich dachte so schlau wäre man von alleine"

Ja genau, man muß ja gleich wieder beleidigt sein, solche Kommentare sind ja wieder typisch!!! Mein Post war wirklich nicht böse gemeint, ich fand nur kein anderes Wort für das wie ich es finde.
LG
Hääää ??? wieso bin ich beleidigt?? und warum ist das typisch???
verwechselst du mich mit jemandem ??
wann war ich denn schonmal beleidigt??
nu verstehe ich gar nichts mehr?? War ich zu lange weg? hab ich was verpasst? :?

Thema eröffnet:
Danny

Re: Weitere Vorgehensweise mit Barney

Beitragvon Danny » 12. März 2008 14:48

Beitrag von Danny » 12. März 2008 14:48

Huhu Melli,

zwischendurch ist es immer mal machbar dass wir uns mit den Jungs aufteilen aber nicht immer und über Monate hinweg ist es natürlich schon auch sehr blöde getrennt spazieren zu gehen. Auch nicht sehr beziehungsbindend *lach*. Wir lieben es nämlich lange Spaziergänge mit den Jungs zu machen. Da hat man mal Zeit den Kopf durchpusten zu lassen, ausgiebig zu quatschen etc. Aber dann haben wir uns nach den ganzen Monaten ja noch viel mehr zu erzählen :D

Thema eröffnet:
Brini

Re: Weitere Vorgehensweise mit Barney

Beitragvon Brini » 12. März 2008 14:53

Beitrag von Brini » 12. März 2008 14:53

@Toska
ich will mich hier jetzt nicht streiten, dafür ist das Thema viel zu wichtig und für Danny belastend.
Also vergessen wir das einfach. Das so eine Reaktion mal wieder typisch ist war nicht auf dich persönlich bezogen, sondern so ne schnippische Aussagen wie "ich dachte so schlau wäre man von alleine" kriegt man sooooo oft zu hören wenn man seine Meinung negativ zu einer Aussage äußert und es ist einfach so schade das manche so reagieren müssen. Ich bin schon so schlau das ich weiß das das nicht gut ist, keine Sorge.

LG Brini

Thema eröffnet:
Toska

Re: Weitere Vorgehensweise mit Barney

Beitragvon Toska » 12. März 2008 15:17

Beitrag von Toska » 12. März 2008 15:17

nur noch kurz off topic

Huhu Brini

ich meinte die antwort gar nicht schnippig !
sondern das ich eigentlich davon ausgehe das jeder seinen hund selbst am besten kennt und wissen sollte ob er das seinem Hund zumuten kann oder nicht ;)

Thema eröffnet:
Danny

Re: Weitere Vorgehensweise mit Barney

Beitragvon Danny » 14. April 2008 12:16

Beitrag von Danny » 14. April 2008 12:16

Hallo,

morgen ist es soweit, morgen gehen wir zum Blutabnehmen. Ich überlege aber dass ich denen Barney in die Hand drücke anstatt ihn selbst dabei zu halten weil ich Angst habe dass er das negativ mit mir verbindet und ich ja mit aller Mühe versuche Vertrauen zu ihm aufzubauen. Was meint ihr? Oder empfindet er es wohl als schlimmer wenn ich ihn "abgebe"? Ach Mensch, das Kerlchen tut mir jetzt schon leid :cry:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36272
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Weitere Vorgehensweise mit Barney

Beitragvon eumeline » 14. April 2008 12:48

Beitrag von eumeline » 14. April 2008 12:48

Hallo Danny,

da ich selber immer zitter beim TA gebe ich die Hunde in seine erfahrene Hände, er geht superzärtlich mit den Minis um und ich selber stehe aber am Tisch und versuche mit Calming Signals positiv auf die Mäuse einzuwirken.

Wenns vorbei ist dann kommen sie gleich in Mamas rettende Arme und lassen sich verkuscheln, dann ist alles immer schnell wieder vergessen.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: Weitere Vorgehensweise mit Barney

Beitragvon Amigo&Fleur » 14. April 2008 13:15

Beitrag von Amigo&Fleur » 14. April 2008 13:15

Huhu Danny,

Seit ich Amigo dem TA und seinen netten Helferlein in die Finger drücke, selber ca 3 m entfernt auf dem Stuhl nervös herumrutsche, geht es mit Amigo beim TA wesentlich besser.
Er hat vorher immer geglaubt er müsse mich vor dem TA beschützen und hat einen fürchterlichen Aufstand hingelegt - seit er in den Händen der hübschen Schwestern ist... ist er die Ruhe selbst.
Und er freut sich dann immer wie Bolle, wenn er wieder zu mir darf.

Ich hab daraus gelernt, das ich Amigo mit meiner Panik beim TA nur Nervös gemacht habe, anstatt ihn zu beruhigen.... also ist es so viel besser. Wir gehen beide viel ausgeglichener nach Hause.

Thema eröffnet:
Danny

Re: Weitere Vorgehensweise mit Barney

Beitragvon Danny » 14. April 2008 13:57

Beitrag von Danny » 14. April 2008 13:57

Hallo ihr zwei :-)

dann werd ich es auch so machen. Ich denke auch dass es besser ist. Bin mal gespannt wie lange es mit den Ergebnissen dauert. Die Trainerin meinte es kann durchaus 2 Wochen dauern bis die Ergebnisse zurück sind. Naja, morgen weiß ich mehr :)

Thema eröffnet:
Danny

Re: Weitere Vorgehensweise mit Barney

Beitragvon Danny » 16. April 2008 11:45

Beitrag von Danny » 16. April 2008 11:45

Hallo,

ich hatte ja gestern Urlaub und bin mit Barney zum TA. Und es ist so schiefgegangen wie es nur schiefgehen konnte und ich mache mir so verdammte Vorwürfe dass ich nicht direkt wieder gegangen bin. Ich hätte es ahnen müssen. Ich hab immer noch eine sau-Wut im Bauch.

Ich bin extra zu nem anderen TA gegangen weil viele von dem begeistert sind und ich ja meine TÄ eher inkompetent finde. Ich war damals auch mit Linus als Welpe schon mal da und hatte einen guten Eindruck und immerhin hat er es geschafft dass Linus noch bei uns ist. Zur Tierklinik wollte ich nicht zwingend weil die ja gleich das doppelte draufschlagen und weil ich da ja auch schon mal negative Erfahrungen gemacht habe mit Linus' Zahn-OP. Naja, jedenfalls hatte er nicht mal ne Helferin da und war ganz allein, nach vorheriger Diskussion dass die Werte doch gar nicht alle notwendig wären hat er sich dann doch bereit erklärt Blut abzunehmen - da hätte ich eigentlich schon wieder gehen müssen - und ich musste dann Barney festhalten obwohl ich ja gerade das nicht wollte. Ich frage mich im Nachhinein wirklich warum ich das überhaupt gemacht habe und der Praxis nicht direkt den Rücken zugewandt habe. Weiß der Geier was da gerad mit meinem Hirn war. Jedenfalls wurder erst das rechte Beinchen rasiert, abgebunden und dann Nadel rein. Er hat aber wohl nicht richtig getroffen, prockelte im Beinchen rum, der Hund und ich voller Blut nur für das Röhrchen reichte es nicht. Also anderes Bein - dieselbe *piep*. Er meinte er könnte das nicht wenn er nicht noch jemanden zum Halten hätte - dabei hat Barney sich nicht
bewegt, nur geschrieen als würde er geschlachtet werden und so sah er dann auch aus mit all dem Blut. Außerdem meinte er dass es auch daran liegen könnte dass der Hund zu gestresst sei was das Blut dann sehr schnell gerinnen lässt so dass es nicht mehr raus fließt wie es sollte. Und ich solle doch heute nochmal wiederkommen. Nix da. Die Praxis werd ich nicht mehr betreten. Barney war mega gestresst, hat sich zuhause nur noch in sein Häuschen verzogen und war total ruhig und anders. Jetzt hat Barney bestimmt noch größere Angst vor fremden Leuten und wir sind noch kein Schritt weiter. Ich könnte echt heulen. Armes Kerlchen. Bis zur nächsten Blutabnahme werd ich jetzt wohl erst noch warten und zusehen dass er diesen Stress erst wieder abbaut. Nur wo ich dann hingehe....das weiß ich noch nicht. Ich könnte mich wirklich ohrfeigen dass ich das so überhaupt zugelassen habe und würde die Zeit am liebsten zurückdrehen.

Thema eröffnet:
kiro

Re: Weitere Vorgehensweise mit Barney

Beitragvon kiro » 16. April 2008 12:04

Beitrag von kiro » 16. April 2008 12:04

Hallo Danny,

das ist ja wirklich besch... gelaufen. Tut mir leid für Euch. Ich bin froh, dass in unserer Tierklinik alle ein tolles Händchen haben - eben auch für die ganz Lütten. Leider ist das nicht unbedingt die Norm.

Drücke die Daumen, dass Barney sich schnell wieder fängt und Ihr Eure Blutwerte schnell in den Händen haltet.

Knutsch den Lütten mal von mir.

Thema eröffnet:
Danny

Re: Weitere Vorgehensweise mit Barney

Beitragvon Danny » 16. April 2008 12:17

Beitrag von Danny » 16. April 2008 12:17

Hallo Silvia,

wir kriegen ja nicht mal die Blutwerte da das Blut nicht ausreichend war. Also müssen wir das Prozedere mit dem Blutabnehmen nochmal über ihn ergehen lassen :(

Thema eröffnet:
kiro

Re: Weitere Vorgehensweise mit Barney

Beitragvon kiro » 16. April 2008 12:23

Beitrag von kiro » 16. April 2008 12:23

Danny hat geschrieben:Hallo Silvia,

wir kriegen ja nicht mal die Blutwerte da das Blut nicht ausreichend war. Also müssen wir das Prozedere mit dem Blutabnehmen nochmal über ihn ergehen lassen :(
Ich meinte auch nur, dass Barney sich hoffentlich so schnell fängt, dass Ihr es nochmals - bei einem hoffentich besseren Doc - angehen könnt.

Drücke Euch dafür ganz doll die Daumen.

Thema eröffnet:
Danny

Re: Weitere Vorgehensweise mit Barney

Beitragvon Danny » 16. April 2008 12:29

Beitrag von Danny » 16. April 2008 12:29

ahhsoooooo :D Dankeschön. Ich werd mich mal umhören wo ich noch hingehen könnte. Evtl. nach Holland zur Tierklinik aber da bin ich mir nicht sicher ob die das verstehen mit den Werten. Ich werd mich mal erkundigen.

Thema eröffnet:
Brini

Re: Weitere Vorgehensweise mit Barney

Beitragvon Brini » 16. April 2008 13:06

Beitrag von Brini » 16. April 2008 13:06

Hey Süße,
mensch das ist ja echt mehr als doof gelaufen. Aber mach dir doch nicht so schreckliche Vorwürfe. Du wolltest bestimmt auch nur das Barney es so schnell wie möglich rum hat und da hast du es halt einfach versucht.

Am besten du wartest jetzt einfach bis sich Barney wieder gefangen hat und kundschaftest mal aus, was ihr in Sachen Tierärzte für Alternativen habt - am besten einer der auch ne Helferin hat :roll: !!! Eigentlich hätte der TA das schon abbrechen müssen wenn er schon sagt das er es ohne Hilfe nicht kann und du da ja eigentlich nicht dabei sein wolltest.

Und das ärgerlichste ist natürlich das es im Endeffekt nicht mal was gebracht hat.

Fühl dich mal gedrückt von mir und halte uns auf dem Laufenden!!!!!

LG Brini
Gesperrt